Training, Beratung, Coaching

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Ich helfe Teilnehmern durch Präsenz- und Online-Seminare dabei,

* den Einstieg als Trauerredner(in) erfolgreich zu gestalten,
* Angehörigen einen persönlichen und bedeutungsvollen Abschied zu ermöglichen, ...

Robert-Koch-Str. 47
41539 Dormagen

Expertise

Professional demeanor

Ich war insbesondere mit dem strukturiertem Aufbau des Kurses sehr zufrieden. Es ist alles logisch und aufeinander folgend aufgebaut, dadurch und durch die sympathische Art von Daniel Mossa, fiel es mir sehr leicht allen Modulen zu folgen. Es motiviert mich zu starten und macht mir Mut diese verantwortungsvolle Tätigkeit mit meinen persönlichen Gaben zu füllen.
Ganz herzlichen Dank!
Larissa Thiessen
01/25/2021Larissa Thiessen
Ich hatte mich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt eine Ausbildung zur Freien Rednerin zu machen. Durch meinen Background als Sängerin und Pastorentochter sowie als Kulturveranstalterin bringe ich bereits einiges an beruflicher Erfahrung mit. Der Online Kurs bei Daniel Mossa gefällt mir deswegen so gut, weil ich bei ihm einfach ergebnisorientiertes hervorragendes pragmatisches Know How und sehr praktisches Handwerkszeug vermittelt bekommen habe. So fühle ich mich jetzt rundherum perfekt vorbereitet und freue mich auf mein neues Tätigkeitsfeld. Danke.
01/25/2021Christiane Heinke
Ich habe schon einige Online-Studiengänge bei verschiedenen Anbietern absolviert, jedoch keiner hat mich beider so begeistert das ich tatsächlich auch praktisch beginnen möchte. Im "Privileg-Trauerredner-Seminar" konnte ich mich tatsächlich sehen! JA! Das will ich werden! Ausserdem gefällt es mir sehr, daß Herr Mossa tatsächlich kontaktierter ist, es zeigt persönliches Engagement und nicht nur "einfaches Verkaufen, eines Seminarinhaltes"
Zusammengefasst: Ich kann dieses Seminar sehr empfehlen! Es hat mir Freude bereitet und ich bin ernsthaft motiviert meine ersten Schritte zu unternehmen!
01/24/2021Nikola Weber
Der Kurs von Herrn Mossa ist sehr professionell und sehr detailliert um gleich wie ein echter Profi-Redner aufzutreten. Ich kann diesen Kurs jeden Interessierten weiter empfehlen!
Marc Pieper
01/24/2021Marc Pieper
Lieber Herr Mossa,

ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen, dass ich das Seminar, bis ins kleinste Detail fachlich selbsterklärend, spannend und mit einer sehr interessanten, teils launigen Rhetorik, erleben durfte.
Mein Eindruck war, dass die Liebe zu Ihrem Beruf sich wie ein roter Faden durch das durch das Seminar gezogen hat.
Auch deshalb konnte ich mich nicht Ihrer Begeisterungsfähigkeit entziehen und freue mich schon darauf,
das Gehörte und Gesehene, umsetzen zu können.
Nochmals herzlichen Dank dafür!
Ich werde Sie sehr gern, mit voller Überzeugung, weiterempfehlen.

