Training, Beratung, Coaching

Daniel Mossa
Ich helfe Trainern, Beratern und Coaches durch automatisierte Marketing-Strategien mehr Teilnehmer und Klienten zu gewinnen und ihren Umsatz nachhaltig und konkret messbar zu steigern.

Zu meinem Angebot gehören auch Seminare, Online-Kurse und Webinare für Eventredner, Trauerredner und Hochzeitsredner.

Robert-Koch-Str. 47
41539 Dormagen

Expertise

Professional demeanor

Das Seminar war für mich sehr hilfreich. Besonders die präzise und sympathische Art der Wissensvermittlung von Daniel Mossa sind bewundernswert.
09/04/2020Thomas Münzner
„Ich hatte vor Kurzem meine erste Trauerrede. Der Leitfaden für das Vorgespräch ist echt der Hammer. Ich wusste genau, was ich fragen muss, konnte gute Notizen machen und auch die Reihenfolge, wann man was fragt, ist perfekt. Vielen Dank! Ich habe direkt am Grab positives Feedback von der Familie und einem Gast erhalten. Er meinte, dass es eine sehr würdige Trauerfeier war und er seinen Freund in meiner Rede sehr gut wiedererkannt hat. Auch der Mitarbeiter vom Bestattungsinstitut war zufrieden und meinte, dass wir uns wiedersehen werden.“

Markus Neumann
Online-Kurs mit Daniel Mossa
07/16/2020Markus Neumann
Der Online-Kurs war sehr informativ! Ich erhielt viel Input und erlebte diesen als sehr nützlich. Zudem waren die Informationen anschaulich dargeboten. Positiv hervorheben möchte ich die Möglichkeit ein Modul vorab kostenlos zu testen. In meinen Augen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen.
Ich bin sehr froh, den Online-Kurs gebucht zu haben. Ich habe das Gefühl, eine gute Grundlage erfahren zu haben für meinen Start als Traurednerin. Vielen Dank!
Grit Ker
07/04/2020Anonymously
Ich hatte die Online-Kurse "Trauerrednerin" und "Hochzeitsrednerin" gemacht und bin begeistert.
Gerade in der aktuelle Corona Zeit war es mir möglich, als dreifache Mutter den Spagat zwischen Ausbildung und Homeschooling zu schaffen.
Herr Mossa hat eine moderne und zeitgemäße Weiterbildungsmöglichkeit gefunden, mit der ich als Mutter flexibler sein konnte.
06/29/2020Deborah Mayer
Das Seminar war sehr strukturiert aufgebaut und somit einfach zu verstehen. Auch das Handout ist einfach perfekt um Details nachzuschlagen und sich am Anfang auf die Gespräche nochmals vorzubereiten.
Herr Mossa bringt es mit seiner sympatischen Art einfach total autentisch rüber. Auch das man ein Zertifikat bekommt finde ich super, zum einen damit man einfach wie so eine Art Prüfung ablegt, zum anderen aber auch damit man es den Paaren auch evtl. zeigen kann. Ein toller Kurs. Einfach Perfekt.
06/28/2020Simone Hellstern
Der Kurs ist systematisch aufgebaut mit vielen nützlichen Tipps.
Das Handout ist sehr ausführlich mit vielen hilfreichen Beispielen. Vielen Dank!
Online-Kurs Hochzeitsredner
06/24/2020U. Steinbiß
Der Kurs ist systematisch aufgebaut mit vielen nützlichen Tipps.
06/21/2020Anonymously
Das Seminar war wie immer super. Von der Organisation über die Inhalte, der Austausch, es war sehr hilfreich und informativ. Ich komme immer wieder gerne nach Dormagen zu Daniel.
06/21/2020Stefanie Schneider
Lieber Daniel,
ich hatte bei Dir schon den Online-Kurs "Tauerredner werden" gebucht und bin dort schon erfogreich unterwegs.
Einen ersten Auftrag für eine Freie Trauung hatte ich schon bevor ich dieses Seminar gebucht hatte. Doch ich wußte, dass mit dem Seminar ein Handwerkszeug erhalte, mit dem ich sofort loslegen kann.
Vielen Dank dafür.
Bernd Schiele
06/20/2020Bernd Schiele
Hallo Daniel,
ich finde deine Online Kurse zum freien Redner fundiert, ansprechend und sehr praxisnah. Ich habe bereits meine ersten Trauerreden gehalten und möchte mich mit freien Reden selbstständig machen.
Der Kurs vermittelt mit nicht nur Informationen sonder auch Sicherheit, da du auch viele falsche Verhaltensweisen und Fehler nennst, so das ich einiges im Vorfeld vermeiden kann.
Ich bin weiter daran interessiert Anregungen und Ideen von dir zu bekommen.
Beste Grüße Christine Jenschke
06/19/2020Christine Jenschke
Daniel ist ein hervorragender Moderator und Gruppenleiter. Zeit mit ihm ist immer absolut wertvoll.
Er ist empatisch, zugewandt, freundlich und sehr achtsam.
Danke für zwei tolle Tage,

lieber Gruß Silvia
06/16/2020Anonymously
Ich bin über die Qualität und den Nutzen des Seminars begeistert. Es ist bereits das zweite Seminar, dass ich bei ihm besucht habe. Durch seine wertschätzende Art schafft er es in kürzester Zeit eine konstruktive Lernatmosphäre herzustellen. Nach zwei interessanten Tagen bin ich mit einem gut gefüllten Rucksack an Tipps und Eindrücken abgereist , in der Vorfreude all das Wissen umzusetzen. Vielen Dank!
06/15/2020Stolp, Gerd-Wilfried
Hallo Herr Mossa,
Ich vertraue auf Ihre Erfahrungen als Hochzeitsredner, da auch Ihr Seminar zur Trauerrednerin, mich erfolgreich in den Beruf führte.
Ihr Seminar ist gut gegliedert und wenn man später noch mal etwas nachlesen bzw. anschauen muß, findet man es schnell. Sie sprechen klar und schnörkellos. Ich lerne sehr schnell von Ihnen. Bei individuellen Fragen sind Sie stets für mich da und helfen, Unsicherheiten zu beseitigen. Es freut mich, weiter mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen.
Viele Grüße Susanne Reiß
06/15/2020Susanne Reiß
Lieber Daniel Mossa,
ich bedanke mich von Herzen bei Ihnen für diesen so reich gebündelten Erfahrungsschatz, von dem ich nun selbst profitieren und diesen auf meine Weise und im besten Sinne an Betroffene weitergeben darf.
Viele Grüße
Birgit Bowers
06/13/2020Birgit Bowers
Daniel findet die richtigen Worte: einfühlsam und nie pathetisch. Die Weitergabe seiner Erfahrungen ist nicht nur hilfreich, sondern auch ermutigend für den Teilnehmer, seinen Weg weiter zu gehen. Auch wenn ich diesen Beruf nicht professionell ausübe hilft mir die Herangehensweise und Blickpunkte in meiner Arbeit. Und wenn dann aus meiner Arbeit der Sterbebegleitung dieser letzte Weg mit mir gewünscht wird, kann ich diesen gut mitgehen, nicht zuletzt dank Daniels Seminaren! Danke sagt Kerstin
06/05/2020kerstin Grothe
Daniel schildert auf sofort ein-/umsetzbare Art und Weise, wie ein/e Redner/in eine freie Trauung realisieren kann. Viele "Insider"-Tipps schaffen Vertrauen und das Gefühl "ich schaffe es". Vielen Dank dafür. Viele Grüße Heike
05/25/2020Heike Glasenapp
Wie bereits der Trauerredner-Kurs, den ich allerdings in Dormagen bei Daniel absolvierte, hat mir der strukturiert geführte Lehrgang sehr gut gefallen. Daniel erklärt ausführlich die einzelnen Schritte und die Vorteile, warum er sie so unternimmt. Der Trauerredner-Kurs hat bereits nach kurzer Zeit erste Früchte getragen, so wird es auch hier sein, da bin ich mir sicher. Daniel, vielen Dank für Deinen hochwertigen, praxistauglichen Lerninhalt und Deine angenehme Art, diesen zu kommunizieren. Grüße Sandra
05/25/2020Sandra Müller
Hallo Daniel,
vor ein paar Jahren machte ich bei dir den Kurs zur Trauerrednerin in Dormagen. Dieser Kurs hat mir sehr gefallen und vor allem auch sehr weiter geholfen.
Nun habe ich mich auch für diesen Online- Kurs entschieden und auch dieser Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut.
Ich danke dir für deine Offenheit und das du deine Tipps preis gibst.
Für die eine oder andere Information werde ich mich sicher noch einmal melden.

Erstmal vielen lieben Dank.

Liebe Grüße Almud Tholen
05/24/2020Almud Tholen
Danke!
Josef Evers
05/23/2020Josef Evers
Ich habe mit Begeisterung die Videos verfolgt. Meine Fragen konnte alle beantwortet werden, auch telefonisch!

Es hat mir sehr viel Freude bereitet und wird mir einen sicheren Start geben. Ich konnte viele Ideen und Eindrücke sammeln.

Danke :)
Online-Kurs Hochzeitsredner
05/21/2020Jacqueline Hahn

Your message to Daniel Mossa

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/18/2019  |  Last update: 07/20/2020   |  Report profile