Managementberatung, Projektmanagement, Prozessmanagement, Business Consulting

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
acterience ist eine eigentümergeführte Managementberatung mit Sitz in München. Unsere Kunden beraten wir rund um die Themen Digitalisierung, Agilität und im Projektmanagement. Unser Ziel: Neues auf den Weg bringen, Wandel bewirken und nachhaltige...

Pfeuferstraße 9
81373 München

M.Barnet, N.Kauer, M.Pollinger, Z.Aziz, M.Gräßle

Kundenbetreuung

Die Kooperation mit acterience erwies sich als äußerst bereichernd für unser komplexes Projekt. Nicht nur ihre bemerkenswerten Leistungen, sondern auch ihre vertrauensvolle und kompetente Arbeitsweise haben mich beeindruckt. Die Einarbeitung verlief reibungslos, zügig und effizient. Im täglichen Projektgeschehen zeigten sich die Berater:innen äußerst motiviert, freundlich und professionell. Sie setzten Anforderungen zielgerichtet und mit großem Engagement um.
27.03.2024L. Schmidtmann, Teilprojektleitung, Top 10 Versicherer
Elisabeth Suck unterstützt enorm im Projekt und übernimmt Aufgaben auch über ihrem ursprünglich vereinbarten Scope. Ich bin sehr froh sie im Projekt Express 2 zu haben, denn Sie treibt Themen selbständig und unterstützt die PL in allen Bereichen. Mit ihr im PMO, kann ich meinen Mutterschutz mit gutem Gewissen antreten und bin mir sicher, dass kein Thema / Aspekt vergessen wird.
11.03.2024Natalie Saur
Die Zusammenarbeit war sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene immer Top und hat sehr viel Spaß gemacht! Unsere Projektleiterin von acterience hat es immer geschafft verschiedene Perspektiven zusammenzubringen, sinnvolle sowie langfristige Lösungen zu finden und war jederzeit für uns erreichbar. Danke für das große Engagement!
23.02.2024Isabella Zwicker - Insurance
Die Zusammenarbeit mit der Kollegin von acterience als PL in einem herausforderndem Projekt war extrem positiv, immer konstruktiv, zielgerichtet und vertrauensvoll, sowohl mit den Projektmitarbeitenden als auch mit dem Lenkungsausschuss und Programmmanagement. Die Einarbeitung in eine für alle Beteiligten und die ganze Branche neue Plicht-Thematik erfolgte schnell, die durchaus sehr heterogenen Stakeholder wurden erfolgreich und motivierend in das Projekt eingebunden.
07.02.2024Anonym
Die Fa. acterience unterstützt uns seit über einem Jahr als agile Coaches im Bereich SAFe. Positiv beeindruckt hat uns die schnelle Einarbeitung und Wirksamkeit des acteriance Teams. Neben der Organisation und Moderation von Workshops hat acteriance auch das PI Planning für 6 Teams organisiert und die Inspect & Adapt Events. Verbesserung am Prozess hat die Fa. acterience aktiv getrieben und Stand dem Team und dem Management jederzeit beratend in allen Fragen des agilen Projektmanagements partnerschaftlich zur Seite.
12.12.2023Anonym
Unsere Zusammenarbeit mit Acterience im Umfeld der Software Entwicklung verläuft sehr positiv. Die oft kurzfristig anfallenden Aufgaben mit kurzfristigen Deadlines werden passend priorisiert und zielstrebig in hoher Qualität bearbeitet. Besonders positiv hervorzuheben ist für mich, dass die Acterience Mitarbeiter Verantwortung für ihre Themen übernehmen und diese Themen selbständig mit hohem Einsatz vorantreiben. Die Herangehensweise ist dabei sehr professionell und die Zusammenarbeit auf fachlicher wie persönlicher Ebene sehr angenehm.
11.12.2023Anonym
Ein rollierendes Arbeitsmodell sorgt dafür, dass in längeren Projekten immer wieder Acterience-Kollegen durch neue Kollegen ersetzt werden. Acterience schafft es aber immer wieder mit sehr guten Leuten nachzubesetzen und eine Übergabe reibungslos über die Bühne zu bringen.
Somit hatten wir eine ganze Reihe von Acterience-Kollegen im Einsatz, die ausnahmslos Bereicherungen für das Projekt waren und ihre Arbeit mit hohem Engagement und Qualität erledigt haben.
Vielen Dank!
06.12.2023Jan Ehemann
Positiv:
-Expertenwissen bei BMW Prozesse (CR Prozess) und Unterstützung dabei
-Ordnungsfunktion wahrnehmen bei komplexen Themen und Abstimmterminen

Wunsch:
-Ein tieferes Verständnis für BMW Softwareentwicklung würde die Unterstützung deutlich verstärken.
28.11.2023Anonym
Seit über 2 Jahren arbeite ich sehr vertrauensvoll mit acterience zusammen. Von Anfang an war die Zusammenarbeit erstklassig und professionell. Neben einer schnellen Einarbeitung, und einer zuverlässigen Lieferung von Qualität über die gesamte Zeit der Zusammenarbeit, schätze ich zusätzlich die Eigenständigkeit und hohe Anpassungsfähigkeit der Kollegen. In einem sich stark verändernden Umfeld zeigen die acterience Kollegen eine sehr große Motivation und hohe Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten. Zusammen haben wir im Bereich Datenanalyse neue Standards gesetzt und ich freue diese Reise weiter fortzusetzen.
02.11.2023C. Platzek
Als Agile Coach für das größte Team im Projekt (Transformation der Marktrolle des Messstellebetreibers auf S/4 Hana Utilities bei den Stadtwerken München) hat die acterience Kollegin hervorragende Arbeit geleistet, die unsere Erwartungen übertroffen hat. Ihre Expertise, Erfahrung und Pragmatismus in der agilen Transformation trugen nicht nur zur Implementierung agiler Arbeitsweisen bei, sondern brachten auch wertvolle organisatorische und prozessuale Verbesserungen in einem herausforderndem Umfeld.
Hervorheben möchte ich, als Business Prozess Owner des Teams, ihre engagierte und authentische Herangehensweise, die zu einer positiven Veränderung in unserer Organisation geführt hat. Dem Team und mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht mit Lea zusammenzuarbeiten!
27.10.2023Jana Cherniatynska
Die Zusammenarbeit mit acterience und der Beraterin Natalie Mörtel war in jeder Hinsicht positiv – sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene.
Besonders geschätzt haben wir das Know-how im Bereich Dokumentenmanagement/Druckoutput.
Zudem war es sehr hilfreich, dass Aufgaben nicht nur abgearbeitet, sondern auch kritisch hinterfragt wurden.

D. Wölke | Versicherungsbranche
27.10.2023D. Wölke
Gemeinsam mit Acterience haben wir Produktintegrationen in die Omnikanalplattform der Atruvia vorangetrieben. Die Zusammenarbeit mit dem Projektleiter war geprägt von sehr hoher Professionalität, Engagement und Einsatz. Die Transparenz und Kommunikation war vorbildlich. Ich würde auch bei weiteren IT Projekten sofort auf die Expertise von Acterience zurückgreifen.
19.10.2023Stefan Braun
Die Zusammenarbeit zwischen externer PL (acterience) und den Projektmitarbeitern sowie Führungskräften bei unserem Vorhaben war stets sehr konstruktiv, vertrauensvoll und zielgerichtet. Aufgrund der gezeigten Leitungen im abgeschlossenen Projekt wurde die PL für weitere herausfordernde Aufgaben in unserem Unternehmen vorgeschlagen und im Anschluss bei acterience angefordert.
14.09.2023Udo Bohrmann
Super Unterstützung in kurzer Zeit. Gesunde Hands-on-Mentalität: Wenn nötig, wird kräftig mit angepackt um Themen voran zu bringen und umzusetzen. Gerne wieder.
28.08.2023Dominik Locker
Vielen Dank für die großartigen Leistungen und das gemeinsam erreichte Projektergebnis im Rahmen unseres mehrjährigen und sehr komplexen IT-Projektes, das wir gemeinsam erfolgreich abschließen konnten. Die KollegInnen von Acterience haben jederzeit unsere Vorgehensweise bei der Arbeit an den verschiedenen Themen unterstützt und umgesetzt , um das gemeinsame Projektziel zu verfolgen. Ohne die Unterstützung von Acterience wäre das Projektergebnis nicht erreichbar gewesen.
Hervorzuheben ist die Bereitschaft die sich verändernden Situationen jederzeit anzunehmen, mit Engagement und lösungsorientiert vorzugehen, flexibel und gleichzeitig besonnen zu reagieren sowie Verantwortung für Themenschwerpunkte zu übernehmen.“
18.08.2023Philipp Feister
Die Zusammenarbeit mit den KollegInnen von acterience ist immer äußerst wertschätzend, konstruktiv und angenehm. Die MitarbeiterInnen von acterience überzeugen jederzeit durch ihr außerordentlich hohes Engagement, ihre Kompetenzen und ihre transparente Kommunikation. Ich schätze das ehrliche, offene Feedback, ihre Proaktivität und das professionelle Projektmanagement. Besonders hervorheben möchte ich die effiziente, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise der KollegInnen. Ich kann acterience als äußerst zuverlässigen Partner wärmstens weiterempfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
16.08.2023Anonym
Die Kolleg:innen, mit denen ich bisher zusammenarbeiten durfte, haben sich schnell eingearbeitet und das Projekt fokussiert und ergebnisorientiert vorangebracht. Es ist eine überaus wertschätzende und angenehme Zusammenarbeit! Tolle Einsatzbereitschaft und Qualität - weiter so!
25.07.2023Anonym
Die Unterstützung von acterience in der agilen Transformation ist professionell, flexibel und insbesondere von kompetenten sowie hochmotivierten MitarbeiterInnen geprägt. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch eine sehr offene und persönliche Kommunikation aus. Besonders hervorzuheben sind die individuelle Unterstützung und maßgeschneiderten Lösungen, die wir für unsere spezifischen Anforderungen erhalten haben. acterience ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner, den ich wärmstens empfehlen kann.
24.07.2023Niels Münzner
Die bisherigen Kolleg:innen, die von acterience weiter vermittelt wurden, machten einen sehr kompetenten und besonnenen Eindruck. Sie unterstützten unser Unternehmen nach Kräften und trugen maßgeblich zum Erfolg der Vorhaben bei.
13.06.2023Anonym
Durchführung und Moderation von Workshops sowie themenbezogene Beratung und Durchführung waren zu jeder Zeit sehr gut. Aus Diskussionen resultierende Fragestellungen wurden stets offen adressiert und mit Vorschlägen zu einer Lösung gebracht.
12.06.2023Anonym

11.10.2023

Ihre Nachricht an acterience management partners GmbH & Co. KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu acterience management partners GmbH & Co. KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 02.04.2024   |  Profil melden