Staatlich anerkannte Bildungseinrichtung für Aus- und Fortbildungen

13.284 Bewertungen i
veröffentlicht (99 %)
Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Aus- und Fortbildungen in den Bereichen der Gesundheitsförderung und Prävention. Mit unserer Mission „Menschen gesünder machen“ wollen wir unser Wissen und unsere Erfahrungen über den gesundheitsbewussten...

Grünauer Str. 3

+ Mix der Lernmethoden, gute Veranschaulichung
- Teilweise fehlende Gender-Schreibweise
31.08.2023Hilde L.
Yoga-Trainer

Sehr kompetent erklärt und die Schulung ist strukturiert .
Der Hatha Yoga Grundkurs und die Videos von Michaela Weller sind sehr vielfältig und umfangreich. Viel Material aber sehr gut.
30.08.2023Rolf L.

27.08.2023Anneliese S.
Kursleiter für Autogenes Training
25.08.2023Silke S.
Mental-Coach

Eine sehr gut strukturierte Online-Ausbildung, die eine Fülle an Methoden liefert. Sehr hilfreich sind die vielen Praxisbeispiele aus verschiedenen Coaching-Bereichen. Michael Tiefel überzeugt als Kommunikations-Trainer mit seinem klaren, zugewandten Präsentationsstil, und die übersichtlichen Präsentationen und Unterlagen runden für mich das Gesamtbild eines - trotz der Menge des Materials - sehr kurzweiligen und lehrreichen Kurses ab.
24.08.2023Dagmar J.
Kursleiter für Beckenbodengymnastik

Mir hat die Online Ausbildung zur Kursleiterin zur Beckenbodengymnastik sehr gut gefallen.
22.08.2023Horst L.
Atem-Coach
19.08.2023Eckhard J.
Mental-Coach

Toller Kurs, hat mir viele Neue Inputs und Tools für meine berufliche Tätigkeit mitgegeben! Besonders positiv war auch der Referent Michael Triefel, sehr sympathisch und angenehme Vermittlung von Wissen und Inhalt. War sicherlich nicht mein letzter Kurs bei Euch! Danke =) Timo
18.08.2023Clara S.
Fitnesstrainer B-Lizenz

Gut strukturiert und aufbereitet!
Mehr praxisnahe Bespiele würden die Inhalte noch prasxisnaher und interessanter machen. :)
Antworten auf Fragen waren etwas zeitverzögert.
12.08.2023Konrad L.
Kursleiter für Beckenbodengymnastik

Was mir gut gefällt ist die Präsentation der Videos und hier auch die Zusammenfassung am Ende.Was ich nich gut fände, wenn man die Videos schneller abspulen könnte von der Geschwindigkeit her, weil manchmal echt sehr langsam gesprichen wird.
03.08.2023Klara A.
Krabbelgruppenleiter

In dieser Onlineschulung wechselten eine sehr gute Einführung in die Entwicklung und die Beispiele aus der Praxis optimal ab. Wie so etwas in "real life" funktioniert, zeigt dann nochmals ausführlich der komplette 8-Wochen-Kurs im Modul 11. Diese Vielseitigkeit trug bei mir zu einem sehr angenehmen Kurserlebnis bei, und ich fühle mich so auch sehr gut für zukünftige Kurse vorbereitet.
Schön wäre noch ein Modul zu organisatorischen und versicherungstechnischen Fragen gewesen, da sich da bei Krabbelgruppen mit Babys doch andere Fragen stellen als bei Kursen mit Erwachsenen.

In den Unterlagen findet sich jeweils eine Darstellung der Entwicklung der einzelnen Sinne, allerdings nur für jeden Sinn separat. Hier fände ich noch eine Synopsis ganz schön, wo also noch einmal alles zusammengeführt wird, was in welchen Monaten bzw. Jahren der Kindesentwicklung passiert. (Natürlich kann ich mir so etwas auch selbst zusammenstellen :-)

Ein Wermutstropfen stellte jedoch das Design der Präsentationsvideos dar. Irritierend waren für mich die Streifen verschiedener Farbsättigung, die während der Präsentationen sowohl im Hintergrund der Dozentin als auch hinter den halbtransparenten Folien selbst laufen. Dies erschwerte mir eine Konzentration auf die Inhalte und auch die Präsentation war nicht mehr so klar erkennbar. Glücklicherweise haben nicht alle Online-Kurse dieses Design, das ich auch schon beim Nordic-Walking-Trainer als recht störend empfand.

Das ändert aber nichts an meinem Gesamtbild eines meines Erachtens sehr empfehlenswerten Kurses, bei dem ich viel gelernt habe!
30.07.2023Luisa L.
Erwachsenenpädagogik
26.07.2023Bernd L.
Mangelhaft
BEM-Berater

Die Inhalte waren viel zu umfangreich. Ich hätte mir viel mehr Praxisbeispiele und Anwendungen gewünscht. Zu viel rechtlicher Kram. Die Fragen in den Tests waren auch viel zu kompliziert gestellt, teilweise mit einfach nur Zahlendrehern. Fand ich persönlich alles dem Preis nicht angepasst. Die letzte Vorlesung mit praktischer Anwendung hätte ausführlicher und mit mehreren verschiedenen Beispielen sein können - denn genau das soll ja gelernt werden. Die Durchführung eines BEM Gesprächs. Natürlich gehört der rechtliche Hintergrund dazu - dazu muss ich mir aber nicht 45 Min Vorträge zu verschiedenen Modellen anhören, die ich nie wieder benötige.
Alles in allem nicht weiter zu empfehlen und viel zu umfangreich.
20.07.2023Edith J.
Zufriedenstellend
Kursleiter für Beckenbodengymnastik

Videos der einzelnen Stunden im Praxisbeispiel waren sehr gut, jedoch im Warm Up- Teil wenig Variation.
19.07.2023Richard S.
10+ Gesundheitscoach
15.07.2023Theo L.
Pilates-Lehrer

Ich fand ganz besonders die Ausbilderin Britta Samson bemerkenswert. Sie hat natürlich und mit viel Leichtigkeit jeden Stoff vermittelt. Es hat sogar richtig Spaß gemacht ihren Videos zu folgen. Ich fühlte mich persönlich angesprochen und nicht so, als ob jemand den Lehrstoff runtererzählt vor der Kamera. Fazit: dickes fettes Lob mit mindestens 5 Sternen +
Dankeschön Juliane Tetzlaff
14.07.2023Frieda S.
Resilienztrainer für Kinder

Der Kurs ist qualitativ sehr hochwertig, die praktischen Übungen werden hervorragend dargestellt und mittels der Videos sehr anschaulich vermittelt. Ich habe viel lernen können und danke auch für das so umfangreiche Material, dass sogar als word-Dokument noch anpassbar ist. Insgesamt ist alles äußerst umsichtig angelegt worden, wirklich großartig. Vielen Dank!
30.06.2023Charlotte L.
Babyschwimm-Trainer

Es wäre schön, wenn man sich auch die Videos für später herunterladen kann. Einfach um sich selbst noch wieder aufzufrischen nach einiger Zeit oder sich wieder einzuloggen und zu überprüfen, ob man noch alles kann.
27.06.2023Oscar L.
Betrieblicher Gesundheitsmanager (BBGM)
26.06.2023Rudolf K.

28.03.2024
90 Bewertungen auf FernstudiumCheck.de

27.02.2024

Ihre Nachricht an AHAB-Akademie

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu AHAB-Akademie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.01.2022  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden