Online-Paarcoaching, Paarbegleitung, Paartherapie

Aino Simon | Couple Care
Couple Care begleitet Paare raus aus der Krise hin zu einem glücklichen Miteinander.

Vielleicht steckst du aktuell in einer Krise oder weißt nicht wie es weitergehen soll:

Keltenweg 3
93080 Pentling

Aino Simon

Bewertung vom 15.04.2024

Johanna ist eine überragende Therapeutin. Sie ist flexibel, nie ratlos und hat ein sehr gutes Gespür für die richtigen Worte.

Sie hat uns zielstrebig durch das Programm der Couple Care gelotst und so konnten meine Freundin und ich individuell und gemeinsam große Fortschritte erzielen.

Umso erstaunlicher finde ich, dass meine Freundin und ich das erste Mal eine Paartherapie machen und Johanna auch mit uns als Therapeutin frisch eingestiegen ist. Letzteres merkt man ihr überhaupt nicht an. Man würde eher meinen, sie macht das schon seit Jahren.

Insgesamt sind wir sehr sehr zufrieden.
15.04.2024Anonym
Anfangs waren wir uns nicht sicher, ob eine Paarberatung/Coaching für uns der passende Weg ist und hatten einige Bedenken, wie es sich auswirkt, wenn jemand von außen sich in unsere Konflikte "einmischt".
Die Skepsis verflog jedoch, da wir dank Sarahs charmanter, unvoreingenommener Art sehr schnell in einen offenen Austausch fanden.
Dank Sarah wurde uns erst klar, dass es oft nicht so wichtig ist worüber wir in Streit geraten, sondern es viel bedeutsamer ist, wie wir in Konfliktsituationen agieren und welche eigentlichen Bedürfnisse, Wünsche und Verletzlichkeiten wir hinter dem eigentlichen Streit verborgen halten.
Auch durch die Livecalls mit Stefan haben wir uns in unserem Kommunikationsverhalten verbessert.
Wir haben sicherlich noch ein gutes Stück Weg vor uns , aber dass bisher erreichte macht uns stolz, glücklich und lässt uns rückblickend über so manches "Problem" schmunzeln.
Dafür schonmal ein ganz liebes Danke an unsere Coachin Sarah.
08.03.2024Anonym
Mara-Lena hat uns sehr geholfen, durch unser Beziehungstief, in dem wir beide sehr überfordert und ratlos waren, neue Impulse zu finden, hat die richtigen Fragen gestellt, uns Werkzeuge an die Hand gelegt, mit denen wir ganz konkret und sofort im Alltag arbeiten konnten. Wir haben uns durch das Couple Care-Konzept und besonders durch Mara-Lenas Unterstützung neu kennengelernt, uns bisher verborgenen Themen gestellt und sind heute glücklicher und verbundener miteinander denn je. Wir würden sie jedem weiter empfehlen und sind sehr dankbar für die gemeinsame Reise mit ihr.
27.02.2024Anonym
Ich hätte nie gedacht,dass mein Mann und ich schon nach kurzen 4 Wochen wieder auf Kurs sind.
Wir reden wieder auf Augenhöhe, hören den anderen zu und wir sehen uns wieder. Natürlich ist es harte Arbeit, jedoch wissen wir beide das wir es für uns machen.
Natürlich müssen wir dran bleiben und das es auch kleine Rückschläge gibt. Wir erkennen es aber beide und nehmen uns jeden Tag die 5 Minuten Redezeit für jeden und hören zu.
Super ich sage vielen Dank, vor allem an Robert unseren Couch.
Sonnige Grüße Peggy
25.02.2024Anonym
Herzlichen Dank liebe Monika
Nach zwei Jahren anstrengendem auf- und ab in unserer Beziehung standen wir kurz vor der definitiven Trennung. Mit viel Überwindung haben wir uns doch für einen Rettungsversuch durchgerungen. Wir waren uns einig, dass wir eine grosse Veränderung brauchen, dass es einen komplett neuen Weg für unsere Beziehung braucht und wir den nicht alleine finden werden! Ich kannte Aino Simon schon von ihrem Buch "Liebe lieber einzigartig", - was ich hier nochmal wärmstens empfehlen möchte -und von Podcasts. Mit Monika haben wir eine wunderbare Coach an unsere Seite bekommen und sind Couple Care Schritt für Schritt durchgegangen. Es war von Anfang an einen sehr intensiven Arbeitsprozess. Viele Themen wurden nochmal so richtig heftig hochgespült. Wir haben uns selbst kennengelernt, konnten individuelle Baustellen in unserem Leben verarbeiten und vor allem Schritt für Schritt und mit der sanften Begleitung von Monika (zweisprachig!) mit viel Achtsamkeit wieder aufeinander zugehen, wieder lernen in die Verbindung zu gehen, unsere Verschiedenheit anzuerkennen und zu respektieren (anstatt zu bekämpfen). Jetzt ist es genau ein Jahr her, seit wir uns für einen Neustart entschieden haben. Wir sind erfüllt von Dankbarkeit für alles, was wir im letzten Jahr durch- und erleben durften und natürlich auch riesig Stolz was wir zusammen erreicht haben. Wir haben nicht "nur" unsere Beziehung gerettet, wir haben sie neu erschaffen! Eine Liebe zueinander, für die wir uns jeden Tag bewusst entscheiden, in Freiheit! Daraus erleben wir eine neue tiefe Herzensverbindung, die wir in 24 Jahren Beziehung nie erlebt haben! Wow, ich bin so erfüllt von unsagbarer Dankbarkeit!!
Danke an Monika, Danke an Aino, Danke an das Couple Care Team
Last but not least: A huge thank you to my wonderful Partner Lee, for taking on this life changing opportunity and exciting journey. Let's keep growing together!
In Liebe
Andrea
16.02.2024Anonym
Uns hat Couple Care schon nach kurzer Zeit sehr geholfen, wieder mehr als Paar in Kontakt zu kommen und nach über 20 Jahren Beziehung neue wertvolle Impulse zu bekommen. Besonders das professionelle und empathische Coaching hilft uns dabei, am Ball zu bleiben. Aber auch die Akademie, die Blog-Beiträge und die Videokonferenzen sind punktuell wertvoll für uns.
03.02.2024Anonym
Stets kompetente, wertschätzende und aufgeschlossene Beratung. Unsere bereits positiven Erwartungen wurden weit übertroffen. Uneingeschränkt empfehlenswert.
27.01.2024Anonym
Gleich das erste Telefongespräch mit Stefan war sehr positiv; Stefan war sehr zugewandt und engagiert!
Kurz darauf bekamen wir die Freischaltung zu dem Kurs und haben uns sofort damit auseinandergesetzt. Mit unserer Coachin Sarah war dann gleich der erste Kontakt geprägt von Anteilnahme und Wertschätzung, gepaart mit Fachlichkeit. Die Sitzungen mit Sarah sind für uns wertvoll und sehr unterstützend. Ihre Offenheit und Lebendigkeit kamen uns entgegen.
Sowohl der Kurs an sich als auch die feinfühlige Begleitung durch Sarah ermöglichen uns als Paar in sehr achtsamer Weise und gleichzeitig sehr klar auf unsere Beziehung zu schauen, sehr differenziert unterschiedliche Facetten und Ebenen wahrzunehmen, an uns zu arbeiten, zu wachsen und auch Heilung zu zulassen. Jede der bisherigen Sitzungen war geprägt von Anteilnahme, Herzlichkeit und Tiefe. Dafür bin ich sehr dankbar!
06.01.2024Anonym
Durch die Begleitung unserer Coachin Sarah verändert sich schon nach kurzer so viel in unserer Beziehung: Heilung alter Wunden wird möglich und wir finden Wege, wirklich authentisch und transparent miteinander in Kontakt von unseren Wünschen zu erzählen, einander auf einer tieferen Ebene zuzuhören und sich dadurch wirklich gesehen zu fühlen.
Dafür bin ich sehr dankbar! .. und auch sehr gespannt, welche Räume sich auf unserer gemeinsamen Reise noch zeigen und öffnen werden.
Naila Gerhardts
06.01.2024Anonym
Unser Schwerpunkt sind die Coaching Sessions mit Connie, die Plattform benutze ich selten (weil ich mir die Zeit nicht nehme und weil in unserer internationalen Ehe etwas schwierig, auch wenn es manches auf Englisch gibt). Nach 4 Sessions mit Connie fühlen wir uns beide schon viel besser und sind froh dass wir endlich die Entscheidung getroffen haben, uns helfen zu lassen !
21.12.2023Anonym
Ich habe das Praxisprogramm mit meinem Partner als Selbsterfahrung durchlaufen. Obwohl wir seit 4 Jahren eine sehr glückliche Beziehung führen haben wir enorm davon profitiert und ich bin sicher, dass uns dadurch in Zukunft das ein oder andere Problem erspart bleibt. Da steckt so viel wertvolles Beziehungswissen drin, dass Aino über Jahre zusammengetragen hat. Das kann man sich als Paar gar nicht in einer herkömmlichen Paartherapie aneignen, da bräuchte man Jahre. Hier wird zudem jeder in seinen Bedürfnissen gesehen und respektiert. Unser Coach Maximilian hat super zu uns gepasst und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Er war immer auf Augenhöhe und wir haben uns beide gesehen gefühlt. Das online Format hat dabei gar nicht gestört. Im Gegenteil, wir haben es als sehr stressfrei empfunden. Wir können das Programm nur weiterempfehlen und nicht nur erst dann, wenn man es offensichtlich braucht. Danke!
Auch die Ausbildung kann ich empfehlen. Sehr strukturiert und trotzdem unglaublich tief gehend und transformierend. Aino und Stefan geben ihre langjährige Erfahrung mit wirklich sehr viel Liebe und Begeisterung weiter🫶🏼
20.12.2023Anonym
Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen und da haben sich so einige ungute Routinen eingeschlichen und Verletzungen stattgefunden. Es sah ziemlich schlecht um uns aus. Doch bevor wir aufgegeben haben, entschlossen wir uns, es mit Couple Care zu versuchen. Unsere absolut emphatische und kompetente Coachin Connie hat uns unterstützt, wieder zueinander zu finden und die Bedürfnisse (eigene und die des anderen) zu erkennen und uns eine ganz neue Art der Kommunikation vermittelt. Genau das war nämlich unser Hauptproblem: Den anderen nicht mehr zu verstehen... Das haben wir jetzt gelernt und können uns auch in schwierigen Situationen ganz anders begegnen als vorher! Inzwischen sind wir mit unseren zwei Kids ausgewandert und genießen das Leben zusammen in der Sonne. 1.000 Dank liebe Connie und liebes Team von Couple Care für diese wertvolle Erfahrung!!!
20.12.2023Anonym
We have had a very positive experience with Couple Care. Our communication has improved greatly and we feel that what we are learning is helpful not only within a relationship but also outside of it.
Our coach, Connie Schoenherr, has been very helpful. We really appreciate her way of approaching the different topics and her guidance.
19.12.2023Anonym
Mit unsererCoachin B.W.war und bin ich besonders zufrieden, sie macht einen ausserordentlichen Job.❤️
13.12.2023Anonym
Ich habe das Werde Seminar besucht und es hat maßgeblich mein Leben verändert. Es war ein tiefgreifendes Erlebnis, welches mir für den Rest meines Lebens unterstützend zur Seite stehen wird. Ich bin begeistert von der Leidenschaft, mit der dieses Seminar geleitet wurde und bin sehr dankbar für die Wertschätzung und die Impulse die ich dort bekam.
03.12.2023Anonym
Das Werde-wer-du-bist-Seminar ist so wertvoll. Ich war bereit, hinzuschauen, um bewusster und leichter auf prägende Erfahrungen, mein Leben und meine individuelle Geschichte und aktuelle Situationen zu blicken. Es ist bewegend, das in einem heilsamen Raum mit anderen zu erleben und wirklich ganz gehalten zu sein. Es hat mir eine tiefe innere Ruhe, den lang ersehnten und so kraftvollen Frieden mit alten Themen und ganz viel innere Ressourcen und neue Stärken geschenkt! Ich bin sehr dankbar dem ganzen Team gegenüber für diese unfassbar tiefgreifende und professionelle Arbeit!
02.12.2023Anonym
Wir bedanken uns sehr herzlich für deine professionelle Unterstützung!
Es war schön dich an unserer Seite zu haben und zu wissen, denn du hattest immer genau die Methoden und Formate für uns parat die wir in dem Moment brauchten und und die uns weiter brachten. Mit dir sind wir tief in unser - schönes und auch verstricktes - Beziehungsgeflecht eingetaucht und konnten viel über uns im einzelnen und unser gemeinsames Sein entdecken, sortieren und aktiv daran arbeiten!
Danke dass du alles was da war mit uns erlebt hast und uns mit deiner liebevollen Offenheit nah genug warst, um uns wirklich gut auf unserem Weg zu begleiten :)

Linda & Stefan
01.12.2023Anonym
Während meines Prozesses hat Connie Schoenherr mir sehr geholfen. Es geht nicht nur darum, den Prozess zu durchlaufen, sondern auch darum, eine gewisse Objektivität in die Situation zu bekommen. Ich schätze die Tatsache, dass man sie schnell kontaktieren kann und von ihrem Rat in direkten Krisenmomenten profitieren kann. Auch die Möglichkeit, sich in die Gruppenaktivitäten einzuwählen und von anderen zu hören, die sich in ähnlichen Situationen befinden.
28.11.2023Anonym
We had a wonderful first impression of our coach Connie Schoenherr from couple care. She was super open, knowledgeable and understood the situation very well. We felt safe and could open up quickly.
27.11.2023Anonym
Since i only got the consulting , i could only provide feedback for that and price see to ve very expensive, i got another offers which are around 50-60 EURO per Session for both (i.e couple)
27.11.2023Anonym

09.09.2022

Ihre Nachricht an Aino Simon | Couple Care

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Aino Simon | Couple Care sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.12.2021  |  Letzte Aktualisierung: 15.04.2024   |  Profil melden