Fotografie & Bildbearbeitung

Auf der Online-Plattform von 80Pixel, dreht sich alles um die Fotografie und Bildbearbeitung. Das Gesicht dahinter ist der Fotograf Lukas Klur, der sein Wissen und seine Erfahrungen auf 80Pixel an andere Fotografie-Begeisterte weitergibt. Lukas...

Lahnstr. 29
57250 Netphen

Lukas Klur

Ich finde das gesamt Konzept von 80Pixel genial und würde es jedem weiter empfehlen.
06.03.2024Karl-Heinz B.
Vielen Dank :)
Lukas hat in seiner ruhigen Art die Tiefen des Affinity Programms gut dargestellt. Danke Lukas! Es macht auch spaß mit Affinity Bilder zu bearbeiten und es inspiriert mich!
30.11.2023P.
80Pixel Kommentar von 80Pixel:
Danke für die Bewertung! :)
Gut
Es war ein didaktisch prima gestaffelter Videokurs.
Endlich komm ich mal in der Bildbearbeitung meiner RAWs vorwärts.

Danke Lukas gerne wieder :-)
27.05.2023Matthias H.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs. Das hast du sehr gut gemacht. Ich nutze Affinity schon länger und dachte,. ich weis schon sehr viel. Jedoch zeigte mir der Kurs wieder viel neue Erfahrungen bei der Arbeit mit Affinity.
Danke dir dafür, jetzt macht. das Arbeiten mit Affinity noch mehr Spaß.

Beste Grüße
Werner
04.05.2023Werner L.
80Pixel Kommentar von 80Pixel:
Danke für deine Bewertung, Werner. Freut mich, dass dir der Kurs gefällt :-)
80Pixel hat ein fundiertes Wissen, was gut als Lehrstoff weitergegeben wird. Dank der Möglichkeit sich die Videos nocheinmal anzuschauen, können bestimmte Lerninhalte / Techniken immer wiederholt werden.
25.04.2023Mathias K.
80Pixel Kommentar von 80Pixel:
Danke für deine Bewertung, Mathias :)
Ausreichend
Die Informationen, die im Kurs gegeben werden, sind durchaus nützlich, wenn man sie denn im Wortschwall entdeckt. Es tut mir leid, rhetorisch sind die Kurse nur als mangelhaft zu bezeichnen. Ein endloser Wortschwall ohne Pause, viel zu viele überflüssige, nervende Füllsel wie "ja", "ich sag mal" und dergleichen. Ich habe den Eindruck einer entweder unzureichenden oder eben didaktisch unbedarfter Vorbereitung; mir fehlt eine klare Strukturierung sowie, kurze, prägnante Darstellung des Wesentlichen.
Was hat Basisinformation in einer Masterclass zu suchen? Masterclass sollte eigentlich heißen, ein Kurs für Fortgeschrittene - Grundkenntnisse zum Programm selbst, Ebenen, Masken etc. sollten eigentlich vorhanden sein. Dazu gibt es ja denn auch entsprechende Grundkurse. auch von 80Pixel selbst. Von einem Masterclass-Kurs erwarte ich mir weit mehr und tiefergehende Tipps und Tricks.
19.04.2023Reinhard G.
80Pixel Kommentar von 80Pixel:
Danke für deine ausführliche Bewertung und dein ehrliches Feedback. Was und wie viel man an einem Kurs als überflüssige Informationen ansieht, ist sicherlich Geschmackssache. Der eine findet die eine Information überflüssig, während jemand anderes genau diese Information braucht. Deine Meinung diesbezüglich nehme ich aber natürlich aufmerksam zur Kenntnis, da sich nur durch ein breites Meinungsbild ein Gesamtbild abzeichnen kann. Die anderen Kundenmeinungen gehen da bisher eher in die anderen Richtung. Die von dir genannten unnötigen Füllwörter versuche ich so gut es geht zu vermeiden, aber auch ich bin nur ein Mensch ;-)

Eine „kurze, prägnante Darstellung des Wesentlichen“ ist bei einem Kurs, der in das professionelle Niveau der Bildbearbeitung geht, meines persönlichen Erachtens einfach nicht möglich - und vor allem auch nicht zielführend. Affinity Photo verfügt über zahlreiche Funktionen, Wege und Möglichkeiten. Was davon das Wesentliche ist, ist grundlegend davon abhängig, was man wie bearbeiten möchte. Die Stärke von Affinity Photo ist eben genau diese Komplexität und Vielschichtigkeit an Möglichkeiten. Und genau diese möchte ich daher auch im Kurs darstellen. Aus dem gleichen Grund habe ich mich beim Erstellen des Kurses auch ganz bewusst dagegen entschieden, Passagen aus den Video-Lektionen herauszuschneiden, wo vielleicht mal ein „Fehler“ gemacht wird oder später nochmal ein anderer Bearbeitungsweg eingeschlagen wird. Der Kurs würde dann zwar kürzer und leichter verdaulich werden, mit der realen Praxis hat es dann aber nichts mehr zu tun. Mit dem Kurs möchte ich hingegen die tatsächliche Arbeit der Praxis darstellen, indem man mir quasi „live“ dabei über die Schulter schauen kann. Und ja, diese Arbeit kann sehr komplex werden und beinhaltet auch eine flexible Anpassung der Bearbeitungswege an die sich dabei immer wieder neu auftuenden Umstände und kreativen Entscheidungen. Dies entspricht einfach der realen Praxis bei solch komplexen Bildbearbeitungen, wie sie im Kurs gezeigt werden. Und das möchte ich daher auch authentisch und ehrlich zeigen.

Der Begriff „Masterclass“ drückt ja erst einmal nur aus, dass es hierbei in das professionelle („Master“)-Niveau geht. Ob man darin auch nochmal die Grundlagen haben möchte, ist sicherlich Geschmackssache und vom eigenen Kenntnissstand abhängig. Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, da dieser Kurs für jeden geeignet sein soll. Auch wenn man über diese Entscheidung verschiedener Meinung sein kann, kann ich die Kritik daran in Form einer negativen Bewertung für den Kurs ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Welche Inhalte in der Masterclass enthalten sind, wird vollkommen transparent auf der Verkaufsseite der Masterclass kommuniziert. Wer sich für einen Kauf der gesamten Masterclass entscheidet, weiß also auch, was er bekommt. Außerdem erhält man mit dem Kauf eine mehrwöchige Geld-zurück-Garantie. Also auch wenn man sich vor dem Kauf nicht über die Inhalte informiert, besteht dann immer noch die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten. Man bekommt hier also nichts untergejubelt. Diesen Punkt in Form einer negativen Bewertung für den Kurs zum Ausdruck zu bringen, finde ich daher ehrlich gesagt nicht fair, da man das bekommt, was auch transparent beworben wird.
Ich konnte durch das Buch sehr gut meine Arbeitsabläufe optimieren.
07.04.2023Anonym
17.03.2023C.
Zufriedenstellend
Durch Erfahrungen mit LR und PS fällt mir der Einstieg nicht so schwer
15.03.2023Günter K.
Ja, mit Hilfe der Video Kurse und auch mit dem Buch als Nachschlagewerk kann ich mit dem Bildbearbeitungs-Programm von Affinity als Hobbyfotograf meinen Fotos mehr „ drive „ geben. Es macht so richtig Spaß hier und da etwas zu ändern. Was ich besonders angenehm finde ist, dass Lukas aus „weiter Ferne“ auch auf meine Mails und Fragen sehr persönlich reagiert. Danke Lukas!
05.03.2023P.
Das Buch erfüllt allen Erwartungen. Heute würde ich es in Papierform kaufen. Interessante Seiten werden von mir gedruckt. Das ist zu teuer, für eigene Notizen aber wichtig.
28.02.2023A.
Mit der Art und Weise , mit der Inhalte auch für Laien bildlich und damit verständlich erklärt werden , bin ich hochzufrieden. Man bekommt durch 80 Pixel einen Eindruck von der Logik , die hinter Affinitiy Photo steckt und kann sich dadurch leichter durch die Möglichkeiten , die das Programm bietet, hindurcharbeiten.
Vielen lieben Dank für das Engagement und die aufbauende und Mut machende Art von Lukas von 80 Pixel !!
18.02.2023Andrea A.
Gut
Alles soweit gut gemacht!
Der eigentliche Lerninhalt ist aber etwas gering ausgefallen. Kann ich aber sehr gut nachvollziehen, da es sich um ein kostenloses Webinar handelt.
13.02.2023F.
Gute und angemessene Ansprache im Netz u im Buch
09.02.2023Sven S.
war alles leicht verständlich, das Prinzip VL hat mir gefallen
06.02.2023Frank L.
Ich arbeite in Affinity Photo 2 mit dem IPad. Nach dem IPad Kurs von Lukas habe ich mich entschlossen den Fortgeschrittenen Kurs zu Kaufen. Durch den IPad Kurs der fantastisch und logisch aufgebaut ist, konnte ich den, für den PC entwickelten Fortgeschrittenen Kurs, 1:1 umsetzten. Die Oberfläche auf dem PC ist natürlich übersichtlicher und auf dem IPad ist manches versteckt, aber da man die Lernvideos jederzeit pausieren kann, hatte ich alle Zeit der Welt, die jeweiligen Anwendungen zu finden. Ich freue mich jetzt schon auf die Masterclass 1+2. Da ich nicht auf Facebook bin und auch kein Konto dort eröffnen möchte, sehe ich leider nicht was andere Affinity Benutzer und Lukas Freunde an Bildern und Ideen dort posten. Das ist ein bisschen Schade. Die Kurse haben mir gezeigt was alles in Affinity steckt und ich bin neugierig auf die weiteren Kurse. Danke Lukas
05.02.2023Anonym
Hier wird man als Laie wirklich komplett an die Hand genommen. Besonders gefallen hat mir, dass sich 80 Pixel in die Bedürfnisse, Denkweisen und Fragen von Anfängern hinein versetzen kann und man ganz nebenbei viel über Fotografie lernt.Hier wird sich richtig Mühe gegeben . Die Kurse sind leicht verständlich, gründlich und mit sehr viel Kompetenz , Engagement und Einfühlungsvermögen gemacht Vielen Dank 80 Pixel !!
31.01.2023Andrea A.
80Pixel Kommentar von 80Pixel:
Danke für deine Bewertung, Andrea :)
Gut
Das Webinar war sehr informativ auf die kurze Zeit und als Einstieg in Affinity Photo2. Vielen Dank, _mme_
29.01.2023Anonym
80Pixel Kommentar von 80Pixel:
Danke dir für die Bewertung :)
Einfach nur toll, ich habe mir sehr viel Zeit gelassen und habe oft das erlernte auf meine Bilder angewendet und wenn ich mich wohlgefühlt habe habe ich mich dem nächsten Tema angesehen! Sehr hilfreich und wenn man Hilfe braucht bekommt man sehr schnelle Antwort! Herzlichen dank
29.01.2023Regula P.
Vielen Dank! :)

14.01.2024
Gut
11 Bewertungen auf Trustpilot

01.02.2024

Ihre Nachricht an 80Pixel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu 80Pixel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden