Interkulturelle Trainings und Seminare WELTWEIT

Accenta Asia
Erfahrene Experten von Accenta Asia unterstützen Unternehmen und deren Mitarbeiter in folgenden Bereichen:

1. Interkulturelle Management Trainings (für alle Zielregionen weltweit)
2. Organisations- und Personalberatung (für China, Japan, Korea)

Mohrenstr.11-17
50670 Köln

Gerd Schneider

Bewertung vom 06.03.2024

Handlungsempfehlungen

Ich war schon öfter in Japan aber durch dieses Japan Training fühle ich mich nun bereit für die Entsendung, um Geschäfte in Japan aufzubauen. Vielen Dank!
06.03.2024Anonym
Gut
Das Seminar bei Gerd Schneider hat mir geholfen meine kommende China-Reise besser vorzubereiten und voraussichtlich auch einigen Fallstricken auszuweichen.
01.03.2024Anonym
Inhalte wurden konkret und auf den Punkt vermittelt. Sehr praxisorientiert und nachvollziehbar vermittelt. Deutlicher Mehrwert für die tägliche interkulturelle Zusammenarbeit.
01.03.2024Thorsten R.
Das Webinar bietet sowohl für Menschen, die bisher noch wenig Erfahrungen mit China gesammelt haben, als auch Expats wertvolle und konkrete Erklärungen zu interkulturellen Unterschieden. Der Praxisbezug wird anhand von konkreten Situationsbeispielen anschaulich hergestellt. Insgesamt ein sehr gutes Webinar!
01.02.2024Anonym
Even I have Chinese background, I wondered how well Gerd summarized the cultural differences. I gained lots of new experiences of Korean culture. Gerd is a very experienced and professional trainer. The training took two days, it is very interesting, informative and intense. I can 100% recommend!
25.05.2023Anonym
Sehr empfehlenswert!
23.05.2023Anonym
the training was entertaining and informative
It is really useful at work to improve the communication with my Korean colleagues and to understand them better
22.05.2023SYLVIA L.
Das China Seminar hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!
Der super strukturierte Aufbau, die Vermittlung von Informationen, die parxisbasierten Anwendungen - einfach top!
Mir hat das Seminar sehr viel "Insider" Wissen vermittelt, welches ich in meiner täglichen Arbeit anwenden kann. Ich bin überzeugt, dass es mir den Arbeits-Alltag enorm erleichtern wird und die Zusammenarbeit mit meinen Kunden wesentlich verbessern und die Beziehung festigen wird!
Eine absolute Empfehlung, selten so ein gutes Seminar erlebt!
29.03.2023Anonym
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und fühle mich für meine nächste Chinareise ausreichend vorbereitet. Der Trainer war sehr nett und konnte uns durch gute Praxisbeispiele auf unterschiedlichen Situationen vorbereiten.
23.11.2022Manuel B.
Dank der garantierten Durchführung konnte ich rechtzeitig vor meiner Reise die Fortbildung genießen - danke nochmals dafür! Der Trainer überzeugte durch seine jahrelange Erfahrung um Ausland und man hätte sich ohne Probleme viele weitere Stunden über verschiedene Themen austauschen können. Ich kann Accenta Asia guten Gewissens empfehlen und würde auch wieder buchen.
21.11.2022Alexander R.
Durch falsches Verhalten und durch fehlendes Verständnis kann schnell viel Vertrauen verloren gehen. Jeder, der beruflich mit China in Kontakt ist, sollte daher zuerst so ein Seminar besuchen. Es ist enorm wichtig, die Denkweise und Gebräuche unserer Kollegen und Ge-schäftspartner zu kennen, um die Geschäftsbeziehung auf eine Basis von gegenseitigem Respekt und Vertrauen aufzubauen.
Das Seminar wurde sehr professionell mit den relevanten Inhalten durchgeführt.
05.10.2022J.
Ich arbeite oft mit unseren chinesischen und japanischen Kollegen zusammen. Die Kommunikation verläuft per Email oder via Video-Call.
Das zweitägige "Interkulturelles China-Training" hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich habe sehr viele Erkenntnisse daraus gewinnen können und konnte viele Parallelen mit meinen persönlichen Erfahrungen herleiten. Inzwischen verstehe ich diverse Situationen deutlich besser und bin überzeugt, dass sich meine Zusammenarbeit mit meinen chinesischen Kollegen weiter positiv entwickeln wird. Alle diese Erkenntnisse und das Gelernte ist für mich auch für die Zusammenarbeit mit unseren japanischen Kollegen sehr hilfreich, auch wenn hier noch weitere grosse Unterschiede bestehen. Schliesslich habe ich auch gelernt, dass wir uns auch selbst reflektieren müssen und dass es auch an uns liegt, wie wir mit gewissen Situationen umgehen und was wir mit unserem eigenen Verhalten auslösen bzw. beeinflussen können.
Das Training war klar strukturiert und die enorme Erfahrung von Herrn Gerd Schneider war sehr gut zu spüren. Es herrschte eine lockere Atmosphäre und es war äusserst spannend für mich zuzuhören.
Das interkulturelles China-Training kann ich allen bestens empfehlen, die international mit China zusammenarbeiten.
Besten Dank an dieser Stelle für das tolle, lernreiche Training.
29.09.2022Bogoljub K.
Seminarleiter vermittelt sehr viel und tiefgreifendes Wissen in einer sehr angenehmen Art und Weise. Sehr viele Praxisbeispiele und Seminar hat einen hohen Anwendungsnutzen gegeben.
29.09.2022Florian G.
Äußerst professionelles, lehrreiches und hilfreiches Seminar für meinen beruflichen Umgang mit koreanischen Kunden und für ein besseres Verständnis über die Kultur und Mentalität der Menschen in Korea!

Accenta Asia und der Trainer Gerd Schneider sind absolut empfehlenswert!
07.09.2022Anonym
Sehr interessantes Seminar; am zweiten Tag mit vielen wertvollen Hinweisen und alltagstauglichen Tipps, um Stolpersteine nicht nur im Meeting sondern auch bei einem anschließenden Geschäftsessen zu vermeiden. Man merkt, dass Herr Schneider selbst in Japan gelebt hat. Als Seminarteilnehmer profitiert man sehr von seinen Erfahrungen.
08.04.2022Birgit S.
Erwartungen ganz deutlich übertroffen. Sehr gut organisierte und abwechslungsreiche Seminartage mit unzähligen, wertvollen Praxistipps bei lockerer Atmosphäre. Es hat riesigen Spaß gemacht und ich werde es meinen Kollegen mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
20.01.2022Mike L.
Toller Praxisbezug! Wird von Herrn Schneider auch so gelebt und vermittelt. Hat meine Sichtweise und das Verständnis für die asiatische Kultur komplett verändert.
Sehr zu empfehlen!!!
02.07.2021Daniel S.
Das Korea-Training von Accenta Asia war wirklich sehr gut. Wir hatten ein eintägiges Seminar firmenseits gebucht, was bereits in der Buchung sehr angenehm und persönlich bemüht ablief. Der Tag selbst war gut strukturiert, zu keiner Zeit langweilig und auch inhaltlich anregend und zum mitmachen animierend. Jeder Teilnehmer konnte für sich viel mitnehmen und hatte ausschließlich postitive Rückmeldungen. Das beste online Seminar, das wir je hatten. Jeder Europäer der mit Asiaten oder Koreanern zusammen arbeitet tut gut daran hier ein Training zu buchen.
26.05.2021Anonym
Das zweitägige China Webinar ist nur zu empfehlen. Der erste allgemeine Tag war ganz gut. Der zweite Tag war meines Erachtens nach noch mal besser, da hier mehr anhand von Praxisbeispielen gearbeitet wurde.
21.04.2021Robert R.
Spannendes und aufschlussreiches Japan/Asien Training mit dem entsprechenden "AHA"-Effekt. Das vermittelte Wissen, erklärt anschaulich die unterschiedlichen Kulturen und Differenzen zwischen Westeuropäern und Japanern.
01.04.2021Anonym

31.03.2024

03.01.2021
* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Accenta Asia sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.12.2017  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden