für Change, Coaching und Leadership

Acus Akademie GmbH
FÜR SIE UND MIT IHNEN GEMEINSAM. - Dieser Leitsatz bestimmt unser Denken, unser Tun.

Wir verstehen uns als Ihr partnerschaftlicher Begleiter, als Ihr Kompass, der Ihnen auf dem neuen Weg bei der Gestaltung von Veränderungssituationen und...

Maximilianstraße 2
80539 München

Jonas Böhmer

Dienstag 08:30-18:00

Bewertung vom 30.09.2020
Methodik

Wissensvermittlung

Fachkompetenz

Ein sympathisches und engagiertes Trainerteam mit großer sozialer sowie fachlicher Kompetenz und ein abwechslungsreiches Programm. Die individuelle Betreuung ist gut. Zudem fiel meine Weiterbildung mitten in den Ausbruch der Corona-Pandemie und es wurde sehr gut reagiert und in kürzester Zeit auf Online-Training umgestellt.
30.09.2020Anonym
Die Erfahrung in der Ausbildung bei Acus war ganz besonders für mich: vom Erstkontakt mit dem Bildungsmanagement, über die interessante und interaktive Vermittlung der Inhalte durch die Dozenten und den offenen und wertschätzenden Austausch in der Gruppe; es war eine intensive und spannende Zeit. Es war der Beginn einer Reise die nun im Alumni Netzwerk weitergeht… Vielen Dank an das gesamte Acus-Team und weiter so!
20.08.2020Katrin B.
Man hat bei jedem einzelnen förmlich die Begeisterung für seinen Job gespürt und als Teilnehmer dadurch voll und ganz profitieren können.
14.08.2020Thomas B.
Praxisnähe der Dozenten*
12.08.2020Gabriella D.
sehr gute und engagierte Dozent(inn)en, toller Spirit
11.08.2020Anonym
Sehr empfehlenswerte Fortbildung
11.08.2020Iris M.
Gut
Die Themenauswahl ist vielfältig und sehr interessant. Sämtliche Dozenten und Dozentinnen sind motiviert und gut vorbereitet. Das gesamte Lernumfeld ist freundlich, professionell und inspirierend. Unter der Teilnehmerinnen und Teilnehmern bieten sich tolle, von der Acus Akademie geförderte Möglichkeiten der Netzwerkbildung. Das Acus-Team arbeitet sehr flexibel, hilfsbereit und kompetent. Insbesondere in Corona-Zeiten schaltete die Acus Akademie schnell und effektiv auf Online-Unterricht und -Trainings um. Diese sowie andere permanente, sehr kundenorientierte Anpassungen und Verbesserungsmaßnahmen, auch auf Grundlage des Teilnehmer-Feedbacks, sorgen für eine permanente Qualitätssteigerung. Die Acus Akademie ist daher uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
31.07.2020Dr. Stefan E.
Besonders vorbildlich fand ich die Umstellung von Präsenz- auf Online-Unterricht bedingt durch Corona. Auch wenn ich mir aus Überzeugung eine Präsenz-Weiterbildung gesucht hab, war ich positiv überrascht, wie gut Online-Unterricht bezüglich Vermittlung, Interaktivität aber auch Beziehungsaufbau sein kann. Als ich andere Teilnehmende, die ich nur Online kennengelernt hab, dann live getroffen hab, war es, als hätten wir uns schon mal gesehen - und zwar nicht nur über den PC.
28.07.2020Sarah K.
Gut
Individuelle Betreuung, sehr fachkompetente Dozenten, zielorientierte Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung, die dabei die Anwendung und Praxisnähe gekonnt umsetzt.
27.07.2020Anonym
Ich habe DTC (Digital Transformation Consultant) Studienrichtung teilgenommen. Ich habe bisher Schwierigkeit in Change-Management aus menschlicher Seite, nämlich Widerstände und Strukturierte umgehen mit Change-Management. In Acus Akademie habe ich viel gelernt über eine Systematische, strukturierte umgehen mit Change-Management, Coaching und Leadership. Es war eine sehr bewegende Zeit für persönlich. Ich hatte das Gefühl, dass ich in jeden Unterricht und Übung eine Coaching Session gehabt mit unterschiedlichen Methoden. Es hat meine Perspektive geändert. In 4 Monaten Studien Programm hatte ich 9 Dozenten, umfangreicher lernen da jede hat eigene Still, Fach und Erfahrung. Die Teilnehmer waren aus sehr übergreifendem Bereich und Erfahrung, noch zusätzliche lernen. Blockweise Unterricht die mit Pause, zum Selbstlernen (Reflexion) hat mich richtig super gut gefallen und sehr effektiv. Und was besonders finde ich die Unterstützung von Sekretariat (Office-Büro) mit Anmeldung, Unterrichtsmaterial, Termine, Digitale Unterstützung waren echt über gewöhnlich, schnell, und super nett! Also, ich kann nur super Empfehlen für Coaching, Leadership, Change, Kommunikation Bereich, ist Acus Akademie Zuhause. DANKE!
12.07.2020A.
Hoch professionelle Umstellung auf online in kürzester Zeit nach Corona Lockdown - tolle Trainer mit super engagiertem Team - Tanja Knob als Dozentin on- und offline überragend - als Sahnehäubchen noch zwei Präsenz-Tage in München für alle Teilnehmer die vorher zwangsläufig nur online trainieren und agieren konnten. In Summe: game changer, grosses Kino !
26.06.2020M.
Ich habe sehr profitiert von der Gruppenarbeit und bin von den DozentInnen sehr individuell gefördert worden, dafür herzlichen Dank!
25.06.2020Monika B.
Das Online-Format des Lernens hat meine Erwartungen voll erfüllt.
10.06.2020Olivier B.
Ich empfehle Acus Akedamei vom Herzen weiter. Das Wissens-Niveu, die Abläufe, die Gesamtorganisation und alle Arten von Unterstützung finden auf höchstem Niveau statt.
Wenn Sie eine Weiterbildung suchen, wo Sie sowohl inhaltlich als auch praktisch neues Wissen erlangen und direkt anwenden möchten, sind Sie hier richtig. Die Weiterbildung bei Acus Academy bringt einem nicht nur beruflich sondern auch privat weiter.
Ein großes Lob an Gesamtteam und herzlichen Dank für eine wunderschöne, gemeinsame Zeit und tolle Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Mirela Becker
17.05.2020Anonym
Gut
Es ist sehr beeindruckend, wie gut der Präsenzunterricht selbst bei sehr interaktiven Modulen durch die Acus Akademie mit geeigneten Kommunikationsmitteln und angepasster Organisation kompensiert werden kann.
17.05.2020Andreas S.
- Die Kombination der Themen Business Coaching, Beratung, Training und Mediation in einem Zertifikat und in dieser Form ist kaum ein zweites Mal auf dem Markt zu finden.
- Die Acus Akademie (damals noch Mesh Academy) war eigentlich meine zweite Wahl aber schon nach den ersten 1-2 Tagen habe ich gemerkt, was für ein Glücksgriff es für mich war. Ich bin unheimlich froh und begeistert, dass ich meine Weiterbildung dort absolviert habe!
- In meinem Fall waren die TeilnehmerInnen meist AkademikerInnen, beruflich auf einem mindestens guten bis hohen Niveau und sehr engagiert. Auch der Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen war und ist auch heute nach der Qualifizierungsmaßnahme sehr inspirierend und unterstützend. Es haben sich Freundschaften und Netzwerke gebildet.
- Die Führung, die Verwaltung und die meisten DozentInnen bemühen sich sehr alle TeilnehmerInnen inhaltlich abzuholen, weiterzubringen und bei Bedarf auch auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.
- Das derzeit angebotene (Business) Coaching-Programm für AbsolventInnen ist sehr großzügig gestaltet, unheimlich zielführend und inspirierend konzipiert. Es erfolgt in mehreren Stufen, individuell und in der Gruppe, schriftlich/ online/ persönlich.
10.05.2020Sedika R.
Die Acus Akademie ist ein Trainings-Spezialist mit einem für mich sehr attraktiven und ansprechenden Bildungsangebot. Der Fokus auf die Train-the-Trainer-Ausbildung, Coaching, Change Management u.ä. sorgt für eine hohe Qualität auf allen Ebenen. Als Teilnehmerin habe ich bisher fast ausschließlich Top-Ausbilder*innen, eine tolle Gruppendynamik und Trainingskonzepte am Puls der Zeit erlebt. Das sorgt für leichte und nachhaltige Lernerlebnisse. Wie alle Trainings-Anbieter steht auch die Acus Akademie vor der Aufgabe, ihr Angebot von Präsenz- auf Online-Trainings umzustellen. Diesen Übergang gestaltet das Team auf zupackende, visionäre Weise. Know-how und technische Ausstattung werden nach agilen Prinzipien laufend erweitert und optimiert. Ein herzliches "Weiter so"!
03.05.2020Birte Kristina P.
Es gibt wunderbare Trainer. Das Thema Selbstmanagement wird mit eingebunden und es ist sehr hilfreich!
24.04.2020Guido B.
empthaische und symphatische Referanten +++
es ist hilfreich die Folien Anfangs in den Chat zu stellen, da es nicht immer von den Flip Charts erkennbar ist
24.04.2020Frank C.
Im Gegensatz zu Weiterbildungen, die stark auf einzelne Themenbereiche spezialisiert sind, bietet die Acus Akademie Themenpakete an, die genügend Inhalte geben, sich selbst zu orientieren, mit dem Wissen auf dem Markt loszumarschieren und sich ggfs später gezielt zu spezialisieren oder das Wissen zu vertiefen. Das mit zur Weiterbildung angebotene persönliche Coaching-Programm und das Alumni-Netzwerk mit spannenden Kursangeboten runden das Paket ab. Durch die unterschiedlichen Themenbereiche wurden bei mir Leidenschaften offengelegt, mit denen ich nicht gerechnet hätte! Ein tolles Konzept!
20.04.2020P.

Ihre Nachricht an Acus Akademie GmbH

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.10.2017  |  Letzte Aktualisierung: 24.11.2020   |  Profil melden