Psychologisch-körpertherapeutisches Mentoring

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Fühle Dich endlich wohl in Deiner Haut und führe erfüllte Beziehungen - frei von Zweifel, Ängsten und Selbstverurteilung.

Psychologisch-therapeutische Prozessbegleitung.

Luitpoldstraße 18
76879 Essingen

Nachhaltigkeit

Die Arbeit mit Angelina hat mir gezeigt, wie ich das Leben im täglichem Spüren einladen kann. Das totale Kontrastprogramm zu meinem funktionalen, stressbetontem Büroalltag. Die täglichen, konkreten und greifbaren Übungen bleiben keine bloßen Verstandeshülsen, sondern stoßen Veränderungen an. Und Veränderung war für mich bisher ein Verzweiflungsakt und blieb leer, schwer.
Ich konnte bei Angelina aussprechen, was normalerweise schambehaftet unter der Decke bleibt. Angelina schafft einen wertungsfreien Raum, indem man sich tief gesehen fühlt. Ich danke ihr für die Inspiration und für all das, was sie mir auf den Weg gegeben hat.
22.03.2024I.
Angelina geht wirklich an die Wurzeln und zeigt Knackpunkte auf. Wenn man sich richtig darauf einlässt, hat man den größten benefit, vorallem in Verbindung mit dem Podcast. Sie erklärt und zeigt Möglichkeiten für tiefgreifende Veränderungen auf. Sie ist wirklich gut! Vielen Dank :-)
20.03.2024N.
Ich bin auf Angelina durch ihren Podcast aufmerksam geworden und war von Ihrer Methode und Ihrer Art sofort angetan. Daher entschloss ich mich, mit ihr ein Coaching zu machen. Wir haben 2 Monate an meinen Themen gearbeitet und ich durfte feststellen, dass Ihr Ansatz mir sehr geholfen hat. In Bereichen, mich wieder selbst zu spüren, in mich zu gehen und meine Themen mehr körperlich anzugehen, hat mir sehr geholfen.
Angelina ist wahnsinnig emphatisch und zugleich humorvoll, sie konnte mich verstehen und hat für alle meine Themen Lösungsansätze gefunden, die ich für mich größtenteils umsetzten konnte. Ich habe mich bei ihr sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Es war fast schon wie eine Freundschaft. Ich kann Angelina bedingungslos als Therapeutin weiterempfehlen. Danke Dir, meine Liebe für Deine tolle Arbeit! 😍😘🙏🏻
12.03.2024J.
Ich bin aufgrund ihres Podcasts "Zweifelsfrei" auf Angelina und ihre Arbeit aufmerksam geworden. Wir hatten zwei kostenlose Kennenlerngespräche, in denen sie mir genau zugehört hat und mir auch ihren Ansatz erklärt hat und mir die Möglichkeit gab, alle anstehenden Fragen zu klären. Ich hatte ein extrem gutes Gefühl und bin zutiefst dankbar, dass wir schnell die ersten Termine vereinbaren konnten. Angelina hat eine außergewöhnliche Gabe empathisch zuzuhören und die richtigen Fragen/ Worte zu finden. Es gelingt ihr auch spontan auf mich einzugehen. Einige ihrer Sätze habe ich wie Mantras aufgenommen und sie sind nach wie vor sehr hilfreich. Angelina hat ein unglaublich authentisches Selbstbewusstsein, eine ansteckende Energie und man merkt, dass sie sich mit vielen Themen selbst sehr intensiv auseinandergesetzt hat. Seit der ersten Sitzung habe ich direkte Fortschritte verspürt. Die körperliche Arbeit war zunächst sehr ungewohnt. Je mehr ich mich jedoch damit beschäftigt habe und es vor allem ausprobiert habe, desto mehr Sinn ergibt es eigentlich. Das Wissen über die Regulierung meines Nervensystems war ein Game changer. Ich habe viele Aspekte in meinen Alltag integriert (bzw. versuche ich es so gut wie es halt eben geht).
Die Arbeit hat einiges in mir freigesetzt, viel mehr als erwartet. Obwohl es sehr schmerzhaft war, war es für mich wichtig, an genau diese Punkte zu gehen. Vorher bin ich schlicht und einfach nicht an diese Punkte herangekommen. Angelina hat mir auch sehr mit Literaturtipps weitergeholfen. Die Arbeit war sehr individuell. In bin aus tiefsten Herzen dankbar, dass sich unsere Wege zu genau diesem Zeitpunkt in meinem Leben gekreuzt haben. Angelina ist vom Fach, aber hat doch eine so eigene Note, die sie einfach einzigartig macht!!! Ich kann Angelina 100% weiterempfehlen. Tausend Dank für alles!
11.03.2024Anonym
Angelina ist in der Lage die besprochenen Themen schnell in einen übergeordneten, schlüssigen Zusammenhang zu bringen und benennt die Dinge ganz konkret und ehrlich, die für einen selbst zuvor eher verschwommen und wüst daherkamen. Auch wenn die Arbeit und die Erkenntnisse aufwühlend sind, schafft es Angelina eine sichere Atmosphäre herzustellen, so dass ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe und mich somit auch auf den Prozess einlassen konnte. Die Mischung aus Gesprächen und Körperübungen hilft dabei das Erzählte auch auf einer körperlichen Ebene zu behandeln, so dass ich das Gefühl habe meinen Emotionen nicht mehr ganz ausgeliefert zu sein und aktiv etwas dagegen tun zu können. Auch das Workbook geht auf Themen ein, die nochmals bewusst machen, welches Grundgerüst es zu kultivieren lohnt. Zudem gibt es viele kleine, einfache Übungen, auf die man im Alltag gut zurückgreifen kann. Angelina erklärt außerdem, warum und wofür die jeweilige Übung ist, sodass der Verstand direkt miteinbezogen wird. Ich würde das Coaching mit Angelina immer wieder machen, da ihre schnelle Auffassungsgabe, Empathie, Wissen und Humor eine sehr gute Umgebung schaffen, um sich mit seinen eher unangenehmen Themen zu beschäftigen. Angelina ist stets sehr gut erreichbar und gibt auch akute Hilfestellungen.
10.03.2024Anonym
Die Arbeit mit Angelina hat mein Leben nachhaltig befreit und zwar in allen Bereichen meines Seins!!!
Endlich habe ich ein Leben aus vollem Herzen , fühle mich nicht mehr allein gelassen und falsch, sondern reich und erfüllt und allem gewachsen 🤍
Liebe Angelina Du bist erstaunlich ❤️‍🔥
Was für eine Power ich jetzt in mir habe!!!!
Aus eigener Kraft, aus vollem Herzen in vollem Bewusstsein verändert ALLES!!!
Ich werde Dich niemals vergessen und diesen Weg nie mehr verlassen ❤️‍🔥
Angelina Kropfinger ist eine Naturgewalt und ich bin es jetzt auch, dank Ihrer Arbeit 💪🏼🔥🔥🔥🙏🏼🤍
08.03.2024I.
Ich finde es im Kern manchmal schwierig, wenn ich Bewertungen erforsche und sehe, dass in allen Bereichen 5 Sterne vergeben werden. Und dennoch tue ich das in diesem Fall. Nicht weil ich objektiv bin, sondern ganz subjektiv dankbar für die Wegbegleitung durch Angelina. Ich empfand unser bisheriges Zusammenwirken als unterstützend, flexibel, prozessempathisch. Prozessempathisch deshalb, weil wir uns im Vorfeld auf ein Zeitfenster der Begleitung abgestimmt haben und dieses jedoch total achtsam an meine Entwicklung angepasst haben. Was ich damit meine: Im Rahmen des Coachings spürte ich, wie mein Nervensystem Zeit brauchte, damit die Erkenntnisse, die mein Unterbewusstsein plötzlich zuließ, sacken durften. Und an diesem Punkt komme ich gerne zu der persönlichen Qualität, die das Coaching für mich hatte. Angelinas Arbeit erreichte in mir Tiefen, die ich spürte, aber immer noch nicht erfassen kann. Im Hier und Jetzt spüre ich jedoch die Auswirkungen. Meine stürmischen Wellengänge aus Angst, Unsicherheit, Scham und Schuld haben sich beruhigt. Immer wieder schwappen Emotionen hoch und immer wieder gibt es Wellengänge und kleine Stürme, aber ich erlebe mich dabei als mitschwappend und ich erlebe, dass sich alles wieder beruhigt. Im übertragenen Sinne schwappe ich mit und schwimme nicht mehr gegen etwas an. Und falls doch, und das passiert aus meiner Konditionierung heraus immer mal wieder, dann gelingt es mir, es schnell zu bemerken und auf eine Technik zurückzugreifen, damit ich mich umdrehen kann, um wieder mitzuschwappen. Das bedeutet, ich lasse plötzlich einfach viel besser zu, fühle mich selbstwirksam in der Auswahl meiner Techniken, um mein Nervensystem zu unterstützen, wieder zur Ruhe zu finden. Ich bin einen Meilenstein weiter gekommen. Ich hatte auch das Glück, dass während der Begleitung einige