CRM Software - einfach, flexibel und wirtschaftlich

Felix Kellewald

Samstag GESCHLOSSEN

Erreichbarkeit

Kundenbetreuung

Wir, das Photovoltaik-Institut Berlin, sind ein führender technischer Berater, Risikomanager und Qualitätssicherungsanbieter für PV-Kraftwerke und -anlagen überall auf der Welt. Wir unterstützen die Energiewende, indem wir technische Expertise in die Solarindustrie bringen.

Früher hatten wir als CRM Lösung Salesforce im Einsatz, aber nach einer umfangreichen Marktanalyse von CRM Produkten haben wir uns für 1CRM entschieden. Der außerordentliche Funktionsumfang in Verbindung mit dem guten Preis-/Leistungsverhältnis hat uns restlos überzeugt. Da wir international stark gewachsen waren, wurden wir mit neuen organisatorischen Herausforderungen konfrontiert. Die Einführung von 1CRM hat uns geholfen viele Probleme zu lösen.

Um nur einige Beispiele zu nennen: Die Fähigkeit von 1CRM, mehrere Mandanten in einem System nutzen zu können, half uns wunderbar dabei, unsere Niederlassungen in Spanien, USA, China unter einer Oberfläche zu verwalten.

Oder mit der modular integrierten Faktura konnten wir auf ein separates Warenwirtschaftssystem vollständig verzichten. Die Prozesse laufen nun vom ersten Angebot bis zur Schlußrechnung innerhalb von 1CRM ab.

Und ein weiterer Mehrwert ist: Wir benötigen keine weitere Software für das Projektmanagement, da das in 1CRM integrierte Projektmanagement-Modul alle benötigten Funktionen bereitstellt.

Sehr hilfreich ist das flexible Customizing. Wir fanden weitreichende Möglichkeiten, 1CRM an unsere speziellen Bedürfnisse einfach im laufenden Betrieb anpassen zu können. Sowohl die Weboberfläche, wie auch die Datenbank können ohne Spezialwissen relativ einfach individualisiert werden. Komplexere Anpassungswünsche wurden von der Digitalagentur visual4 in den Quellcode eingearbeitet und sind inzwischen sogar Teil des 1CRM Systems geworden.

Wir schätzen die persönliche Beratung und den hervorragenden Support sehr. In der Summe sind wir mit dem System rundum zufrieden!

Frank Rudek | IT Administration
PI Photovoltaik-Institut Berlin AG
29.04.2022Frank R.
Bereits in der Findungsphase haben uns die Mitarbeiter von visual4 durch ihre freundliche und vor allem individuelle und detaillierte Beratung überzeugt. Eine engagierte Kommunikation auf Augenhöhe, wir haben uns verstanden gefühlt. Während der Einführung des Systems wurden wir kontinuierlich bedarfsgerecht unterstützt und erhielten zahlreiche Tipps zur Abbildung unserer betrieblichen Abläufe im CRM.

Das System können wir in vielen Bereichen selbst an unsere Bedürfnisse anpassen und sind damit in der Lage, schnell Änderungen oder Ergänzungen vorzunehmen. Die Anbindung an unser ERP-System und unsere Kommunikationstools (Outlook, Telefonanlage, Teams...) lief weitgehend reibungslos. Wenn mal etwas nicht gleich funktioniert hat, hat uns visual4 bislang schnell und unkompliziert unterstützt. Man spürt, daß es visual4 wichtig ist, am Ende erfolgreich mit dem System zu arbeiten.

Die Einführung von 1CRM in unserem Unternehmen war ein weiterer wichtiger Schritt, uns für die Zukunft fit zu machen, das Kundenerlebnis weiter zu verbessern, die Effizienz der Abläufe weiter zu steigern und die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse weiter voran zu treiben. Durch die weitgehend intuitiv nutzbare Bedienoberfläche konnten unsere Kollegen schon nach kurzer Schulung das System nutzen und tun dies auch gerne.

Natürlich bietet die Lösung nicht unbedingt den gleichen Funktionsumfang, wie die Lösungen der Marktführer. Für uns als Mittelständler sind jedoch alle notwendigen Funktionalitäten vorhanden und das zu einem Bruchteil des Preises der großen Anbieter. Das Preis-Leistungsverhältnis betrachten wir als überragend, die offene und faire Zusammenarbeit begeistert uns.

Georg Lauther
Managementbeauftragter
ACSYS Lasertechnik GmbH
10.11.2021Georg L.
Unsere Geschäftsbeziehung mit Visual4 und dem Produkt 1CRM, begann mit der Suche nach einem neuen CRM – System, welches uns im Vertrieb unterstützen sollte. Wir hatten einige Anbieter kontaktiert und auch deren Lösungen waren soweit nicht schlecht. Aber letztendlich sind die Produkte ähnlich, aber der Support eben nicht. Man hat uns nicht das CRM – System verkauft, sondern uns gezeigt, welchen Nutzen unser Unternehmen dadurch haben könnte. Wir hatten sehr spezielle Anforderungen, welche nicht einfach abzubilden waren. Aber unsere Berater Herr Christoph Plessner hat uns vom ersten Kontakt an immer bei Lösungen und Ideen geholfen. Wir arbeiten jetzt fast zwei Jahre mit dem System und können 1CRM sowie die Firma Visual4 mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
13.10.2021Alexander H.
Alle Daten sind für alle COMENO-Teamer in Echtzeit verfügbar. Wir haben sehr viele Excel-Listen abgelöst und unsere Daten und Prozesse sicher in einem System. Wir haben sozusagen das Pflichtprogramm für den Eintritt in die Digitalisierung und Automatisierung unserer Prozesse bewältigt.

Vielen Dank an das visual4 Team, wir haben uns im gemeinsamen Implementierungs- Projekt jederzeit gut abgeholt gefühlt.

Wir wurden bei der Lösungsfindung mit sehr viel Know-how unterstützt und hatten auch das Gefühl, dass visual4 immer wusste wo wir stehen. Zu Anfang des Projektes haben wir alles bekommen, um uns im System zurecht zu finden und Ideen zur Umsetzung unserer Anforderung zu entwickeln. Zum Projektende haben wir Expertentipps und passgenaue Lösungen erhalten.

Vielen Dank, so machen Projekte richtig Spass
03.07.2021Theo V.
Wir haben 1CRM bei united-domains im Vertrieb und für Marketing Use Cases eingesetzt und waren absolut von der Leistungsfähigkeit und dem möglichen Customizing überzeugt.
Für uns eine 100 % ige Empfehlung.
1CRM System
11.03.2021Stefan Hoffmeister (Head of Sales united-domains A.
For a start-up in consulting 1CRM was the best choice! The System itself is lean and was easily adjusted to our needs (keeping in mind the possibility to grow as a company with the system). The customer service and support is way beyond average. All issues and questions were dealt with quickly and satisfactory!
24.02.2021Anonym
For Philips (now TPC) we value the high benefit or high flexibility in terms of customizing options 1CRM offers on all levels of business management from order to cash process through all related customer relation management aspects.
22.02.2021Anonym
Gut
Das System ist sehr komplex und anspruchsvoll. Vor allem am Anfang sollte man viel Zeit einplanen, um die vielen Möglichkeiten und Funktionen, die das System bietet, kennen zu lernen und zu verstehen.

Insgesamt betrachtet erfüllt das System alle unsere Erwartungen. In vielen Bereichen hat uns das System sogar neue Ideen geliefert, mit denen wir unser Unternehmen besser steuern und organisieren können.

Torsten Seelbach
(Geschäftsführer AFNB GmbH)
13.02.2021Torsten S.
Nach 20 Jahren BESONDERE ORTE wagten wir einen kritischen Blick auf interne Prozesse, Datenmanagement und die bisherigen Marketingabläufe und kamen zu dem Schluss: Ein neues CRM muss her! Neben Lösungen für die genannten Themen, sollte das Tool flexibel und individuell anpassbar sein, Schnittstellen zu bestehenden Systemen funktionieren und die Anbieter kompetent und ehrlich beraten. Das alles fanden wir bei visual4 und 1CRM und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und wir haben noch viele weitere Ideen, die wir gern in Zusammenarbeit mit visual4 umsetzen möchten.
14.12.2020Anonym
Wenn wir vergleichen, in welchem Umfang und mit welchen Features wir 1CRM nutzen, dann ist das bei anderen Anbietern schon um ein Vielfaches teurer. Gerade wer mit einem CRM überhaupt mal starten will, kann ich nur empfehlen diese, mittlerweile "Plattform" mit allen möglichen Modulen, mal auszuprobieren.

