Ernst-Abbestr.8
14612 Falkensee

Dipl. Volkswirt Martin Cyrankowski

Bewertung vom 09.01.2022

Sehr schnell und unkompliziert konnten wir für unsere 15jährige Tochter mit umfassender Hilfe von Akademis trotz der Corona Pandemie einen Aufenthalt in einem Eliteinternat in England organisieren.
Innerhalb weniger Tage nach dem ersten Gespräch mit Herrn Cyrankowski, das sehr angenehm war, bekamen wir Vorschläge von Internaten, die Schüler auch für einen bis zwei Terms aufnehmen. Außerdem war uns eine offene, herzliche Atmosphäre wichtig, das wurde bei der Auswahl ebenfalls bedacht.

Dank der sehr guten Kontakte der Internatsvermittlung konnten wir im Oktober unsere Favoriten besichtigen und haben uns dann für die Warminster School im Südwesten des Landes entschieden.

Auch nach der Entscheidung war die Internatsberatung für uns da, jede Frage wurde schnellstmöglich beantwortet. Toll! Vielen Dank!!
Gerade in dieser Pandemie Zeit ist ein echtes Gespräch, auch am Telefon, besonders viel wert. Und wir haben bei den Schulen erfahren , dass Herr Cyrankowski trotz ,Corona‘ weiterhin persönlich viele Schulen besucht, um die Kontakte zu pflegen, neue Projekte vor Ort zu sehen und die Atmosphäre der Internate einschätzen zu können.

Übrigens war Akademis uns auch bei der Suche nach einem offiziellen Guardian behilflich. Herzlichen Dank!
09.01.2022Anonym
Herr Cyrankowski und sein Team haben uns kompetent und immer freundlich bei der Suche eines englischen Internats für unsere Tochter unterstützt. Herr Cyrankowski hat unsere Vorstellungen genau verstanden und uns sehr schnell mögliche Schulen vorgeschlagen. Sehr bald konnten wir unsere favorisierte Schule besichtigen, und wir haben auch einen Platz erhalten. Ich werde Akademis gerne weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team!
19.12.2021Anonym
Auch wir können die Akademis Internatsberatung mit voller Überzeugung weiterempfehlen und tun dies auch in unserem Bekanntenkreis. Wir fühlten uns bei Herrn Cyrankowski bei der Suche nach einem geeigneten Internat in England hervorragend betreut und hatten zu jedem Zeitpunkt das Gefühl in den richtigen Händen zu sein. Herr Cyrankowski hat sich für unsere Gespräche immer sehr viel Zeit genommen und er war auch kurzfristig erreichbar bzw. wir wurden relativ zeitnah zurückgerufen, wenn Herr Cyrankowski in Terminen war als wir angerufen haben. Auch die Internatsvorschläge haben hervorragend zu unserem Sohn gepasst. Da uns zwei Schulen sehr gut gefallen haben, konnten wir auch Gespräche mit beiden Internaten führen. Auch hier hat uns die Akademis Internatsberatung sehr gut unterstützt. Geholfen hat uns auch, dass wir Videomaterial von der Besichtigung durch Akademis an den einzelnen Internaten erhalten haben. Ich möchte noch einmal betonen, dass die menschliche Komponente während des gesamten Beratungsprozesses einfach sehr gut gepasst hat. Wir fühlen uns einfach sehr wohl und konnten auch sofort Vertrauen zu Herrn Cyrankowski aufbauen. Mittlerweile haben wir uns schon für eine Schule entschieden und wir freuen uns alle gemeinsam auf das kommende Abenteuer.
19.12.2020Anonym
Von Anfang an, fühlte ich mich bei Herrn Thierfelder gut aufgehoben und beraten. Er hat genau die richtigen Fragen gestellt, um für unsere Tochter das richtige Internat zu finden. Herr Thierfelder wurde es nicht müde unsere vielen Fragen zu beantworten und diese an das Internat weiter zu leiten, wenn er sie nicht selbst beantworten konnte. Die Lucton School ist für unsere Tochter genau die richtige Wahl.
Auch nach Abschluss des Vertrages war Herr Thierfelder immer noch unser Ansprechpartner und hat sich weiter bemüht unsere Fragen zu beantworten.
Wir sind insgesamt sehr zufrieden.
04.10.2020Anonym
Wir wurden während der Corona Zeit ausgezeichnet betreut. Die Schulauswahl war wirklich ausgezeichnet und alle unsere Fragen wurden immer sehr kompetent beantwortet. Wir möchten uns vor allen Dingen bei Herrn Thierfelder vom ganzen Herzen bedanken.

Sogar an einem Samstag hat uns Herr Thierfelder über Whatsapp innerhalb weniger Minuten geantwortet. Auch unsere Mails an die Schule hat Herr Thierfelder ins englische für uns übersetzt, da wir nicht so gut Englisch sprechen. Herr Thierfelder übernahm auch die gesamte Korrespondenz für uns mit der Schule. Wir fühlten uns während des gesamten Aufenthaltes hervorragend betreut. Bei jeglichen Anliegen war Herr Thierfelder immer für uns erreichbar.

Blumen sind unterwegs nach Falkensee. Dankeschön!
31.08.2020Anonym
Gut
Schnelle und gute Beratung am Telefon.
20.04.2020Anonym
Gut
Professionelle und schnelle Beratung ohne Kaufdruck.
19.04.2020Anonym
Hiermit möchten wir die Zusammenarbeit mit der Akademis Internatsberatung in höchsten Tonen loben. Unser Sohn rudert in Deutschland auf professionellem Niveau, deshalb kamen von uns nur Internate mit einem Ruderschwerunkt in Frage. Wir wurden sehr kompetent und freundlich beraten und die absoluten Highlights waren für uns aber die vorgestellten Internate. Wir konnten aus den Top3 der besten Ruderinternate wählen.

Am Ende haben wir uns für das Shiplake College entschieden und sind mit der Entscheidung sehr glücklich. Wir hoffen natürlich, dass die Schulen in Großbritannien möglichst bald wieder öffnen, aber bis dahin sind wir schon sehr gerührt wie intensiv sich unser Sohn über das Internet mit seinen Klassenkameraden und Lehrern während dieser harten Zeiten (Corona) austauscht. Wir hätten es nicht für möglich gehalten, dass unser Sohn sich so schnell in die Gemeinschaft integriert. Die Schüler hoffen alle schon, dass es möglichst bald wieder losgeht mit dem Unterricht in England.
13.04.2020Anonym
Wir sind sehr glücklich mit der Beratung durch Akademis. Unser Sohn hat sich in Bedstone hervorragend eingelebt und auch eine sehr positive Einstellung zum Lernen entwickelt. Dies war für uns von Beginn an sehr wichtig. Akademis hat uns diesbezüglich die perfekte Schule empfohlen. Wir wurden auch beim Bewerbungsprozess unterstützt und auch während des Aufenthaltes stand Herr Thierfelder uns bei jeglichen Fragen zur Verfügung.
Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung!
Herzlichst
Familie Singert
07.04.2020Anonym
Sehr gute und kompetente Beratung. Das passende Internat wurde gefunden und das Kind ist sehr zufrieden. Danke!
25.09.2019Anonym
Unser Ansprechpartner Herr Thierfelder hat aus unserer Sicht einen hervorragenden Job geleistet. Wir haben uns sogar schon ein wenig schuldig gefühlt, als Herr Thierfelder unsere E-Mail an einem Sonntagabend sehr ausführlich beantwortet hat, obwohl wir diese am gleichen Tag versendet haben. Wir hätten natürlich auch bis Montag oder Dienstag warten können. Absolute Empfehlung!
24.09.2019Anonym
Meine Aufenthalt am Bedstone College hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an haben sich alle sehr um mich gekümmert und ich konnte sehr schnell Freundschaften knüpfen. Am meisten hat mir die enge und freundschaftliche Verbindung zwischen den Lehrern und den Schülern gefallen. Die Klassen waren sehr klein und der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht. Viele Grüße
20.09.2019Anonym
Für uns war es eine sehr durchdachte Entscheidung unsere Tochter an ein Internat in England zu entsenden. Der Aufenthalt ist auch schon vorbei und es war die richtige Entscheidung. Marie ist selbstständiger, ihre Schulnoten haben sich verbessert und der breite Bildungsansatz englischer Schulen hat sehr gut zu ihr gepasst. Die Akademis Internatsberatung hat unsere Erwartung in jeglicher Hinsicht mehr als nur erfüllt und auch in unserem Freundeskreis empfehlen wir das Unternehmen.
10.09.2019Anonym
Gut
Wir können uns den vorangegangenen positiven Bewertungen nur anschließen. Besonders hat uns die Vielfalt der angebotenen Internate sowie auch die Freundlichkeit & das Wissen der Mitarbeiter beeindruckt.
09.09.2019Anonym
Wir sind mit der Akademis Beratung sehr glücklich. Laura hat kostenlos einen Schnupperaufenthalt an einem englischen Internat absolviert. Während der zwei Tage hat sie sich sehr wohl gefühlt und sie konnte schon ihre künftigen Klassenkameraden kennenlernen. Nächstes Jahr beginnt ihr Auslandsjahr, dennoch möchten wir die Akademis Internatsberatung jetzt schon bewerten, da alles bisher tadellos geklappt hat. Vielen lieben Dank!
26.08.2019Anonym
Es ist alles einwandfrei abgelaufen. 5/5 Sterne. C. Schulz
25.08.2019Anonym
Das ging schnell! Wir sind immer noch erstaunt wie schnell unser Sohn über die Akademis Internatsberatung einen Internatsplatz in England erhalten hat.

