Personal Trainer, Ernährungsberater, Personal Training, Ernährungsberatung

TOP SERVICE PROVIDER 2021
„Manche Menschen machen weite Reisen, um zu staunen über die Höhe der Berge, die Wellen der Meere, die Länge der Flüsse, die Weite des Ozeans und die Kreisbewegungen der Sterne. An dem Wunder ihres eigenen Körpers aber gehen sie vorbei, ohne zu...

Hofstettener Straße 8
84152 Mengkofen

David Bachmeier

Sunday open all day

Sustainability

David habe ich vor einem halben Jahr kennengelernt. Meine Entscheidung fiel auf ihn, nachdem ich gesehen habe, dass Anthony Williams für ihn eine Initialzündung war und für mich war David genau die richtige Entscheidung. Er hat es geschafft meiner Ernährung radikal umzustellen und mich motiviert mehr Sport zu machen. Ich kam mit massiven Schulterschmerzen zu ihm und bin nun schmerzfrei. Nun geht es weiter zu dem nächsten Ziel, Bodyformung. Ich freu mich schon auf den gemeinsamen Weg.
David hat wirklich ein sehr breites Wissen in den Bereichen: Ernährung, Schmerz, Sport, Fitness, Mindsetting.
06/11/2021Johannes K.
Ich habe vor etwas über einem halben Jahr nach einem Fitnesscoach gesucht, da ich schon länger trainiere, aber das Ganze nie wirklich mit einem richtigen Plan angegangen bin und mir sicher war, dass ich mit dem gleichen zeitlichen Aufwand sicher viel bessere Ergebnisse erzielen kann. Als ich dann online auf David, und darauf, dass er unter der gleichen Krankheit (Morbus Bechterew) wie ich leidet und diese sehr gut in den Griff bekommen hat, aufmerksam wurde, war mir klar, dass ich mit ihm zusammen arbeiten will. Und es hat sich mehr als gelohnt! Ich habe in dieser Zeit sehr viel neues über Ernährung, Gesundheit und Sport an sich gelernt und konnte eine ganz neue Sicht auf all das erlangen. Ich bin sehr zufrieden mit den sportlichen Fortschritten, die ich in dieser Zeit gemacht habe. David schafft es dabei immer mich zu motivieren und mich mit seinem umfassenden Wissen weiterzubringen. Aber nicht nur sportlich konnte ich durch David Fortschritte erzielen, die ohne seinen Input niemals möglich gewesen wären, gesundheitlich und vom allgemeinen Wohlbefinden fühle ich mich besser den je. Und das allerwichtigste: Ich musste nun bereits seit 7 Monaten keine Medikamente wegen der rheumatischen Krankheit nutzen. Mein Körper kommt inzwischen so gut mit der Krankheit zurecht, wie ich es niemals für möglich gehalten hätte! Natürlich ist David kein Wunderwirker und all diese tollen Ergebnisse erfordern eigene Disziplin und Anstrengung. Aber jedem, der bereit ist dies zu investieren und seinem Körper und seiner Gesundheit etwas gutes zu tun, kann ich eine Zusammenarbeit mit David nur wärmstens empfehlen!
05/28/2021Sven K.
Hallo, ich bin die Sophie und leide seit Jahren an Arthrose in beiden Knie- und in den Fingergelenken. Die normale schulmedizinische Versorgung mit Spritzen brachten mir zuletzt keine nennenswerte Erleichterungen mehr. Längere Spaziergänge oder Wanderungen waren nur noch mit Schmerzmittel möglich.
Im Internet sind wir zufällig auf Liebscher & Bracht gestoßen und machten uns dann auf die Suche nach einem Therapeuten in unserer Nähe. Und dass war, Gott sei Dank, der David. Vor 9 Monaten hatte ich mein Beratungsgespräch und dann ging es gleich los. Erst war ich etwas erstaunt, da es nicht mit Übungen begann sondern mit der endzündungshemmenden Ernährungsumstellung. Aber der David hatte Recht. Erst müssen die Endzündungen weg und dann geht's auch gut mit den Übungen. Jetzt sind 9 Monate mit Ernährungsumstellung, Basenbädern und ..... gezielten Übungen vergangen. Ich hab etwas abgenommen und meine Arthroseschmerzen? Längere Spaziergänge oder Wanderungen sind wieder ohne Schmerzmittel möglich. Meine Fingergelenke sind abgeschwollen und schmerzen nicht mehr. Und dass nach nur 9 Monaten. Mir ist klar, und dass gab mir David klar zu verstehen, ich muss ständig dran bleiben. Ohne Davids Anleitungen und Unterstützung währe ich bestimmt nicht so weit gekommen.
David, ich Danke Dir dafür.
05/16/2021Anonymously
Ich arbeite jetzt fast seit einem Jahr mit David beruflich zusammen und habe nach kurzer Zeit den Entschluss gefasst, dass ich mir einen Trainingsplan von ihm erstellen lasse. Der Grund dafür: er kennt sich extrem gut in allen wichtigen Bereichen aus und kombiniert jeden notwendigen Baustein, hin zum eigens definierten Ziel. Ich als Boulderer wollte fitter und agiler werden, was mich vor allem jetzt auch zu Corona-Zeiten super unterstützt! Top Mann!
03/13/2021Alex V.
David habe ich an einem Punkt in meinem Leben kennen gelernt, an dem ich unbedingt mal wieder etwas (natürlich alles!) ändern wollte. Nur wusste ich, nach vielen mehr oder weniger erfolglosen Versuchen, nicht wie ich es umsetzen sollte. Er hat mir zugehört, mir das Gefühl gegeben, dass er mich versteht und dass ich nicht allein bin. Und was das wichtigste ist, er war sich sicher, dass es für alles eine Lösung bzw einen Weg gibt. Es war kein Problem ihm alles zu erzählen, Dinge die im ersten Moment mit meinem eigentlichen Anliegen gar nichts zu tun haben. Aber David interessiert alles, das Gesamtpaket des Klienten, je offener man sprechen kann, desto besser kann er sich ein Bild machen und im Endeffekt dann helfen. Er ist immer wieder in der Lage, auf meine persönlichen Herausforderungen einzugehen und das Coaching daran anzupassen. Auch wenn ich am Anfang skeptisch war, alles ergibt einen Sinn. Durch sein umfangreiches Fachwissen und seine persönlichen Kompetenzen schafft er es immer wieder neue Inputs zu geben. Er ist nie auf einen Weg fixiert. Er passt sich dem Klienten an und schafft es auch immer neu zu motivieren, auch wenn´s mal Umwege oder Stillstand gibt. Mit Stolz kann ich sagen, dass ich mit David´s Hilfe mein Halbjahresziel erreicht habe. Was das Gewicht betrifft und vor allem was die psychische Verfassung betrifft. Ich freue mich sehr auf die zweite Hälfte unserer Zusammenarbeit.
02/27/2021Janina B.
Aufgrund von Entzündungen in meinen Gelenken konnte ich zu der Zeit keinerlei Sport betreiben und noch nicht mal ausgiebig spazieren gehen und hatte bereits seit 3 Jahre keinen Sport mehr betreiben können. Was ich nicht für möglich gehalten hätte ist dann aufgrund einer von David sofort empfohlenen Ernährungsumstellung eingetreten und ich bin inzwischen absolut beschwerdefrei. Das hatte alle die Ärzte, die ich zuvor gesehen habe nicht mal annähernd geschafft. Ich konnte es zu Beginn selbst nicht fasse. Ich kann wieder Joggen sowie andere sportliche Übungen machen. David hat mich dann auch perfekt bei der Wiederaufnahme der sportlichen Aktivitäten unterstützt. David besitzt nicht nur das nötige Fachwissen, sondern auch die wundervolle Gabe zuhören zu https://www.google.com/maps/place/David+Bachmeier+Personal+Training+Ern%C3können, was ich sehr geschätzt habe. Ich bin wirklich wieder ein neuer Mensch
02/26/2021Claudia B.
David ist sehr kompetent und absolut zuverlässig. Die Zusammenarbeit mit ihm ist ein voller Erfolg. Als Coach absolut zu empfehlen!
02/23/2021Jannik D.
Die Zusammenarbeit mit David war von Anfang an super. Durch sein breites Spektrum an Fachwissen, konnte er mir in allen Belangen extrem weiterhelfen. Sehr hilfreich war die ständige Erreichbarkeit bei „kleineren“ Fragen, wodurch man sich sehr wohl gefühlt hat ☺️
Des Weiteren ging David auf jegliches persönliches Befinden meinerseits ein und brachte mich so step by step auf den „richtigen“ Weg, egal ob im Ernährungs- bzw. Trainingsbereich.
02/02/2021Anonymously
David hat einen ganzheitlichen Ansatz zu Training und Ernährung. In meinem Fall haben wir den Schwerpunkt auf Gewichtsreduktion und gelenkschonende Bewegung gelegt. Ich habe viel über Ernährung, den Stoffwechsel, die Wichtigkeit von Schlaf, Entzündungen und ihre Gefahren und vieles andere gelernt. Dabei werden sowohl die Ernährung als auch das Training super auf meine Wünsche und meinen Bedarf ausgerichtet. Obwohl in der Corona-Zeit persönlicher Kontakt nicht möglich war, sondern wir nur über Telefon und Videokonferenz miteinander gesprochen haben, habe ich dennoch immer den Eindruck einer persönlichen Betreuung gehabt. Das ist wirklich nicht leicht zu erreichen. Mit meinem Erfolg bin ich auch mehr als zufrieden. Ich habe in den ersten 3 Monaten etwa 20% meines Körpergewichts verloren.
01/27/2021Marco von M.
Extrem breitgestreutes wissen über Ernährung, Gesundheit, Sport, Medizin und Persönlichkeitsentwicklung. Ich hab nach kürzester Zeit Fortschritte erkennen können. Man muss sich bewusst sein, dass Verbesserungen nicht von selbst kommen und man wirklich was dafür tun muss, aber dann kann ich David absolut empfehlen. Super Coach/Mentor! David hört immer aufmerksam zu und findet eine individuelle Lösung. Außerdem arbeitet David sehr gut organisiert und zuverlässig.
