AktiFlex Produkte KG

Produkte gegen Schulterschmerzen und für eine gerade und aufrechte Körperhaltung

AktiFlex Produkte KG
Unsere SchulterHilfe wird überwiegend von Menschen gekauft, die meist chronisch unter Schulterschmerzen leiden. Weil wir uns darüber bewusst sind, welch große Verantwortung wir hier zu tragen haben, arbeiten wir äußerst kunden- und serviceorientiert.

Industriestraße 34
63150 Heusenstamm

Herr Duttine

Kundenbetreuung

Zuverlässigkeit

Nachhaltigkeit

Ich hatte schon eine Einweisung zur SchulterOP ,die ich dank der AktiFlex jetzt nicht mehr brauche.
Mein Leiden,(man wusste nicht mehr wie man liegen sollte nur Schmerzen in der Schulter)ca.2Jahre
ist nach ca.6 Monaten Übung mit dem Trainingsbügel fast ganz verschwunden.man kann glaube ich auch sagen es ist weg.
Natürlich man muss dran bleiben.
und noch ein guter Nebeneffekt man hat eine viel bessere Körperhaltung

nochmals Danke Danke Danke
04.01.2021G.
Ich bin einfach nur begeistert !
Nach langjährigen zum Teil starken Schmerzen in meiner rechten Schulter durch das allseits bekannte Impigmentsyndrom und dann noch vor 3 Monaten den kompletten Abriss der Supraspinatussehne , war nach Meinung meines Orthopäden eine Schulteroperation unumgänglich. Freundlicherweise sagte er mir dann noch, dass durch mein Alter/ 66 Jahre und durch den schon fortgeschrittenen Verschleiß, es trotzdem sein könnte, dass ich nach der Operation trotzdem weiterhin Probleme mit der Schulter haben könnte.
Leider habe ich mich erst nach diesem Gespräch mit alternativen Möglichkeiten , ausserhalb von Krankengymnastik und viel Schmerzmitteln befasst und bin dabei im Internet auf die Firma Aktiflex Schulterhilfe in Heusenstamm gestoßen.
Meine Frau hat mir dann, ohne daß ich es wußte , die Aktiflex Optima bestellt. Nach den ersten , schmerzhaften Trainingseinheiten hatte ich das Gefühl, dass ich irgendwie nicht weiterkomme , es nichts bringt oder ich etwas verkehrt mache. Nach einem Telefonat mit Herrn Duttine , der sich viel Zeit nahm und mir nochmals genau erklärte ,wie ich am besten mit der Aktiflex trainiere ,ging es auf einmal besser und nur noch vorwärts. Die Beweglichkeit wurde eigentlich von Tag zu Tag besser und ich bin mittlerweile sogar Nachts wieder schmerzfrei. Sicher merke ich schon , dass die Schulter nicht mehr voll funktionsfähig ist, aber so ist es allemal viel besser als eine unsichere Operation. Ich denke, ich muß einfach nur intensiv weitermachen!
Es war sicher die beste Entscheidung - für die Aktiflex- die ich getroffen habe.
Vielen Dank an die Familie Duttine für das hervorragendes Aktiflex Trainingsgerät und für die sehr nette kompetente professionelle Hilfe.
Peter Ebner
56428 Dernbach
09.12.2020Peter E.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mit dem Training per Schulterhilfe begonnen. Nun erlebe ich die ersten Tage, an denen ich schmerzfrei wach werde.
Meine linke Schulter wurde vor einigen Jahren wg. des Impingement-Syndrom operiert. Vor einigen Monaten fing nun auch die rechte Seite an zu schmerzen. Durch Sport und verschiedene Therapien (z. B. Flex-Programm beim Physio) wurde es nicht besser. Im Internet kam ich dann auf Ihre Seite und bin froh, dass ich die Schulterhilfe bestellt habe. Es geht mir jeden Tag besser und ich habe wieder Spaß an Bewegung.
Vielen Dank und weiter so!
03.12.2020R.
Sehr geehrter Herr Duttine,

nach 4 Wochen Nutzung der Schulterhilfe möchte ich Ihnen meinen Dank und meine Wertschätzung für Ihre Erfindung ausdrücken.

Ich leide seit über einem Jahr an einem Schulter-Impingement (Teilruptur der Supraspinatus- und Subscapularussehne und Ansatzdinophatie der langen Bizepsehne) sowie einer Schleimbeutelentzündung.

Anfang September fand ich zufällig Ihre Schulterhilfe im Internet. Wir hatten ein sehr angenehmes und ermutigendes Telefonat. Nach 4 Wochen Behandlung im 2-tägigen Rhythmus, ist mein Fazit:
- Ich bin deutlich beweglicher.
- Ich schlafe durch, egal auf welche Seite ich mich Nachts drehe.
- Die Bewegung mit dem kritischen (rechten) Arm auf den Rücken (von unten) ist noch problematisch. Unmittelbar nach der Behandlung mit der Schulterhilfe ist dies nun aber auch möglich.
- Anmerkung: Sehr schnell konnte ich vom blauen auf das grüne Trainingsband wechseln.

Zusammenfassend:
Ich bin guten Mutes, durch die Behandlung weiterhin eine hinreichende Muskelstärkung der Schulter zu erlangen. Wenn es so weitergeht, dann brauche ich keine OP.

Ich danke Ihnen für Ihren Mut und Ihre Ideen dieses Produkt zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

Ich habe es bereits in meinem beruflichen Umfeld, Freundeskreis und auch bei meinem Orthopäden und Physiotherapeuten empfohlen.

Mit ganz herzlichem Gruß

G. Grabietz
09.10.2020Gerhard G.
Ende Februar diesen Jahres entdeckte ich im Internet die Schulterhilfe. Ich war zu dieser Zeit mit den Nerven am Ende. Bereits seit drei Monaten quälten mich unsagbare Schulterschmerzen. Die von meinem Hausarzt verordneten Schmerzmittel hatten keinerlei Wirkung trotz einer hohen Dosierung. Mein Orthopäde beauftragte ein MRT bei dem sich ein beidseitiges Impingementsyndrom sowie Schleimbeutelentzündungen herausstellten. Ich hatte panische Angst vor einer Operation und damit verbundenene Komplikationen oder Verschlechterungen meines Zustandes.

Ich kontaktierte daraufhin Herrn Duttine um mich zu erkundigen welches Gerät für mich in Frage käme. Er beriet mich kompetent und empfahl die Akutvariante, da ich meine Arme nur sehr eingeschränkt anheben konnte.

Zum Gerät bestellte ich noch das gut durchdachte Cool Shirt mit Kühlpacks, die sowohl aufgrund ihrer geringfügigen Größe punktuell gut eingesetzt werden können als auch im Kühlfach für einen weiteren Einsatz schnell wieder gefrieren.

Die Expander Bänder haben unterschiedliche Farben/Dicken mit denen man die Übungen in verschiedenen Intensitäten ausführen kann.

Ich  habe die Übungen konsequent angewendet und natürlich mit dem Cool-Shirt meine Entzündung gekühlt. Und was soll ich sagen? Bereits nach 14 Tagen stellte sich eine deutliche Linderung der Beschwerden ein. Dadurch und auch Dank der Nachhilfe konnte ich wieder nachts einige Stunden durchschlafen.
Heute bin ich komplett schmerzfrei und mache die Übung statt 2-täglich nur noch wöchentlich bis 14-tägig. Für mich grenzt es an ein kleines Wunder wieder eine komplett schmerzfreie Schulter zu haben. Und das ganz ohne Operationen oder Medikamente mit Nebenwirkungen.
07.10.2020Andreas B.
Ich habe ca. seit September letzten Jahres Schmerzen in meiner linken Schulter, so dass ich den Arm nicht mehr nach oben strecken konnte. Selbst Nachts auf der linken Seite schlafen war äußerst schmerzhaft. Nachdem mein Arzt ein Impingement Syndrom mit einer dicken Schleimbeutelentzündung diagnostiziert hatte, bekam ich zunächst Iontophorese und Schmerzmittel. Nachdem das rein gar nichts gebracht hat, bekam ich Physiotherapie verschrieben. Das war zwar angenehm, aber die Schmerzen blieben. Mein Arzt meinte, wenn das alles bei mir nichts bringt, müsse über kurz oder lang operiert werden. Darüber war ich natürlich nicht begeistert und so fing ich an, im Internet zu stöbern. Irgend etwas musste es doch geben, um eine OP zu umgehen. Dann bin ich im Netz durch Zufall auf die Schulterhilfe gestoßen. In den Bewertungen fand ich mich 1:1 wieder und dachte ok versuchs halt. Der Preis hatte mich zunächst etwas abgeschreckt aber dann dachte ich was soll’s. Also habe ich das Komplettpaket bestellt. In der ersten Woche merkte ich noch nicht wirklich eine Besserung aber dann so nach und nach merkte ich, dass die Schmerzen weniger wurden. Jetzt habe ich die Schulterhilfe ca 1,5 Monate im Gebrauch und bin nahezu schmerzfrei. Mein Arm kann ich fast wieder komplett strecken. Es fehlen nur noch ein paar cm aber ich bin sicher, auch das wird bald schmerzfrei wieder möglich sein. Ich hätte das niemals gedacht und bin sehr dankbar dafür, dass es die Schulterhilfe gibt. Ich trainiere jeden zweiten Tag. Mittlerweile reichen 5 Minuten aus. Ich würde die Schulterhilfe jedem empfehlen, der wie ich auch auf eine OP verzichten möchte. Vielen herzlichen Dank an Schulterhilfe.de!
03.10.2020Michaela G.
Ich schreibe selten Reviews, aber hier muss es mal sein.

Ich kann die Aktiflex Schulterhilfe nur empfehlen. Zum einen, da ich nach einer halben Woche Training tatsächlich schon leichte Besserungen verspüre, ich kann es kaum glauben, zum anderen, weil der Kundenservice unfassbar gut ist. Mir wurden zwei Größen zur Auswahl in mein Paket gelegt, da ich nicht klar, welche ich benötigen würde. Außerdem ist das mitgelieferte Material, die DVD und alles andere, wunderbar durchdacht. Die Anwendung fällt leicht und man wird nicht irgendwo "sitzengelassen".
So sollte es immer sein - das Produkt ist jeden Cent wert.
16.09.2020Bettina J.
Hallo Herr Duttine,
nachdem die Schulterhilfe mir vor zwei Jahren sehr bei meiner linken FROZEN SHOULDER geholfen hat und ich damals sehr schnell wieder schmerzfrei beweglich wurde, möchte ich jetzt noch einmal meine Erfahrung mit der Schulterhilfe bei der rechten Schulter mit der Diagnose Rotatorenmanschetten-Syndrom mitteilen.
Im März 2020 konnte ich meinen rechten Arm fast gar nicht mehr schmerzfrei bewegen, nach oben sowieso nicht. Im April habe ich dann langsam mit der Schulterhilfe und den Expandern begonnen, alle zwei Tage. Nach zwei Monaten merkte ich eine deutliche Besserung, nach drei Monaten waren die Schmerzen so gut wie weg. Und heute kann ich wieder alles mit der Schulter und dem Arm machen. Momentan trainiere ich noch immer jeden zweiten Tag, aber ich werde jetzt alle drei Tage trainieren. Was sind schon die wenigen Minuten gegen die furchtbaren Schmerzen.

Meine Freundin wurde vor 6 Monaten an der Schulter operiert und jetzt sind ihre Schmerzen genauso wie vorher.

Ich würde die Schulterhilfe immer wieder kaufen und kann sie wirklich nur jedem empfehlen.

DANKE und viele Grüße
Sylke v. W.
12.08.2020Anonym
Der Kundenservice und der Nutzen dieser Schulterhilfe sind wirklich unschlagbar.Man bekommt sofort eine Antwort per Mail,aber auch telefonisch wird man kompetent beraten.Nachdem ich im Januar 2019 operiert wurde,traten die Beschwerden nach 11 Monaten erneut auf.Der Orthopäde hat keinen Augenblick an dem Erfolg seines Könnens gezweifelt,es musste nun ein anderes Körperteil gefunden werden,welches die Beschwerden auslöste.Es war nun der Nacken,so bekam ich Physiotherapie,was mir nicht weiterhalf.Von dort an arbeitete ich mit der Schulterhilfe jeden 2.Tag.Und schon nach kurzer Zeit war ich tatsächlich beschwerdefrei,was bis heute so geblieben ist.Viele Operationen sind nach meiner jetzigen Erfahrung überflüssig.
Vielen Dank für diese tolle Erfindung
Liebe Grüße aus Braunschweig
13.07.2020Monika D.
MRT-Bericht vom 23.8. 2019: Transmurale Ruptur der Supraspinatussehnen beidseitig nach Fahrradsturz ohne Arztbesuch 08/2018. (Elektromeister,78J). Arztbesuch etwa ein Jahr später nach immer stärkeren Schmerzen, Unfähigkeit Seitenlage nachts. Beginn Training Schulterhilfe 10/2019 .Kältehemd. Seit 05/2020 trotz ständiger Überkopfarbeit bei Renovierungsarbeiten wieder volle Bewegungsfähigkeit und nachts schmerzfrei. Keine Operation! Gratuliere Herrn Duttine zu dieser tollen Erfindung!
03.07.2020Gerhard R.
Lieber Herr Duttine

Den AktiFlex Bügel kaufte ich wegen eines fortgeschrittenen und extrem schmerzhaften Impingement Syndroms mit Ruptur der Supraspinatus Sehne und einer schweren Schleimbeutel-Entzündung. Meine Bewegungsfreiheit an der erkrankten Schulter lag bei ca 20%.
Heute, zweieinhalb Monate danach, bin ich zu gut 90% schmerzfrei und gehe auch wieder golfen. Dies ohne Medikamente, nur durch das Training mit der Schulterhilfe und Eiskuren wie von Ihnen empfohlen. Natürlich werde ich mit dem Bügel weiter trainieren und ihn auch wärmstens und aus Überzeugung weiter empfehlen, sollte ich auf einen Leidensgenossen stossen.
Für Ihre grossartige Erfindung und Ihre stete Bereitschaft zur Hilfestellung und/oder Beratung bin ich Ihnen äusserst dankbar.
Ihr,
Thomas G.
02.07.2020Anonym
Die Schmerzen werden weniger und die Beweglichkeit nimmt zu.
Auf jeden Fall empfehlenswert !
Kundenservice erstklassig.
16.01.2020Susanne W.
Ein top Produkt hergestellt in einem kleinen Familienunternehmen Made in Germany.
Ich bin froh dieses Produkt gefunden zu haben.
Alles ist wunderbar erklärt es gibt einen telefonischen Support wo sich Zeit genommen wird und auch gute Tipps mit auf den Weg gegeben werden. Ich habe die Schulterhilfe mit dem cool Shirt bestellt und muss sagen ich freue mich nach jedem Training auf das nächste Training. Auch das cool Shirt funktioniert wunderbar die cool Pads liegen wirklich da an wo der Schmerz sitzt, einfach genial.
Alles in allem Daumen hoch und ade OP Eingriff.
10.01.2020M.
Ich kann nichts anderes sagen außer Ganz Großen Dank! Das Gerät wurde am Folgetag nach der Bestellung bereits geliefert. Ich trainiere seit 4 Wochen damit und die Beschwerden sind so gut wie verschwunden. Herr Duttine nimmt sich auch am Telefon viel Zeit für einen. Super Gerät, super Service!
31.12.2019Anonym
Top Service! Kundenservice wird hier noch GANZ GROß geschrieben. Schnelle und kompetente Rückantwort zu allen Produkten und sonstigen Anfragen. Qualitative Verarbeitung sehr gut und langlebig.
28.12.2019Sven E.
Geplagt von Schulterschmerzen und unzufrieden mit ärztlichen Ratschlägen mehrerer Schulterspezialisten bin ich auf die AktiFlex Schulterhilfe gestoßen und nach 2,5 monatiger Anwendung sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank Herr Duttine, Ihre Schulterhilfe hat mir bisher sehr geholfen.
26.11.2019E.
So tolle liebe Menschen - so zuvorkommend, freundlich hilfsbereit !! 🙋‍♀️🤗🍀👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🌺🌸🙏🙏🙏🙏Und die Ware ist ebenfalls wärmstens zu empfehlen👍🏻👍🏻👍🏻
Ich kann mich nur immer immer wieder für alles bedanken
Danke und alles Gute 🍄🍀🙏🏻🤗susann Nebel
18.09.2019Nebel s.
Ich kann die Fa. AktiFlex und die Schulterhilfe Optima nur empfehlen. Die Qualität ist sehr gut und der Kundenservice vorbildlich. Ein Austausch wegen falscher Bestellung lief sehr schnell und absolut unkompliziert ab. Vielen Dank dafür.
02.02.2019Anonym
Nach MRT und Cortisonspritzen war meine letzte Option (lt. Arzt) OP!
Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben, habe mich im Internet schlau gemacht und die Schulterhilfe gefunden!
Diese habe ich bestellt, war nach 2 Tagen da!
Nach nur einer Woche Training kann ich sagen, einfach toll! Die Schmerzen sind fast weg!
Nach Monaten der Schmerzen kann ich Nachts wieder schlafen! Ich kann die Schulterhilfe auf jeden Fall weiterempfehlen! (5 Sterne)
15.01.2019H.
Bei Schulterbeschwerden ist die Schulterhilfe auf jeden Fall einen Versuch wert! Mir hat sie weitere Cortison-Spritzen erspart und ich trainiere auch bei Beschwerdefreiheit zumindest 2x wöchentlich damit.
26.12.2018I.

05.12.2020
142 Bewertungen auf TrustedShops

26.07.2021
Gut
83 Bewertungen auf Amazon

11.06.2020

Ihre Nachricht an AktiFlex Produkte KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu AktiFlex Produkte KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2021   |  Profil melden