Berufsunfähigkeitsversicherungen für Ärzte und Medizinstudenten

Andreas Schiewe
Berufsunfähigkeitsversicherung für Ärzte und Medizinstudenten - darauf bin ich seit vielen Jahren spezialisiert. Ich bin für Sie da, wenn Sie Ihren wohl größten Vermögenswert, Ihre Arbeitskraft, absichern wollen. Welche Bedingungen und Klauseln...

ASLife Vorsorgemanagement GmbH
Glue Winkel 5
38162 Cremlingen

Freitag 09:00-15:00

Lösungswege

Erreichbarkeit

Vielen Dank für die ausführlichen Beratungsgespräche, die online und per Telefon stattgefunden haben. Wir konnten trotz Vorerkrankungen einen guten Versicherungsschutz für mich als Medizinstudentin finden.
09.03.2022A. A.
Gut
Herr Schiewe hat sich viel Zeit für die Beratung genommen. Ich konnte eine Versicherung durch ihn abschließen. Er hat mich im Verlauf sehr ausführlich über die Versicherungsklauseln aufgeklärt - allerdings teilweise erst spät im Prozess (z.B. bei Vertragsabschluss), manchmal hätte ich mir gewünscht, dass bereits eine frühere Möglichkeit besteht, generelle Infos zum Thema zu erhalten und Fragen zu klären. Es gibt natürlich sehr ausführliche Informationen auf seiner Website (die ich dann auch genutzt habe), aber trotzdem ist es immer praktischer sich auch über diese Dinge zu unterhalten.
07.03.2022Anonym
Herr Schiewe bot eine sehr kompetente und ausführliche Beratung, war stets erreichbar und für alle Fragen verfügbar.
Trotz langer Eigenrecherche im Vorhinein wäre ich nicht auf ein solch passendes, meinen Bedürfnissen entsprechendes und qualitativ hochwertiges BU-Angebot gestoßen. Hierzu brauchte es Fachwissen und lange Erfahrung auf dem Gebiet.
Besonders für alle mit einem medizinischen Hintergrund und Studierende kann ich Herrn Schiewe und seine Expertise nur empfehlen.

AN
01.02.2022A.
Trotz einiger Vorerkrankungen meinerseits schafften wir es, unter Zeitdruck (Jahreswechsel) eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Einschränkungen zu finden. Vielen Dank für die persönliche und schnelle Beratung!
01.02.2022Anonym
Kompetenter Kenner der Materie, der sich die Zeit nimmt, sie auch Laien verständlich zu machen und sich intensiv darum bemüht, einen Versicherungsvertrag mit möglichst günstigen Konditionen für den Versicherungsnehmer zu finden.
sch, Studierende*r Humanmedizin
06.01.2022Anonym
Ich bin sehr zufrieden mit der Erfahrung die ich mit Herrn Schiewe gemacht habe! Eine sehr professionelle, kompetente und ausführliche Beratung hat zu einem sehr guten BU-Vertragsabschluss geführt. Ich würde ihn auf jedem Fall weiterempfehlen!
30.12.2021Z. S.
Herr Schiewe hat mich bei der Suche nach einer geeigneten Berufsunfähigkeitsversicherung ab dem ersten Semester meines Medizinstudiums und bei der Strukturierung meiner Krankengeschichte sehr unterstützt. Der erfolgreich zustande gekommene Vertrag beinhaltet keine Ausschlüsse, ist zukunftsfähig, d.h. er lässt sich ohne Probleme an meinen zukünftigen Berufsweg (sowohl im Angestelltenverhältnis als auch bei einer Niederlassung) anpassen und ausbauen, und das Beste: aufgrund der ausführlichen und kompetenten Beratung weiß ich wirklich, was im Kleingedruckten steht.
Die - zugegebenermaßen - spaßfreie Aufstellung meiner Krankengeschichte hat sich gelohnt, und ich habe eine prima Versicherung.
Dafür herlichen Dank!
P. K.
24.09.2021Anonym
Ich hatte mehrere Gespräche bei verschiedenen VersicherungsmaklerInnen und wollte auf Grund mehrerer schlechter und unseriöser Erfahrungen schon aufgeben, als ich doch noch durch eine persönliche Empfehlung auf Herrn Schiewe gestoßen bin und bin total froh, dass ich Herrn Schiewe noch gefunden habe. Herr Schiewe hat mich sehr ausführlich, kompetent und seriös beraten. Man merkt, dass es Herrn Schiewe nicht wichtig ist, möglichst schnell Abschlüsse zu erzielen, um schnelles Geld zu machen, sondern dass ihm der gute Berufsunfähigkeits-Schutz seiner KlientInnen das oberste Anliegen ist. Der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung war in meinem Fall etwas kompliziert, da mir ein Arzt eine Fehldiagnose gestellt hatte, die einen Abschluss ohne Risikozuschlag fast vereitelt hätte. Herr Schiewe hat mich trotz dieser Widrigkeiten kompetent durch den Versicherungsdschungel geleitet und nun habe ich einen sehr guten Versicherungsschutz mit dem ich äußerst zufrieden bin.
Auch zu meinen Spezialfragen (angehende Selbstständigkeit in den nächsten Jahren als Psychotherapeutin) konnte mich Herr Schiewe stets gut beraten.
Ich bin Herrn Schiewe sehr dankbar und würde ihn stets weiter empfehlen.
06.09.2021Frau H.
Für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich mich an Herrn Schiewe gewandt. Er hat mir geholfen, die wichtigsten Punkte einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu verstehen und wirkte in diesem Gebiet äußerst kompetent. Die Beratung erfolgte individuell auf meine Ansprüche als Medizinstudent sowie den zukünftigen Beruf abgestimmt. Herr Schiewe ist sehr gut erreichbar und antwortet zeitnah auf Rückfragen. Für eine Beratung und einen Abschluss einer solchen Versicherung kann ich Herrn Schiewe aufgrund der komplexen und sehr wichtigen Versicherungsbedingungen empfehlen.
N.B.
20.08.2021N.
Herr Schiewe hat sich viel Zeit genommen, um bei seiner BU-Beratung und -Vermittlung auf meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse als Medizinstudentin mit Vorerkrankungen einzugehen. Er fragte mich zu Beginn, wie detailliert er die verschiedenen Punkte erklären soll und ich denke, es ist ihm gelungen, mir dabei zu helfen, trotz meines geringen Vorwissens eine möglichst informierte Entscheidung zu treffen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er seine Arbeit sehr kompetent und gewissenhaft macht und dass seine langjährige Erfahrung und Spezialisierung ein Vorteil sind.
Alleine hätte ich meinen jetzigen Versicherungsschutz nicht bekommen.
09.08.2021Frau A.
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Zudem hat Herr Schiewe sich um alle Belange zeitnah gekümmert.
Recht herzlichen Dank! Ich fühlte mich gut aufgehoben.
23.03.2021Anonym
Bei Herr Schiewe habe ich meine erste Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und war natürlich dementsprechend unerfahren, dies war allerdings kein Problem, da Herr Schiewe sich am 31.12 zwei Stunden (!) Zeit genommen hat um mir alles Wichtige im Detail zu erklären und auf jegliche Fragen meinerseits einzugehen. Ich hatte das Gefühl, er hat gut verstanden, was mir persönlich wichtig für meine Versicherung war und auf welche Leistungen ich gut verzichten kann. Auch nach der initialen Beratung erfolgte die weiterführende Betreuung durch Herr Schiewe sehr sorgfältig, auf spontan auftretende Fragen/Anliegen beim Abschließen der Versicherung reagierte er stets sehr schnell.

Insgesamt bin ich mit der Beratung und Betreuung durch Herr Schiewe sehr zufrieden und würde ihn sowohl weiterempfehlen, als auch selbst bei zukünftigen Anliegen konsultieren.
12.03.2021Frau L.
Als Medizinstudentin war ich auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung und wurde öfter von Versicherungsvertretern aus der Region enttäuscht, da ich nie einen optimalen Versicherungsschutz angeboten bekommen habe. Durch Rückenbeschwerden in der Jugend wurde der Einschluss meiner Wirbelsäule oftmals verwehrt.
Nachdem ich Herrn Schiewe kontaktierte, schien alles deutlich unkomplizierter und er fand nach kurzer Recherche durch den Vergleich der Angebote vieler Versicherungspartner und langjähriger Kontakte und Erfahrungen die perfekte BU für mich. Die Beratung war sehr ausführlich und extrem kompetemt, außerdem konnte ich in diesem Gespräch all meine Fragen klären. Ich kann Herrn Schiewe jederzeit weiter empfehlen und werde mich mit weiteren Versicherungsbelangen in Zukunft definitiv wieder an Ihn wenden.
11.03.2021Patricia H.
Herrn Schiewe ist ein absoluter Experte in Sachen Versicherungen für Mediziner und eine Top Empfehlung.
Wir haben den Kontakt zufällig im Internet gefunden. Er hat sich viel Zeit für die ausführliche BU-Beratung meiner Tochter J.L., (Studentin der Medizin) genommen.
Sein spezielles Fachwissen in Bezug auf BU & Mediziner ist herausragend, er hat wesentlich dazu beigetragen die wirklich passende BU unter vielen Angeboten zu finden und abzuschließen.
Auf wesentliche Spezifika, die insbesondere für Mediziner relevant sind, sind wir früher von anderen Beratern überhaupt nicht hingewiesen worden.
Gut gefallen hat auch, dass Herr Schiewe nicht einer speziellen Versicherung zuarbeitet.
Kurzum, wir können Herrn Schiewe jederzeit und wärmstens weiterempfehlen.
09.03.2021Kerstin L.
Ich bin Medizinstudentin und durch die Empfehlung eines Kommilitonen auf Herrn Schiewe gestoßen - nach dem erfolgreichen Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung kann ich ihn nun selber wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Mein Antrag war wegen diverser Vorerkrankungen nicht ganz einfach, aber Herr Schiewe hat sich immer viel Zeit genommen, mich kompetent und umfassend beraten und konnte durch seine lange Erfahrung und Fachkompetenz überzeugen. So konnte er schließlich einen passenden Versicherer für mich finden - ohne Risikozuschläge oder Leistungsausschlüsse.
03.02.2021Jenny H.
Als Student, der gerade im Berufsbild des Verkehrsingenieurs anfängt zu arbeiten, war ich auf der Suche nach einer passenden BU-Versicherung. Auf Empfehlung meiner Schwester bin auf Herr Schiewe aufmerksam geworden.

Nach einem kurzen Gespräch und dem Beantworten einiger Gesundheitsfragen hat Herr Schiewe innerhalb weniger Tage mehrere BU-Versicherungen speziell für mich herausgesucht. Worauf es bei BU-Versicherungen ankommt und warum welche Versicherer für mich in Frage kommen hat mir Herr Schiewe in einem ausführlichen Telefongespräch erklärt. Schließlich hat mir Herr Schiewe aus einer größeren Menge von Versicherern zwei für mich passende präsentiert und einen aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses empfohlen. Ich war frei zu entscheiden und konnte jederzeit mehr über die Vor- und Nachteile der anderen Versicherer erfahren.

Die Beratung übertraf meine Erwartungen und ich bin sicher, dass ich aufgrund der ausführlichen und einfach erklärten Informationen von Herr Schiewe am Ende die richtige Entscheidung für meine BU-Versicherung getroffen habe.

Herr Schiewe ist telefonisch und schriftlich immer gut erreichbar und arbeitet sehr gewissenhaft und transparent. Er beantwortete alle meine Fragen mehr als zufriedenstellend und hat mich über den gesamten Prozess vom Ausfüllen der Anträge über Rückfragen zwischendurch bis zum Versenden des Versicherungsscheins begleitet!

Ich empfehle Herr Schiewe uneingeschränkt an jeden weiter, unabhängig von seinem Berufsbild oder eventueller Vorerkrankungen!
06.12.2020Torsten U.
Ich bin von der Beratung absolut begeistert!

Trotz verschiedener Vorerkrankungen habe ich nun eine ausgezeichnete Berufsunfähigkeitsversicherung - ohne jegliche Zuzahlungen oder individuelle Leistungsausschlüsse!
Ich hatte stets das Gefühl, dass Herr Schiewe in meinem besten Interesse handelt und genauso bestrebt ist, die für mich bestmögliche Absicherung zu erzielen, wie ich. Ich wurde sehr strukturiert, übersichtlich und verständlich durch den gesamten Antragsprozess geführt. Dabei war Herr Schiewe sehr sorgfältig, aufmerksam und bei Rückfragen per Mail und Telefon gut erreichbar. Potenzielle Probleme hat er direkt adressiert und ohne Umschweife nach Möglichkeiten gesucht, Risiken zu mindern.

Herr Schiewe ist ein höchstkompetenter, sympathischer Versicherungsmakler, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen werde.
19.06.2020Luise R.
Sehr umfassende Beratung und ein rundum gutes Gefühl:
Ich war auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung für mich als Medizinstudent im dritten Semester. Im Dschungel der verschiedenen Klauseln und Fallstricke habe ich den Überblick verloren. Herr Schiewe hat mich und meine Eltern fachlich höchstkompetent durch den Prozess geführt und umfassend beraten, um schlussendlich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Ich habe stets das Gefühl gehabt, dass in meinem bestem Interesse gehandelt um für mich persönlich die beste Lösung zu finden. Die Krankenhistorie wurde intensivst gemeinsam aufgearbeitet und dokumentiert, um spätere Probleme zu vermeiden. Jederzeit würde ich die Beratung von Herrn Schiewe wieder in Anspruch nehemen und ihn ohne jegliche Vorbehalte weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihr Engagement!
18.06.2020N.
Meine persönliche Erfahrung kurzgefasst:

Herausragend in absolut allen Bereichen!
Eine wahnsinns Beratung, die den Kunden auf eine tolle Art voll mit einbezieht, die unglaublich professionell ist und die meiner Meinung nach ein hervorragendes Produkt am Ende garantiert.

Der Prozess ist länger als bei manch anderen Versicherungsmaklern, allerdings im Nachhinein gesehen so kurz wie nur möglich für ein fundiertes Endergebnis. Denn wer einen Vertrag über viele Zehntausend Euro Beitragszahlungen und potenziell Millionen Euro Auszahlungen schließt, der sollte dies nicht "in der Mittagspause" tun (so, wie es bei manch anderem Makler möglich ist), sondern der sollte ein wenig Zeit investieren, sich mit Herrn Schiewe in die Welt der Berufsunfähigkeitsversicherungen begeben und von seinem unglaublichen Fachwissen profitieren!

Herr Schiewe hat sichtlich Spaß daran und es ist ihm meiner Einschätzung nach fast schon ein inneres Bedürfnis, dem Kunden eine bestmögliche Beratung zukommen zu lassen und am Ende der Beratung ein ganz individuell zugeschnittenes, perfekt passendes Produkt anbieten zu können.

Er grenzt sich damit entschieden von allen anderen mir bekannten Anbietern ab, die sich auf den ersten Blick oft auch sehr professionell geben, die aber im Vergleich zu Herrn Schiewe wahre Flachwurzler sind.
Andreas Schiewe - Berufsunfähigkeitsversicherungen
03.02.2020Benjamin Rauscher, Zahnmedizinstudent L.
Ich kann mich nicht erinnern, eine fachlich derart fundierte, ehrliche (Vor- und Nachteile klar herausstellende) und engagierte Beraterleistung erhalten zu haben. Die fachliche Seite kann ich deshalb gut beurteilen, da ich selbst in der Versicherungsbranche tätig war (aber natürlich nicht über das spezifische Fach- und Produktwissen von Herrn Schiewe im Bereich Medizinerversicherungen verfüge). Man merkt Herrn Schiewe an, dass er hier nicht nur "einen Job macht", sondern den persönlichen Anspruch hat, eine optimale Beratung abzuliefern. Seine lange Produkterfahrung, seine sympathische Art sowie die extrem genaue und termingerechte Arbeitsweise runden das äußerst positive Gesamtbild ab. Die von mit vergebene durchgehende 5-Sterne-Bewertung war nicht einfach "schnell angekreuzt", sondern ist in jeder Kategorie voll gerechtfertigt. Insgesamt eine perfekte Beratung - vielen Dank noch einmal!
01.02.2020Dieter R.

Ihre Nachricht an Andreas Schiewe

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Andreas Schiewe sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 25.03.2022   |  Profil melden