Psychologisch-Therapeutisches Mentoring

Angelina Kropfinger
Fühle Dich endlich wohl in Deiner Haut und führe erfüllte Beziehungen - frei von Zweifel, Ängsten und Selbstverurteilung.

Psychologisch-therapeutische Prozessbegleitung.

Luitpoldstraße 18
76879 Essingen

Sonntag GESCHLOSSEN

Webseiten

Kundenwünsche

Situationsanalyse

Angelina ist eine der beeindruckendsten Menschen, die ich bisher kennengelernt habe. Sie ist selbstbewusst, herzlich, wertschätzend, ehrlich, offen, zugewandt, aufmerksam, extrem kompetent und voller Lebensfreude und -energie. Dazu auch unfassbar authentisch in ihren Worten und in ihrem Tun.
Sie liebt das, was sie tut und das strahlt sie mit jeder Zelle aus. Ihre positive Art und ihre Herangehensweise sind ansteckend, was mich selbst zu einer positiveren, selbstsicheren und wachstumsdenkenderen Haltung und Einstellung gebracht hat. Durch ganz viel Körperarbeit und die Live Sessions mit ihr konnte ich bereits nach kurzer Zeit kleinere und größere Erfolge feiern, was ich in der Form nicht erwartet hätte. Durch die vielen gezielten Übungen und Materialien habe ich nun für immer einen Schatz an meiner Seite, der mir Selbstsicherheit schenkt, mich wachsen und aufblühen lässt und mich immer weiter zu der Person ankommen lässt, die ich eigentlich bin bzw. sein möchte. Das Highlight jeder Woche ist die Live Coaching Session mit Angelina. Auch der WhatsApp Support ist unfassbar gut, da sie schnell mit super Impulsen verfügbar ist, was für die Arbeit sehr hilfreich ist. Ich bin sehr dankbar mit Angelina zusammenarbeiten zu können. Wohl eines der besten und sinnvollsten Investitionen für mich, die ich bisher gemacht habe. Danke liebe Angelina, für die individuelle und so hilfreiche Unterstützung!
19.11.2022V.
Angelina Kropfinger Kommentar von Angelina Kropfinger:
Liebe Vanessa - 1000Dank... bin sehr berührt von Deinen Worten. Freut mich so sehr, Dich Schritt für Schritt wachsen, leuchten und aufblühen zu sehen.. wir bleiben dran :-) Danke für Dein Vertrauen und den tollen Weg, den wir hinter uns haben...und der noch weitergeht :-) Liebste Grüße zu Dir!
Ausgehend von der Erkenntnis und dem Frust, dass mein Leben immer wieder die gleichen Schleifen drehte und ich in vielen Situationen und Beziehungen in den letzten Jahren kaum von der Stelle gekommen war, entstand meine Zusammenarbeit mit Angelina.
Nachdem ich bereits einige Coachings in der Vergangenheit gemacht habe, war ich zunächst skeptisch, ob sie wirklich etwas "Neues" bewirken und mir "beibringen" konnte. Nach den etwas mehr als zwei Monaten Zusammenarbeit kann ich kaum in Worte fassen, wie dankbar ich Angelina dafür bin, wie ich mich heute fühle. Mit Hilfe ihrer direkten, unverblümten und herzlichen Art habe ich endlich verstanden, warum vieles in meinem Leben so war, wie es war. Ich habe angefangen mich selbst kennenzulernen, herauszufinden, wer ich bin und warum ich so bin, wie ich bin. Ich habe gelernt, dass ich der Ausgangspunkt von allem bin, was in meinem Leben passiert, weshalb ich und meine Bedürfnisse für mich an erster Stelle stehen müssen und ich ganz natürlich Grenzen setzen darf und muss.
Mit (Körper-)Übungen, Fragen, Coachingstunden und einem total unkomplizierten Messenger-Austausch hat Angelina mich durch die letzten Wochen begleitet und mit mir eine Basis erarbeitet, von der aus ich mir ein Leben erschaffen kann, in dem ich wichtig bin.
Danke für die wertvolle Zusammenarbeit! Sollte ich wieder einmal Unterstützung brauchen, weiß ich, an wen ich mich vertrauensvoll wenden werde.
25.10.2022Anonym
Angelina Kropfinger Kommentar von Angelina Kropfinger:
Liebe Lena, ahhh - danke Dir sehr für Deine Worte! Bin so froh, dass Du trotz Skepsis und Misstrauen (was ich zutiefst verstehen kann) diesen Schritt gewagt hast und mir Vorschussvertrauen gabst... Danke für die tolle gemeinsame Zeit! Bis bald :-)
Angelina ist eine aufmerksame, sehr vertrauenswürdige Person, deren Arbeit wirklich Gold wert ist! Ich kam vor drei Monaten zu ihr, da ich mich und meine Bedürfnisse nicht spürte und nur im außen lebte. Dadurch entwickelten sich über die Jahre Angststörungen und Probleme in Beziehungen mit anderen Menschen. Durch Angelinas Programm und ihre tägliche Arbeit habe ich gelernt 'in mir drin' zu leben, anstatt ständig 'aus mir herauszufallen'. Auf meine Bedürfnisse zu hören und meine Instinkte zu bemerken. Dadurch gingen die Ängste weg und ich lebe ein wesentlich erfüllteres und schöneres Leben.
Angelina nimmt sich täglich viel Zeit für ihre Klienten und hat ein super gutes Programm entwickelt, das super funktioniert!
DANKE Angelina für dein Sein :-)
07.10.2022Anonym
Angelina Kropfinger Kommentar von Angelina Kropfinger:
Danke Dir sehr für Deine tollen Worte. Es macht wahnsinnig Spaß, Dich zu begleiten und wachsen zu sehen!
Wie schön, dass Du den Mut hattest, mich zu kontaktieren :-)
Angelina ist auf der einen Seite eine einfühlsame und auf der anderen Seite eine zutiefst bedingungslose Psychologin die sich wirklich in der Tiefe für mich und mein Weiterkommen interessiert. Das ist unglaublich bereichernd und schön.

Ich bin zur ihr gekommen, weil ich viel im Hoch und Tief war und im Drama. Ich konnte keine tiefe Beziehung zu mir und anderen Menschen aufbauen und bin durchs Leben gerast. Ich konnte den Moment nicht genießen und war in einer toxischen Beziehung aus der ich mich nicht lösen konnte. Ich konnte mich nicht annehmen und lieben und war völlig unfrei.

Durch sie konnte ich mich aus der toxischen Beziehung lösen und habe mich 'wiedergefunden'. Im Grunde habe ich mich mit ihrer Hilfe erst einmal gefunden. Ich kann nun lieben und lassen. Mich frei fühlen und ankommen. Und das Leben genießen. An manchen Tagen habe ich das Gefühl mein Leben hat jetzt erst begonnen was für mich auf der einen Seite traurig auf der anderen sehr freudig ist, da noch einige wunderbare Lebensjahre voller Liebe, Geborgenheit und Frieden vor mir habe in denen ich auch die dunklen Momente nicht scheue, da sie mich die hellen Momente umso tiefer spüren lassen.

Vielen Dank Angelina!
08.09.2022Sarina L.
Angelina Kropfinger Kommentar von Angelina Kropfinger:
Wow liebe Sarina...DANKE - ich kann all dem nur zustimmen. Du kannst sehr stolz auf Dich sein und ich freue mich, dass sich Dein Leben gewandelt hat...auch, weil DU bereit dazu warst :) Danke Dir!
Meine Herausforderungen waren in einer Beziehung.
Ich konnte ich meiner Vergangenheit meine Emotionen meine Gefühle nicht gut halten, bin dadurch immerwieder aus mir rausgefallen mich angepasst, verbogen. Habe es unbewusst getan um nicht verlassen und nicht abgelehnt zu werden. Habe oft zu Dingen Ja gesagt obwohl mein Körper mir ein Nein signalisiert hat.
Ich fühlte mich lange unwohl in neiner Haut.
Als ich anfing mit der lieben Angelina zu arbeiten, lernte ich zum ersten Mal, wie es sich anfühlt mich selbst zu halten. Ich spüre mich immer mehr.
Vorallem im Kontakt mit einem anderen Menschen fühle ich mich sicherer. Kann liebevoll und klar meine Grenze im Aussen setzen und diese komunizieren, ohne dass ich ein schlechtes Gefühl dabei habe.
Ich höre immer mehr auf die Signale meines Körpers. Und das ist nichts mentales sondern das ist etwas sehr körperliches !
Mit einer klaren und kraftvollen Stimme, mit ihrer liebevollen Art und ihrer weiblichen Power schaffte die Angelina einen Raum, in dem ich mich vertrauensvoll meinen Prozzesen hingeben konnte.
Bin in tiefere Schichten meiner Körperin eingetaucht,
wo ich meinen Wert viel mehr heute spüre.
Für mich gesunde Grenzen im Aussen setzen kann.
Ich mich viel besser heute selbst halten kann.
Durch die Erfahrung mit der Körper-Praxis von Angelina erlebe ich vom Tag zu Tag mehr Lebendigkeit in mir, gleichzeitig erlebe ich viel mehr Tiefe im meinem Leben.
Das allerschönste ist, tief in mir spüre ich sehr deutlich, es geht nur noch nach vorne ❤
Danke Angelina für Dein Sein🙏🎁❤
