Bergwandern in Italien

Alpinblau
Alpinblau ist ein Reiseunternehmen und Anbieter von 6 – 7-tägigen Hüttenwanderungen in den italienischen Alpen. Die angebotenen Touren finden im Piemont, im Trentino und in den Abruzzen statt. Im Piemont durchwandern wir die Ligurischen Alpen rund...

Köppernerstraße 42
61381 Friedrichsdorf

Freitag 07:00-22:00

Zuverlässigkeit

Preisniveau

Auswahl

Die Touren mit Giuseppe bieten einzigartige Erlebnisse in grandioser Natur. Sie sind ausgesprochen kompetent und mit viel Begeisterung geführt, jeder Tag ist besonders. Für alle Bergfreunde eine klare Empfehlung.
07.09.2022Anonym
Nach meiner dritten Tour mit Giuseppe bin ich mal wieder begeistert und freue mich, dass diese Tour die vorherigen sogar getopot hat. Es ist einfach unglaublich, dass Giuseppe es immer wieder schafft, die Gruppe zu motivieren und so auch mal vom “Standard” abweicht. Er versucht stets, auf die Bedürfnisse aller einzugehen, was meiner Meinung nach auch sehr gut gelingt. Ich weiß schon jetzt, dass ich in der nächsten Saison wieder mindestens eine Tour mitmachen werde und freue mich schon jetzt darauf!
03.09.2022A.
Die Tour in den Ligurischen Alpen war traumhaft. Unser Bergführer Giuseppe hat uns sicher durch die Ligurischen Alpen geführt, wobei er immer auf die Bedürfnisse der Gruppe eingegangen ist. Jeder Tag war ein Highlight. Besonders beeindruckend war die über 2stündige Höhlentour am letzten Tag. Es ist eine Tour abseits des Massenwandertourismus, wodurch die Wandertage ein purer Genuss waren. Insgesamt war die Tour top organisiert. Alpinblau - Einfach anders - und immer wieder gerne!
15.08.2022Simone B.
Habe zwei Touren wieder mit Alpinblau erleben dürfen und war wieder s e h r zufrieden mit dem Gesamtpaket. Unser Berg- und Wanderführer Giuseppe führte uns sicher und mit interessanten Informationen durch die Fleimstaler -und Ligurischen Alpen. Abseits des Massentourismus finden die Touren statt.
EinfachAnders
08.08.2022Ellen S.
Kurz gesagt.... Es war Hammer 🤩. Es war meine erste Wanderung mit Bergführer und ich bin positiv geflasht. Wir hatten vom Sonnenaufgang, Wildpferde, vielen Bergseen, Gipfelkreuze, Höhenwegen, anstrengende und entspannte Wege usw. alles dabei. Er hat uns super geführt und auch wenn es manchmal nicht vorstellbar war das wir in weiter Ferne an den und den Ort müssen, ging es dann doch recht schnell. Zack waren wir da und überwältigt vom Panorama 🤩. Die Hüttenabende waren auch echt lustig und die Gruppe ist super toll gewesen. Giuseppe und Fleimstaler Alpen sind eine tolle Kombination 🤩👌🏻
07.08.2022H.
Die Tour durch die Fleimstaler Alpen war eine echte Herausforderung. Aber jeder Aufstieg wurde mit einer mega tollen Aussicht belohnt und die Bergsee'n sahen nicht nur wunderschön aus, sondern haben auch stets zum Baden eingeladen. Auch die Tierwelt war beeindruckend, wobei mich die Wildpferde besonders fasziniert haben. Die Hütten sind mit allen notwendigen Dingen ausgestattet, die Mahlzeiten sind ausreichend....., aber man sollte es mögen ':)). Giuseppe hat uns mit viel Begeisterung die fantastische Bergwelt nahe gebracht......, es war eine tolle Erfahrung und eine schöne Zeit. Jederzeit wieder
04.08.2022Silke B.
Eine Tour durch die Fleimstaler Alpen,die kaum Wünsche offen lässt und jeden Tag Highlights bietet.Sei es:wilden Pferden in luftigen Höhen beim Grasen zuzusehen, den höchsten Berg am Morgen zu erklimmen,um den Sonnenaufgang zu erleben, unterschiedliche Unterkünfte kennenzulernen (von 2 Bett bis 31 Mann- Zimmer-ein Erlebnis;)),Anstiege mit unterschiedlichem Bodenprofil und herausfordernde Abstiege zu magischen Ebenen und wunderschönen Bergseen zu bewältigen.Diese Tour ist fordernd für Körper und Kopf. Giuseppe hat mit Souveränität,der ihm ganz eigenen Leichtigkeit und ab und zu notwendiger Konsequenz, sehr gut durch das anspruchsvolle Gelände und so manch knifflige Passage geführt.Danke,dass ich dabei sein durfte.Ich werde wieder mit Alpinbau wandern!
03.08.2022J.
Netter Führer, interessante und/oder anspruchsvolle Touren. Gerne wieder.
03.08.2022Anonym
Guiseppe hält die Liebe zu den Bergen aufrecht…
04.12.2021Anonym
Gut
Tolle Tour mit einem sensationellen Führer. Gerne wieder nächstes Jahr.
13.10.2021Anonym
Die Tour durch die Ligurischen Alpen war sehr schön mit wunderbaren Ausblicken, guten Unterkünften und reichlich Essen. Mein Highlight war die 3 stündige Höhlentour mit klettern, und abseilen.
27.09.2021M.
Die Wanderung war bereits im Vorfeld sehr gut organisiert. Beherbergung und Versorgung waren sehr ausgewählt. Die einzelnen Touren führten uns auf aussichtsreiche Gipfel und durch die reizvolle Landschaft des Gran Sasso Nationalparks. Danke für die vielen schönen Eindrücke. Ich werde sicher bei einer der nächsten Wanderungen wieder dabei sein.
07.08.2021Anonym
Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Toller Guide, der sowohl in der italienischen wie in der deutschen Kultur zu Hause ist. Sehr gute Führung mit klaren Ansagen, aber auch viel Verständnis für schwächere Teilnehmer. Dadurch auch sehr gutes Gruppenklima. Fazit: 1 mit Sternchen!
05.08.2021Christian S.
Auch diese Wanderung durch die Abruzzen mit Bergführer Giuseppe war wieder ein Erlebnis für alle Sinne. Eine Natur wie ich sie vorher noch nie gesehen hatte, nicht mal erahnen konnte.
Das faszinierende an den Wanderungen mit Giuseppe ist aber, es sind k e i n e routinemäßigen,
sondern mit Leidenschaft zusammengestellte Touren.
Ach ich freue mich schon auf die "Ligurischen Alpen" 2022. Liebe Berge bis bald. Ellen
05.08.2021Ellen S.
Ich hatte eine super Tour in den Abruzzen. Die Gruppe war sehr nett und unterstützend. Durch die Gruppe und den hervorragenden Reiseleiter bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen. Jeder Zeit wieder.
05.08.2021Tommy S.
Die Reisen mit alpinblau sind sehr individuell geplant, es gibt immer wieder Überraschungen (dieses Jahr z.B. Trüffel und Miesmuscheln auf einer Hütte). Giuseppe ist ein super Reiseführer und stellt sehr interessante Touren zusammen. Ich werde bestimmt wieder mit alpinblau wandern.
01.08.2021Anonym
Ich war letztes Jahr, upps das ist ja schon sooo lange her, 2020 im Rosengarten und davor 2019 mit Giuseppe den E5. Giuseppe ist nicht nur der perfekte Italiener und Wanderführer, er kommt auch aus meiner Gegend. Wieder hat er Wege gefunden die nicht jeder läuft und ich bin begeistert. Habe mich für dieses Jahr für die Abruzzen-Tour angemeldet und bin total gespannt. Ach ja, sein grinsen ist unglaublich.....
08.01.2021Dieter H.
Ich kann Alpinblau nur weiter empfehlen. Die Organisation und die Durchführung ließen keine Wünsche offen. Bei allen Fragen und Belangen wuden wir bestens unterstützt. Ich bin so begeistert, dass ich die nöchste Tour schon gebucht habe.
05.01.2021S.
Giuseppe ist sehr gut vorbereitet, alles ist bestens geplant und organisiert; er ist sehr sympathisch.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Ein großer Vorteil ist auch, dass er die italienische Sprache beherrscht.
War jetzt schon zweimal mit Giuseppe unterwegs und kann ihn bestens weiterempfehlen.
04.01.2021Marianne L.
Tolle Bergerfahrung mit alpinblau. Super entspannte Touren in Gebieten, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.
03.01.2021Janaina B.

Ihre Nachricht an Alpinblau

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Alpinblau sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 07.09.2022   |  Profil melden