Cordula Hornig - stimmig kommunizieren

Expertin für stimmige und wertschätzende Kommunikation

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Kommunikation, Haltung, Stimme und Sprache sind wesentliche Faktoren für ein erfolgreiches und glückliches Berufsleben. Ich begleite meine Kunden mit Herz, Hirn und Humor bei ihren Erfolgs- und Veränderungsschritten.
Ich nutze Methoden und Modelle des systemischen Coachings, Embotiment, Neurobiologie,Impro-Theater und alles , was passt.

Vahrenwalder Straße 257
30179  Hannover

External conditions

Expertise

Gut ein Drittel der Seminarzeit wurde für "Motivation" aufgewendet. Das war mir persönlich zu viel und ich denke es wäre hilfreich gewesen, am Tag vor dem Seminar eine Rundmail zu schicken mit der Möglichkeit, über bestimmte Fragen wie z.B. persönliche Motivation, Erfahrungen mit Sprachlosigkeit etc nachzudenken. Dann wäre das doch sehr intensive Seminar etwas kürzer gewesen und an einigen wenigen Stellen weniger langatmig gewesen. Ansonsten habe ich viel mitgenommen und freue mich, wenn ich beispielsweise in 2 Wochen unerwartet eine Mail bekomme mit der Frage, ob und wie ich ggfs neu erlernte Techniken anwenden konnte.
Unerhört!? Nie wieder sprachlos!
11/15/2021Anonymously
Cordula Hornig - stimmig kommunizieren Comment from Cordula Hornig - stimmig kommunizieren:
Vielen Dank für das Feedback, ich werde es im nächsten Seminar beherzigen. Es freut mich, dass Sie denoch viel aus dem Seminar mitnehmen konnten. Schreiben Sie mir gern in zwei Wochen eine kuze Nachricht, welche der neu gelernten Techniken Sie anwenden. Herzlichst Cordula Hornig
Ich fand das Seminar super. Es war total kurzweilig und aufschlussreich. Ich kann sehr viel daraus mitnehmen. Ich fand Frau Hornig sehr erfrischend und sympathisch. Es hat Spass gemacht.
Vielen Dank
Unerhört!? Nie wieder sprachlos!
11/15/2021Nora W.
Wunderbares Seminar und ich freue mich auf das nächste Präsenzseminar.
Vielen Dank für abwechslungsreiche und unterhaltsame Seminare.
Viele Grüße
Christiane Kossak
Stimme verkauft! Die Macht der Stimme im Business
11/10/2021Christiane K.
Ich fand den Vortrag und die Art zu präsentieren von Frau Hornig einfach nur klasse! Obwohl der Vortrag zwei Stunden dauerte, kam es mir vor wie 30 Minuten.
Interaktiver Vortag "Menschenkenntnis - sich selbst und andere besser verstehen"
10/15/2021Anonymously
Frau Hornig bring viele neue Aspekte in das Thema "Stimme" hinein, erklärt diese und stellt Verbindungen / Einfluss auf andere Menschen akustisch und bildlich sehr gut dar.
Ich habe viele hilfreichen Tipps mitgenommen und kann diese im beruflichen, wie auch privatem Leben sehr gut anwenden.
Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung.
Impulsvortrag "Die Macht der Stimme im Business"
10/15/2021Thomas U.
Ein sehr lebendiger und kurzweiliger Vortrag. Frau Hornig aktiviert die Teilnehmer auch Online zum aktiven Mitmachen. Ihre Übungen machen Stimme körperlicher erfahrbar. Lernen mit mit Spaß.
Impulsvortrag "Die Macht der Stimme im Business"
10/14/2021Anonymously
Endlich mal ein lebendiger Vortrag, bei dem man gerne dran bleibt.
10/14/2021Anonymously
viele interessante Beispiele, das meiste kannte ich schon und es ist immer wieder hilfreich, das nochmal zu hören, Ihre erfrischende Präsentation fand ich sehr inspirierend:-) danke
Interaktiver Vortrag "Nie wieder sprachlos - wertschätzend kontern"
10/14/2021Jutta R.
Der Vortrag war lebendig und kurzweilig. Man konnte sehr gut die Hintergründe nachvollziehen und kann das vorgetragene sehr gut in der Praxis einsetzen.
10/14/2021Petra P.
Frau Hornig ist in der Lage, sehr theoretische Lerninhalte so aufzubereiten und zu visualisieren, dass die zum Teil komplexen Zusammenhängen leicht zu verstehen sind.
Durch ihren sehr lebendigen und motivierenden Moderationsstil ist es sehr kurzweilig, dem Vortrag zu folgen.
Hallo Frau Hornig,
sehr interessant, kurzweilig und - bei mancher Selbsterkenntnis - teilweise durchaus zum Schmunzeln.