03.08.2022M.
Die Arbeit mit Angelina bringt mir viel, zu einem Zeitpunkt, an dem ich gewissermassen eigentlich schon mit meinem Leben abgeschlossen hatte, nach dem Motto: Da kommt nichts wirklich Neues mehr. Pustekuchen.
Ich bin erstaunt was meine Arbeit mir ihr zutage bringt, längst als verschüttet Geglaubtes, nicht mehr für möglich Gehaltenes. Für mich ist es harte Arbeit, aber unglaublich gut begleitet von Angelina, die pfleilgerade nachfragt, unbeirrt nicht locker lässt und mir hilft, langsam wieder zu meiner Essenz zurückzukehren.
24.05.2022A.
Ich wurde zufällig (?) auf Angelina aufmerksam , nachdem ich schon viele Jahre „herkömmliche“ Therapie hinter mir , und die Hoffnung schon beinahe aufgegeben hatte. Keiner hatte mich je darauf aufmerksam gemacht, dass es wichtig und unabdingbar ist, den Körper miteinzubeziehen. Wenn ihr noch überlegt , ob sie die richtige ist, so möchte ich euch Mut zusprechen. Traut euch- sie ist einzigartig und ganz wunderbar.
Zum einen durch ihr Studium und ihre vielen Zusatzausbildungen sehr kompetent, zum anderen spürt man immer, dass es ihr um den Menschen geht und sie zudem sehr gut weiß, wovon sie spricht. Ich konnte schnell eine vertrauensvolle Verbindung zu ihr aufbauen- obwohl dies ein Kernthema von mir ist .
Ich bin aktuell noch im Coaching bei ihr, kann aber bereits jetzt schon sagen, dass ich deutliche Fortschritte gemacht habe.
Ich bin ihr unendlich dankbar für alles was sie schon getan hat und dass sie mich auch weiterhin begleiten wird auf meinem Weg mit dem Körper zur Heilung.
09.05.2022Anonym
Angelina hat mich über ein Jahr lang begleitet und Berge versetzt.
Die Entwicklung, die hinter mir liegt, hätte ich nie für möglich gehalten und bin ihr daher unendlich dankbar für die Zeit und Mühe, die reingeflossen ist. Man merkt ihr an, dass es ihr um den Menschen und das persönliche Wohl geht.
Ich habe überlegt mich coachen zu lassen und gemerkt: Es gibt etliche Coaches am Markt ohne psychologische Qualifikation und wiederum Psychologen die einem wenig praktische Handlungsansätze mitgeben - Angelina ist für mich die goldene Mitte: Man merkt ihr an, dass sie durch das Psychologiestudium methodenbasiert vorgeht, und zeitgleich zum "Tun" bewegt.
Ich kann sie uneingeschränkt und von Herzen weiterempfehlen.
07.02.2022Alma F.
Ich habe mich sehr lange nicht getraut, mit jemandem über meine Selbstzweifel und Ängste zu sprechen und bin jetzt sicher, mich an Angelina zu wenden war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Um ehrlich zu sein, wurde mir erst durch die Zusammenarbeit mit ihr wirklich bewusst, dass es auch noch eine andere Art zu leben gibt als die, die ich bis dahin kannte und in der ich mich meinem inneren Bedürfnis nach Sicherheit folgend, eingeigelt hatte.

Angelina hat mir durch bereichernde Gespräche und Körperübungen dabei geholfen, wieder einen Zugang zu mir selbst und meinen Gefühlen zu finden, mich selbst besser zu verstehen und tiefsitzende Selbstzweifel zu überwinden. Ihre positive Energie und Begeisterung für das, was sie tut, ist wahnsinnig ansteckend. Häufig konnte ich während und nach den Sitzungen gar nicht aufhören zu lächeln und hätte am liebsten die ganze Welt umarmt.

Die gesamte Therapie ist durch aufeinander abgestimmte Module im Workbook und die begleitenden Gespräche super strukturiert und trotzdem ganz individuell an persönliche Themen angepasst. Mit ihren einleuchtenden Erklärungen zur Funktion unseres Gehirns und Körpers und den Hintergründen für bestimmte Gedanken- und Verhaltensmuster hat Angelina mir außerdem gezeigt, dass es sich öfters mal lohnt zu hinterfragen, was das Erbsenhirn einem als Wahrheit verkaufen will.

Liebe Angelina, DANKE!
02.02.2022Anonym
Ich habe Angelina als eine sehr sympathische, einfühlsame, und vor allem sehr kompetente Therapeutin kennengelernt. Ich würde sie jedem nur wärmstens weiterempfehlen. Ich bin sehr dankbar und glücklich für diese positive Begegnung mit ihr! :)
12.12.2021Anonym
Angelina Kropfinger Kommentar von Angelina Kropfinger:
Vielen lieben Dank - freut mich sehr, dass Du durch unsere Begegnung und unsere Zusammenarbeit so viel mitnehmen konntest! Lieben Gruß zu Dir, Angelina
Ich danke Angelina für die liebevolle, intensive, informative, verständnisvolle und weiterbringende Begleitung.
Ich wäre lange nicht so weit ohne Angelina!!!
Die Zeit ist schnell vergangen, die Wochen waren intensiv gleichsam so sehr nachhaltig.

Ich kann Angelina zum 100% Prozent weiterempfehlen.
06.12.2021J.
Angelina Kropfinger Kommentar von Angelina Kropfinger:
Das freut mich sehr liebe Jody, dass Du für Dich, Deine Themen und Prozesse so viel mitnehmen konntest - und dass Du wirklich langfristige und nachhaltige Veränderungen im Alltag spürst! Es war mir eine Freude und Ehre, mit Dir zusammenzuarbeiten - danke! Ganz liebe Grüße, Angelina
Angelina hat eine sehr klare, einfache, schlichte und gutgelaunte Art, mich immer wieder darauf aufmerksam zu machen, wenn ich mal wieder an einer altbekannten Stelle hänge. Diese erfrischenden Erinnerungen sind für mich Gold wert. Ich fühle mich null bewertet, und mein inneres verklebtes "ich kann das nicht" wird durch diese unaufdringliche aber klare Beharrlichkeit mit der Zeit immer schwächer und wandelt sich zu einem "Mhm, ich glaub ich probier das einfach mal" :-)
12.10.2021Sonja K.
Angelina Kropfinger Kommentar von Angelina Kropfinger:
Wie schön - danke Dir für Deine Worte! Freut mich, dass es Dir durch die Zusammenarbeit gelungen ist, alte, eingefahrene Strukturen, Muster und Überzeugungen zu erneuern - und mit mehr Selbstvertrauen Neues zu probieren und zu erleben! Danke Dir :-) Ganz lieben Gruß, Angelina
Durch Angelinas direkte und lebendige Art konnte ich leicht an meine, durch meine Muster sehr gut versteckten, Themen kommen, diese annehmen und anschließend lösen. In diesem wunderbaren Tandem lassen sich diese Themen gut angehen und in Einbezug des Körpers, also mit Embodiment wird diesen den nötigen sicheren Raum gegeben. Ich möchte in meinem Alltag nicht mehr auf die Embodiment-Arbeit verzichten. Danke für diese tollen neuen Erfahrungen.
Ich bin jetzt mit mir selbst verbundener, gehe achtsamer mit mir um bzw. achte vor allem mich und meine Bedürfnisse.
14.09.2021J.
Angelina Kropfinger Kommentar von Angelina Kropfinger:
Danke Dir sehr für Dein Vertrauen und Deine Offenheit. Total schön, dass Du Deine Themen entdecken und lösen konntest und im Alltag mehr auf Dich achtest! Ganz lieben Gruß, Angelina
Angelina hat mir auf eine sehr einfache und leichte, aber auch zugleich sehr tiefgreifende Art und Weise gezeigt, wie ich meine Blockaden überwinden kann. Vorher fühlte ich mich so, als würde ich feststecken und nicht weiter kommen. Durch vor allem die Körperübungen und ihre Art auf mich einzugehen, fühle ich mich heute viel kraftvoller, freier und leichter. Danke dafür!
01.06.2021Anonym
Angelina Kropfinger Kommentar von Angelina Kropfinger:
Danke Dir sehr für dieses tolle Feedback! Danke Dir für Dein Vertrauen und Dein Einlassen - freut mich sehr, dass Dich die Begleitung unterstützt und weitergebracht hat!
Alles Liebe :-)
Angelina konnte mir wirklich weiterhelfen. Das habe ich vorher noch nie erlebt. Sie ist sehr freundlich und kann einen gut halten, wenn man es selber nicht kann. Sie kennt sich sehr gut aus und hat eine beruhigende Ausstrahlung.
25.05.2021Anonym
Angelina Kropfinger Kommentar von Angelina Kropfinger:
Vielen lieben Dank für Deine Worte - berühren mich sehr!
Ich freue mich von Herzen für Dich und danke Dir für Dein Vertrauen und Einlassen.
Alles Liebe für Dich,
Angelina
Durch die Zusammenarbeit mit Angelina konnte ich Muster und Reaktionen, die in bestimmten Situationen auftauchen, aufspüren, verstehen und durch einen liebevollen Umgang integrieren. Angelina unterstütze diesen Prozess durch ihre offene, achtsame und liebevolle Führung. Darüber hinaus konnte ich durch die direkte und ehrliche Art von Angelina, bisherige Überzeugungen hinterfragen und gewann einen neuen, offenen, mitfühlenden Blick auf bisherige „Problemfelder“. Die individuelle Begleitung und der starke Einbezug des Körpers unterscheiden dieses Coaching von vielen anderen. Ich empfehle Angelina allen Frauen, die abwertende Gedanken überprüfen, sich selbst besser kennenlernen und wahre Stärke, sowie Selbstliebe in sich spüren wollen.
24.05.2021Anonym
Angelina Kropfinger Kommentar von Angelina Kropfinger:
Wow, von Herzen danke für diese tollen Worte!
Ich freue mich sehr, dass Du durch die Zusammenarbeit so viele wertvolle Impulse und praktische Veränderungen bekommen konntest!
Alles Liebe,
Angelina
Ich habe auf meinem Weg zu mir selbst schon einige Experten zu Rate gezogen.
Jedoch konnte mir bisher keiner so richtig weiterhelfen.
Angelina habe ich selbst empfohlen bekommen und habe bereits in meinen Bekanntenkreis Empfehlung an sie ausgesprochen. Die Zusammenarbeit mit ihr hat mir erstmals geholfen, Verhaltensweisen und Gedankengänge zu verändern und zum positiven zu entwickeln. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und finde durch ihre Worte/ Übungen und auch Ratschläge immer mehr positives an mir selbst. Daher kann ich nur Danke liebe Angelina sagen :):)
20.05.2021J.
Liebe Jasmin,
von Herzen danke für Deine Worte. Freut mich sehr, dass Du wirklich spürbare Effekte erzielst und dadurch wirkliche und nachhaltige Veränderungen in Gang kommen!
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit,
ganz liebe Grüße zu Dir,
Angelina
Sehr einfühlsame individuelle Betreuung!
20.05.2021Anonym
Angelina Kropfinger Kommentar von Angelina Kropfinger:
Ich danke Dir sehr und freue mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte und Dich begleiten durfte!
Alles Liebe Dir,
Angelina
Ich bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben :)

Angelina ist bisher nicht nur rund um die Uhr für Fragen und um Rücksprache zu halten erreichbar, sondern sorgt zudem zu jeder Zeit durch ihre verständnisvolle, sensible Art dafür, dass ich mich mit jedem Anliegen ohne Bedenken an Sie wenden kann.
Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass das nach dem bezahlten Coaching weiterhin so sein wird, da man ihr ihre Begeisterung anmerkt, die auf jeden Fall über die Arbeitszeiten hinaus geht :)

Die Materialien hat man einmal runtergeladen immer zur Verfügung, wodurch man immer wieder die Möglichkeit hat, sich Übungen anzuschauen die man nach ein paar Wochen evtl. nicht mehr auf dem Schirm hat.

Zu den Räumlichkeiten kann ich leider nichts sagen, da wir wegen Corona praktischerweise Online-Meetings haben, für die sie sich bisher immer deutlich mehr Zeit genommen hat, als sie nach Vereinbarung müsste. Was man im Hintergrund sieht macht aber schonmal einen sehr hellen und offenen Eindruck.

Also kurz: sehr empfehlenswert! :)
20.05.2021A.
Liebe Anna-Lena,
vielen herzlichen Dank für Dein Feedback! Ich danke Dir sehr für Dein Vertrauen und freue mich, Dich begleiten zu dürfen!
Weiterhin alles Liebe für Dich,
Angelina
Angelina hat mich über mehrere Wochen begleitet mit einem tollen Ergebnis :-) Ich habe in der Zeit zu meinem Körper und meiner Intuition zurückgefunden und kann mein Leben nun so gestalten wie es für MICH richtig ist. Sie hat mir andere Perspektiven aufzeigen können und ich kann sie vom Herzen empfehlen :-) Danke Angelina für die tolle Begleitung!

Deine Jennifer
12.05.2021Jennifer S.
Liebe Jennifer,
vielen lieben Dank für Dein Feedback - und danke Dir auch von Herzen für Dein Vertrauen und Dein Einlassen - nur so wird Veränderung und Zugewandtheit möglich!
Alles Liebe zu Dir,
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Angelina Kropfinger

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Angelina Kropfinger sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 19.11.2022   |  Profil melden