ageff GmbH

Photovoltaik-Anlagen, Lithium-Batteriespeicher für Solarstrom, Service, Wartung

Installation und Wartung von Photovoltaikanlagen sowie anderer Systeme zur Gewinnung und Speicherung Erneuerbarer Energien

ageff GmbH
Engelbergerstraße 19
79106 Freiburg

Markus Franz

Dienstag 08:00-17:00

Kostentreue

Kundenbetreuung

Termintreue

Wir sind sehr zufrieden und würden die Firma AGEFF immer wieder beauftragen. Die Mitarbeiter kann man nur loben. Als die Paneelen aufs Dach gesetzt wurden war es sehr heiß. Die jungen Männer leisteten fast unmenschliches. Sie haben unsere Hochachtung. Alle Mitarbeiter mit denen wir es zu tun hatten sind wirklich topp.
30.08.2022Sobotta, D.
Wenn wie bei der Ageff GmbH Erfahrung und Kompetenz, Zugewandtheit und Verlässlichkeit vom Geschäftsführer Herrn Franz wie vom Mitarbeiterteam in einem guten Miteinander geleistet und gelebt werden und man als Kunde bei allen Anliegen ernst genommen wird, dann macht ein solches Projekt sowohl bei der Planung, wie in der Ausführung, als auch im Ergebnis und im Gebrauch große Freude!
Ein herzlicher Dank Ihnen allen, die Sie durch Ihre so wichtige und sinnvolle Arbeit die Energiewende mit voran bringen - und die Sie uns die Sonne ins Haus geholt haben!
27.08.2022C. u. S. B.
Wir können die Fa. ageff uneingeschränkt weiterempfehlen. Sowohl die Beratung als auch die Umsetzung der Anlage durch kompetente ageff-Mitarbeiter war hervorragend Ein danke auch an die Gerüstbauer Herr Reiber und Team, Absprache und Gerüstbau waren Top. Auch die Installation der Anlage hat reibungslos und termingerecht geklappt. Die Arbeiten wurden sehr sauber durchgeführt und auch bei Fragen waren die Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Der Kostenrahmen wurde eingehalten, sodass das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut zu bewerten ist.
27.03.2022Fam.Welz Z.
Sehr geehrte Herr Franz,

am Montag den 21.03.2022 landeten wir (meine Frau und ich), nach einer mehrstündigen Odyssee in Freiburg in Ihrer Firma. Dort wurden wir von einem Mitarbeiter in Empfang genommen. Dies war Herr Otto Dräger.

Das was dann kam, übertrifft das was man sich von einem „Kundendienst“ wünscht, um das Zig-fache. Eine Beratung vom Feinsten gepaart mit einer großartigen Nettigkeit, Einfühlungsvermögen und größter Kompetenz und Beratung!!!

Ich kann Ihnen nur versichern, dass was wir dort erlebten, höchstens ein paar mal im Leben vorkommt! Herr Dräger ist eine absolute Bereicherung in Ihren Reihen. Auch sein Kollege war bemüht, immer wieder nachzufragen ob er oder wir noch Hilfe benötigen!

Oftmals ist es im Leben so, das Arbeit, Stress und andere Umwelteinflüsse die geschilderten Attribute fehlen lassen. Durch meine Berufserfahrung kann ich ein Lied davon singen.

Ich möchte Herrn Dräger nochmals auf das höchste loben und mich nochmal bei Ihm bedanken! Glauben Sie mir bitte: Das ist nicht übertrieben!!!

Falls Sie es wünschen, kann ich auch gerne einen Link bei mir auf der Hompage aufnehmen!

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald

info@biosphaere-schwarzwald.de
www.biosphaere-schwarzwald.de
facebook: Biosphaere-Schwarzwald
23.03.2022Jürgen D.
Sehr gut. Alles transparent, Mitarbeiter sehr kompetent, alle Zusagen wurden eingehalten.
08.03.2022Anonym
Eine rundherum positive Erfahrung! Trotz wiederholter Änderungswünsche und einer Projektierungszeit von fast 2 Jahren, bis ich mich endlich für die Anschaffung der Solaranlage mit Stromspeicher entschieden hatte, nie ein ungeduldiges Wort von der Firma, kein Drängen, immer zeitnahe und sachliche Beantwortung meiner Fragen. Die Umsetzung des Vorhabens schließlich: ein Traum an Kompetenz, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, auch beim Einhalten der vereinbarten Preise. Einziger Wermutstropfen: mit den gewählten Komponenten wird die Anlage vermutlich nah an der Wirtschaftlichkeitsgrenze arbeiten. Das geht für mich persönlich in Ordnung, mir ging es vor allem darum, etwas für's Klima zu tun und eine qualitativ hochwertige Anlage zu haben (auch als Zukunftsinvestition). Und ageff ist ein wirklich lokaler Anbieter, keine ewigen Anfahrtswege günstiger Arbeitskräfte, und die hohe Erreichbarkeit auch nach Abschluss der Arbeiten lassen auf eine gute Betreuung auch in den nächsten Jahren hoffen.
Insgesamt sehr empfehlenswert, wenn man nicht den letzten Cent herausquetschen will/muss.
15.02.2022Anonym
Es ist toll eine Solaranlage auf dem Dach zu haben und den eigenen Strom produzieren zu können!
Das Vorhaben war etwas kompliziert, da unsere Dachfläche von einigen Gauben unterbrochen ist.
Herr Franz hat uns wirklich sehr gut beraten. Planung, Durchführung waren sehr professionell und solide. Es gab nichts zu beanstanden. Sehr zufrieden waren wir auch damit, dass die vielen administrativen Dingen, die mit der Anmeldung einer Solaranlage verbunden sind, die FA Ageff für uns erledigt hat. Ageff hat insgesamt eine sehr gute Arbeit geleistet, und ich empfehle die Firma daher sehr gerne weiter.
06.02.2022Familie Penner/ S.
zügige Abwicklung, Einhaltung der vereinbarten Termine und Kosten, gute Kundenbetreuung
18.12.2021Anonym
Insgesamt sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, die einen sehr guten Job machen.
05.11.2021Rainer G.
Zuverlässigkeit und Termintreue
05.11.2021Anonym
Wir hatten großes Glück, dass die Fa. Ageff die PV Anlage für die beiden Mehrfamilienhäuser in Heuweiler im Februar 2021 durchgeführt hat. Es hat alles gestimmt von der Kalkulation bis hin zur Ausführung. Die Mitarbeiter hatten hierbei immer ein offenes Ohr. Hut ab und herzliches Dankeschön für die Realisierung.
13.10.2021Jochen K.
Erweiterung PV Anlage
Unsere in 2018 von AGEFF installierte PV Anlage mit Speicher wurde jetzt innerhalb kurzer Zeit um zusätzlich 3,15 kWp erweitert. Wie bereits beim ersten Mal - schnell, kompetent, sauber, problemlos. Wir können die Agentur für Energieeffizienz sehr empfehlen.
Schlüsselfertige Installation Photovoltaik-Anlage mit Speicher
08.10.2021W. Zülch, Bad K.
Vielen Dank an das gesamte Team von ageff!
Ich bin sehr zufrieden mit Planung, Beratung, Durchführung, Termine, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit des Teams von ageff und empfehle die Firma sehr gerne weiter.
29.09.2021B.
Wir können die Fa. ageff uneingeschränkt weiterempfehlen. Sowohl die Beratung durch einen hoch kompetenten ageff-Mitarbeiter war hervorragend, als auch die Hilfe bei behördlichen Fragen. Auch die Installation der Anlage hat reibungslos und termingerecht geklappt. Die Arbeiten wurden sehr sauber durchgeführt und auch bei Fragen waren die Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Der Kostenrahmen wurde eingehalten, sodass das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut zu bewerten ist.
02.07.2021Matthias H.
Sehr gute, freundliche und kompetente Beratung von der Planung über die Durchführung bis zur Übergabe. Alles hat ohne Probleme funktioniert, die Anlage arbeitet tadellos. Habe ageff schon an Freunde weiterempfohlen, die sich für eine PV Anlage interessieren.
20.06.2021Anonym
Wir waren mit der Planung, Ausführung und Betreuung sehr zufrieden. Jederzeit kompetente Ansprechpartner, die versuchen die Kundenwünsche mit einzubeziehen und eine professionelle Abwicklung haben uns überzeugt die Firma AGEFF bedenkenlos weiter zu empfehlen.
13.04.2021Hausverwaltung Hartmann G.
Ich kann diese Firma mit voller Überzeugung weiterempfehlen und stehe hierzu öffentlich mit meinem Namen. Nachdem wir sehr leidvolle Erfahrungen mit einer ANDEREN Firma aus dem Raum machen mussten, sprang die Fa. AGEFF ein, hochkompetent, effizient, mit Installation, Fertigstellung einer hochwertigen Anlage in einem kurzen Zeitraum und mit einer Ansprechbarkeit sogar noch kurz vor Weihnachten. Bei Nachfragen stand sofort ein hoch qualifizierter Mitarbeiter zur Verfügung. Versprochene Rückrufe erfolgten prompt. Die Unterstützung bei der Netzagentur-Anmeldung kann man nur als vorbildhaft bezeichnen. Qualität, Effizienz bei der Montage, eine ausgezeichnete Beratung im Vorfeld, menschliches Verständnis für die Fragen und Probleme rund um die Installation einer Solaranlage mit Speicher zeichnen diese Firma aus und das zu einem Preis der einfach nur fair. ist. Ich habe selten eine kompetentere und serviceorientiertere Firma erlebt wie AGEFF Freiburg.
Schlüsselfertige Installation Photovoltaik-Anlage mit Speicher
08.04.2021Dr. med. Herbert Zeuner, St. P.
Termine wurden trotz Schnee eingehalten, große Hilfe bei behördlichen Themen, auf Fragen wurde immer schnell reagiert, sehr freundliches und engagiertes Personal, Ergebnis: top! Wir sind sehr zufrieden mit unserer PV-Anlage mit Stromspeicher.
07.04.2021Anonym
Die Photovoltaikanlage mit Speicher und Wallbox wurde im Januar 2021 bei widrigen Wetterbedingungen zu unserer vollen Zufriedenhiet montiert. Die Arbeiten wurden nach Plan zuverlässig ausgeführt, so dass wir die Anlage nach 7 Tagen voll in Betrieb nehmen konnten. Wir sind mit der Ausführung sehr zufrieden und werden die ageff GmbH jederzeit weiterempfehlen.
Herbert Wiessler
23.03.2021Herbert W.
Super Job! Danke an das gesamte ageff Team!
Das gesamte Projekt wurde sehr professionell umgesetzt und abgewickelt.
Die 9.9kWp Photovoltaikanlage für das Garagendach wurde im Winter installiert und es war einiges an Koordination mit Eigenleistungen wie der Garagendacherneuerung notwendig.
Die Planung und Abstimmung mit Herr Franz lief sehr gut. Die Installation wurde termingerecht begonnen und auch abgeschlossen.
Das gesamte ageff Team hat sehr sauber gearbeitet und die Leitungsverlegung hervorragend in den Bestand integriert.
Ich kann die Firma ageff nur wärmstens weiterempfehlen!
Rainer Zehnle, Emmendingen
30.01.2021Rainer Z.
14 Bewertungen auf SOLARANLAGEN-PORTAL

15.03.2019
2 Bewertungen auf golocal

06.09.2021

27.07.2022

Ihre Nachricht an ageff GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ageff GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.07.2016  |  Letzte Aktualisierung: 05.09.2022   |  Profil melden