CRM Software - einfach, flexibel und wirtschaftlich

Bewertung vom 12.03.2024

Kundenbetreuung

Persönliches Auftreten

Erreichbarkeit

Der DSLV arbeitet seit vielen Jahren an der digitalen Entwicklung seiner Serviceleistungen, um es den Mitgliedern einfacher zu machen, schneller in der Umsetzung zu sein, Ressourcen zu sparen und dafür die digitalen Möglichkeiten zu nutzen. Ein Mitgliedsausweis in Form einer Scheckkarte aus Plastik und jährlich per Post versandte Beitrags- und Fortbildungsmarken an 15.000 Mitglieder war aus unserer Sicht einfach nicht mehr zeitgemäß. Das Smartphone als das für sehr viele Menschen zentrale Kommunikations- und Arbeitswerkzeug in der heutigen Zeit, bietet doch alle Möglichkeiten, zu einem bestimmten Termin die alten Plastikkarten mit den Marken zum Aufkleben durch den neuen digitalen Mitgliedsausweis zu ersetzen.

Die Zusammenarbeit mit dem Team von visual4 im Bereich Konzeption und Weiterentwicklung ist stets sehr konstruktiv und kreativ, unsere Ideen werden aufgegriffen und in enger Abstimmung mit uns umgesetzt. Auf den äußerst kundenorientierten Service von visual4 können wir uns immer verlassen. Über die langjährige Partnerschaft konnten wir gemeinsam eine Vielzahl von Projekten und Innovationen für Wohle für unsere Verbandsmitglieder und den Verband selbst realisieren.

Peter Hennekes
Hauptgeschäftsführer
Deutscher Skilehrerverband e.V.
12.03.2024Peter H.
1CRM hat uns geholfen, eine wirklich kundenzentriertes Unternehmen aufzubauen. Unser Team hat die Erfahrung gemacht, dass das CRM-System ein unverzichtbares Werkzeug für die Verwaltung unserer Kundenbeziehungen darstellt. Die Benutzerfreundlichkeit des Systems ermöglicht es uns, Kontakte schnell und mühelos anzulegen und zu verwalten, was signifikant zur Effizienzsteigerung beiträgt. Die übersichtliche Dokumentation pro Kunde ermöglicht einen schnellen Überblick über die jeweiligen Kundenhistorie.

Die Neukundengewinnung wird durch das Lead Management im CRM sehr gut unterstützt. Dieses Feature hat es uns ermöglicht, unsere Vertriebsprozesse zu optimieren und unseren Kundenstamm kontinuierlich zu erweitern.

Die Integration von zahlreichen Verknüpfungen und Add-ins, wie zum Beispiel mit unserer Telefonanlage und dem Outlook Add-in, hat unsere Arbeitsprozesse verbessert. Die Möglichkeit, Dokumentationen während eines Telefonats zu vereinfachen und E-Mails direkt mit dem entsprechenden Kontakt zu verknüpfen, stellt eine enorme Zeitersparnis dar und fördert eine saubere Dokumentation.

Darüber hinaus ermöglicht uns das CRM-System, Servicefälle schnell zu dokumentieren und mit dem jeweiligen Kontakt zu verknüpfen. Dies erleichtert den Zugriff auf Informationen über frühere Probleme und deren Lösungen, was die Kundenzufriedenheit und die Effizienz unseres Service-Teams deutlich verbessert.

Über die Reports, die wir auch mit Power-BI verknüpfen haben wir stets einen guten Überblick darüber wo wir aktuell stehen und damit eine gute Entscheidungsgrundlage für die nächsten Schritte.

Die Zusammenarbeit mit Visual4 ist dabei steht hilfreich und unterstützend gewesen. Wir schätzen die Möglichkeit, das System gegebenenfalls an unsere spezifischen Anforderungen anpassen zu können und dabei mit Visual4 auf einen kompetenten und unterstützenden Wegbereiter zugreifen zu können.
1CRM System
20.02.2024Kleffmann Digital RS G.
Seit vielen Jahren nutzen wir 1CRM für das Kunden-, Auftrags- und Projektmanagement.

Die in unserem CRM verfügbaren Daten zu Aufträgen, Projekten und Projektaufgaben sowie erwartetem Aufwand, machten es einfach mit Hilfe von Dashboards und Exporten eine Kapazitätsplanung zu erstellen. Support gab es von den Mitarbeitenden von 1CRM und zudem das Angebot eine Lösung aus dem CRM heraus gemeinsam zu entwickeln.

Zudem ist die ist die kaufmännische Bearbeitung im CRM durch die in Bezug stehenden Vorgänge sehr transparent und nachvollziehbar – und erleichtert die Abwicklung enorm.

Für jede Problemstellung bzgl. Kunden-, Projekt- oder Produktprozesse ist eine Lösung im CRM die erste Wahl und durch die Flexibilität und Anpassbarkeit des 1CRM eigentlich immer gegeben.
So bewährt sich das 1CRM als unsere zentrale Plattform für derartige Informationen.

Wir freuen uns mit visual4 einen so kompetenten und kundenorientierten Partner an unserer Seite zu haben und bedanken uns hierfür sehr herzlich.
16.11.2023Anonym
Die DGI Deutsche Gesellschaft für Informationssicherheit AG bietet Ausbildungen, Seminare und Workshops in den Themenbereichen Informationssicherheit, Datenschutz, Business Continuity und IT-Risikomanagement sowie darüber hinaus umfassende Beratungsleistungen zu den genannten Themenbereichen.

Wir nutzen 1CRM seit 2022 und konnten unsere Geschäftsprozesse mit dessen Hilfe zügig optimieren. Insbesondere die zentrale Datenhaltung und die nützlichen Funktionen von 1CRM erweisen sich für uns in einem hohen Maße praxistauglich. Wir messen in unserem Geschäftsbetrieb eine erhebliche Steigerung unserer Effizienz und ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Integrität bei der Datenverarbeitung.

Um 1CRM noch besser an unsere Bedürfnisse anzupassen, haben wir bereits zwei Projekte zur weiteren Automatisierung von Geschäftsabläufen erfolgreich mit dem Team von visual4 abgeschlossen. Neben einer umfassenden Beratung zu möglichen Lösungen für unsere Automatisierungswünsche wurden die Projekte äußerst motiviert und kreativ sowie kompetent und zuverlässig begleitet. Vor dem Hintergrund dieser erfolgreich umgesetzten Projekte haben sich nunmehr noch zahlreiche weitere Potenziale aufgezeigt, die wir künftig nutzen möchten.

In diesem Sinne bedanken wir uns für die äußerst angenehme und verbindliche Zusammenarbeit mit dem Team von visual4 und freuen uns auf weitere künftige Projekte gemeinsam mit visual4.

Maria Vasileiori
- Projektmanagement -

DGI Deutsche Gesellschaft für Informationssicherheit AG
26.05.2023Maria V.
Die Reinhard Lindner Trainings- und Managementberatungs GmbH ist Dienstleister für Personal- und Organisationsentwicklung und bietet entsprechende Qualifizierungstrainings an. Dabei handelt es sich um zwei unterschiedliche Marken (L.I.K.E.® und Der Samurai Manager®), welche auch unterschiedlich abzubilden sind. Diese Komplexität war die größte Herausforderung bei der Suche nach einem geeigneten CRM-System. 1CRM war das Einzige aus einer langen Liste von getesteten CRM-Programme, wo dies im Standard möglich war.

Diese Software ist in der Anwendung sehr intuitiv und unkompliziert in der Felderweiterung, der Datenimport erfolgte aufgrund der Vorlagen ohne Komplikationen und die Implementierung der Modifikationen funktionierte reibungslos. Besonders hilfreich war auch die im Vorfeld stattgefundene online Vorstellung bzw. Präsentation der 1CRM-Software durch das 1CRM-Team. Auf diese Weise konnten die wichtigsten Anforderungen vor der Testphase bereits abgeklärt werden. Dabei stellte sich heraus, dass sich durch die Ergänzung der Event-Erweiterung die unterschiedlichen Prozessabläufe der beiden Marken abbilden lassen.
Während L.I.K.E.® aus mehreren Modulen mit unterschiedlichen Aufgaben, die zur Vor- und Nachbereitung bearbeitet werden müssen und unterschiedlichen Referenten besteht, kann auch das Führungskräfte-Entwicklungsprogramm Der Samurai Manager®, welches als firmeninternes aber auch als public Seminar mit seinen drei Levels stattfindet und ausschließlich durch Herrn Dr. Reinhard Lindner abgeleistet werden kann, abgebildet werden.