Hat viel Spaß gemacht, v.a. auch die vielen Beispiele aus dem eigenen Umfeld. Bin froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, endlich mal wieder an solch einem Thema teilzunehmen...
10/14/2021Edith M.
Auch wenn mich das nicht wirklich zufrieden macht ist es gut zu wissen, dass man seine Mitmenschen nicht mehr ändern kann und sie so nehmen muss, wie sie sind
10/14/2021A.
Ich fand das Thema sehr gut dargebracht von der Vortragenden, interessante Aspekte erklärt mit anschaulichen Beispielen. Spannend und kurzweiliger Vortrag.
Jedoch bin ich, nach etwas Reflexion, nicht so begeistert von diesem Thema. Ich finde, dass diese Methode, Menschen in verschiedene Persönlichkeitskategorien einzuteilen, eine meines Erachtens abzulehnende Haltung fördert, nämlich Menschen in Schubladen zu stecken und ihnen gegenüber Vorurteile basierend auf ersten Erfahrungen zu haben. Wer bin ich denn, dass ich über jemand anderen urteile, den ich nicht einmal genau kenne. Bspw. verhalten sich sehr viele Menschen im Beruf und privat ganz verschieden. Ich bin zum Beispiel im Beruf sehr korrekt und auf meine Aufgaben fokussiert, also wie Sie es sagen würden, ein Dauer-Distanz-Typ. Privat mit meiner Familie und meinen Kindern, aber auch mit engen Freunden bin ich ganz offen, herzlich und auch viel flexibler, also eher ein Wechsel-Nähe-Typ.
Diese von Ihnen präsentierte Methode würde bei den Menschen nur fördern, dass diese mich basierend auf ersten Eindrücken, die am prägendsten sind, als Dauer-Distanz-Typen abstempeln und sie von diesem ersten Vorurteil erst ganz schwer wieder wegkommen können, wenn überhaupt.
10/14/2021Anonymously
Durchweg hervorragende Vorträge. Insbesondere der zum Einsatz der Sprache und zum wertschätzend Kontern.
Vielen Dank für diese wertvolle Zeit! Es hat Spaß gemacht und ich halte nach weiteren Vorträgen Ausschau :-)
Ganz liebe Grüße!
10/14/2021Jennifer L.
Super Seminar. Habe ich viel mitnehmen können.
10/14/2021Eva Sofia U.
Prima Seminar hat mir gut gefallen und bringt mich im Verständnis anderen gegenüber weiter
Super Vortrag, ganz viel Input
Emphatisch
Mit beiden Füßen im Leben
Stellt reale Situationen dar
Hat immens viel Wissen
Vermittelt das nah am Menschen und der Situation
10/14/2021M.
Das 2. Training, welches ich diese Woche bei Ihnen besucht habe. Tolle Leidenschaft und wahnsinnig inspirierend. Ich habe sehr viel gelernt und werde wieder Seminare von Ihnen suchen/ besuchen.
10/14/2021V.
Ein sehr interessantes und spannendes Seminar, dessen Inhalte definitiv auch für die Anwendung im beruflichen Umfeld nutzbar sind. Gerne mehr!

Your message to Cordula Hornig - stimmig kommunizieren

All reviews and experiences about Cordula Hornig - stimmig kommunizieren are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/14/2021  |  Last update: 12/07/2021   |  Report profile