Viele Grüße

Heribert Guth
Schleeßeler Str. 14
27367 Reeßum
01/20/2021Heribert Guth
Nach dem Vergleich verschiedener Anbieter und dem Ansehen des kostenlosen Online Webinars von Herrn Mossa (was nur er in dieser Form anbietet) konnte ich ganz gut voraus ahnen, was mich erwartet. Nämlich die Möglichkeit von seinen zahlreichen Erfahrungen zu profitieren und aus seinen Fehlern zu lernen. Und genau das erfüllt dieser Kurs hervorragend und zu 100%. Besonders in Corona Zeiten ist diese Form natürlich optimal aber auch sonst absolut zu empfehlen. Kathrin Gödecke
01/18/2021Kathrin Gödecke
Herr Mossa hat seine Videovorträge sehr gut strukturiert und gibt am Anfang jeder Lektion einen Überblick über den Inhalt. Seine offene und ehrliche Art, von seiner Arbeit zu berichten unterstützt den Lernenden positiv. Man erhält ganz konkrete, praxisorientierte Tipps und erfährt, dass auch Anfängerfehler oder Misserfolge zum Job gehören, und man davon für die weitere Arbeit profitieren kann.
Sehr klare Sprache und anschauliches Erzählen lassen das Zuhören nie langweilig werden.
01/18/2021Anonymously
Herr Mossa teilt nicht nur interessante und wichtige Fakten, sondern viele persönliche Erfahrungen und wertvolle Praxistipps.
Aufgrund der Corona-Situation konnte das gebuchte Präsenzseminar nicht stattfinden und ich habe mich nach einigen Überlegungen für den Online-Kurs entschieden.
Dies habe ich nicht bereut! Das häppchenweise Durcharbeiten allerModule und Lektionen hat Spaß gemacht, mich sehr bereichert und in meinem Vorhaben, als freie Trauerrednerin tätig zu werden, bestärkt.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Antje Beckers
01/13/2021Antje Beckers
Vielen Dank für den großartigen Online-Kurs! Ich bin wirklich begeistert davon, wie umfassend und lehrreich das Seminar war und welche guten Tipps für die Praxis ich bekommen habe. Ich fühle mich für meine neue Aufgabe bestens gerüstet und freue mich schon darauf, wenn es endlich losgeht!
01/12/2021Nicola Kotulla
Ein sehr praxisnaher Kurs.. Ich als Neuling habe sehr viele Abläufe kennengelernt, die mir fremd waren. Jeder der "Neu" einsteigt, sollte so ein Seminar unbedingt besuchen. Es ist sein Geld mehr als Wert.
Es ist hervorragend, dass man das Lerntempo selbst bestimmen kann. Der gesamte Kurs war eine sehr angenehme Art der Darlegung. Man kann Herrn Mossa stundenlang zuhören, ohne Müde zu werden. Vielen herzlichen Dank dafür!
01/12/2021Peter Fröhlich
Lieber Herr Mossa,

vielen Dank für Ihre Email. Gern gebe ich Ihnen ein Feedback, nachdem ich nun den Online-Kurs absolviert habe.

Ich bin schon sehr lange als freiberufliche Trainerin/Coach für Englisch in der Erwachsenen- und beruflichen Bildung tätig und suche seit einiger Zeit neue berufliche Ziele für mich. Ermutigt durch eine Freundin, die von Ihrem Kurs sehr profitiert hat und nun erfolgreich und mit großer Freude als Trauerrednerin in Erkrath/Düsseldorf arbeitet, habe ich mich entschlossen, diesen Weg zu gehen. Natürlich war und bin ich auch jetzt oft noch unsicher, ob ich der Sache gewachsen bin. Aber das finde ich natürlich erst heraus, wenn ich es versucht habe.

Dabei empfinde ich Ihre Unterstützung durch den Online-Kurs als überaus wertvolle Unterstützung. Ohne dieses Training hätte ich mich nie getraut. Es ist die Mischung aus konkreten praktischen Tipps und Hilfen und Ihren persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen, die Sie mit uns teilen, die diesen Kurs so interessant, hilfreich und authentisch machen.

Konkret war für mich besonders von Nutzen zu erfahren, wie Sie Reden mit Inhalt füllen und wie die Begleitung einer Trauerfeier praktisch aussehen kann. Auch die Vorgehensweise der Kontaktaufnahme mit den Bestattern und so manchen marketing-relevanten Tipp fand ich sehr wertvoll.

Insgesamt freue ich mich, dass ich von Ihrer reichen Erfahrung als freier Redner profitieren kann und empfinde die Möglichkeit, immer wieder auf den Kurs zugreifen zu können, als überaus sympathische „Rückenstärkung“.

Daher danke ich Ihnen von ganzem Herzen für diesen ausgezeichneten Online-Kurs und wünsche Ihnen noch viele zufriedene Kunden, sowohl als Redner, als auch als Coach.
01/11/2021Ute H.
Der Online-Kurs war großartig. Die Lektionen der einzelnen Module waren logisch aufgebaut. Das Workbook ist eine Grundlage, aber erst durch den Online-Kurs wird die Sache rund. Ich habe keine einzige Lektion übersprungen und mir etliche Notizen zu den jeweiligen Themen gemacht. Besonders hilfreich empfand ich die Marketing-Tipps und auch die Hinweise, wie man Tritte in Fettnäpfchen vermeidet. Ich kann Daniel Mossa zu 100% weiterempfehlen. Er ist ein Profi, der weiß, was er macht.
01/07/2021Anke Wieczorek
Wie gewohnt und nicht anders zu erwarten sehr gut, sehr informativ und in der Wortwahl sehr verständlich und angenehm formuliert. Bis zum nächsten