für mich "niederschmetternde" Ereignisse passierten. Ich danke diesem Weg dafür. Dadurch habe ich gelernt zu spüren und im Spüren IN MIR zu handeln. Ich weiß nicht, wieviele Ebenen ich bisher in mir dadurch durchdringen konnte. Ich bin durch die Begleitung von Angelina in ein Bewusstsein darüber gekommen, weil sie mir beigebracht hat, wie ich meinen Körper mitnehme und weil ich dadurch erlebt und erspürt habe, wie krass relevant das ist. Bestimmte Angstqualitäten fürchte ich manchmal noch in bestimmten Situationen, gleichzeitig falle ich dann vom Glauben ab und frage mich "Was in mir hat jetzt so gechillt das Zepter übernommen?". Wenn die Bereitschaft da ist, wirklich ehrlich mit sich sein zu wollen, dann kann ich die Begleitung durch Angelina von Herzen empfehlen.
07.03.2024Melanie S.
Ich konnte über ihren Podcast einen ersten Eindruck von ihr und ihrer Therapieform erhalten. Das hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen. Mir war eine Therapieform wichtig die über das Wort hinausgeht und den Körper miteinbezieht. Eine Therapieform, die mich mit einem Werkzeugkoffer ausstattet. Ich empfehle Angelina als Therapeutin und ihren Podcast uneingeschränkt weiter. Mein Sein hat sich schon in kurzer Zeit dank dieser Therapie zum besseren verändert. Danke für deine wunderbare Arbeit!
04.03.2024S.
Ich habe knapp 2 Jahre mit Frau Kropfinger zusammengearbeitet und was soll ich sagen: Das war die beste Entscheidung. Frau Kropfinger ist sehr empathisch und geht immer auf die momentane Situation ein. Durch sie habe ich gelernt meine Grenzen zu setzen, für meine Bedürfnisse einzustehen und vor allem meine verlorengegangene Körperwahrnehmung zu aktivieren. Sie bietet Audios mit Übungen an, die man ganz toll zu Hause durchführen kann, damit sich die erworbenen Kenntnisse verfestigen. Man merkt bei Frau Kropfinger, dass dies, was sie praktiziert ihre Berufung ist. Man spürt, dass sie mit Leib und Seele dabei ist und sich dadurch einfach sehr gut aufgehoben fühlt bei ihr.
22.01.2024E.
Besonders zufrieden bin ich mit Angelina 's Einfühlungsvermögen, ich fühle mich soo sehr verstanden, wertgeschätzt und ihr Mitgefühl hat mir zutiefst gutgetan und es mir leicht gemacht, mich zu öffnen und durch schwierige Prozesse zu gehen.
22.01.2024Anonym
Angelina war für mich ein absoluter Glücksfund! Die zufällige Begegnung hat sich als eine äußerst intensive und nachhaltige Erfahrung erwiesen. Angelina ist so gefühlvoll und individuell auf mich eingegangen, dass ich mich wirklich glücklich schätze, sie getroffen zu haben. Ihre einfühlsame und humorvolle Art, die ganzen Embodimentübungen u.v.m. machte die Erfahrung für mich besonders wertvoll. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!
21.01.2024E.
Nach langer Recherche nach einer Therapeutin und hauptsächlich über YouTube bin ich auf Angelina gestoßen und habe mich in den Videos schon sehr angesprochen gefühlt und wiedergefunden. Auch in dem 1. persönlichen Vorgespräch mit Angelina habe ich mich schnell verstanden gefühlt.
Ich war mir zuerst unsicher, mit welchem meiner zwei Anliegen ich vorrangig zu Angelina gehen sollte, es stellte sich dann aber heraus, dass sie im Grunde verstrickt waren. Ich fühle mich durch Angelina (grob zusammengefasst) viel freier und stärker/selbstbestimmter. Zuvor bestimmte Prokrastination und genereller Rückzug meinen Alltag uvm.
Für mich war auch der Chat Service über Whats App sehr hilfreich, weil ich diese „Kleinigkeiten“ vermutlich nicht in der Sitzung angesprochen hätte und ich mir so bei einigen Dingen auf die Schliche gekommen wäre.
Ich bin sehr froh Angelina gefunden zu haben und bedanke mich hiermit noch mal herzlichst :)
08.01.2024S.
Angelina war für mich eine absolut wertvolle Unterstützung in einer Lebenskrise. Sie hat mir geholfen, meine Problem aus dem Kopf raus in den Körper zu bringen, und dann durch den Körper konkret anzugehen.
So habe ich das Gefühl erhalten, wieder geerdet in diesem Leben zu stehen und mich als Selbstwirksam wahr zu nehmen.
Durch ihrer klare, direkte und sehr emphatische Art habe ich mich sofort wohl gefühlt. Der Raum den Sie für die Prozesse öffnet, wird professionell gehalten und auch im Nachhinein wenn später noch Fragen offen waren oder hoch gekommen sind, war sie zuverlässig da.
Ich habe gelernt, mir und meiner Intuition mehr zu Vertrauen, mir in den richtigen Momenten mehr Zeit zu geben, und nicht mehr so streng mit mir zu sein aber gleichzeitig trotzdem aktiv zu werden.
Und alleine nur zu sehen und zu erleben, wie die Frau dort vor mir voll in ihrer Power ist, ihre Passion liebt und lebt hat mir mehr Hoffnung und Mut gegeben als ich vorher hatte.
Ich kann das Coaching nur wärmstens empfehlen.
Von Herzen vielen Dank!
02.01.2024Anonym
Angelina bringt eine große Präsenz und Klarheit mit, dazu eine Flexibilität, auf das einzugehen, was gerade wirklich ansteht. Sie hat ein gutes Gespür dafür, was bei einer Person ansteht und worum es im Kern geht. Gerade bzgl. des Themas Beziehungen empfand ich sie als eine tolle Begleiterin mit ganz konkreten, körperlichen Ansätzen und Hilfestellungen, die den Stein endlich wirklich ins Rollen gebracht haben, der schon lange bei mir herumlag:-) Dadurch konnte sich einiges in meiner Ansicht auf meine Beziehung, vor allem aber auch mich selbst (!) verändern. Danke!
15.12.2023C.
Mit Hilfe von Angelina vom starren, kopflastig-verunsicherten Flachwurzler zum stabilen, grenz- und selbstbewussten und flexiblen Tiefwurzler. :-) ... Es bedarf einer regelmäßigen Selbstpraxis und der Bereitschaft umzudenken, zu verlernen. ANGELINA lebt ihre Inhalte, Werte und Einstellungen ganzheitlich vor. Das macht es einem als Klient leicht, eigene Themen ebenso so verkörpern. Und dementsprechend mit 3-D Effekt waren auch meine Aha-Momente und fühlbaren Erkenntnisse. Meine absolute Empfehlung.
31.10.2023Anja W.
Ich kann nur jedem empfehlen bei Angelina ein Coaching zu machen und in seinen Körper zu investieren.
Ich bin durch Zufall auf ihren Podcast aufmerksam geworden und sehr froh und dankbar darüber, endlich an oder mit meinem Körper arbeiten zu können und ihm so immer mehr auf die Schliche zu kommen.
Angelina hat mich hervorragend begleitet in ihrer klaren, professionellen, liebevollen Art. Es war eine große Bereicherung für mich und war ich jedes Mal begeistert, wie sie mit mir gearbeitet hat.
Zusätzlich gibt es ein tolles Workbook, in das man immer „tiefer abtauchen“ kann und das mir nun immer zur Verfügung steht.
Man steht in einem wunderbaren Kontakt mit ihr.
12.10.2023Anonym
Mir hat das Coaching von Angelina zu einer ganz neuen Sicht auf das Thema Trauma und Ängste verholfen. Ich verstehe mich, meinen Körper und meine Muster sowie auch meine "psychischen Störungen" - welche eine gesunde Reaktion meines Körpers auf diese verrückte Welt sind - nun viel besser und ich gehe viel sanfter und verständnisvoller mit mir selbst um.
Das Workbook, welches so liebevoll gestaltet wurde, liefert viele und sehr hilfreiche Informationen und Werkzeuge, welche mich mein ganzes restliches Leben begleiten werden.
Ich danke Angelina von ganzem Herzen für Ihr Engagement für mich persönlich, vor allem aber auch für Ihr Wirken für uns alle.
22.09.2023M.
Ich bin Angelina super dankbar für ihre Unterstützung! Sie hat mich in einer schweren Lebensphase wirklich gerettet und mir in so vielerlei Hinsicht weitergeholfen, indem sie mir neue Perspektiven und Ansätze aufgezeigt hat. Ich kann jedem:jeder nur empfehlen ein Coaching bei Angelina zu machen!
04.09.2023Susi H.
Angelinas Programm ist brillant und ist für mich eine große Bereicherung. Die Kombination aus persönlichem Gespräch, Bewegung, Workbook und der Möglichkeit sie immer per What´s App zu kontaktieren haben mir sehr gutgetan.

Mit dem Workbook, welches in meinen Augen mit viel Liebe gestaltet ist, habe ich so viel Neues über mich und mein Wirken gelernt, so dass ich mein Handeln mehr und mehr verstehe. Gefühlt verstehe ich jetzt das erste Mal wirklich oder habe eine Ahnung davon, was es bedeutet bei mir anzukommen.

Die Audioreisen und die individuell abgestimmten Schüttelübungen tun mir sehr gut. Ich bin so überwältigt von diesem Programm, dass es mir schwerfäll es in Worten auszudrücken.
Über die Jahre habe ich verlernt, mich auszudrücken. Durch dieses Programm lerne ich Stück für Stück für mich zu gehen. Außerdem verstehe ich das erste Mal, wie ich mit mir selber umgegangen bin. Täglich mache ich die Übungen und stelle im Außen fest, welche positive Wirkung das Programm hat. Ich bin stolz auf mich, wenn ich spüre, dass ich klarer bin.

Ich bewundere Angelina und ihre Art und bin begeistert von ihrer Art und der Art, wie sie das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele vermittelt.

Ich möchte mit meinen Worten wahre Begeisterung und echte Dankbarkeit ausdrücken.

Vielen lieben Dank liebe Angelina für Dein Sein.
03.09.2023Anonym
Ich war auf der Suche nach einem Podcast, in dem es u.a. um Beziehungsmuster, Ängste und "nichts spüren können" geht und bin dadurch auf Angelinas Podcast "ZweifelsFrei!" gestoßen.
Ganz schnell fühlte ich mich durch Angelinas Erklärungen verstanden und hatte das Gefühl, dass Angelina mir mit meinen Unsicherheiten, Ängsten und insbesondere dem "nichts spüren können" helfen könne. Wir vereinbarten einem Telefon-Termin zum Kennenlernen und ich war mir danach sicher, dass Angelina die richtige Coachin für mich und meine Anliegen ist.

Ich bin dankbar mit Angelina über mehrere Wochen meine Themen bearbeitet zu haben, vor allem durch Körperarbeit wieder ins Fühlen gekommen zu sein und mich selbst nun besser verstehen kann und mich mehr annehme. Nun habe ich einen Plan wie ich auch künftig alleine an an mir weiterarbeiten kann und wo ich mich in bestimmten Situationen nochmal mehr beobachten kann bzw. wie ich auch NACH bestimmten Situationen damit umgehen kann.

Wenn ich mich überfordert fühlte, fand Angelina immer eine Lösung, sodass ich wieder entspannter weitermachen konnte. Außerdem stand sie mir gefühlt 24/7 über WhatsApp bei Fragen und Problemen zur Verfügung und half auch in Akut-Situationen. Ich fühlte mich verstanden, gesehen und wichtig und bin dadurch unendlich dankbar Angelina kennengelernt zu haben.

Ich bin sogar so überzeugt von ihrer Arbeit - und vor allem die Körperarbeit - dass ich an ihrem Live-Retreat im September teilnehme und es kaum abwarten kann bis es endlich soweit ist. :-)

Fazit:
Gerade für Menschen, die Schwierigkeiten damit haben, ihre Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche wahrzunehmen und das Gefühl haben, ihren Körper nur wenig oder gar nicht spüren zu können:
Setzt Euch bitte mit Angelina in Verbindung.

100 %-ige Weiterempfehlung!
17.08.2023Ann-Kathrin V.

Ihre Nachricht an Angelina Kropfinger

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Angelina Kropfinger sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 22.03.2024   |  Profil melden