Agiler Prozessdatenmanager und Interim Experte

Innovation und Veränderung für nachhaltigen Erfolg

Als European Industrial Engineer und ausgebildeter staatlich geprüfter Techniker für Betriebswissenschaft biete ich eine kompetente Spezialisierung in dem Bereich der Daten- und Systemanalyse sowie Prozessoptimierung.

Rudolf-Diesel-Straße 11
67105 Schifferstadt

Alexander Höning

Praxisnahe und zielführende Beratung sowie Begleitung bei Einführung einer verbesserten internen Kostenrechnung.
15.11.2023Anonym
Alexander Höning Kommentar von Alexander Höning:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich habe Herrn Höning im Zuge meiner REFA-Ausbildung 2.0 und 4.0 als Ausbilder kennengelernt. Zeitgleich dazu war Herr Höning in meinem damaligen Unternehmen als externer Projektleiter zum Thema Arbeitsorganisation und -optimierung tätig. Sehr gut an dieser Ausbildung war, dass diese innerhalb meines damaligen Unternehmens stattgefunden hat und dadurch die Ausbildungsinhalte zusätzlich zur allgemeinen Ausbildung auf die Belange des Betriebs abgestimmt werden konnten. Herr Höning vermittelte die Inhalte so, dass das theoretisch Erlernte sofort in der Praxis angewendet werden konnte. Er ist ein Mensch, der stets strategisch vorgeht und sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen teilt und weitergibt. Durch seine fundierten Aussagen und seine realistische Einschätzung treibt er Projekte zielstrebig zum Erfolg. Bei seinen Aussagen ist er stets ehrlich und nimmt auch gegenüber seinen Auftraggebern kein Blatt vor den Mund, wenn es für das Projekt oder den Erfolg des Unternehmens wichtig ist. Über unsere komplette Zeit der Zusammenarbeit hinweg war er stets zuverlässig und hat sich sowohl an Terminabsprachen als auch an sein Wort gehalten. Auch Projekttermine im Unternehmen konnten durch seine konstruktive Arbeitsweise allzeit eingehalten werden. Durch sein vielseitiges Wissen und seine Tatkraft setzte sich Herr Höning auch über den beauftragten Rahmen hinaus für das Unternehmen ein.
Nur durch seinen persönlichen Einsatz war es mir damals möglich auch nach einer coronabedingten Beendigung meines Arbeitsverhältnisses (Einbruch des Absatzmarktes) meine bereits begonnene REFA-Ausbildung weiterzuführen und erfolgreich zu absolvieren.
Während der Ausbildung profitierte ich neben seinem fachlichen Wissen auch von Herrn Hönings sehr guter Menschenkenntnis. Seine weitblickende und menschliche Art machte die Zusammenarbeit mit ihm zu einem sehr angenehmen Erlebnis und ich konnte sehr viel von ihm lernen.
10.09.2023Anonym
REFA-Seminar war sehr verständlich und kurzweilig gestaltet. Praxisnahe Beispiele.
01.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut mich sehr, dass mein Online-Einstiegsseminar in die REFA-Methodenlehre Ihnen gefallen hat.
Mit Ihrer Beschreibung schaffen Sie eine Entscheidungshilfe für andere, sich für ein Online-Seminar zu entscheiden.
Sehr gut auf die Teilnehmer eingegangen, immer wieder Feedback angefragt ob Stoff verstanden wurde oder die Technik funktioniert.
Absolut weiter zu empfehlen!
27.04.2023blatt p.
01.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Beschreibung des Seminarverlaufs.
Die Gestaltung des Einstiegs in die REFA-Methodenlehre via Online-Schulung ist für mich immer eine neue Herausforderung.
Funktioniert die Technik, stimmt die Aufbereitung der Themenlandschaft und wie erleben die Teilnehmer die Online-Schulung?
Alles Fragen, die für mich zu Beginn jeder Trainingseinheit erneut im Raum stehen.
Ihre Bewertung ist eine großartige Hilfe für mich.
Ich wünsche Ihnen für Ihre persönliche Zukunft alles Gute.
Guter Service!
26.04.2023Anonym
Herr Alexander Höning konnte uns bereits einige Male als Interim Manager zur Seite stehen und sowohl in der Projektphase als auch in der Umsetzung effizient und professionell unterstützen. Er ist ein kompetenter Interim Manager, der auch "über den Tellerrand" hinausschauen kann und dabei mit seiner langjährigen beruflichen Erfahrung zu punkten weiß. Seine Art mit Menschen auf Augenhöhe zu agieren, versetzt ihn dabei in die Lage, auch komplexe Zusammenhänge verständlich und strukturiert zu veranschaulichen, ohne dabei belehrend zu wirken.
Wir können Herrn Höning für jedes Unternehmen empfehlen, das einen Unterschied machen möchte und hierfür einen verlässlichen & engagierten Partner sucht. Vielen Dank!
24.04.2023Werner B.
Die Zusammenarbeit mit Alexander Höning hat mich rundum überzeugt. Neben der Vita und der nachweislich langjährigen Expertise im Bereich der Prozessoptimierung und im Unternehmensaufbau hat mir besonders die Art und Weise der Zusammenarbeit gefallen. Die Zusammenarbeit war strukturiert, alle Termine und Meilensteine wurden eingehalten, die Qualität der Arbeit lag über meiner Erwartung, es war einfach ein schlüssiges Konzept. Großartige Zusammenarbeit Herr Höning! Ich freue mich bereits auf das nächste gemeinsame Projekt!!!
27.02.2023Dirk W.
Sehr gute Beispiele, Praxisnah. Thema genau auf die wichtigsten Bausteine gebracht.
22.02.2023Kevin F.
Sehr gute Basis-Analyse, schnelle Differenzierung und effektive Ausrichtung auf das anvisierte Ziel. Auch hat mir die Marktkenntnis gut gefallen und die umfassende Kompetenz für die Materialflussplanung. Ich würde jederzeit eine Empfehlung aussprechen, da nicht nur die Stabilität, die Umsetzung und das Ergebnis stimmt, sondern auch die Nachhaltigkeit gewährleitet ist.
15.02.2023G.
Ich habe einen sehr kompetenten und herzlichen Eindruck von Herrn Höning gewonnen. Ohne zu zögern, werde ich Herr Höning weiterempfehlen. Er ist sehr engagiert und stellt sich individuell auf seine Klienten ein, für die er bereit ist, eine Extrameile zu laufen. Vielen Dank für das Engagement!
06.02.2023O.
Herr Höning hat sich Zeit genommen, unsere persönliche Firmensituation und unsere persönlichen Wünsche kennenzulernen. Er hat unsere zahlreichen Fragen umfassend beantwortet . Herr Höning ist sehr gut erreichbar auch für Nachfragen. Das Konzept für unsere Produktion hat Hand und Fuß. Wir würden bei weiteren Projekten immer wieder auf diese Kompetenz, Erfahrung und Zielstrebigkeit zurückgreifen.
29.11.2022Herr N.
31.10.2023Anonym
Gut
23.05.2023Anonym
Alexander Höning Kommentar von Alexander Höning:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Beschreibung des Seminarverlaufs.
Ihre Bewertung ist eine großartige Hilfe für mich.
Ich wünsche Ihnen für Ihre persönliche Zukunft alles Gute.
27.04.2023Sascha H.
Gut
22.02.2023Anonym
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Yelp

25.11.2022

Ihre Nachricht an Alexander Höning

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Alexander Höning sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.11.2022  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden