Bergwandern in Italien

Alpinblau ist ein Reiseunternehmen und Anbieter von 6 – 8-tägigen Hüttenwanderungen in den italienischen Alpen und im italienischen Apennin. Die angebotenen Touren finden im Piemont, im Trentino, in der Lombardei und in den Abruzzen statt. Im...

Köppernerstraße 42
61381 Friedrichsdorf

Zuverlässigkeit

Preisniveau

Auswahl

Sehr professioneller Bergführer mit Leidenschaft und Expertise. Die Touren sind individuell ausgewählt.
18.09.2023T.
Habe die Rundtour um den Monviso
(3841 m) mit einer Gruppe Bergbegeisterter und an der Spitze Berg-/Wanderführer
Giuseppe Monteleone mitgemacht.
Eine vom Massentourismus verschonte Bergwelt, schöne und anspruchsvolle Trails, Pässe mit tollem Weitblick, urige Rifugios mit netten Italienern, azurblaue Bergseen in denen wir baden waren, Steinböcke so nah vor der Kamera und viel Spaß hatten wir!
Bei Alpinblau finden sich immer Menschen die Berge lieben und manchmal auch einfachAnders sind 💙
Freue mich auf die Bergamasker Alpen 2024 und auf die Gruppe.
Monviso Tour (Cottische Alpen)
15.09.2023E.
Alpinblau Kommentar von Alpinblau:
Love, Ellen !
Auch die 3. Tour mit Alpinblau, hat gehalten was versprochen wurde. Guiseppes Touren sind perfekt ausgearbeitet und man fühlt sich immer gut aufhoben.
Wir hatten wieder mal viel Spaß zusammen. Ich freue mich schon auf 2024, da geht’s mit Alpinblau in die Abruzzen!
14.09.2023Thomas S.
Es war eine wunderbar geplante Tour, sehr durchdacht und mit vielen liebevollen Details.
Wir hatten Erlebnisse, die wir alleine ohne Guiseppe nie gemacht hätten, z. B. Gipfelbesteigungen dem Sonnenaufgang entgegen, Saunieren und Übernachten in /auf entzückenden Bergalmhütten, tollste Begegnungen mit den Einheimischen usw.
Wir sind alle erfüllt von der Bergwelt wieder hinabgestiegen. Vielen Dank dafür!!
13.09.2023C.
Unsere Woche in den Dolomiten war wieder eine besondere Zeit und hat viel Spaß gemacht. Route, Organisation und Führung waren wie immer top. So hat uns Giuseppe mit seiner begeisternden Art auch diese grandiose Bergwelt zu einem außergewöhnlichen und eindrucksvollen Erlebnis werden lassen, abgerundet durch fantastische Ausblicke und einen stimmungsvollen Sonnenaufgang. Ich freue mich auf die weiteren tollen Touren abseits der alltäglichen Pfade.
13.09.2023S.
Empfehlung! Guiseppe hat uns mit viel Engagement und Herz durch die Rosengartengruppe geführt. Insbesondere der Kontakt zu den Einheimischem ist aufgrund seiner italienischen Wurzeln sehr besonders.
13.09.2023Anonym
Die diesjährige Tour ging in die Dolomiten und unsere Woche war wieder eine wunderbare und eindrucksvolle Zeit. Mit seiner begeisternden Art hat uns Giuseppe auch diese grandiose Bergwelt zu einem intensiven und besonderen Erlebnis werden lassen. Ich freue mich auf die weiteren tollen Touren abseits der alltäglichen Pfade.
13.09.2023S.
Ich war nun schon zum 4. Mal dabei.
Diese Jahr waren wir in den Dolomiten und auch wenn es dort bekanntlich ziemlich stark frequentiert ist, hat Giuseppe es geschafft, uns zumindest meist abseits der Menschenmassen wandern und auch übernachten zu lassen . Er kennt eben immer wieder “Geheimtipps”, mit welchen er uns überrascht. Es war mal wieder eine rundum gelungene Tour und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr !!!
11.09.2023A.
Wir waren eine super Gruppe, hatten wunderbares Wetter und die Dolomiten/ Rosengarten Tour mit Guiseppe war einfach mega. Er kann motivieren, gibt die Hilfe die jeder braucht um das Ziel zu erreichen und organisiert super Erlebnisse/ bleibende Erinnerungen.. Guiseppe mit dir jederzeit wieder...ich danke dir für diese Tour... die mit 70+ hoffentlich nicht die letzte war. Danke sagt Angelika
25.08.2023Angelika S.
Die Touren mit Giuseppe bieten einzigartige Erlebnisse in grandioser Natur. Sie sind ausgesprochen kompetent und mit viel Begeisterung geführt, jeder Tag ist besonders. Für alle Bergfreunde eine klare Empfehlung.
07.09.2022Anonym
Nach meiner dritten Tour mit Giuseppe bin ich mal wieder begeistert und freue mich, dass diese Tour die vorherigen sogar getopot hat. Es ist einfach unglaublich, dass Giuseppe es immer wieder schafft, die Gruppe zu motivieren und so auch mal vom “Standard” abweicht. Er versucht stets, auf die Bedürfnisse aller einzugehen, was meiner Meinung nach auch sehr gut gelingt. Ich weiß schon jetzt, dass ich in der nächsten Saison wieder mindestens eine Tour mitmachen werde und freue mich schon jetzt darauf!
03.09.2022A.
Die Tour in den Ligurischen Alpen war traumhaft. Unser Bergführer Giuseppe hat uns sicher durch die Ligurischen Alpen geführt, wobei er immer auf die Bedürfnisse der Gruppe eingegangen ist. Jeder Tag war ein Highlight. Besonders beeindruckend war die über 2stündige Höhlentour am letzten Tag. Es ist eine Tour abseits des Massenwandertourismus, wodurch die Wandertage ein purer Genuss waren. Insgesamt war die Tour top organisiert. Alpinblau - Einfach anders - und immer wieder gerne!
15.08.2022Simone B.
Habe zwei Touren wieder mit Alpinblau erleben dürfen und war wieder s e h r zufrieden mit dem Gesamtpaket. Unser Berg- und Wanderführer Giuseppe führte uns sicher und mit interessanten Informationen durch die Fleimstaler -und Ligurischen Alpen. Abseits des Massentourismus finden die Touren statt.
EinfachAnders
08.08.2022Ellen S.
Kurz gesagt.... Es war Hammer 🤩. Es war meine erste Wanderung mit Bergführer und ich bin positiv geflasht. Wir hatten vom Sonnenaufgang, Wildpferde, vielen Bergseen, Gipfelkreuze, Höhenwegen, anstrengende und entspannte Wege usw. alles dabei. Er hat uns super geführt und auch wenn es manchmal nicht vorstellbar war das wir in weiter Ferne an den und den Ort müssen, ging es dann doch recht schnell. Zack waren wir da und überwältigt vom Panorama 🤩. Die Hüttenabende waren auch echt lustig und die Gruppe ist super toll gewesen. Giuseppe und Fleimstaler Alpen sind eine tolle Kombination 🤩👌🏻
07.08.2022H.
Die Tour durch die Fleimstaler Alpen war eine echte Herausforderung. Aber jeder Aufstieg wurde mit einer mega tollen Aussicht belohnt und die Bergsee'n sahen nicht nur wunderschön aus, sondern haben auch stets zum Baden eingeladen. Auch die Tierwelt war beeindruckend, wobei mich die Wildpferde besonders fasziniert haben. Die Hütten sind mit allen notwendigen Dingen ausgestattet, die Mahlzeiten sind ausreichend....., aber man sollte es mögen ':)). Giuseppe hat uns mit viel Begeisterung die fantastische Bergwelt nahe gebracht......, es war eine tolle Erfahrung und eine schöne Zeit. Jederzeit wieder
04.08.2022Silke B.
Eine Tour durch die Fleimstaler Alpen,die kaum Wünsche offen lässt und jeden Tag Highlights bietet.Sei es:wilden Pferden in luftigen Höhen beim Grasen zuzusehen, den höchsten Berg am Morgen zu erklimmen,um den Sonnenaufgang zu erleben, unterschiedliche Unterkünfte kennenzulernen (von 2 Bett bis 31 Mann- Zimmer-ein Erlebnis;)),Anstiege mit unterschiedlichem Bodenprofil und herausfordernde Abstiege zu magischen Ebenen und wunderschönen Bergseen zu bewältigen.Diese Tour ist fordernd für Körper und Kopf. Giuseppe hat mit Souveränität,der ihm ganz eigenen Leichtigkeit und ab und zu notwendiger Konsequenz, sehr gut durch das anspruchsvolle Gelände und so manch knifflige Passage geführt.Danke,dass ich dabei sein durfte.Ich werde wieder mit Alpinbau wandern!
03.08.2022J.
Netter Führer, interessante und/oder anspruchsvolle Touren. Gerne wieder.
03.08.2022Anonym
Guiseppe hält die Liebe zu den Bergen aufrecht…
04.12.2021Anonym
Gut
Tolle Tour mit einem sensationellen Führer. Gerne wieder nächstes Jahr.
13.10.2021Anonym
Die Tour durch die Ligurischen Alpen war sehr schön mit wunderbaren Ausblicken, guten Unterkünften und reichlich Essen. Mein Highlight war die 3 stündige Höhlentour mit klettern, und abseilen.
27.09.2021M.

Ihre Nachricht an Alpinblau

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Alpinblau sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 18.09.2023   |  Profil melden