Businessfotos, Bewerbungsfotos, professionelles fotoshooting frankfurt

Dieselstraße 30-40
60314 Frankfurt am Main

Waltraud Pioch & Reinhard Simon

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Frau Pioch und Herrn Simon bedanken — das war super!
– Kompente Beratung vorab hinsichtlich der Kleidung
– Professionelles Ambiente
– Klasse Photos
– Sehr angenehme Atmosphäre mit vielen Hilfestellungen
– Tolle Hilfestellungen bei der Auswahl
Eine absolute Empfehlung für den Raum Frankfurt für Bewerbungsphotos!
02/16/2018Business customer
Auf der Suche nach einem Fotografen für ansprechende Businessfotos bin ich bei meiner Suche im Internet auf die Homepage von Waltraud Pioch und Reinhard Simon gestossen. Überzeugt von den schönen Aufnahmen und der informativen Beschreibung der buchbaren Pakete, beschloss ich anzurufen und mich weiter zu informieren. Unser Gespräch verlief sehr angenehm und ich erhielt gute Hinweise zu meiner Vorbereitung auf das Shooting.

Am Tag des Shootings wurde ich sehr freundlich empfangen und ich erhielt eine ausführliche Beratung zur Wahl meines Outfits. Während des Shootings fühlte ich mich durch die Arbeitsweise von Frau Pioch und Herrn Simon sehr wohl und entspannt.

Und genau dieses Gefühl spiegeln die Bilder wieder, die an diesem Tag aufgenommen worden sind. Dank der einfühlsamen Art von Frau Pioch und Herrn Simon sind sehr ausdrucksstarke Bilder entstanden, so dass mir bei der anschließenden Ansicht meiner Bilder die Wahl schwer fiel. Zum Glück stand mir auch hier Frau Pioch mit Rat und Tat zur Seite, so dass ich am Ende eine schöne Auswahl von Bildern hatte. Mit einem schönen Gespräch ließen wir unser Treffen ausklingen. Vielen Dank!
02/13/2018Private customer
Ich gehöre ganz gewiss nicht zu diesen Personen, die "gerne" zum Fotografen gehen bzw. sich gerne fotografieren lassen.

Aber motiviert von den ausgezeichneten Referenzen vom Fotostudio Das Portrait, habe ich den Schritt gewagt und einfach mal angerufen.

Alleine schon die sehr professionelle Beratung durch Frau Pioch hat mich sehr überrascht. Da wurde nach der entsprechenden Kleidung gefragt, welche Blusen, Jacketts usw. ich mitbringen soll. Diese Detailgenauigkeit habe ich so bisher noch nicht erlebt.

Der herzliche Empfang führte meinen guten Eindruck fort. Ich wurde am Parkplatz durch Herrn Simon abgeholt und mir wurde auch beim Tragen meines mitgebrachten "Kleiderschrankes" geholfen. Toll!

Nach einem netten Einführungsgespräch über meine Person, meine Intension für einen neuen Job,

ging es dann zum Styling. Frau Pioch harmoniesierte mein Aussehen und beriet mich bei der richtigen Kleiderwahl.

Bei den Aufnahmen selbst, ging es dann sehr "spielerisch" zu, so dass ich keinerlei Ängste spürte. Die Beiden führen einen einfach zu einem guten und so noch nicht erlebten Ergebnis. Hier merkt man ganz deutlich, dass die Beiden nicht nur ihren Job machen, sondern sich zielgerichtet und bildführend mit einem beschäftigen.

Nach mehreren Kleidungswechseln ging es dann zur Bildauswahl bzw. zur Beratung. Auch hier erlebte ich eine Beratung, wie ich sie noch nie so erlebt habe. Welcher Ausschnitt, welche Wirkung, sw- oder color, vielen Fragen. Aber zum Schluß bin ich dann mit 10 tollen, total unterschiedlichen Aufnahmen sehr zufrieden von dannen geschwebt, anders kann man es nicht ausdrücken.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich jeder investierte Cent in dieses Fotoatelier rentiert. Dieses Studio war das Beste, was mir bisher in meinem Leben passiert ist. Respekt!
02/13/2018Private customer
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Frau Pioch und Herrn Simon bedanken -- das war super!
- Kompente Beratung vorab hinsichtlich der Kleidung
- Professionelles Ambiente
- Klasse Photos
- Sehr angenehme Atmosphäre mit vielen Hilfestellungen
- Tolle Hilfestellungen bei der Auswahl
Eine absolute Empfehlung für den Raum Frankfurt für Bewerbungsphotos!
01/11/2018Private customer
Tolle Aufnahmen, super Service und ein professionelles und engagiertes Team!
11/27/2017Business customer
Nach einer langen Suche und schlechten Erfahrungen endlich fündig geworden bei *Das Portrait*, einem hochprofessionellem Team in einem sehr angenehmen Ambiente. Nach einem sehr freundlichen Empfang am Telefon und vor Ort folgte eine exzellente Beratung zum Styling und Auftritt und danach ein ebenbürtig qualitätvolles Fotoshooting in einer entspannten und sehr aufgeschlossenen Atmosphäre. Das Ergebnis sind auserlesene Fotos, wie sie besser nicht sein könnten und bei denen die Auswahl schwer fällt. Jederzeit wieder und rundum wärmstens zu empfehlen. Ganz herzlichen Dank.
11/19/2017Private customer
An dieser Stelle möchte ich mich vielmals bei Ihnen für das professionelle Shooting
bedanken – eine Professionalität wie aus einer anderen Galaxie! Dafür hat sich jeder Kilometer aus Recklinghausen mehr als gelohnt! (ps: nach dieser Erfahrung kann es für unsere Hochzeitsfotos nur noch einen Fotografen geben!)
10/25/2017Private customer
Eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Eine durchweg positive Beratung und Begleitung bis hin zu den starken Momenten in Bildern. Beeindruckend. Vielen Dank für die besondere Erfahrung!
06/26/2017Private customer
Liebe Frau Pioch, lieber Herr Simon, ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die überaus angenehme Zusammenarbeit bedanken, in deren Ergebnis großartige Bewerbungsfotos entstanden sind. Vor allem Ihr professionelles Vorgehen als Team hat mich beeindruckt. Von der ersten Minute an fühlte ich mich sehr gut beraten und betreut. In jeder Phase des Shootings hatte ich das Gefühl, dass ich als Kunde im Mittelpunkt Ihres Interesses stehe und Sie alles tun, um Ihr Ziel: „Bilder, mit denen ich rundum zufrieden sein werde“ zu erreichen. Jedem, der verlässlich optimale Bewerbungsfotos anfertigen lassen möchte, sei das Fotostudio von Waltraud Pioch und Reinhard Simon nachdrücklich empfohlen. D.S. / Frankfurt
06/14/2017Private customer
Ich habe tolle Fotos, mit denen ich jetzt auf Job-Jagd gehe. Wir haben im Fotoshooting darüber gesprochen, was ich bisher gemacht habe, was ich will, bei welchen Arbeitgebern ich mich vorstellen möchte. Beide, Herr Simon und Frau Pioch, hörten sehr aufmerksam zu. Nach dem Shooting wählten wir gemeinsam die besten Bilder aus. Ich bin zufrieden. Das Shooting erfolgte in angenehmer und konzentrierter Atmosphäre. Wie ein Tanz: Beide sind so gut aufeinander eingespielt, dass es scheint, als ob es sich um einen Fotografen mit vier Augen und vier Beinen handelt. Sie haben eine perfekte Choreografie, nie stehen sie sich im Weg, jede Bewegung und jeder Wink sitzt. Eine schöne Erfahrung!
05/22/2017Private customer
Lieber Herr Simon, liebe Frau Pioch,
ganz herzlichen Dank für die tolle Beratung und Begleitung, ich bin begeistert von den Fotos und fühle mich sehr gut getroffen. Das sind wirklich Facetten von meinem Ich über die ich staune und mich daran erfreue. Danke auch für Ihre guten Wünsche, ich gebe Ihnen Rückmeldung, wenn alles klappt.
Herzliche Grüße. Anita Kazungu
03/26/2017Private customer
Ein unschlagbares Team, Reinhard Simon und Waltraud Pioch. Bereits beim telefonischen Vorgespräch mit Frau Pioch bekommt man einen Eindruck von der Erfahrung und Professionalität dieses Teams. Frau Pioch klärt Fotovorstellung ab und gibt dann Tips zur Wahl der Kleidung. Es gab sogar ein Tip zur richtigen Krawattenwahl und wo es schöne und moderne Krawatten in Frankfurt gibt. Der Termin zum Fotoshooting beginnt mit einem kurzen Kennlerngespräch, gefolgt von Kleiderauswahl und Schminken. Alles sehr entspannt und persönlich, so dass man sich immer besonders fühlt. Die Aufmerksamkeit und Detailliebe setzt sich beim Fotoshooting fort. Sitzt die Krawatte richtig, wirft das Hemd oder das Sakko falten, wie ist die Körperhaltung und wie ist der Gesichtsausdruck? Währen Frau Pioch auf all diese Details achtet, setzt Herr Simon das Ergebnis ins richtige Licht. Es wird aber zu keinem Zeitpunkt anstrengend und die Zeit vergeht wie im Flug. Man fühl sich einfach gut aufgehoben. Das Ergebnis: wunderschöne und professionelle Bilder! Kein Wunder, dass die Bildauswahl so schwer fällt. Aber auch da wird man nicht alleine gelassen und tatkräftig unterstützt. Fazit: jederzeit wieder! Danke!
02/17/2017Private customer
Wie das bei vielen Frauen so ist, kein Bild ist schön genug und es gibt immer etwas zu kritisieren. Ging mir auch immer so – bis heute. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Es gab nichts auszusetzten und ich hatte Schwierigkeiten mich für einzelne Bilder zu entscheiden. Durch die professionelle Betreuung und dem wunderbaren Zusammenspiel von Frau Pioch und Herr Simon, habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt und war entspannt. Ich kann „Das Portrait“ nur jedem weiterempfehlen, der keine 0815 Bilder möchte – sondern sehr hochwertige Qualität mit rundum Service und Wohlfühlfaktor. Vielen Dank, es war ein großartiger Nachmittag.
12/03/2016Private customer
Über das Team von Das Portrait kann ich nur Gutes berichten. Ich hatte das Premiumpaket gebucht und war mit dem Endprodukt sehr zufrieden. Die Fotos waren jeden Cent wert. Von dem ersten Beratungsgespräch bis hin zur Fotoauswahl fühlte ich mich jederzeit bestens Aufgehoben. Die Atmosphäre stimmt und Frau Pioch und Herr Simon arbeiten perfekt als Team zusammen, um das Maximale aus dem Objekt herauszuholen. Vielen herzlichen Dank!
11/14/2016Private customer
Hallo, liebe Frau Pioch, lieber Herr Simon, für das hochprofessionelle Fotoshooting bedanken wir uns sehr und möchten zum Ausdruck bringen, dass dies ein kreatives, äußerst angenehmes Arbeiten in einer sehr entspannten Atmosphäre war. Die Bilder, die hierdurch entstanden sind, sprechen eine eigene Sprache. Gerne möchten wir Ihr Fotostudio „Das Portrait“ auf unserer Website verlinken mit den besten Empfehlungen! Margit Gruber und Wolfgang Müller
11/10/2016Private customer
„Sie wirken im persönlichen Kontakt wesentlich sympathischer als auf Ihrem Bewerbungsfoto!“ Diese niederschmetternde Beurteilung wurde mir bei einem Vorstellungsgespräch offenbart. Zeit für ein Top-Fotostudio. Nach Internet-Recherche und Studium der User-Beurteilungen habe ich mich für "Das Portrait" entschieden und bin begeistert. Die entspannte Atmosphäre, die engagierte Beratung, das individuelle Styling, das persönliche Engagement und die professionelle fotografische Umsetzung einer „Persönlichkeitsablichtung“ haben den Preis vollauf gerechtfertigt.  Als Ergebnis hatte ich dann die Qual der Wahl bei der Auswahl der (viel zu) vielen, besten Fotos. Ich kann Waltraud Pioch und  Reinhard Simon nur wärmstens empfehlen.
01/07/2016Private customer
Ich bin sehr froh auf meiner Suche nach einem Fotostudio auf das Team von "Das Portrait" gestoßen zu sein! Gleich zu zweit sorgten Frau Pioch und Herr Simon für die optimale Ablichtung. Ich habe mich bereits im Vorfeld sehr gut beraten und im Studio selbst sehr wohl gefühlt. Da die Fotos sehr wichtig für mich sind, war ich vor dem Termin ziemlich nervös - was die Beiden durch ihre Ruhe und Professionalität wettmachten. Ich komme gerne wieder!
12/03/2015Private customer
Tolle Aufnahmen, super Service und ein professionelles und engagiertes Team! Das Portrait kann ich einfach jedem empfehlen, der qualitativ hochwertige Fotos machen lassen möchte.
Frederic. G.
10/01/2015Private customer
Herr Simon und Frau Pioch sind exzellente Fotografen, unglaublich freundlich und perfekt ergänzend. Kann ich echt nur weiter empfehlen, die beiden sind toll!
10/01/2015Private customer
Ich muss den Fotografen Reinhard Simon und Waltraud Pioch wirklich ein Kompliment aussprechen. Ich hatte mich für das Foto Paket Premium Serie entschieden. Von der Beratung bei der Kleiderauswahl über das Schminken und das Fotografieren bis hin zur Selektion der Fotos fühlt man sich stets sehr gut aufgehoben. Man kann sich immer zu 100% auf die Vorschläge der Fotografen verlassen. Es ist klar, dass man die Preise nicht mit einem standard Fotografen vergleichen kann. Man bezahlt hier für die Professionalität, die langjährige Erfahrung und das professionell ausgestattete Studio. Aus diesem Grunde stimmt das Preis/Leistung Verhältnis zu 100%. Die erwähnten versteckten Kosten einer vorherigen Bewertung kann ich nicht nachvollziehen, da man beim Fotoselektionsverfahren über zusätzlich anfallende Kosten für extra Services (Abzüge, weiter Bildbearbeitungen, etc.) aufgeklärt wird. Man kann somit selbst entscheiden wieviel man zusätzlich ausgeben möchte. Ich bin sehr zufrieden mit den Fotos und kann dieses Fotostudio jedem weiterempfehlen. Macht weiter so liebes Portrait Team!
08/17/2015Private customer
3 reviews on Yelp

11/27/2017

05/24/2018

Your message to Das Portrait

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/27/2017  |  Last update: 05/24/2018   |  Report profile