Dachdeckermeister Gregor Weigelt

Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik

Dachdeckermeister Gregor Weigelt
43 Bewertungen i
von insgesamt
51 Bewertungen
veröffentlicht (84%)
Kontaktdaten
Als Dachdecker Meisterbetrieb sind wir die Profis rund um das Dach und alle Arbeiten diesbezüglich. Von der Planung bis zur Fertigstellung sind wir als kompetenter Fachbetrieb an Ihrer Seite. Und das seit mehr als 25 Jahren.

Kontaktdaten

Dachdeckermeister Gregor Weigelt
Am Winkelstück 120
58239 Schwerte
Deutschland
Anfahrt

Ansprechpartner
Gregor Weigelt

Öffnungszeiten

Sonntag GESCHLOSSEN

Webseiten

Soziale Medien

Bewertung vom 01.08.2022  
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Qualität
Nutzen
Leistungen
Umsetzung
Beratung
Top-Kompetenzen

Sorgfalt

5,00 von 5
3 Bewertungen

Bearbeitungszeit

5,00 von 5
3 Bewertungen

Flexibilität

5,00 von 5
3 Bewertungen

11 Bewertungen auf ProvenExpert.com

5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
2021 haben wir uns entschlossen, unser Hausdach zu sarnieren (ungedämmter Dachstuhl - Teerpappe - Betonziegel). Es begannen die üblichen Recherchen: Was soll gemacht werden, wer machts, was kostet es usw.? Einige Firmen gaben Tipps, andere hatten erst für ein Jahr Vorlauf Zeit, andere gaben nur mündliche grobe Kostenaufstellungen ab oder eine Mischung aus allem.
Bei der Firma Weigelt war das anders: Neben einer kontinuierlichen Beratung und Betreuung während der Bauzeit (bei der Firma bist du keine Nummer!), kamen zügig Kostenaufstellungen nebst persönlicher Erklärungen, sowie Tipps zur Umgestaltung des Dachbodens, incl. Empfehlungen zB Anzahl und Größe von Dachfenstern usw. Unserem Wunsch eine ökologische Holzfaser-Dachdämmung zu bauen, kam die Firma Weigelt ebenso nach, wie der Umsetzung mit einem Energieberater, der uns alle Antragsarbeit für die Förderung abgenommen hat.
Die Umsetzung aller Arbeiten vollzog sich absolut unproblematisch. Nach Auftragsvergabe vergingen nur 5 Wochen bis die Baustelle in Betrieb ging, Tag für Tag (ohne Ausnahme!) mit freundlichen Handwerkern bedient wurde.
Viele Hände - schnelles Ende: Natürlich brauchen zig Gewerke ihre Zeit - aber nach 6 Wochen intensiver Facharbeit, nebst zusätzlicher Zimmermannsarbeiten d.e. Fremdfirma, konnte das vollständig sarnierte Dach übergeben werden.
Kostenabweichungen wurden transparent gemacht und persönlich vorgetragen und besprochen.
Wir haben nun ein zertifiziertes, gedämmtes Hausdach, was nicht nur wie ein Sahnehäubchen obenauf glänzt, sondern den Geldbeutel mehrfach massiv schonen wird: Bei Hitze unterm Dach schlafen - kein Problem! Bei Kälte sparst du immense Heizkosten!
Topp! - Immer wieder gerne mit Firma Weigelt!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Aufträgen
01.08.2022Isabell und Magnus K.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Die zuvor vorgenommene Beratung zum Einbau von Velux Dachflächenfenster mit Solar Rollladen als auch die ausgeführten Handwerklichen Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Aufträgen
13.06.2022Rüdiger K.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Meine Dachterrasse musste erneuert werden. Bereits die Beratung was, wie und mit welchen Materialien war sehr klar, fachkundig aber auch kundenorientiert. Die dann als nächstes anstehende Terminabsprache hat reibungslos funktioniert. Der Abbau des alten Oberbelags, die Abdichtung und der anschliessende Wiederaufbau der Terasse wurde innerhalb von nur 2 Tagen absolut akurat und sauber ausgeführt. Die beteiligten Mitarbeiter waren freundlich, sehr umsichtig und achtsam und kompetent. Die Sauberkeit auf der Baustelle selbst aber auch die Achtsamkeit auf den kompletten Transportwegen war beeindruckend. Meine Terrasse ist jetzt ein Schmuckstück. Ich bin absolut begeistert.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Aufträgen
01.04.2022R.
4,80 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Vielen Dank für den schnellen Termin und die schnelle Hilfe. Danke auch für das hervorragende Team welches nicht nur die Reparaturen durchführte, sondern auch für weitere Fragen bzgl. meines Daches ein offenes Ohr hatte und sich nicht durch meine Fragen während der Arbeit gestört fühlte.
B. Hartmann
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Aufträgen
16.03.2022B. H.
4,95 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Unser Objekt ist nun schon eine Weile fertiggestellt. Wir sind insgesamt mit der Abwicklung sehr zufrieden. Begonnen bei der Beratung vor Ort, über die Erstellung des Angebotes und der Besprechung dazu, bis zur fertigen Ausführung. Firma Weigelt war dabei den Arbeiten immer mit kompetentem Fachpersonal vor Ort. Selbst bei wiedrigen Wetterumständen, wie einem Sturm, wurde so gut es ging gearbeitet bzw. die Baustelle so abgesichert das alles zur Zufriedenheit verlaufen ist. Natürlich finden sich immer kleine Spuren des Handwerks, das ist aber auf keiner Baustelle zu verhindern und die Hinweise darauf wurden immer ernst genommen und das Gesamtgewerk bestens umgesetzt.
Besonders positiv ist aufgefallen das Herr Weigelt mehrfach persönlich vor Ort war und die Arbeiten überwacht hat. Auch die abschließende Dokumentation hat uns sehr gefallen und ist nicht selbstverständlich.
Daher können wir die Firma Weigelt ohne Einschränkung weiter empfehlen. Hier stimmen Preis und Leistung auf jeden Fall überein! Wir wünschen der Firma Weigelt noch viele schöne Aufträge und zufriedene Kunden und kommen im Bedarfsfall gerne selbst darauf zurük.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Aufträgen
11.03.2022Familie U.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die gute und professionelle Ausführung der Gebäudeverkleidung unseres Hauses bedanken. Ihre Mitarbeitenden haben ein sehr gutes Ergebnis abgeliefert inkl. fachlicher Beratung vor Ort während der Bauphase. Wir empfehlen Sie gerne weiter.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Aufträgen
10.01.2022Robert P.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Unsere Dachbegrünung hat gut funktioniert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Wir sind sehr zufrieden.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Aufträgen
18.08.2021Sigrid R.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Vor etwa 10 Jahren haben wir unser Haus von der Firma Weigelt, Schwerte-Ergste ,neu eindecken und mit einer sog. Aufdachdämmung versehen lassen. Seither wirkt das gesamte Dachgeschoss wie klimatisiert und das auch nach längeren Hitze- od. Kälte-Perioden.Der Unterschied zu den Erdgeschossräumen ist klimatisch marginal. Die erforderlichen Arbeiten wurden pünktlich, zügig und beanstandungsfrei erledigt . Das Ergebnis : wir sind absolut zufrieden. Eheleute Wölcke
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Aufträgen
02.08.2021W.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Wenn man innerhalb von drei Jahren 4 Projekte mit einunddemselben Dachdeckerbetrieb durchgeführt hat, dann spricht bereits das für eine große Zufriedenheit mit dem Dachdecker: "Fußbodenabdichtung"(!) gegen aufsteigende Nässe, Einbau von 7 Dachfenstern, Vordach-Kupferbeplankung, Außenarbeiten an einem "Zwerchhaus" (Gaube) eines denkmalgeschützten Hauses - alles das flankiert von guter Beratung, fach- und termingerechter Ausführung sowie von der Anerkennung der fachkundigen Nachbarn über das gute Arbeitsergebnis - alles dazu anzusehen in der Schwerter Altstadt ("Kötterbachstraße").
Kleine Abstriche zwar bei den Kosten für die durchgeführten Arbeiten; aber wie sagt schon der Volksmund: "Wat nix kost, da es nix" - und diese Arbeiten haben ihren Preis für ihren Wert.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Aufträgen
02.12.2020Prof. Dr. Peter N.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Wir hatten speziell am Freitag die Möglichkeit einige Passage der Arbeit an unserem Flachdach zu sehen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besonders begeistert sind wir aber von euren Mitarbeitern, die bei uns die Arbeiten ausgeführt haben. Es ist großartig Menschen bei der Arbeit zu sehen, die etwas davon verstehen und genau wissen was sie tun. Noch schöner ist sehnen, wenn sich Kollegen auf der Baustelle ganz offensichtlich gut verstehen, und dadurch abgestimmt und fokussiert agieren. Als Außenstehender hat man dabei das Gefühlt, dass die gute Laune (trotz Freitag) bei der Arbeit nicht fehlen darf. Daumen hoch und gerne wieder.
Danke dafür!!!
VG Fam. Wentzek
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Aufträgen
12.11.2020Herr W.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Es war ein fast überraschender Moment, die Baustelle und alles drum herum so sorgfältig aufgeräumt und Instand gesetzt zu sehen; als wären 1000 Heinzelmännchen da gewesen und hätten mir über Nacht ein neues begrüntes Dach hergestellt.
Ihre Mitarbeiter haben sich als kompetent, überaus höflich und zuverlässig gezeigt. Über ihren Sauberkeit- und Ordnungssinn bin ich sehr angetan.
Die Kommunikation und Ihr Baustellenmanagement waren transparent, klar und zeitnah - so dass ich stets wusste, an welcher Stelle ich mit meiner Baustelle stehe, welche Optionen ich habe und wie die weitere Planung sich gestaltet.
Als Arbeitsmedizinerin hat mich die besondere Wertschätzung von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit erfreut ; die Führungskultur ist vorbildlich … man sieht deutlich - wie positiv sich dies auf die Arbeitsleistung und auf das Team auswirkt.
Ihre hohe fachliche Kompetenz, Menschlichkeit und Ehrlichkeit haben mir stets ein Gefühl der Sicherheit gegeben und mir Vertrauen & Optimismus geschenkt, dass mein Wasserkopf im Dach besiegbar und zum Verschwinden gebracht werden kann.