Ludger Wunsch
01/03/2021Ludger Wunsch
Die Lektionen zur Vorbereitung auf das Trauergespräch sind so hilfreich und detailreich, dass ich beim Telefonat mit der Witwe direkt eine fantastische Rückmeldung bekommen habe. Die Rede ist mittlerweile fertig, ich habe sie schon laut probegehalten und bin mit der Länge von knapp 11 Minuten sehr zufrieden. Ich habe den Kurs also erst gebucht, als ich schon einen Auftrag hatte, aber das war gerade noch rechtzeitig. In absolut logischer Reihenfolge wurde ich vom Erstkontakt über die Erstellung der Rede zur Gestaltung der Trauerfeier geführt und habe schließlich auch Tipps zu Marketing und Rechtlichem erhalten. Danke für diesen erschwinglichen, gehaltvollen und absolut praxisnahen Kurs!
01/01/2021Sylvia Ritter
Es ist besonders hilfreich, dass immer wieder auf die Inhalte zurückgegriffen werden kann. Besonders hilfreich sind für mich die MP3-Dateien. Das ermöglicht es mir, beispielsweise im Auto immer mal wieder Lektionen durchzugehen.

Zunächst hätte ich mir mehr zum Thema "Rede schreiben" gewünscht, dies konnte ich aber durch von Ihnen empfohlene Literatur ergänzen.

Alles in allem herzlichen Dank für diesen unkomplizierten Kurs mit wertvollen Inhalten, der darüber hinaus zu einem wirklich fairen Preis angeboten wird.
01/01/2021Jessica Straubinger
Super tolle Tipps die in der Praxis auch 1 zu 1 umsetzbar sind. Direkt nach diesem Seminar konnte ich direkt durchstarten. Jetzt, zwei Monate später, halte ich schon meine 10. Trauerrede!! Danke Daniel!!
3-tägiges Praxisseminar 2021
12/23/2020Vivien Diericks
Ich habe selbst ein Kind verloren und hätte mir eine solche einfühlsame Trauerfeier für mein Kind gewünscht. Friederike Bajohr-Schäfer
12/22/2020Friederike Bajohr-Schäfer
Charmant, sympathisch, verständlich und anschaulich wurden die Seminar-Inhalte des online-Kurses "Trauerredner" von Daniel Mossa vermittelt. Darüber hinaus konnte man sich zusätzlich zahlreiche Tipps herunterladen, wie zum Beispiel Rhetorik-Tipps, Tipps im Bezug auf das Verhalten während des Vorgesprächs mit den Angehörigen sowie bei der Trauerfeier, einen Trauerfeier-Ablaufplan, welche materielle Ausstattung man sich zulegen sollte. Überaus wichtig für mich waren seine Erfolgsgeheimnisse, um das Vertrauen der betroffenen Familie zu gewinnen, die da wären Grundhaltung, Motivation und Handlungen. Man muss Menschen mögen, an ihnen interessiert sein u. individuelle Wünsche berücksichtigen. Ich bin sicher, dass alle Seminarteilnehmer auf einen guten Weg gebracht werden. Ich jedenfalls war begeistert und bin guter Dinge, das nötige Rüstzeug bekommen zu haben, um optimistisch und mit Selbstvertrauen das Projekt "Trauerredner" starten zu können. Wenn die Seminarteilnehmer es wünschen, wird am Ende zusätzlich ein Zertifikat ausgestellt. Ich kann Herrn Mossa nur weiterempfehlen.
Ulrich Niepenberg, Marienheide
11/30/2020Niepenberg Ulrich
Danke, Danke, Danke an Sie für Ihre wertvollen Tips, für Ihr Gesamtpaket!!!!!!
Schon unmittelbar nach der Beisetzung bekam ich, sofort am Grab, 3 Danksagungen von Angehörigen, für diese persönliche Rede.

Vom Mitarbeiter des Bestattungsinstituts bekam ich das Feedback, er hätte gedacht, ich würde nie etwas anderes machen.
Nun werde ich es angehen Flyer zu drucken, um danach voll durchzustarten.

Ich habe bemerkt, dass es mir Freude bereitet, Menschen bei ihrem letzten Gang, würdevoll zu begleiten und mir ist aufgefallen, dass ich 10 cm gewachsen bin. ;-)

Vielen Dank!
Die Teilnahme an diesem Kurs ist für jederman absolut empfehlenswert, der PERSÖNLICH und WÜRDEVOLL eine Trauerrede gestalten möchte!
Ich bin schwer beeindruckt vom Inhalt dieses Kurses und werde die hilfreichen Informationen und Anregungen für weitere Reden nutzen!

Danke, dass es Sie gibt, Herr Mossa!
Online-Kurs mit Daniel Mossa
11/10/2020Silke Rogalla
Das Seminar war für mich sehr hilfreich. Besonders die präzise und sympathische Art der Wissensvermittlung von Daniel Mossa sind bewundernswert.
09/04/2020Thomas Münzner

Your message to Daniel Mossa

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/18/2019  |  Last update: 01/26/2021   |  Report profile