Berufsunfähigkeitsversicherungen für Ärzte und Medizinstudenten

Andreas Schiewe
Berufsunfähigkeitsversicherung für Ärzte und Medizinstudenten - darauf bin ich seit vielen Jahren spezialisiert. Ich bin für Sie da, wenn Sie Ihren wohl größten Vermögenswert, Ihre Arbeitskraft, absichern wollen. Welche Bedingungen und Klauseln...

ASLife Vorsorgemanagement GmbH
Glue Winkel 5
38162 Cremlingen

Herr Schiewe hat uns beim Finden der richtigen Berufsunfähigkeitsversicherung für unsere Kinder ( Studenten der Psychologie und Rechtswissenschaften) in jeder Phase sachkundig und professionell begleitet. Er stand für jede Rückfrage zeitnah immer zur Verfügung . Wir fühlten uns rundum kompetent beraten und waren mit den Abschlüssen sehr zufrieden. Wir empfehlen ihn sehr gerne weiter. Theresia G. aus München
18.02.2024Anonym
Andreas Schiewe Kommentar von Andreas Schiewe:
Herzlichen Dank für die ***** und die exellente Mitarbeit bei der Aufbereitung der Gesundheitshistorie und der Beschafftung von Attesten. Vorbildlich. So konnten Verträge ohne jeglichen Leistungsausschluss zustandekommen. Es war mir eine Freude!
Sehr zu empfehlen!
Trotz einiger akuten Vorerkrankungen gutes Ergebnis erzielt.
Herr Schiewe ist arbeitet sehr sorgfältig, ist Zuverlässig und gut erreichbar bei Fragen o.ä.
Ich bin Medizinstudentin und Herr Schiewe hat mich sehr spezifisch beraten.
13.09.2023I.
Andreas Schiewe Kommentar von Andreas Schiewe:
Lieben Dank für die *****. War mir eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Der Aufwand brachte den entsprechenden Erfolg!
Herr Schiewe konnte mich besonders mit seiner Fachkompetenz zu BUV überzeugen. Die Beratung war sehr intensiv (aber individuell abgestimmt, sodass es auch weniger oder mehr intensiv hätte sein können). Ich habe mich gut beraten gefühlt.
06.05.2023L.
Andreas Schiewe Kommentar von Andreas Schiewe:
Vielen Dank für die positive Bewertung.
Herr Schiewe hat mir sehr kompetent dabei geholfen mich im Klausel-Dschungel zurechtzufinden und trotz einer Vorerkrankung eine sehr gute Versicherung abzuschließen, die für mich als Medizinstudent optimal ist. Herr Schiewe hat immer sehr freundlich und umfassend auf meine Fragen geantwortet und ich wurde nie zu einer Entscheidung oder zu einer bestimmten Versicherung gedrängt. Ich hatte auch das Gefühl, dass es Herrn Schiewe selbst am Herzen lag eine wirklich gute und passende Versicherung zu vermitteln. Vielen Dank für die herzliche Beratung! DK
07.12.2022D.
Andreas Schiewe Kommentar von Andreas Schiewe:
Lieben Dank für die 5-Sternebewertung. Ja, die BU-Versicherung ist mir in der Tat eine Herzensangelegenheit. Danke für die tolle Mitarbeit. Sie gehören auf jeden Fall zum Kreis meiner Wunschkunden.
Durch die Beratung von Herrn Schiewe habe ich als Medizinstudentin meinen gewünschten Berufsunfähigkeitsschutz erhalten. Ich wurde im Prozess durchweg strukturiert und professionell beraten und habe mich bei Herrn Schiewe durch sein Fachwissen und seine Erfahrung, besonders mit Medizinstudierenden und Ärzt:innen, sehr gut aufgehoben gefühlt. Er konnte meine Fragen stets beantworten und hat die teils komplizierten Klauseln der Versicherung einfach und verständlich aufbereitet. Trotz Risikosportart und orthopädischen Vorbelastungen habe ich am Ende eine sehr gute Versicherung abschließen können. Ich würde und werde Herrn Schiewe auf jeden Fall weiterempfehlen!
06.12.2022C.
Andreas Schiewe Kommentar von Andreas Schiewe:
Bestens Dank für die 5 Sterne und Ihr Feedback. Sie haben sehr gut mitgearbeitet, sodass ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielt werden konnte. War mir eine große Freude mit Ihnen!
Ich kann Andreas Schiewe wärmstens weiterempfehlen.

In der Beratung wurde Wert darauf gelegt, dass der Sinn hinter der Versicherung verstanden wird und man dort abgeholt wird, wo man mit seinem bisherigem Wissen steht.
Die Vermittlung von für viele Menschen eher trockene, wenn auch nötige Informationen war leicht verständlich und individuell auf die eigenen Lebensumstände angepasst.
Als Informatikstudentin habe ich natürlich andere Ansprüche an meine Berufsunfähigkeitsversicherung als eine Medizinstudentin und Herr Schiewe hat sich dem sofort angepasst.
Man geht auch nicht mit dem Gefühl raus, dass man etwas verkauft bekommen hat, was man nicht braucht, er hat immer sehr ehrliche Expertise darüber gegeben,
welche Eigenschaften eine Berufsunfähigkeitsversicherung erfüllen sollte, aber eben auch welche für einen selbst vernachlässigbar sind.

Bei seiner Prüfung aller Optionen mit den gewollten Eigenschaften achtet er insbesondere hierbei auch auf Sonderaktionen,
um die bestmögliche Versicherung auch bei Vorerkrankungen etc. zu ermöglichen, die sonst vielleicht nicht erreichbar sind.

Ich bin nun erfolgreich gegen Berufsunfähigkeit bei der Allianz versichert.
17.11.2022Robin W.
Andreas Schiewe Kommentar von Andreas Schiewe:
Besten Dank für die tolle Bewertung! Mir geht es stets darum, transparent und bestmöglich zu beraten, so dass der Beratende umfassend weiß, was er kauft und was er nicht kauft. Mit Ihnen hat mir die Zusammenarbeit viel Freude bereitet.
Herr Schiewe nimmt sich sehr viel Zeit für einen und berät einen sehr ausführlich und verständlich. Vielen Dank nochmal!
21.08.2022Anonym
Andreas Schiewe Kommentar von Andreas Schiewe:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie mir nur die Note 4,8 geben.

Vor 7 Jahren habe ich Ihnen eine BU-Versicherung vermittelt. Aufgrund diverser Vorerkrankungen wurden bei 7 Versicherern Risikovoranfragen gestellt. Das erfreuliche Ergebnis nach zähen Verhandlungen: Ein VR forderte nur einen Beitragszugschlag von 25%.

Aktuell: Ich konnte Sie über eine Sonderaktion bei einem anderen VR unterbringen (kostenfreier Service: laufende Vertragsüberprüfung). Ihr Nutzen: statt 2.000 € Rente nun 2.500 € Rente - bei identischem Beitrag und hochwertigerem Schutz. Angesichts dieses erheblichen Nutzens für Sie, bin ich über ihre Bewertung enttäuscht.
Nach einer missglückten Beratung bin ich auf meiner Suche nach einer geeigneten BU-Versicherung auf Herrn Schiewe aufmerksam geworden. Zeitnah konnte ein Termin für eine Online-Beratung vereinbart werden. Beim Gespräch habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Herr Schiewe überzeugte mich mit seinem ausgeprägten Fachwissen und Erfahrungsschatz. Auch als Maschinenbaustudent konnte mich Herr Schiewe ausführlich beraten. Positiv zu erwähnen ist zusätzlich, dass während der Beratung keinerlei Druck aufgebaut wurde zu einem Vertragsabschluss.
Besser kann ich mir eine Beratung und Betreuung nicht vorstellen! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Vertrag und kann Herrn Schiewe mit voller Überzeugung weiterempfehlen!
P.Rauch
20.08.2022P. R.
Vielen Dank für die ausführlichen Beratungsgespräche, die online und per Telefon stattgefunden haben. Wir konnten trotz Vorerkrankungen einen guten Versicherungsschutz für mich als Medizinstudentin finden.
09.03.2022A. A.
Gut
Herr Schiewe hat sich viel Zeit für die Beratung genommen. Ich konnte eine Versicherung durch ihn abschließen. Er hat mich im Verlauf sehr ausführlich über die Versicherungsklauseln aufgeklärt - allerdings teilweise erst spät im Prozess (z.B. bei Vertragsabschluss), manchmal hätte ich mir gewünscht, dass bereits eine frühere Möglichkeit besteht, generelle Infos zum Thema zu erhalten und Fragen zu klären. Es gibt natürlich sehr ausführliche Informationen auf seiner Website (die ich dann auch genutzt habe), aber trotzdem ist es immer praktischer sich auch über diese Dinge zu unterhalten.
07.03.2022Anonym
Herr Schiewe bot eine sehr kompetente und ausführliche Beratung, war stets erreichbar und für alle Fragen verfügbar.
Trotz langer Eigenrecherche im Vorhinein wäre ich nicht auf ein solch passendes, meinen Bedürfnissen entsprechendes und qualitativ hochwertiges BU-Angebot gestoßen. Hierzu brauchte es Fachwissen und lange Erfahrung auf dem Gebiet.
Besonders für alle mit einem medizinischen Hintergrund und Studierende kann ich Herrn Schiewe und seine Expertise nur empfehlen.

AN
01.02.2022A.
Trotz einiger Vorerkrankungen meinerseits schafften wir es, unter Zeitdruck (Jahreswechsel) eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Einschränkungen zu finden. Vielen Dank für die persönliche und schnelle Beratung!
01.02.2022Anonym
Kompetenter Kenner der Materie, der sich die Zeit nimmt, sie auch Laien verständlich zu machen und sich intensiv darum bemüht, einen Versicherungsvertrag mit möglichst günstigen Konditionen für den Versicherungsnehmer zu finden.
sch, Studierende*r Humanmedizin
06.01.2022Anonym
Ich bin sehr zufrieden mit der Erfahrung die ich mit Herrn Schiewe gemacht habe! Eine sehr professionelle, kompetente und ausführliche Beratung hat zu einem sehr guten BU-Vertragsabschluss geführt. Ich würde ihn auf jedem Fall weiterempfehlen!
30.12.2021Z. S.
Herr Schiewe hat mich bei der Suche nach einer geeigneten Berufsunfähigkeitsversicherung ab dem ersten Semester meines Medizinstudiums und bei der Strukturierung meiner Krankengeschichte sehr unterstützt. Der erfolgreich zustande gekommene Vertrag beinhaltet keine Ausschlüsse, ist zukunftsfähig, d.h. er lässt sich ohne Probleme an meinen zukünftigen Berufsweg (sowohl im Angestelltenverhältnis als auch bei einer Niederlassung) anpassen und ausbauen, und das Beste: aufgrund der ausführlichen und kompetenten Beratung weiß ich wirklich, was im Kleingedruckten steht.
Die - zugegebenermaßen - spaßfreie Aufstellung meiner Krankengeschichte hat sich gelohnt, und ich habe eine prima Versicherung.
Dafür herlichen Dank!
P. K.
24.09.2021Anonym
Ich hatte mehrere Gespräche bei verschiedenen VersicherungsmaklerInnen und wollte auf Grund mehrerer schlechter und unseriöser Erfahrungen schon aufgeben, als ich doch noch durch eine persönliche Empfehlung auf Herrn Schiewe gestoßen bin und bin total froh, dass ich Herrn Schiewe noch gefunden habe. Herr Schiewe hat mich sehr ausführlich, kompetent und seriös beraten. Man merkt, dass es Herrn Schiewe nicht wichtig ist, möglichst schnell Abschlüsse zu erzielen, um schnelles Geld zu machen, sondern dass ihm der gute Berufsunfähigkeits-Schutz seiner KlientInnen das oberste Anliegen ist. Der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung war in meinem Fall etwas kompliziert, da mir ein Arzt eine Fehldiagnose gestellt hatte, die einen Abschluss ohne Risikozuschlag fast vereitelt hätte. Herr Schiewe hat mich trotz dieser Widrigkeiten kompetent durch den Versicherungsdschungel geleitet und nun habe ich einen sehr guten Versicherungsschutz mit dem ich äußerst zufrieden bin.
Auch zu meinen Spezialfragen (angehende Selbstständigkeit in den nächsten Jahren als Psychotherapeutin) konnte mich Herr Schiewe stets gut beraten.
Ich bin Herrn Schiewe sehr dankbar und würde ihn stets weiter empfehlen.
06.09.2021Frau H.
Für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich mich an Herrn Schiewe gewandt. Er hat mir geholfen, die wichtigsten Punkte einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu verstehen und wirkte in diesem Gebiet äußerst kompetent. Die Beratung erfolgte individuell auf meine Ansprüche als Medizinstudent sowie den zukünftigen Beruf abgestimmt. Herr Schiewe ist sehr gut erreichbar und antwortet zeitnah auf Rückfragen. Für eine Beratung und einen Abschluss einer solchen Versicherung kann ich Herrn Schiewe aufgrund der komplexen und sehr wichtigen Versicherungsbedingungen empfehlen.
N.B.
20.08.2021N.
Herr Schiewe hat sich viel Zeit genommen, um bei seiner BU-Beratung und -Vermittlung auf meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse als Medizinstudentin mit Vorerkrankungen einzugehen. Er fragte mich zu Beginn, wie detailliert er die verschiedenen Punkte erklären soll und ich denke, es ist ihm gelungen, mir dabei zu helfen, trotz meines geringen Vorwissens eine möglichst informierte Entscheidung zu treffen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er seine Arbeit sehr kompetent und gewissenhaft macht und dass seine langjährige Erfahrung und Spezialisierung ein Vorteil sind.
Alleine hätte ich meinen jetzigen Versicherungsschutz nicht bekommen.
09.08.2021Frau A.
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Zudem hat Herr Schiewe sich um alle Belange zeitnah gekümmert.
Recht herzlichen Dank! Ich fühlte mich gut aufgehoben.
23.03.2021Anonym
Bei Herr Schiewe habe ich meine erste Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und war natürlich dementsprechend unerfahren, dies war allerdings kein Problem, da Herr Schiewe sich am 31.12 zwei Stunden (!) Zeit genommen hat um mir alles Wichtige im Detail zu erklären und auf jegliche Fragen meinerseits einzugehen. Ich hatte das Gefühl, er hat gut verstanden, was mir persönlich wichtig für meine Versicherung war und auf welche Leistungen ich gut verzichten kann. Auch nach der initialen Beratung erfolgte die weiterführende Betreuung durch Herr Schiewe sehr sorgfältig, auf spontan auftretende Fragen/Anliegen beim Abschließen der Versicherung reagierte er stets sehr schnell.

Insgesamt bin ich mit der Beratung und Betreuung durch Herr Schiewe sehr zufrieden und würde ihn sowohl weiterempfehlen, als auch selbst bei zukünftigen Anliegen konsultieren.
12.03.2021Frau L.

Ihre Nachricht an Andreas Schiewe

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Andreas Schiewe sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 19.02.2024   |  Profil melden