Geführte Motorradreisen in Europa

ALMOTO Motorrad Reisen
Jede Motorradreise beginnt mit einem Traum, voller Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer. ALMOTO Motorrad Reisen teilt diesen Traum mit anderen Menschen, die wir teilweise nie zuvor gesehen haben und gehen mit Ihnen auf Reisen, die Sie zuvor nie...

Priessnitzstraße 42
01099 Dresden

Manuela Wollny

Das war unsere erste geführte Motorradtour und ging nach Italien zum "Kurvenzauber Apenin bis Ligurien". Wir wollten es einfach mal ausprobieren und was soll ich sagen: Immer wenn wir darüber reden, haben wir ein Lächeln im Gesicht. Es war einfach toll, eine super Gruppe und dann noch diese genial schöne Landschaft. Die Hotels waren auch super, das Ambiente des "Castello" habe ich immer noch vor Augen - ein Traum! Und auch unseren Tourguide´s Manuela und Manuel gilt ein herzliches Dankeschön, sie haben immer auf alles Rücksicht genommen und die ganze Reise zu einem Erlebnis für uns werden lassen.
Die nächsten Reisen für 2024 mit Almoto sind bereits in Planung, wir sehen uns also wieder und freuen uns schon darauf!
Viele Grüße
Sylke und Rudi
11.10.2023Sylke R.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure tolle Bewertung! Auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht mit euch und ich muss sagen, wir waren wirklich eine sehr homogen Gruppe, an die ich mich immer wieder gern erinnere. Ich freue mich auf weitere Touren mit euch und sende sonnige Grüße aus Dresden!
Das war meine erste Alpentour. Und was soll ich sagen…einfach traumhaft!!! Eine fantastische Gegend. Der Name „Kurvenzauber de Luxe“ war Programm von ersten Kilometer. Eine Kurve jagt die nächste! Der Tourguide Gerrit hat uns zielsicher über wunderschöne kleinste Sträßchen, durch traumhaft schöne Landschaften und über herausfordernde Pässe geführt.
Die Truppe hat wunderbar harmonierte. Auf jeden wurde Rücksicht genommen und ich habe sich von Anfang an wohl gefühlt!
Auch auf die Wettervorhersagen wurde durch Gerrit immer flexibel reagiert…. Immer im Zusammenspiel mit dem Team.
Die Hotels waren gut gewählt. Boten das was gewünscht war und auch diese reagierten sehr flexibel wenn wir mal ganz früh los wollten. Und auch die Bikes hatten „fast“ immer ein Dach über der Sitzbank 😉
Alles in allem: EINFACH GENIAL!!!! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
03.10.2023A.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Andreas, liebn Dank für deine super Bewertung. Wir sind beim Lesen nochmal die Strecken in Gedanken nachgefahren und können nachvollziehen, wie schön es gewesen sein muss. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, egal wo, egal wann, Hauptsache irgendwann!
Meine 17. Tour mit Almoto (Zuletzt 2023: 19 Tage Fjordland, Lafoten und Vesteralen) Das spricht doch für sich. Die Geschäftsleitung, Manuela Wollny, und ihr gesamtes Team einschliesslich der Tourguides haben jederzeit das Gefühl vermittelt, nicht nur Kunde, sondern gern gesehener Gast und Freund zu sein. Perfekte Organisation sind seit Jahren das Markenzeichen von Almoto. Meine nächste Tour in 2024 ist schon gebucht und ich freue mich schon heute auf das Wiedersehen.
Beste Grüsse an alle aus Bamberg, Peter H.
28.09.2023Anonym
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Lieber Peter, du machst uns gerade mächtig stolz und was wir tun, machen wir so gut, weil wir es immer mit sehr viel Herzblut tun. Herzlichen Dank für deine tolle Bewertung und wir freuen uns auf die weiteren Touren mit dir und deinem fränkischen Humor om Ohr :-) Bis 2024!
Der Tourguide war erfahren und hatte hervorragende Ortskenntnisse. Die Strecken waren landschaftlich sehr schön und trotzdem anspruchsvoll. Das Tourhotel war wirklich KLASSE. Alles ausreichend vorhanden und die Zimmer sauber und relativ modern gestaltet. Ursprünglich hatte ich die Tour mit Sozius geplant.
Es war aber gut das dieser nicht dabei war, da es sehr anstrengend geworden wäre.
28.09.2023Gunter B.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Gunter, danke für deine wunderbare Bewertung. Wir freuen uns auf weitere Touren mit dir und dann vielleicht doch mal mit Sozia :-) Schöne restliche Saison und viele Grüße aus Dresden!
Eine super Tour. Der Name "Kurvenzauber Zentralalpen Deluxe" war Programm. Es war wirklich für jeden etwas dabei.
Gerrit hat aus jeder Wetterlage das Beste herausgeholt und ist auch auf Wünsche eingegangen.
Super Organisation. Super Leute. Viel Spaß und tolle Touren. Danke dafür.
28.09.2023Anonym
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Vielen Dank für deine tolle Bewertung und Gerrit hat wirklich alles gegeben, damit ihr viel Freude hattet bei der Tour. MIt vielen Grüßen!
Almoto kann ich sehr empfehlen. Die Kommunikation mit dem Veranstalter verlief reibungslos. Der Tourguide Manuel ist sehr kompetent, hilfsbereit und geht auf weniger erfahrene Teilnehmer sehr gut ein.
Alles in allem, die nächste Tour bei Almoto ist gebucht.
Grüße
Markus
01.07.2023Markus H.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Markus, vielen Dank für deine sehr positive Bewertung. Es freut uns, wenn es dir gefallen hat und wir sehen hoffentlich bald wieder bei eienr weiteren Tour. Viele Grüße!
Nun ist es Zeit auch mal was zum Grund-und Aufbautraining zu sagen. Mit meiner Frau sind wir nun schon zum 4. mal in Folge dabei gewesen. Einfach nur zu empfehlen. Das was wir hier gehört, probiert und geübt haben ist einfach unentbehrlich für den Spaß den jeder auf dem Motorrad haben möchte. Wir haben Bernd als Trainer kennengelernt und ich kann nur sagen er weiß von was er spricht und hat eine super Art auf jeden einzelnen \"Patienten\" einzugehen. Ich kann euch versprechen das euch diese Trainings helfen werden um den Spaß am Motorradfahren um 100 % zu steigern. Wir sind wie schon erwähnt das 4. Jahr in Folge dabei und lernen jedes mal wieder was dazu. Das was uns Bernd mitgegeben hat und was wir auf diesem riesen Platz probieren konnten, würden wir ohne diese Trainings nie alleine durch probieren erreichen können. Nochmal vielen Dank das du deine Zeit opferst um uns zu zeigen was wirklicher Fahrspaß ist. Jeder hat hier seine Schräglage, Kurvenlinie, Blickrichtung und vor allem seine Wahrnehmung von Geschwindigkeit verbessert. Wer vor diesem Training noch Angst ,vor was auch immer hatte, kann diese jetzt durch das wiederholen der gelernten Fähigkeiten und vielen nützlichen Infos wirksam \" bekämpfen\". Wir freuen uns schon auf das erste Wochenende im Mai \'24 wo wieder Grund -und Aufbautraining stadtfinden. Wir kommen wieder. Versprochen.