Wir starten gerade noch weitere Digitalisierungs- und Automatisierungsschritte die wir dank der offenen Schnittstelle (API) in Workflows mit anderen cloudbasierten Tools verknüpfen werden. Gerade mit Integromat oder auch Powerautomate im Microsoft 365 Universum, lassen sich viele kleinere Vertriebschritte und Customer Journeys mit den Kunden voll digitalisieren und automatisieren. Das Tool wird in den kommenden Versionen auch das Thema "Headless" CRM angehen und dann sind wir noch mehr in den Themen

- Verschiedenen Datenquellen und Applikationen miteinander zu einheitlichen Workflows verbinden
- Integration über Konnektoren (APIs) und Aktionen für mehr Automatisierung
- Mühevoll Schnittstellen programmieren war gestern

Wir sind weiter dabei
Viele Grüße vom C4B-Team
17.11.2020Dennis C.
Gut
1CRM System ermöglichte die sehr schnelle Einführung eines Vertriebsunterstützungs- und -steuerungssystems bei einem Pharma-Kunden der Analytic Services GmbH. Management und Systembetreuung waren immer gut erreichbar stellten bei einigen Problemen der Basis-Software 1CRM (die beim Reporting einige Einschränkungen aufweist) alternative Lösungsmöglichkeiten bereit. Die Anpassungswünsche des Kunden wurden kostengünstig und innerhalb der vereinbarten Zeit bereitgestellt.
17.02.2020A.
Absoluter Hit! Besonders sympatisch ist das Lizenzmodell, ein startendes Unternehmen oder Projekt auf diese Weise günstig unter Kontrolle zu bringen. Das ist fair und sinnvoll! Erweiterbare Module sind sehr gut und damit flexibel, zudem sind die Lizenzpreise für die Erweiterungen mehr als fair, also sehr zu empfehlen!
04.10.2019Thore Z.
Super CRM, mit allen Funktionalitäten die man für aktives Marketing benötigt. Zudem beim Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Super Oberfläche, das meiste Selbsterklärend. Uneingeschränkt weiter zu empfeheln.
04.09.2019Berthold L.
Als System-Optimierer und holistischer Berater mit Blick auf das das ganze Unternehmen als ein lebender, produktiver Organismus bin ich von 1CRM als professionelles IT-Werkzeug für hochgradig automatisierte Gesamtlösungen restlos überzeugt.

Mit über 30 Jahren Berufserfahrung und einem soliden Überblick über CRM-Systeme und weitere innovative Entwicklungen der Digitalisierung blieb an sich fast zwangsläufig für mein Wirken nach meinen "Naturkonformen Strategien" 1CRM als 1. Wahl übrig.

Die hohe Kompetenz, der erstklassige Service und die absolute Kunden-Orientierung von VISUAL 4 GmbH lassen auch anspruchvollste Lösungen zur Freude werden.

Bei 1CRM und VISUAL 4 GmbH darf dieser Satz wirklich einmal gesagt werden:
"Weiter So!"

Reimar Hau
(Dipl.Verw.Wirt)
Systemische Optimierungen-Holistische Beratung - Naturkonforme Stratregien
www.hauconsult.ch
1CRM System
29.05.2019Reimar Hau (Holistischer Berater-Naturkonforme S.
Gut
Wir verwenden die 1CRM Enterprise Cloud Version und sind mit dieser sehr zufrieden. Einige kleinere Probleme bezüglich der Handhabung konnten durch die kompetente und schnelle Hilfe der Firma Visual4 behoben werden. Durch die neue Version 5.5.8 wurde die Handhabung zusätzlich verbessert. Das Unternehmen Visual4 kümmert sich auch ohne Supportvertrag vorbildlich um unsere Probleme und Belange. Die angebotenen Webinare sind vor allen Dingen für den Einstieg in das CRM-System sehr zu empfehlen. Auch hier wird auf Fragen und Probleme eingegangen.
Matthias Linke (Fesco Gießereimaschinen GmbH)
1CRM System
02.05.2019Matthias Linke (Fesco Gießereimaschinen G.
Absolut kreativer, flexibler Umgang Miteinander. Mit denen kann man etwas erreichen!
14.03.2019AnonymSCB-Computer
Für mich ist 1CRM wirklich rund: vom klassischen Customer Relation Management über Angebote, Aufträge, Rechnungen, Zahlungserfassung bis hin zur Unterstützung von Projektarbeit möchte ich die strukturierte Unterstützung nicht mehr missen! Hätte ich eigentlich gleich bei Firmengründung machen sollen - hätte mir einiges an Struktur gegeben und Frustration zur Admin Seite meines Geschäftes erspart.
31.01.2018Heinz L. - Leuters Consulting
1CRM System
20.05.2022Matthias Lemenkühler xSuite Group G.
20.06.2020Anonym
22.12.2019Anonym

Ihre Nachricht an 1CRM System

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu 1CRM System sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.10.2017  |  Letzte Aktualisierung: 23.05.2022   |  Profil melden