Andreas Nauerz

Finanzdienstleistungen, Versicherungsvermittlung

Mit über 10 Jahren Erfahrung beraten und betreuen wir, als unabhängige Makler, Immobiliendarlehensvermittler und Finanzanlageberater, bundesweit Kunden in unseren Spezialbereichen. Zu diesen zählt, im Versicherungsbereich, insb. das Thema...

Andreas Nauerz
OnlineFairsichert
Bismarckstr. 71
70197 Stuttgart

Herr Nauerz hat mich bei der Suche nach einer geeigneten Berufsunfähigkeitsversicherung unterstützt. Trotz schwieriger Ausgangslage hat er ein tolles Produkt für mich finden können! Ohne seine Unterstützung und vor allem Expertise und Kompetenz wäre ich alleine niemals zum gleichen Ergebnis gekommen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, mich für den Abschluss einer BU an Herrn Nauerz als Honorarberater gewendet zu haben, statt mich alleine daran zu versuchen eine BU abzuschließen, oder an Berater zu wenden, die nicht unabhängig handeln und daher auch nur ein eingeschränktes Produktportfolio anbieten können. Ich kann Herr Nauerz jedem weiterempfehlen! Er ist sehr freundlich, engagiert, kompetent und geduldig. Es gelingt ihm, auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu vermitteln. Auch der transparente Umgang, z.B. mit den zu erwartenden Kosten, ist sehr positiv hervorzuheben! Die Kommunikation mit ihm erfolgte stets sehr schnell und zuverlässig.
14.05.2023Anonym
Aufgrund von ein paar Vorerkrankungen hatte ich selbst nur eingeschränkten Erfolg bei der Suche nach einer BU. Herr Nauerz hat mich dabei unterstützt, eine BU ohne Ausschluss zu finden. Er stellte dabei Anfragen an viele Versicherungen gleichzeitig - das hätte ich selbst so nie tun können.
Herr Nauerz hat mich kompetent beraten und aufgeklärt. Bei meiner etwas komplizierten gesundheitlichen Situation hat er den Überblick bewahrt und viel Geduld bewiesen.
Ich bin sowohl mit der Beratung als auch mit dem Ergebnis völlig zufrieden und kann Herrn Nauerz uneingeschränkt weiterempfehlen.
15.10.2022Anonym
Herr Dr. Nauerz hat mich über die letzten Monate hinweg begleitet und mir dabei geholfen die richtige Private Krankenversicherung sowie Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstunfähigkeitsklausel zu finden. Aufgrund einiger chronischer Vorerkrankungen wäre die eigenständige Suche nicht möglich gewesen bzw. hätte nur negative Ergebnisse und schlechte Konditionen zur Folge gehabt. Dank seiner Hilfe kann ich mich nun über gute Konditionen in zwei der wichtigsten Versicherungen für verbeamtete Lehrkräfte freuen. Herr Dr. Nauerz stand für jegliche Fragen zur Verfügung und hat von Anfang an höchst transparent gearbeitet. Ich würde ihn jederzeit besten Gewissens weiterempfehlen.
02.09.2022Anonym
Gute Information und Darstellung der verschiedenen Absicherungsmöglichkeiten. Setzt sich für seine Kunden ein.
20.07.2022Anonym
Herr Nauerz hat mich ausführlich zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Es fing an von den Grundlagen und möglichen Alternativen bis zur Vorstellung verschiedener Versicherungen. Alle Gespräche/Termine wurden im Nachgang ausführlich dokumentiert und per Mail zugeschickt. Ich hatte jederzeit die Möglichkeit mich bei Fragen zu melden und wurde nicht unter Druck gesetzt. Ich fühlte mich bei Herrn Nauerz sehr gut aufgehoben und beraten.
Ich konnte mir so viel Bedenkzeit nehmen, wie ich brauchte - es wurde kein Druck hinsichtlich eines Versicherungsabschlusses aufgebaut.
23.06.2022Anonym
Im Rahmen meiner Altersvorsorge habe ich mich auch bzgl. einer Bersufunfähigkeitsversicherung beraten lassen. Trotz dieses klaren Fokus hat mich Herr Nauerz über die möglichen Alternativen aufgeklärt. Nach der finalen Entscheidung für das Modell der BU hat mich Herr Nauerz in allen Schritten der Voranfrage über die Sichtung der möglichen Angebote bis hin zum Versicherungsabschluss kompetent, mit super schneller Reaktionszeit und professionell freundlich begleitet. Bei allem hat er mir transparent die Vor- und Nachteile, seine Vergütung sowie den aktuellen Stand/die nächsten Schritte aufgeklärt. - Eine klare Empfehlung
28.02.2022Anonym
Herr Nauerz hat mich ausführlich zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung beraten - von den Grundzügen über Alternativen bis hin zu den Vorteilen einzelner Versicherungsgesellschaften. Dabei wurden meine Wünsche stets berücksichtigt und Fragen ausführlich beantwortet.
Nach jedem Telefonat habe ich eine Dokumentation über das Besprochene zum Nachlesen erhalten, ich hatte das erste Mal das Gefühl zu 100% transparent beraten zu werden.
Ich konnte mir des Weiteren so viel Bedenkzeit nehmen, wie ich brauchte - es wurde kein Druck hinsichtlich eines Versicherungsabschlusses aufgebaut.
04.02.2022Anonym
Ich wurde von Herrn Nauerz zu den Themen private Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Dabei lief die Kommunikation immer schnell und unkompliziert ab, insbesondere die Gespräche habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich hatte das Gefühl zu beiden Themen kompetent und transparent beraten worden zu sein. Herr Nauerz hat sich dabei sehr viel Zeit für meine Wünsche und Bedürfnisse genommen und war grundsätzlich sehr engagiert. Daher würde ich Herrn Nauerz uneingeschränkt weiterempfehlen.
03.01.2022Anonym
Herr Nauerz hat uns super zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung beraten und stand uns bei allen Rückfragen kompetent zur Seite. Besonders hervorzuheben ist sein großer Einsatz, die wirklich beste Lösung auch bei einem etwas schwierigeren Fall zu finden. Die Kommunikation über E-Mail und Telefon war auch erstklassig. Eine bessere Beratung hätten wir uns nicht vorstellen können.
31.12.2021Anonym
Herr Nauerz wurde mir über den Verbund Deutscher Honorarberater vermittelt, um mich beim Abschluss einer BU-Versicherung zu beraten. Über den gesamten Prozess hinweg hat er sich sehr viel Zeit genommen, war extrem geduldig, hat etliche Fragen zu diesem gefühlt undurchdringbaren Thema schnell und ausführlich beantwortet, und generell einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen. Der Prozess ist transparent und klar strukturiert. Am Ende habe ich ein gutes Gefühl bei der mir vermittelten Lösung - und das zählt.
29.12.2021Anonym
Ich habe Herr Nauerz kontaktiert, um mich beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu unterstützen. Für die Beratung hat er sich viel Zeit genommen und alle Fragen (auch über Messengerapp) innerhalb kurzer Zeit ausführlich beantwortet. Trotz einiger gesundheitlicher "Vorbelastungen" meinerseits, habe ich dank Herr Nauerz' Einsatz am Ende guten Gewissens eine für meine Situation passende Versicherung abschließen können. (Da ich - zum Glück - die Versicherung noch nicht in Anspruch nehmen musste, kann ich das abschließende Ergebnis natürlich nicht bewerten.) Aufgrund der sympathischen, ehrlichen und engagierten Beratung habe ich Ihn direkt im Bekanntenkreis weiterempfohlen. Auch hier waren die Erfahrungen ebenso positiv.
27.11.2021Anonym
Herr Nauerz hat sich sehr viel Zeit genommen und sich ausführlichst mit meinem Fall auseinandergesetzt. Er ist sehr freundlich und einfühlsam, bleibt dabei aber realistisch. Durch seine Arbeit konnte ich unerwartete Probleme bei dem Vertragsabschluss lösen und bin sehr zufrieden mit dem BU Vertrag, den er für mich gefunden hat.
21.11.2021Anonym
Ich hatte Herrn Nauerz als unabhängigen Finanzberater nach einer Internetrecherche gefunden, nachdem ich eine sehr unerfreuliche Erfahrung bei einem der gängigen Vermögensberater bei mir vor Ort erlebt hatte. Herr Nauerz hat mir im ersten kostenlosen Beratungsgespräch sämtliche Skepsis genommen, die ich nach meiner negativen Ersterfahrung hatte. Seine Kommunikation ist klar, strukturiert und ich konnte jederzeit folgen, was ich sehr positiv und angenehm bewerte. Der Großteil des weiteren Kontakts verlief über Mails. Konkret hatte ich als ersten Punkt die BU, die ich gerne abschließen wollte. Obwohl mir Herr Nauerz zu Beginn einige Punkte genannt hatte, die zu einem verzögerten oder "nicht sauberem" Abschluss der BU führen konnten, hatte ich es Herrn Nauerz unbedacht schwer gemacht. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass er sich sehr bei der Versicherung eingesetzt hat, sodass wir rund ein halbes Jahr später die BU erfolgreich, zu den am Anfang besprochenen / erhofften Konditionen, abschließen konnten. Das sind Punkte, die ich von einem Finanzberater nicht erwartet hätte, bevor ich Herrn Nauerz kennenlernen durfte – und für die ich sehr dankbar bin. Zudem bin ich mir sicher, dass einige andere Vermögensberater o.ä. nicht dieselbe Genauigkeit und Korrektheit beim Ausfüllen der RVA usw. an den Tag gelegt hätten – was mir wiederum im Falle des Falles zu Gute kommen wird, auch wenn es im Vorfeld mehr Arbeit bedeutete. Ich würde / werde Herrn Nauerz uneingeschränkt weiterempfehlen.

Postive Punkte in Kürze:
– Transparenz in der Kommunikation, auch bzgl. Kosten
– Hohes Engagement
– Schnelle Kommunikation / gute Erreichbarkeit
– Ehrlichkeit und das echte Bedürfnis, den Kunden bestmöglich zu versichern
15.08.2021Anonym
Das mit Abstand positivste an der Beratung war seine Ehrlichkeit. Er riet mir davon ab ihn kostenpflichtig zu beauftragen, da er meinen bestehenden Vertrag nach Prüfung der Rahmendaten für gut befunden hat. Zudem konnte ich noch ein paar zusätzliche Fragen stellen und wurde auch hier sehr gut beraten. Kostenlos , unabhängig und mit so hoher Qualität beraten zu werden ist heute nicht selbstverständlich. Definitiv zu empfehlen!
05.05.2021Anonym
Nach 2 wirklich schlechten Beratern auf der Suche nach einer guten Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich Herrn Nauerz gefunden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir alles zu erklären. Besonders gefallen hat mir, wie transparent er gearbeitet hat. Man wurde über jeden Schritt, den er unternommen hatte informiert. Auch stellt er es dem Kunden frei, ob über die Provision oder über das Honorar abgerechnet werden soll. Man kann sogar erst am Schluss schauen, was sich mehr anbieten würde.
Mit viel Geduld, Freundlichkeit und einer wahnsinnigen Sorgfalt ist er mit mir dann die Gesundheitsfragen durch gegangen. Die beiden anderen Berater hatten viele "Infekte" oder ähnliches einfach nicht angeben wollen. Herr Nauerz machte mir klar, wie wichtig es oft auch sein kann, solche Kleinigkeiten abzugeben.
Suma sumarum habe ich dank Herrn Nauerz eine wirklich gute Versicherung, die auch noch deutlich günstiger als bei den anderen Beratern ist.
Ich kann Herr Nauerz wirklich nur wärmstens empfehlen!
18.03.2021Anonym
Mit dem Ziel des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich auf Empfehlung einer Bekannten Kontakt mit Herrn Nauerz aufgenommen. Seine Beratung mittels Telefongesprächen und E-Mails war hierbei stets kompetent, effizient und insbesondere transparent. Herr Nauerz hat sich dabei immer geduldig Zeit für die Beantwortung von Rückfragen genommen und verständlich das weitere Vorgehen erläutert. Dank dem strukturierten Vorgehen konnte ich dem Gesamtprozess gut folgen und am Schluss die Versicherungsauswahl gut begründet treffen. Zusammenfassend bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden - daher empfehle ich Herrn Nauerz sehr gerne weiter!
04.01.2021Anonym
Bei mir ging es um den Wechsel meiner Berufsunfähigkeitsversicherung. Hr. Nauerz hat mich bezüglich den Alternativen sehr gut beraten und ist auch gut auf evtl. Schwierigkeiten in meiner speziellen Situation eingegangen. Die Kommunikation und Transparenz der Beratung waren sehr gut, sodass ein gutes Vertrauensverhältnis entstanden ist. Hr. Nauerz hat meine Interessen auch bei Nachfragen der Versicherer sehr gut vertreten und durchsetzen können. Bei meinen zahlreichen Rückfragen hat er mir geduldig die Sachlage erklärt, sodass ich am Ende ein gutes Gefühl beim Abschluss hatte. Trotz schwieriger Ausgangslage aufgrund meiner individuellen Situation kam es so zu einem erfolgreichen Abschluss, mit dem ich sehr zufrieden bin.
06.12.2020Anonym
Bequeme Kommunikation per E-Mail, keinerlei Zeitdruck

Ich habe mich bezüglich des Abschlusses einer Riester-Rentenversicherung als Honorartarif an Herrn Nauerz gewandt. Die Beratung fand per E-Mail statt, sodass man stets genug Zeit hatte sich alle Vorschläge anzusehen und durch den Kopf gehen zu lassen. Die Antworten kamen außerdem sehr zeitnah (auch am Wochenende), sodass der Ball die meiste Zeit bei mir lag und ich nie warten musste. Die Vorschläge umfassten verschiedene Produktklassen (klassische und fondsgebundene Policen) und Herr Nauerz erklärte die Unterschiede ausführlich. Außerdem ging er auch auf individuelle Wünsche und Probleme ein und drängte nicht auf den Abschluss.
02.12.2020Anonym
Ich war mit der Beratung von Herrn Nauerz sehr zufrieden. Mein "Fall" war etwas komplizierter, trotzdem hatte er sehr viel Geduld und immer wieder hilfreiche Informationen und Tipps, sodass wir am Ende eine Versicherung gefunden haben, mit der ich nun sehr zufrieden bin.
28.11.2020Anonym
Ich habe mich bei Herrn Nauerz bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten lassen. Mir war es von vornherein sehr wichtig, eine unabhängige Beratung zu erhalten, die sich nicht nach Provisionen für den Berater, sondern nach meinen Bedürfnissen & Wünschen richtet. Das habe ich bei Herrn Nauerz definitiv erhalten. Herr Nauerz hat sich viel Zeit genommen und mir alles rund um die Berufsunfähigkeitsversicherung erklärt, womit ich mich immer gut informiert gefühlt habe. Auch komplexe Sachverhalte hat er mir in einer verständlichen Art und Weise erklären können. Trotz meiner etwas schwierigen Situation, dass viele Versicherungen mit nicht annehmen wollten, konnte Herr Nauerz eine sehr gute Lösung für mich finden. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und würde Herr Nauerz weiterempfehlen.
28.11.2020Anonym
32 Bewertungen auf KennstDuEinen

02.03.2015

Ihre Nachricht an Andreas Nauerz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Andreas Nauerz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.04.2015  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden