Informationssicherheit, Mitarbeiterschulungen, DSGVO, Datenschutz, Seminare

CUSTOMER CHOICE 2021
Datenschutz und Informationssicherheit sind elementare Basics, um Risiken von Datenverlusten zu verhindern. Gerade kleine Unternehmen haben hier Ihre Herausforderungen. Womit anfangen? Was ist Pflicht und was ist Kür?

Genau hier setze ich an und unterstütze klein- und mittelständige Firmen bei der Risikoanalyse, Auswertung und Umsetzung.

Leipziger Str. 7
86833 Ettringen

Expertise

Ich bin begeistert: mit Frau Göring habe ich den Berg "DSGVO" mit Leichtigkeit erklommen. Sie hat meine Fragen verständlich beantwortet, mir gute Tipps gegeben und vor allem alle Werkzeuge mit mir erarbeitet, die ich für den Umgang mit meinen Kunden und Partern benötige. Frau Göring hat es möglich gemacht, mir einen kurzfristigen Termin anzubieten und wir haben die komplette Prozedur unkompliziert online abgewickelt. Ich werde Frau Göring mit gutem Gewissen meinen Kunden und Partnern weiterempfehlen.
05/04/2021Laurence Leuze
Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung :-)
Mich hat es sehr beeindruckt, mit welcher klaren und einfachen Sprache Sie mir das Thema Datenschutz erklärt hat. Ebenso leicht und verständlich waren auch Ihre Lösungen, die größtenteils nur noch an meine Situation angepasst werden mussten.
04/24/2021Herr Schiesser
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die tolle Bewertung:-)
Corinna Göring vermittelt das komplexe Thema Datenschutz anschaulich, praxisnah und ergebnissorientiert. Klare Handlungsanweisungen, kommunikativ und mit viel Empathie, so macht Datenschutz durch Frau Göring Spaß und hilft, das eigene Business rechtssicher zu optimieren.
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die Top Bewertung :-)
Frau Göring war auf den Termin bestens vorbereitet, hat verständlich erklärt und begründet und Tipps zur Umsetzung gegeben. Außerdem hat sie auch im Nachhinein Unterstützung zugesichert. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen, insbesondere für Einzelunternehmen wie mich.
04/20/2021Frau Blümm
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Ganz lieben Dank für die Bewertung :-)
Insgesamt hat Frau Göring ein schlüssiges und praktikables Konzept mitgebracht. Die Umsetzung ist Schritt für Schritt möglich, so dass wir sukzessive die verschiedenen Bereiche angehen können und uns die Umsetzung des Gesamtkonzeptes nicht unter Zeitdruck bringt. Wir können dadurch die umzusetzenden Teilabschnitte in den laufenden Arbeitsprozess einfließen lassen.
Zudem hat Frau Göring eine äußerst angenehme Art, die Dinge, die im Argen liegen, in die richtige Richtung zu lenken, ohne uns das Gefühl zu geben, dass wir die Vollpfosten der Datensicherungsnation sind.
Vielen Dank für Kompetenz und Einfühlvermögen.

Regina Mimler
04/12/2021Frau Mimler
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die detaillierte Bewertung :-)
Absolut tolle und verständliche Beratung über das komplexe Thema. Frau Göring hat sehr großes Fachwissen. Die Unterlagen sind bestens vorbereitet, so dass eine Umsetzung reibungslos und in kurzer Zeit stattfinden kann. Ich kann Frau Göring nur weiterempfehlen! Vielen herzlichen Dank.
03/30/2021Frau Benischke
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die super tolle Bewertung :-)
Top-Service, sehr gute Erklärung und Umsetzung.
03/04/2021FMK
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Danke für die gute Bewertung :-)
Corinna hat ein wahnsinniges Fachwissen, dass sie auf sehr sympathische Weise mit ihren Kunden teilt. Alle Materialien geht sie ohne Streß und Hektik durch. Sie gibt Tipps und Anregungen an vielen Stellen. Ich habe mich super beraten gefühlt und kann sie nur weiterempfehlen. Datenschutz war noch nie so angenehm aufzuarbeiten :) Danke liebe Corinna!
02/22/2021Frau Probst
Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung :-)
Corinna Göring ist eine äußerst kompetente Ansprechpartnerin zum Thema DSGVO und und setzt die Maßnahmen beim Kunden strukturiert und zügig um. Ich kann Corinna Göring uneingeschränkt weiterempfehlen.
Klemens Beetz - Vermögensberatung
02/11/2021Herr Beetz
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Danke für die tolle Bewertung! :-)
Sie ist einfach top, nimmt einen richtig gut an die Hand und erklärt alles zackig und verständlich. Total individuell und professionell. Absolut perfekt!
01/28/2021Herr Mansfeld
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Da werde ich glatt rot! :-) Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung :-)
Das besondere an der Zusammenarbeit mit Corinna Göring ist, dass wir nicht nur die Theorie erfahren haben, sondern auch konkret in der Umsetzung begleitet wurden.
01/24/2021Herr Hoffmann
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Danke für die schöne Bewertung :-)
Sehr informative Veranstaltung, umfassende Darstellung und hilfreiche Unterlagen.
01/21/2021Frau Kohout
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank an Ihren Verein für die gute Mitarbeit in diesem Workshop :-)
Die Beratung und die erhaltenen Unterlagen sind praxisgerecht und sehr gut einsetzbar. Die Art der Übermittlung, trotz online, verständlich, kurzweilig und effizient. Die empfohlenen Maßnahmen konnte ich z.T. schon am nächsten Tag umsetzen. Absolut empfehlenswert, damit die "Angst" vor diesem großen "Unbekannten", der DSGVO, für einen Unternehmer relativiert und ertragbar wird.
01/21/2021Herr Lapport
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Ganz vielen Dank für die ausführliche und tolle Bewertung :-)
Frau Göring hat sich auf kleine Unternehmen spezialisiert. Der Prozes mit Ihr dauerte nur 4 Stunden und verlief in einer sehr angenehmen und offenen Atmosphäre. Frau Göring überzeugt mich mit Ihrer Erfahrung, ihrem freundlichen Umgang und Ihrer Professionalität. Ich hätte NIEMALS gedacht, dass alles (Dank der gut vorbereiteten Verzeichnisse und Unterlagen) so leicht geht....DANKE!!!!!!!!
01/14/2021Herr Salomon
Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung :-)
Das einfache, unkomplizierte und sehr angenehme Gespräch haben dieses trockene Thema sehr kurzweilig gemacht. Die dazu gut vorbereiteten Unterlagen haben eine rasche Umsetzung der DSGVO auf meinem Betrieb gewährleistet! Vielen Dank!!!
12/28/2020Herr Vogler
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung :-)
Corinna Göring war bestens für unseren Termin vorbereitet.
Sehr effektiv und gut strukturiert führt sie durch die Thematik - innerhalb weniger Stunden ist alles erledigt.
Man sagt zu Recht sie sei der Datenschutzengel ;-)
12/21/2020Alexandra Loock
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung:-)
Sehr kompetent und der Inhalt der Schulung wird sehr verständlich vermittelt.
12/18/2020Heike Erhart
Lieben Dank für die gute Bewertung
Frau Göring ist sehr kompetent und mit Freude und Begeisterung bringt sie das trockene Thema DSGVO „an den Mann/Frau“. Danke für die tolle Unterstützung.
12/18/2020Frau Hamester
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die tolle Bewertung :-)
Ein sehr theoretisches Thema, dass Frau Göring sehr praxistauglich darstellt. Man bekommt Tipps, wie man auch zukünftig das Thema Datenschutz im Unternehmen umsetzt und am Laufen hält. Aus der Praxis für die Praxis.
12/11/2020Herr Haase
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Danke für die tolle Bewertung :-)
Endlich ist in nur knapp 4 Stunden das ganze Thema DSGVO fix und fertig gemeinsam abgehakt. Verständlich, kurzweilig, zielorientiert und fokussiert konnten wir gemeinsam alles per Telefon und TeamViewer durchgehen, Fragen wurden aus der langjährigen Erfahrung perfekt beantwortet. Alles in allem eine absolut runde Sache. Kann ich nur jedem empfehlen!
12/02/2020Petra W.
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die tolle Bewertung :-)

06/12/2019

01/23/2021

Your message to Corinna Göring

All reviews and experiences about Corinna Göring are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/20/2018  |  Last update: 05/04/2021   |  Report profile