Das ist nun endlich - nach saisonalen und pandemiebedingten Verschiebungen passiert.
Darüber freue ich mich sehr und bin Ihnen allen sehr dankbar.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Aufträgen
11.11.2020Anonym
32 Bewertungen aus
2 anderen Quellen
4,70 von 5
Sehr Gut
5,00 von 5
Sehr Gut
8 Bewertungen auf Facebook
 
21.01.2023
4,60 von 5
Sehr Gut
24 Bewertungen auf Google
 
27.11.2022
Jetzt bewerten
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Dachdeckermeister Gregor Weigelt

Bitte füllen Sie das rot markierte Feld aus.
Bitte füllen Sie das rot markierte Feld aus.
Ungültige E-Mail-Adresse
* Erforderliche Angaben
Ungültige Zeichen. Nur Zahlen und Leerzeichen sind möglich.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dachdeckermeister Gregor Weigelt sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.11.2020  |  Letzte Aktualisierung: 01.08.2022   |  Profil melden

Mehr Transparenz und Sicherheit bei der Expertensuche

Authentische Kundenmeinungen
Profitieren Sie von Erfahrungen anderer Kunden: Die authentifizierten Kundenbewertungen auf ProvenExpert.com helfen Ihnen bei der Wahl eines Dienstleisters oder Unternehmens.
Aussagekräftiges Kundenfeedback
Bei ProvenExpert wird die gesamte Leistung eines Dienstleisters oder Unternehmens (z.B. Kundenservice, Beratung) bewertet. So erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die Service- und Dienstleistungsqualität in allen Bereichen.
Unabhängige Bewertungen
ProvenExpert ist grundsätzlich kostenlos, unabhängig und neutral. Bewertungen von Kunden erfolgen freiwillig, können nicht gekauft werden und sind weder finanziell noch anderweitig beeinflussbar.

Ihr guter Ruf:
Die beste Werbung der Welt!

85 Prozent aller Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen.

Setzen Sie mit ProvenExpert auf die beste Werbung der Welt: Die Stimmen Ihrer zufriedenen Kunden.
Bewertungs­richtlinien  |  Qualitätssicherung  |  Datenschutz  |  Impressum  © 2011 - 2023 Expert Systems GmbH

Dachdeckermeister Gregor Weigelt

Roof, wall and waterproofing technology

Dachdeckermeister Gregor Weigelt
45 Reviews i
published (85%)
out of 53 reviews
Contact information
As a roofing company we are the professionals around the roof and all work in this regard. From planning to completion, we are at your side as a competent specialist company. And that for more than 25 years.

Contact information

Dachdeckermeister Gregor Weigelt
Am Winkelstück 120
58239 Schwerte
Germany
Directions

Contact person
Gregor Weigelt

Opening hours

Sunday CLOSED

Websites

Review from 08/01/2022  
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Quality
Value
Services
Implementation
Consulting
Top competencies

Diligence

5.00 out of 5
3 Reviews

Turnaround

5.00 out of 5
3 Reviews

Flexibility

5.00 out of 5
3 Reviews

11 Reviews on ProvenExpert.com

5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
In 2021 we decided to sarn our house roof (uninsulated roof truss - tar paper - concrete tiles). The usual research began: What should be done, who will do it, how much will it cost, etc.? Some companies gave tips, others only had a year's notice, others only gave verbal rough cost estimates or a mixture of everything.
With the company Weigelt it was different: In addition to a continuous consultation and support during the construction period (with the company you are not a number!), came quickly cost estimates together with personal explanations, as well as tips for the redesign of the attic, including recommendations eg number and size of skylights, etc.. Our wish to build an ecological wood fiber roof insulation was met by the company Weigelt, as well as the implementation with an energy consultant, who relieved us of all application work for the subsidy.
The implementation of all work was absolutely unproblematic. After placing the order, only 5 weeks passed until the construction site went into operation, served day after day (without exception!) with friendly craftsmen.
Many hands - quick end: Of course, umpteen trades need their time - but after 6 weeks of intensive skilled work, along with additional carpentry work d.e. outside company, the completely sarnierte roof could be handed over.
Cost deviations were made transparent and personally presented and discussed.
We now have a certified, insulated house roof, which not only shines like a cherry on top, but will save the purse several times massively: Sleep under the roof when it's hot - no problem! In cold weather you save immense heating costs!
Top! - Always gladly again with company Weigelt!
Show original
Customer review & rating for:
Aufträgen
08/01/2022Isabell und Magnus K.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
The previous consultation on the installation of Velux roof windows with solar shutters and the work carried out were completed to our complete satisfaction.
Show original
Customer review & rating for:
Aufträgen
06/13/2022Rüdiger K.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
My roof terrace needed to be renewed. Already the consultation what, how and with which materials was very clear, expert but also customer-oriented. The next step was to arrange an appointment, which went smoothly. The dismantling of the old surface, the sealing and the subsequent reconstruction of the terrace was carried out absolutely accurately and cleanly within only 2 days. The employees involved were friendly, very careful and attentive and competent. The cleanliness on the construction site itself but also the attentiveness on the complete transport routes was impressive. My terrace is now a gem. I am absolutely thrilled.
Show original
Customer review & rating for:
Aufträgen
04/01/2022R.
4.80 out of 5
Excellent
Recommendation
Thank you for the quick appointment and the quick help. Thank you also for the excellent team who not only did the repairs, but also listened to my questions about my roof and was not bothered by my questions during the work.
B. Hartmann
Show original
Customer review & rating for:
Aufträgen
03/16/2022B. H.
4.95 out of 5
Excellent
Recommendation
Our object has now been completed for a while. Overall, we are very satisfied with the processing. Starting with the consultation on site, through the preparation of the offer and the discussion about it, to the finished execution. Weigelt was always on site with competent personnel. Even in adverse weather conditions, such as a storm, was worked as well as possible and the site was secured so that everything went to satisfaction. Of course, there are always small traces of craftsmanship, but this can not be prevented on any construction site and the indications were always taken seriously and the overall work was implemented in the best possible way.
Particularly positive was the fact that Mr. Weigelt was personally on site several times and supervised the work. We were also very pleased with the final documentation, which cannot be taken for granted.
Therefore, we can recommend the company Weigelt without reservation. Here, price and performance definitely match! We wish the company Weigelt many more beautiful orders and satisfied customers and will be happy to come back to them ourselves if necessary.
Show original
Customer review & rating for:
Aufträgen
03/11/2022Familie U.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
We would like to thank you once again for the good and professional execution of the building cladding of our house. Your employees have delivered a very good result including professional advice on site during the construction phase. We will gladly recommend you to others.
Show original
Customer review & rating for:
Aufträgen
01/10/2022Robert P.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Our green roof worked well. The employees were very friendly and competent. We are very satisfied.
Show original
Customer review & rating for:
Aufträgen
08/18/2021Sigrid R.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
About 10 years ago, we had our house re-roofed by the company Weigelt, Schwerte-Ergste, and provided with so-called on-roof insulation. Since then, the entire attic seems to be air-conditioned, even after long periods of heat or cold. The difference to the first floor rooms is climatically marginal. The necessary work was done on time, quickly and without any complaints. The result: we are absolutely satisfied. Mr. and Mrs. Wölcke
Show original
Customer review & rating for:
Aufträgen
08/02/2021W.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
If one has carried out 4 projects within three years with one and the same roofing company, then this already speaks for a great satisfaction with the roofer: "Floor sealing"(!) against rising damp, installation of 7 skylights, canopy copper planking, exterior work on a "dwarf house" (dormer) of a listed house - all this flanked by good advice, professional and timely execution as well as by the recognition of the knowledgeable neighbors about the good work result - all to be seen in the old town of Schwert ("Kötterbachstraße").
Small reductions in the cost of the work carried out; but as the saying goes: "Wat nix kost, da es nix" - and this work has its price for its value.
Show original
Customer review & rating for:
Aufträgen
12/02/2020Prof. Dr. Peter N.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Especially on Friday we had the opportunity to see some passages of the work on our flat roof and are very satisfied with the result. But we are especially thrilled with your employees who did the work for us. It is great to see people at work who know something about it and know exactly what they are doing. It's even nicer when colleagues on the construction site obviously get along well with each other, and thus act in a coordinated and focused manner. As an outsider, you get the feeling that the good mood (despite Friday) is not to be missed at work. Thumbs up and gladly again.
Thanks for that!!!
VG Fam. Wentzek
Show original
Customer review & rating for:
Aufträgen
11/12/2020Herr W.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
It was an almost surprising moment to see the construction site and everything around it so carefully tidied up and repaired; as if 1000 brownies had been there and produced a new green roof for me overnight.
Your employees proved to be competent, extremely polite and reliable. I am very pleased with their sense of cleanliness and order.
Communication and your site management were transparent, clear and timely - so that I always knew where I stood with my site, what options I had and how further planning was shaping up.
As an occupational health professional, I was pleased with the special appreciation of safety and health at work ; the management culture is exemplary ... you can clearly see - how positively this affects work performance and the team.
Their high level of professional competence, humanity and honesty have always given me a sense of security and given me confidence & optimism that my hydrocephalus in the roof can be defeated and made to disappear.

This has finally happened - after seasonal and pandemic postponements.
I am very happy about that and very grateful to all of you.
Show original
Customer review & rating for:
Aufträgen
11/11/2020Anonymously
34 Reviews from
2 other sources
4.72 out of 5
Excellent
5.00 out of 5
Excellent
10 reviews on Facebook
 
11/19/2022
4.60 out of 5
Excellent
24 reviews on Google
 
11/27/2022
Submit a review
Get in touch
Tell a friend

Your message to Dachdeckermeister Gregor Weigelt

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
* required fields
Invalid characters. Only numbers and space characters are possible.

I accept the privacy policy.

* All reviews and experiences about Dachdeckermeister Gregor Weigelt are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/10/2020  |  Last update: 08/01/2022   |  Report profile

More transparency and security while looking for competent professionals

Authentic customer opinions
Take advantage of other customers' experiences: ProvenExpert's authenticated customer reviews can help you choose the right product or service.
Effective customer feedback
ProvenExpert allows the entire service spectrum of a company (e.g. customer service, consulting) to be reviewed. This way you get a detailed overview of your service quality in all areas.
Independent reviews
ProvenExpert is free, independent, ad-free, and neutral. Customers make reviews of their own accord — their opinions are not for sale. And the content of reviews cannot be influenced by money or by any other means.

A good reputation is the world's
best form of advertising!

85% of all consumers trust online reviews just as much as they do personal recommendations.

Let ProvenExpert give your business a boost with the best advertising in the world: the opinions of satisfied customers.
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2022 Expert Systems GmbH