Es lassen sich alle Informationen zu Firmen, Kunden, Lieferanten, Kontakte, Referenten, etc. schnell und einfach abrufen. Mithilfe der Rundumsicht lässt sich nicht nur der Status einzelner Kontakte einsehen, sondern auch welche Qualifikation diese besitzen. Auf das Feature der Zielkundenlistenerstellung für markenkonforme Kampagnen und ein zielgerichtetes Marketing will ich nicht mehr verzichten. Über das Berichtwesen lassen sich einfache Berichte erstellen. Ich bin zuversichtlich, dass das unterschiedliche Benennen der abgerufenen Berichte in einer der nächsten Updates inkludiert wird.
Auch die gute und wertschätzende Zusammenarbeit mit 1CRM will erwähnt sein. - Vielen Dank!

Reinhard Lindner Trainings- und Managementberatungs GmbH
Mag.(FH) Susanna Mündler-Pandur
1CRM System
25.05.2023Mag.(FH) Susanna Mündler-Pandur (Reinhard Lindner Trainings- und Managementberatungs G.
Klasse Team und tolle Zusammenarbeit. Hätte das Tool gern weiter benutzt, nur hat der "Stakeholder" anders entschieden :-( Alles Gute für die Zukunft 1CRM :-)
1CRM System
12.05.2023Holger Eckert, proventis G.
Die Kundenorientierung und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams ist super! Das System hat so viele Möglichkeiten, so dass man zwar erst gefordert ist, vieles so maßzuschneidern wie nur möglich, und das kann Zeit in Anspruch nehmen, aber dann hat man ein fantastisches Tool im Einsatz! Eine ideale Kombination zur Erleichterung der Organisation von Veranstaltungen und der Verwaltung von Kundendaten und allem, was dazu gehört! Vielen Dank!
1CRM System
11.05.2023J. Bartels (SchmidtColleg GmbH & Co. K.
Wir, die IHK Akademie München, haben mit 1CRM ein System gefunden welches sich gut an uns anpassen kann.
Es ist bei uns nicht einfach ein CRM System zu integrieren, da wir kein klassisch produzierendes Unternehmen sind.
Jedoch mit der individuell angepassten Lösung von 1CRM und vor allem der eigenen Möglichkeiten das Customizing selber zu übernehmen konnten wir hier ein ideales System für uns finden.
Egal wo ich bisher raus gekommen bin, wenn ich angerufen habe, ich wurde fachlich gut abgeholt und hatte immer ein Gefühl willkommen zu sein.
Wenn ich mal nicht weiter wusste, wurde mir schnell geholfen.

Gerhard Eder | Vertrieb
IHK Akademie München und Oberbayern
03.04.2023Gerhard E.
Wir waren mit unserem Start-up auf der Suche nach einem einfachen CRM-System. Die Möglichkeiten, die 1CRM bietet haben uns gleich begeistert. Dazu kam, dass wir uns als Kunde von Anfang an wertgeschätzt gefühlt haben. Infos und Angebot kamen zeitnah. Die Live-Demo war sehr freundlich und individuell.

Momentan nutzen wir nur einen Bruchteil der Funktionen, sind mit dem System aber sicher auch für zukünftige Anforderungen gerüstet. Das Team von visual4 steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Da wir noch CRM-Anfänger sind, entwirrt er geduldig unsere Denkfehler und bringt neue Ideen ein, wie wir das System zu unserem Vorteil nutzen können.

Die Einrichtung und Bedienung des Systems sind toll erklärt und dokumentiert, so dass man auch als Anwender viele Fragen alleine klären kann. Speziellere Fragen beantwortet das Team kompetent und zeitnah.

(Da wir bisher nie vor Ort waren, können wir keine Bewertung zu den Räumlichkeiten abgeben.)
1CRM System
23.11.2022Marion / Dornröschen K.
Wir, das Photovoltaik-Institut Berlin, sind ein führender technischer Berater, Risikomanager und Qualitätssicherungsanbieter für PV-Kraftwerke und -anlagen überall auf der Welt. Wir unterstützen die Energiewende, indem wir technische Expertise in die Solarindustrie bringen.

Früher hatten wir als CRM Lösung Salesforce im Einsatz, aber nach einer umfangreichen Marktanalyse von CRM Produkten haben wir uns für 1CRM entschieden. Der außerordentliche Funktionsumfang in Verbindung mit dem guten Preis-/Leistungsverhältnis hat uns restlos überzeugt. Da wir international stark gewachsen waren, wurden wir mit neuen organisatorischen Herausforderungen konfrontiert. Die Einführung von 1CRM hat uns geholfen viele Probleme zu lösen.

Um nur einige Beispiele zu nennen: Die Fähigkeit von 1CRM, mehrere Mandanten in einem System nutzen zu können, half uns wunderbar dabei, unsere Niederlassungen in Spanien, USA, China unter einer Oberfläche zu verwalten.

Oder mit der modular integrierten Faktura konnten wir auf ein separates Warenwirtschaftssystem vollständig verzichten. Die Prozesse laufen nun vom ersten Angebot bis zur Schlußrechnung innerhalb von 1CRM ab.

Und ein weiterer Mehrwert ist: Wir benötigen keine weitere Software für das Projektmanagement, da das in 1CRM integrierte Projektmanagement-Modul alle benötigten Funktionen bereitstellt.

Sehr hilfreich ist das flexible Customizing. Wir fanden weitreichende Möglichkeiten, 1CRM an unsere speziellen Bedürfnisse einfach im laufenden Betrieb anpassen zu können. Sowohl die Weboberfläche, wie auch die Datenbank können ohne Spezialwissen relativ einfach individualisiert werden. Komplexere Anpassungswünsche wurden von der Digitalagentur visual4 in den Quellcode eingearbeitet und sind inzwischen sogar Teil des 1CRM Systems geworden.

Wir schätzen die persönliche Beratung und den hervorragenden Support sehr. In der Summe sind wir mit dem System rundum zufrieden!

Frank Rudek | IT Administration
PI Photovoltaik-Institut Berlin AG
29.04.2022Frank R.
Bereits in der Findungsphase haben uns die Mitarbeiter von visual4 durch ihre freundliche und vor allem individuelle und detaillierte Beratung überzeugt. Eine engagierte Kommunikation auf Augenhöhe, wir haben uns verstanden gefühlt. Während der Einführung des Systems wurden wir kontinuierlich bedarfsgerecht unterstützt und erhielten zahlreiche Tipps zur Abbildung unserer betrieblichen Abläufe im CRM.

Das System können wir in vielen Bereichen selbst an unsere Bedürfnisse anpassen und sind damit in der Lage, schnell Änderungen oder Ergänzungen vorzunehmen. Die Anbindung an unser ERP-System und unsere Kommunikationstools (Outlook, Telefonanlage, Teams...) lief weitgehend reibungslos. Wenn mal etwas nicht gleich funktioniert hat, hat uns visual4 bislang schnell und unkompliziert unterstützt. Man spürt, daß es visual4 wichtig ist, am Ende erfolgreich mit dem System zu arbeiten.

Die Einführung von 1CRM in unserem Unternehmen war ein weiterer wichtiger Schritt, uns für die Zukunft fit zu machen, das Kundenerlebnis weiter zu verbessern, die Effizienz der Abläufe weiter zu steigern und die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse weiter voran zu treiben. Durch die weitgehend intuitiv nutzbare Bedienoberfläche konnten unsere Kollegen schon nach kurzer Schulung das System nutzen und tun dies auch gerne.

Natürlich bietet die Lösung nicht unbedingt den gleichen Funktionsumfang, wie die Lösungen der Marktführer. Für uns als Mittelständler sind jedoch alle notwendigen Funktionalitäten vorhanden und das zu einem Bruchteil des Preises der großen Anbieter. Das Preis-Leistungsverhältnis betrachten wir als überragend, die offene und faire Zusammenarbeit begeistert uns.

Georg Lauther
Managementbeauftragter
ACSYS Lasertechnik GmbH
10.11.2021Georg L.
Unsere Geschäftsbeziehung mit Visual4 und dem Produkt 1CRM, begann mit der Suche nach einem neuen CRM – System, welches uns im Vertrieb unterstützen sollte. Wir hatten einige Anbieter kontaktiert und auch deren Lösungen waren soweit nicht schlecht. Aber letztendlich sind die Produkte ähnlich, aber der Support eben nicht. Man hat uns nicht das CRM – System verkauft, sondern uns gezeigt, welchen Nutzen unser Unternehmen dadurch haben könnte. Wir hatten sehr spezielle Anforderungen, welche nicht einfach abzubilden waren. Aber unsere Berater Herr Christoph Plessner hat uns vom ersten Kontakt an immer bei Lösungen und Ideen geholfen. Wir arbeiten jetzt fast zwei Jahre mit dem System und können 1CRM sowie die Firma Visual4 mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
13.10.2021Alexander H.
Alle Daten sind für alle COMENO-Teamer in Echtzeit verfügbar. Wir haben sehr viele Excel-Listen abgelöst und unsere Daten und Prozesse sicher in einem System. Wir haben sozusagen das Pflichtprogramm für den Eintritt in die Digitalisierung und Automatisierung unserer Prozesse bewältigt.

Vielen Dank an das visual4 Team, wir haben uns im gemeinsamen Implementierungs- Projekt jederzeit gut abgeholt gefühlt.

Wir wurden bei der Lösungsfindung mit sehr viel Know-how unterstützt und hatten auch das Gefühl, dass visual4 immer wusste wo wir stehen. Zu Anfang des Projektes haben wir alles bekommen, um uns im System zurecht zu finden und Ideen zur Umsetzung unserer Anforderung zu entwickeln. Zum Projektende haben wir Expertentipps und passgenaue Lösungen erhalten.

Vielen Dank, so machen Projekte richtig Spass
03.07.2021Theo V.
Wir haben 1CRM bei united-domains im Vertrieb und für Marketing Use Cases eingesetzt und waren absolut von der Leistungsfähigkeit und dem möglichen Customizing überzeugt.
Für uns eine 100 % ige Empfehlung.
1CRM System
11.03.2021Stefan Hoffmeister (Head of Sales united-domains A.
For a start-up in consulting 1CRM was the best choice! The System itself is lean and was easily adjusted to our needs (keeping in mind the possibility to grow as a company with the system). The customer service and support is way beyond average. All issues and questions were dealt with quickly and satisfactory!
24.02.2021Anonym
For Philips (now TPC) we value the high benefit or high flexibility in terms of customizing options 1CRM offers on all levels of business management from order to cash process through all related customer relation management aspects.
22.02.2021Anonym
Gut
Das System ist sehr komplex und anspruchsvoll. Vor allem am Anfang sollte man viel Zeit einplanen, um die vielen Möglichkeiten und Funktionen, die das System bietet, kennen zu lernen und zu verstehen.

Insgesamt betrachtet erfüllt das System alle unsere Erwartungen. In vielen Bereichen hat uns das System sogar neue Ideen geliefert, mit denen wir unser Unternehmen besser steuern und organisieren können.

Torsten Seelbach
(Geschäftsführer AFNB GmbH)
13.02.2021Torsten S.
Nach 20 Jahren BESONDERE ORTE wagten wir einen kritischen Blick auf interne Prozesse, Datenmanagement und die bisherigen Marketingabläufe und kamen zu dem Schluss: Ein neues CRM muss her! Neben Lösungen für die genannten Themen, sollte das Tool flexibel und individuell anpassbar sein, Schnittstellen zu bestehenden Systemen funktionieren und die Anbieter kompetent und ehrlich beraten. Das alles fanden wir bei visual4 und 1CRM und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und wir haben noch viele weitere Ideen, die wir gern in Zusammenarbeit mit visual4 umsetzen möchten.
14.12.2020Anonym
Wenn wir vergleichen, in welchem Umfang und mit welchen Features wir 1CRM nutzen, dann ist das bei anderen Anbietern schon um ein Vielfaches teurer. Gerade wer mit einem CRM überhaupt mal starten will, kann ich nur empfehlen diese, mittlerweile "Plattform" mit allen möglichen Modulen, mal auszuprobieren.

Wir starten gerade noch weitere Digitalisierungs- und Automatisierungsschritte die wir dank der offenen Schnittstelle (API) in Workflows mit anderen cloudbasierten Tools verknüpfen werden. Gerade mit Integromat oder auch Powerautomate im Microsoft 365 Universum, lassen sich viele kleinere Vertriebschritte und Customer Journeys mit den Kunden voll digitalisieren und automatisieren. Das Tool wird in den kommenden Versionen auch das Thema "Headless" CRM angehen und dann sind wir noch mehr in den Themen

- Verschiedenen Datenquellen und Applikationen miteinander zu einheitlichen Workflows verbinden
- Integration über Konnektoren (APIs) und Aktionen für mehr Automatisierung
- Mühevoll Schnittstellen programmieren war gestern

Wir sind weiter dabei
Viele Grüße vom C4B-Team
17.11.2020Dennis C.
Gut
1CRM System ermöglichte die sehr schnelle Einführung eines Vertriebsunterstützungs- und -steuerungssystems bei einem Pharma-Kunden der Analytic Services GmbH. Management und Systembetreuung waren immer gut erreichbar stellten bei einigen Problemen der Basis-Software 1CRM (die beim Reporting einige Einschränkungen aufweist) alternative Lösungsmöglichkeiten bereit. Die Anpassungswünsche des Kunden wurden kostengünstig und innerhalb der vereinbarten Zeit bereitgestellt.
17.02.2020A.

Ihre Nachricht an 1CRM System

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu 1CRM System sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.10.2017  |  Letzte Aktualisierung: 20.03.2024   |  Profil melden