Am Samstag haben wir die Akademis Internatsberatung spontan angerufen und sofort das Erstgespräch geführt. Sonntags erhielten wir bereits die ersten Internatsvorschläge und am selbigen Tag haben wir ein Gespräch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter der Akademis Internatsberatung geführt und die Schulen gemeinsam detailliert besprochen. Am Dienstag fand schon das Skype Interview mit dem Schuldirektor statt und einen Tag später erhielten wir die Bestätigung der Schule über die Aufnahme unseres Sohnes am Internat. Das war für uns sehr wichtig, da bereits am Donnerstag das Schuljahr in Deutschland begonnen hatte und natürlich Schulpflicht besteht. So konnten wir unseren Sohn direkt von der Schule beurlauben lassen. Jetzt blicken wir voller Vorfreude auf den Beginn des Schuljahres am englischen Internat.
19.08.2019Anonym
Ganz tolle Beratung. Wir haben uns über einen Auslandsaufenthalt für Leonie erkundigt und unsere Fragen wurden sehr kompetent beantwortet, obwohl wir erst in drei Jahren einen Internatsaufenthalt in Erwägung ziehen.
16.08.2019Anonym
Absolute Empfehlung. Unser 14-jährige Sohn ist so ziemlich auf die schiefe Bahn an seiner Schule in Deutschland geraten, da sein Freundeskreis keinen guten Einfluss auf ihn ausgeübt hat. Die Noten ließen nach und er wurde nur sehr knapp versetzt. Deshalb war uns eine Schule wichtig, bei der die akademischen Leistungen im Vordergrund stehen.

Anfangs hat es noch nicht ganz so gut funktioniert. Deshalb musste er abends die Hausaufgaben unter Aufsicht schreiben, nachdem er sie zwei Mal vergessen hatte. Obwohl unser Sohn davon alles andere als begeistert war, standen wir diesem Prozedere sehr positiv gegenüber. Insbesondere, da wir davon überzeugt waren, dass er viel Potenzial hat. Mit der Zeit haben sich seine schulischen Leistungen stark verbessert. Auch seine Einstellung zur Schule hat sich sehr positiv entwickelt. Einige Kurse hat er im zweitem Term sogar mit einem „A“, also der Note 1 abgeschlossen. Deshalb haben wir vor drei Monaten entschieden, dass er seinen Aufenthalt um ein weiteres Jahr verlängern soll. Er ist davon übrigens begeistert. Deshalb möchten wir an dieser Stelle der Agentur und besonders Herrn Martin Cyr. ein großen Lob aussprechen. Vielen Dank!
15.08.2019Anonym
Alles hat ausgezeichnet geklappt. Großes Lob an die Akademie Internatsberatung. Heinrich M.
11.08.2019Anonym
* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Akademis Internatsberatung GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.06.2019  |  Letzte Aktualisierung: 23.12.2022   |  Profil melden