01/03/2021C.
Ich hab mich von Anfang an gut bei David aufgehoben gefühlt, er ist auf meine Ziele eingegangen und ich hab nach kürzester Zeit Fortschritte erkennen können. Außerdem konnte ich durch sein ausgezeichnetes Fachwissen sehr viel über Ernährung lernen. Man muss sich bewusst sein, dass Verbesserungen nicht von selbst kommen und man wirklich was dafür tun muss, aber dann kann ich David absolut empfehlen.
11/22/2020A.
Super Coach/Mentor! Extrem breitgestreutes und fundiertes Wissen über Ernährung, Gesundheit, Sport, Medizin und Persönlichkeitsentwicklung. David hört immer aufmerksam zu und findet eine individuelle Lösung. Außerdem arbeitet David sehr gut organisiert und zuverlässig. Jeder Ansatz hat sich bis jetzt als nützlich erwiesen.
11/21/2020Anonymously
Fast schon unglaublich. 1 ganzes Jahr lang war nicht mehr an Training zu denken wegen starken Schmerzen in den Schultern mit Funktionseinschränkung. Der Alltag war sogar schmerzfrei nicht mehr zu bewerkstelligen. Nach allen möglichen Therapieansätzen bei verschiedenen Therapeuten haben 3 Treffen mit David und sein Therapieansatz die Schmerzen UND die Funktionseinschränkung auf 0 reduziert. Wo vorher Bankdrücken mit der blanken Stange nicht mehr möglich war, sind jetzt sogar einarmige Liegestützen schmerzfrei machbar. Und das ist jetzt ein halbes Jahr nach unseren Treffen immer noch stabil. Danke!!!!!
10/30/2020Anonymously
David ist Klasse. Durch ihn haben sich meine jahrelangen Schmerzen verbessert. Dadurch kann ich jetzt viel besser trainieren. Mit meinem neuen Trainingsplan (auch von ihm), kann ich jetzt richtig durchstarten. Man kann sich immer auf ihn verlassen und bei Problemen hat er immer ein offenes Ohr.
5 Daumen hoch!!! :-)
10/26/2020Andreas Z.
Meine Betreuung läuft noch, ich bin bis hierher top zufrieden, es werden keine Kleinigkeiten übersehen welchen einen am persönlichen vorankommen hindern oder gehindert haben. Das Gesamtpaket aller Dinge bringt einen dann in die gewünschte Richtung. Er lässt noch total viel Freiraum für das restliche Leben und reagiert immer auf die aktuelle Situation was mir am meisten gefällt. Vielen Dank David für meine Entwicklung....freu mich drauf wie es weitergeht!
10/13/2020Armin A.
David ist ein super kompetenter Trainer, mit breit gefächertem Fachwissen und verschiedenen Lösungswegen für alles was (in meinem Fall)das Thema Gewichtsreduktion und Ernährung angeht. Nach mehreren gescheiterten Versuchen Gewicht zu verlieren, war ich schon so weit die Hoffnung aufzugeben und mich damit abzufinden, dass es keinen Weg für mich gibt der funktioniert. Durch gesundheitliche Probleme, die ich mitunter meinem Übergewicht verdanke, habe ich mich dazu entschlossen es noch einmal zu probieren und dafür David zu kontaktieren. Es hat von Anfang an super funktioniert mit unserer Zusammenarbeit & wenn man alles so umsetzt wie er es einem empfiehlt klappt es wirklich gut! Die Art und Weise wie er mit einem arbeitet ist super & ich habe mich vom ersten Moment an verstanden und vorallem ernst genommen gefühlt! Er erklärt die Dinge so, dass man es gut nachvollziehen und umsetzen kann & man freut sich richtig sein wöchentliches Feedback zu hören. Da ich sehr viel arbeite, war ich schon ein bisschen skeptisch ob ich das alles so gut in meinen Tagesplan integrieren kann aber auch das war absolut kein Problem. Wenn man motiviert ist, David vertraut und sich an die Vorgaben hält, dann hat man die bestmögliche Chance sein Ziel zu erreichen. Ich habe es mit seiner Hilfe geschafft in den letzten 4 Monaten über 20 Kilo abzunehmen und ich bin mir sicher, dass ich bald mein Wunschgewicht erreicht habe!! Mit ein bisschen Ehrgeiz, Disziplin und absoluter Transparenz, kann das jeder schaffen. Er gibt einem alles nötige Wissen an die Hand, um eine nachhaltige Veränderung zu erzielen. Eine absolute Herzensempfehlung! Danke David!
10/06/2020M.
Ich dachte, dass ich mich im Thema Ernährung gut auskenne und konnte deshalb nicht verstehen, warum ich nicht mehr abnahm. David hat mir ganz neue Aspekte aufgezeigt und Denkanstöße gegeben, mit denen es dann, zugegebenermaßen mit viel Durchhaltevermögen gelang, mein Wunschgewicht zu erreichen!

Ich schaffte es,10 Kilo abzunehmen und kann das Gewicht auch bis heute halten. Man muss dran bleiben und die Tipps von David konsequent umsetzen, dann funktioniert es auch!

Danke David, für dieses neue Lebensgefühl und die vielen neuen Inspirationen!
09/28/2020Anonymously
Durch seine weitreichend fachliche Kompetenz konnte mir David helfen meine Defizite und meine Schmerzen in den Griff zu bekommen. Es hat bisher kein Arzt geschafft. Er hat mir von Anfang an ein gutes Gefühl vermittelt und ich konnte schon nach den ersten Wochen einen deutlichen Erfolg verspüren. Nach nur wenigen Monaten hat sich seine Behandlung ausgezahlt, eine bessere Zusammenarbeit hätte ich mir nicht vorstellen können.
09/20/2020Anonymously
Meine Erfahrungen in dem halben Jahr Ernährungscoaching waren sehr positiv. David hat ein, soweit das für mich als Laien erkennbar ist, sehr breit gefächertes Spektrum an Wissen bezüglich Ernährung, Bewegung und Gesundheit im allgemeinen. Er drängt trotzdem seine Meinung und seine Methoden nicht auf. Er berät und gibt Tipps, wann immer man etwas braucht. Sehr empfehlenswert.
07/09/2020Anonymously
Ich habe 2018 beide Beine bei einem Motorradunfall verloren und wollte, nachdem ich unglücklicherweise mehrere Kilos nach dem KH zugelegt hatte, unbedingt abnehmen in der Hoffnung, dass mir das laufen auf Prothesen wieder leichter fällt.
Ich wohne etwa 2 Stunden von David entfernt und bin trotzdem guten Gewissens hin, um mich erstmal nur bezüglich Ernährung beraten zu lassen. Mich hat seine persönliche Verletzungs- und Schmerzgeschichte sehr angesprochen, da ich mit ähnlichen Krankheiten bzw. Problemen zu kämpfen habe. Zu ihm zu fahren war, dann auch die richtige Entscheidung. Persönlich ist er eine extrem korrekte Person und was das Wissen über sein Gebiet angeht, davon können manche nur träumen. Außerdem lässt er nach ständiger Aufklärung den Werdegang vom Klienten entscheiden. Ab dann hängt es nur noch davon ab, ob man sich selbst anlügt. Ansonsten ist Erfolg garantiert.

Alles in Einem habe ich ebenfalls schon nach 1 Monat deutlich sichtbare Verbesserungen bemerken können und wie viel das der Psyche eines Menschen helfen kann, das muss ich denke ich nicht erklären.

Sicherheit in dem was ich tue habe ich gesucht und bekommen.
05/08/2020Silvio J.

06/04/2021
15 reviews on Superprof

01/07/2019

10/13/2020

Your message to David Bachmeier - Personal Training, Ernährungsberatung & -therapie, Bewegungs- & Schmerztherapie & Coaching

All reviews and experiences about David Bachmeier - Personal Training, Ernährungsberatung & -therapie, Bewegungs- & Schmerztherapie & Coaching are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/08/2018  |  Last update: 06/12/2021   |  Report profile