Viele Grüße
27.05.2023Danny B.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Danny, ganz herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback. Unser Team stellt sich gern jedes Wochenende für euch auf den Platz. Zu wissen, dass wir euch damit mehr Sicherheit um Umgang mit schwierigen Situationen geben können, fühlt sich gut an. Allzeit gute Fahrt und bis bald!
10 Tage Grenzerfahrung Schweiz 2022
Wir sind schon viele Jahre mit Almoto unterwegs. Immer wieder toll, hinter Tourguides zu fahren, die die Gegend "wie ihre Westentasche" kennen. Vielen Dank an Andrea und Nicole. Ihr seid ein tolles Team. Das war grosses Kino. Es war eine wunderschöne Tour, die erfahrenen Fahrern Spass gemacht hat. Unsere homogene Gruppe war einzigartig. Vielen Dank an Almoto. Die nächsten Touren sind bereits geplant.
20.09.2022Babette und A.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo ihr beiden, ganz lieben Dank für eure tolle Bewertung. Nach den vielen positiven Rückmeldungen bin ich, hier am Schreitisch sitzend, schon etwas neidisch, dass ich nicht dabei war :-) Euch noch ein paar schöne sonnige Tourentage und viele Grüße aus Dresden.
Steiermark 2022:
Unsere mittlerweile fünfte Tour mit Almoto hat uns einmal sehr gut gefallen. Auch das Wiedersehen mit Guide Herbert. Obwohl es eine sehr große Gruppe war, hatte er uns gut im Griff und die ausgearbeiteten Etappen, die Pausen und auch das Stiefelbier kamen bestens an. Vor allem das "Freie Fahren" hat uns beiden sehr gut gefallen. Das Hotel war gut, das Personal überaus freundlich und entgegenkommend, nur das Angebot an Hochprozentigem ließ sehr zu Wünschen übrig. Dafür war die Landschaft grandios. Erneut eine eindrucksvolle und erinnerungsreiche Tour mit Almoto. Vielen Dank.
19.09.2022Annette und E.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo, vielen Dank für deine positive Bewertung, über die wir uns gefreut haben. Unsere Gruppengrößen sind in den Tourenbeschreibungen ausgeschrieben und werden eher klein gehalten. Euch noch iene schöne Restsaison und viele Grüße!
Sehr gute Organisation bei der Norwegen-Lofotentour 7.7.22 bis 24.7.23. Der Kunde steht im Vordergrund. Gute, auch landestypische Hotels mit toller Verpflegung. Genussreisen pur - das Almotothema.
01.08.2022Anonym
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo, das freut uns zu hören und vielen Dank für die tolle Bewertung!
Fjordnorwegen 2022: Top organisiert, tolle Unterkünfte und leckeres Essen. Super Touren kreuz und quer durch diese beeindruckende Landschaft mit Tourguide Bernd. Besser geht's nicht...danke für alles ALMOTO-TEAM!!!
29.06.2022Michael M.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Michael, es freut uns, dass dir die Tour gefallen hat und ich hoffe, wir sehen uns wieder! Sonnige Grüße aus Dresden!
Nach 5 großen Reise- und unzähligen Tagestouren kann ich immer wieder nur danke sagen für die tollen Erlebnisse und die phantastischen Organisation durch das ALMOTO Team. Kann ich für jeden Biker, der interessante Leute und Landschaften liebt bestens empfehlen.
29.06.2022Rainer F.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Rainer, vielen Dank für das positive Feedback und es war uns eine Freude mit dir im Rückspiegel. MIt herzlichen Grüßen aus Dresden!
Ich bin bereits 4 Touren mit Almoto gefahren. Es waren alles sehr gut organisierte Touren, die Letzte vor einer Woche Panoramatour Berge und Seen vom Bodensee startend bis zum Gardasee. Tolle Strecken und sehr schöne Hotels und natürlich ein Guide, der sich auskennt👍
28.06.2022D.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Dirk, danke für deine tolle Bewertung. Wir sehen dich gern im Rückspiegel bei unseren Touren :-)
Meine persönliche Erfahrung mit Almoto ist durchweg positiv. Ich fahre seit Jahren Touren mit Almoto und wurde nie enttäuscht. Perfekte Organisation, tolle Unterkünfte, sehr kompetente Tourguids und Preis Leistung stimmt. Sehr zu empfehlen.
27.06.2022Dirk S.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Dirk, vielen Dank für das positive Feedback und es war uns mal wieder eine Freude mit dir im Rückspiegel. MIt herzlichen Grüßen aus Dresden!
Klare Struktur in allen Reiseangeboten, keine Massenabfertigung. Indivituelle Angebote mit landestypischem Flair. Gute Auswahl bei den Hotels und Erklärungen zu Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten.
25.06.2022Ingolf H.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Ingo, vielen Dank für deine tolle Bewertung und wir freuen uns immer wieder, dich bei unseren Touren im Rückspiegel zu sehen :-)
Gut
Ich war schon auf 4 Touren dabei. Obwohl alle total unterschiedlich, blieben keine Wünsche offen. Die 5. Tour steht bevor und ich freue mich schon riesig.
02.06.2022Andreas M.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Andreas, danke für dein positives Feedback. Ich persönlich war ja auch schon mit dir unterwegs und wenn du für etwas sorgen kannst, sind es strapazierte Lachmuskeln. Ich freu mich schon auf die nächste Tour mit dir und hab eine schöne Saison!
Bin jetzt das 4mal mit Almoto unterwegs gewesen und möchte keine Reise missen.
Die letzte Toskana reise wahr wieder super schön. Der Tourguide Herbert hat sich wieder sehr viel mühe gegeben und ist immer auf unsere Wünsche eingegangen.
Die Gruppe hat super zusammengepasst und hatten viel Spaß. Werde auch das nächste mal wieder mit Almoto fahren und kann sie auch nur weiterempfehlen.
Norbert P.
31.05.2022Anonym
Wir waren im Mai 2022 mit ALMOTO in der Toskana unterwegs. Die Reise mit unserem Tourguide Herbert war super. Schöne Strecken, es wurde zu Sehenswürdigkeit viel Wissen vermittelt. Das Fahrtempo war immer der Gruppe angepasst.
Auf die Bedürfnisse einzelner wurde immer eingegangen ( z.B. kurz bei einer Werkstatt vorbei um eine Birne zu kaufen ).
Das Hotel im Trentino ( Hin u Rückreise ) ist sehr zu empfehlen. Das Personal ist sehr aufmerksam und die Küche ist sehr gut.
Weiterhin befindet sich im Hotel ein SPA-Bereich, der auch zu nutzen ist.
Das Hotel in der Toskana ist sehr schön gelegen, verfügt über einen eigenen Pool und das Personal ist freundlich und bemüht.
Die Küche lässt allerdings deutlich Luft nach oben zu.
Es gab während unseres Aufenthaltes eine Weinprobe mit entsprechender Verköstigung.

Beide Hotels sind sehr sauber und ordentlich.

Alles in allem hat uns die Toskana / Umbrien Tour sehr gut gefallen und wir werden wieder mit ALMOTO fahren.

Beste Grüße und die Hand zum Gruße

Torsten K.
31.05.2022Torsten K.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Torsten, herzlichen Dank für dein positives Feedback. Leider hat Covid auch in einigen Hotels viel durcheinander gebracht. Die Küche war bisher immer vom Feinsten und wir werden selbstverständlich unsere Konsequenzen daraus ziehen. Ich freu mich auf die nächste Tour mit dir und hab noch eine schöne Saison!
War mit Almoto in Korsika und Sardienien. Habe noch nie so eine entspannte Motorrad-Tour mitgemacht. Die Reise war perfekt vorbereitet, die Routen traumhaft, die Hotells super, das Essen hervorragend und vor allem unser TourGuide der Nils einfach souverän, freundlich, aufmerksam und immer für uns da. Einfach eine traumhafte Reise, die ich nur wärmstens allen Bikern empfehlen kann, vor allem mit Almoto.
Wolfgang
30.05.2022Wolfgang M.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Wolfgang, es freut mich sehr, dass dir die Tour so gut gefallen hat. Es war mir auch eine Freude dich persönlich kennenzulernen, auch wenn es nur bedingt war, durch die verschiedenen Gruppen. Ich wünsche dir noch eine schöne Saison udn freue mich auf das Wiedersehen. Liebe Grüße!
Super nette und lockere Guides, geniale Streckenführung... alles so wie man es sich wünscht. Gerne wieder.
25.05.2022Hubert O.
ALMOTO Motorrad Reisen Kommentar von ALMOTO Motorrad Reisen:
Hallo Hubert, vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dir und bis dahin wünschen wir eine unfallfreie Saison!
1 Bewertung auf Yelp

16.09.2022

21.01.2024

07.11.2023

Ihre Nachricht an ALMOTO Motorrad Reisen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ALMOTO Motorrad Reisen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.11.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden