Pferdegestütztes Coaching & Akademie Teambuilding sowie Führungskräftetraining

Alexandra Lohr
Wir sind Ihr Experte für einzigartiges Teambuilding und Führungskräftecoaching mit Pferden. Unsere Programme bieten unvergessliche Erfahrungen, die Teamwork stärken und Führungskompetenzen fördern. Erleben Sie nachhaltige Entwicklung durch...

Mittelweg 31
76356 Karlsruhe

Bewertung vom 29.02.2024

Nachhaltigkeit

Gerne möchten wir uns bei Alexandra und ihrem Team für das tolle Event bedanken!
Wir haben das pferdegestützte Coaching im Rahmen eines Führungskräfte Workshops gemacht und durchweg positive Rückmeldungen der teilnehmenden Führungskräfte bekommen. Von der gewissenhaften Planung über die professionelle Durchführung waren wir sehr zufrieden. Besonders hervor heben möchte ich die Teamstärke mit der Alexandra uns betreut hat. Dadurch konnte eine intensive Lernatmosphäre sichergestellt werden.
Alexandra und ihr Team haben uns sowohl bei den Übungen am Pferd, als auch bei Zwischen- und Nachbesprechungen gut abgeholt und sind individuell auf die Teammitglieder eingegangen.

Wir empfehlen das Coaching bei Alexandra uneingeschränkt weiter.

Vielen Dank!
29.02.2024Yvonne M.
Wir waren im September 2023 zu einem 1-tägigen Teambuilding bei Alexandra Lohr und Ihrem Team bewusst wirken. Der Tag wurde individuell auf unser Team ausgerichtet und wichtige Details in einem Vorgespräch zur Auftragsklärung besprochen. Durch den großen Erfahrungsschatz von Alexandra Lohr wurden wir super beraten. Das Teambuildung mit den Pferden lies uns als Team noch stärker zusammen wachsen und wir durften lernen, worauf es in einem funktionierenden Team ankommt in dem wir erlebten wie die Pferde in einer Herde agieren. Zwei Mitarbeiter von uns hatten zu Beginn des Tages noch Angst vor Pferden, die beiden Mitarbeiter machten über den Tag riesen Fortschritte indem sie ihre Komfortzone verlassen haben und die Übungen mit den Pferden umsetzten. Jeder von uns, konnte für unsere Zusammenarbeit im Team aber auch für den beruflichen Alltag sehr viel mitnehmen und nebenbei hat es auch sehr viel Spaß und Freude gemacht :-)
27.10.2023Train Consult G.
Wir waren am Anfang skeptisch, aber wir haben bald gemerkt, dass dieses Seminar für uns einen großen Nährwert hat. Es war ein wunderbarer Tag
Alexandra Lohr
02.10.2023Uwe Sitter Train Consult G.
Seminar mit Mehrwert. Gerne wieder.
28.09.2023Stefanie A.
Ein Coaching für Führungskräfte die mit guter Selbstreflektion eine Menge an Erfahrungen und Eigeneindrücken / Wahrnehmungen erleben können.
Wenn Worte, die im Alltag genutzt werden, mit dem Team der Pferde keine Relevanz mehr bekommen und lediglich die physische Präsenz wahrgenommen wird, bekommt eine Aufgabe "mit dem Pferd durch die Halle führen" eine ganz neue Qualität. Danke für die Erkenntnisse.
19.09.2023Anonym
Alexandra ist individuell auf jeden eingegangen und hat den Teilnehmern Raum gegeben sich im eigenen Tempo und nach den eigenen Bedürfnissen zu entwickeln und zu entfalten. Alexandra hat hilfreiches und konstruktives Feedback geben sodass ich in der Lage war, mein Verhalten/Vorgehen zu korrigieren und erfolgreich aus jeder Übung zu gehen. Dasselbe gilt im Übrigen auch für die anwesende Trainerin Sabrina. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt (trotz anfänglich großem Respekt vor den Pferden). Ich habe selten so viel tolle Energie, Motivation und positive Erkenntnisse aus einem Coaching/Training mitgenommen wie bei Coaching by Horses. Ich kann die Teilnahme nur jedem ans Herz legen. Es hat mich sehr bereichert!
19.09.2023Anne N.
Das Leadership-Training mit Pferden war eine außergewöhnliche Erfahrung, die unser Team nachhaltig beeindruckt hat. Wir haben uns schnell auf die intensive Arbeit mit den Pferden und anderen Teammitgliedern eingelassen und sind im Führparcours über uns hinausgewachsen. Selbst Teammitglieder, die anfangs Vorbehalte hatten, konnten sich dank des Coachings von Alexandra Lohr auf die Arbeit mit den Pferden einlassen und haben den Tag gestärkt und motiviert beendet.

Die Arbeit mit den Pferden hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, die Körpersprache bewusst zu steuern, um klare und effektive Kommunikation zu gewährleisten. Durch die Empfindsamkeit der Pferde gegenüber unserer Körpersprache konnten wir lernen, unsere Führungsfähigkeiten zu verbessern und unser Bewusstsein für den eigenen Körper und dessen Auswirkungen auf unsere Umgebung zu schärfen.

Wir waren beeindruckt von der professionellen und flexiblen Herangehensweise des Coaching-Teams, welches unser internationales Team in englischer Sprache durch den Tag geführt hat. Das Training war eine wertvolle Erfahrung, die wir auch als Transfer in unseren beruflichen Alltag nutzen konnten.

Alles in allem können wir das Leadership-Training mit Pferden als eine empfehlenswerte und außergewöhnliche Teambuilding-Maßnahme für jedes Team empfehlen. Wir bedanken uns herzlich bei Alexandras Team und bei den Pferden, die uns an diesem Tag begleitet haben!
16.09.2023Eva B.
Wir waren mit dem Workshop sehr zufrieden und empfehlen diesen zu 100% weiter. Frau Löhr ist sehr individuell auf uns eingegangen. Location ist toll, die Arbeit mit den Pferden wirklich außergewöhnlich. Hier lernt man definitiv zu führen. Eine echte Bereicherung!
06.09.2023Melanie K.
Alexandra ermöglichte mir, aus China heraus ganz einfach und unkompliziert, an der Online Ausbildung inklusive vorgezogenem Präsenzseminar teilzunehmen. Sie hat eine sehr authentische nahbare Art, strahlt Ruhe und Wissen aus und es war mir eine grosse Freude, an der Ausbildung teilzunehmen.
05.09.2023C.
Ich habe von der Ausbildung zum systemischen pferdegedtützten Coach sehr profitiert. Gut gefallen hat mir,dass ich die erlernten Metoden und Haltungen passgenau auf unterschiedliche Arbeitskontexte und Settings übertragen kann. Ich schätze insbesondere die offene, kreative, fachkompetente und experimentierfreudige Art von Alexandra und empfehle sie jederzeit weiter.
03.09.2023Christine H.
Alexandra Lohr ist in meiner Wahrnehmung eine sehr erfahrene, einfühlsame und wohlwollende Begleitung. Sie schafft es durch Ihre Empathie und Ihre herzliche Zugewandheit eine tiefe Ebene in den Menschen zu erreichen, die eine bemerkenswert vertrauensvolle Basis bildet, in der persönliche Strukturen erkannt werden können. Sie begleitet auf eine Art und Weise, die sehr frei von persönlichem Einfluß ist, wodurch Selbsterkenntnis in großen Maß möglich wird. Ihre Pferde, wirken gleichermaßen als Begeltung wie auch als Führung mit. Ein wunderbar aufeinander abgestimmtes Team. Herzlichen Dank an Alexandra und Ihre Pferde und weiterhin viel Erfolg. Herzliche Grüße, Hartmut Popp
29.08.2023Hartmut P.
Das Pferdegestützte- Training war ein Überraschung für unser Team. Als jemand mit großem Respekt vor Pferden, die diese seid sie denken kann eher meidet, wurden vor Nervosität zunächst die Hände feucht. Die Ruhe und Ermutigung des Teams hat mir geholfen mich auf die Erfahrung einzulassen, hat für Kullertränen der Erkenntnis und Überwältigung zur Mittagspause und nachhaltigen Erkenntnissen zum Abschluss geführt. Heute weiß ich mehr über mich und bin regelmässig mit meiner Tochter im Reitstall. Danke für diese Erfahrung und den bleiben Eindruck.
28.08.2023Sarah R.
Teilt ihren Erfahrungsschatz mit Auszubildenden und Klienten, die Zusammenarbeit erfolgt auf sehr persönliche und authentische Weise. Als Ausbilder und Trainer geben Alexandra Lohr und ihr Team sehr hilfreiches Feedback, schon die eigene persönliche Entwicklung die man in der gemeinsamen Zeit mit Team bewusst wirken macht, ist sehr wertvoll.
25.08.2023Nadine aus K.
Unheimlich freundliche Coach, die ihr Handwerk versteht und ihre Qualifikation bzw. Kurse praxisorientiert und fundiert mit viel Abwechslung und Spaß den Teilnehmenden nahe bringt.
24.08.2023C.
Die Seminare mit Alexandra sind jedes Mal wieder ein tolles Erlebnis, egal ob Teambuilding, Persönlichkeitsentwicklung oder fachspezifische Seminare. Alexandra und Ihr Team schaffen ein tolle Seminaratmosphäre in einer unvergesslichen Location. Die Erfahrungen mit den Pferden sind jedes Mal aufs Neue sehr eindrucksvoll und bleiben lange als positives Erlebnis hängen. Die Seminarziele wurden bei unseren Veranstaltungen jedes Mal erreicht und übertroffen. Von der Planung über die Durchführung, bis zur Nachanalyse eine sehr professionelle und angenehme Betreuung durch Alexandra. Ich kann Alexandra und Ihr Team uneingeschränkt weiter empfehlen.
24.08.2023Rafael N.
Alexandra lebt was sie vermittelt. Sehr authentisch….
24.08.2023Anonym
Sehr freundliches, empathisches und vor allem professionelles Team. Toller Umgang mit den Pferden, wie mit uns Teilnehmerinnen. Würde ich jederzeit empfehlen und auch ein zweites Mal buchen. Herzlichen Dank.
24.08.2023Sonja B.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und viel mitgenommen, was ich nicht nur in meine berufliche sondern auch persönliche Weiterentwicklung einfließen lassen konnte.
24.08.2023Anonym
15.03.2024Uschi B.
26.02.2024Christen B.

30.04.2024

Ihre Nachricht an Alexandra Lohr

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Alexandra Lohr sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.08.2023  |  Letzte Aktualisierung: 16.05.2024   |  Profil melden