Motivationscoaching

Anna Ziegler
Als studierte HR Managerin bin ich seit 10 Jahren in der Welt des Personalmanagements tätig. Das Interesse für Menschen, das Erkennen und Wertschätzen ihrer Unterschiedlichkeit sowie das Verständnis für ihre ganz individuellen Bedürfnisse waren...

Jede:r ist bedeutend
Talstraße 4
04103  Leipzig

Dienstag 10:00-18:00

Situationsanalyse

Strukturiertheit

Mobilisierung

Klare Weiterempfehlung - sehr wertschätzendefr, respektvoller und nützlicher Umgang. Danke Anna.
28.12.2021Christian S.
Das Coaching mit Anna ist absolut empfehlenswert! Es bleibt jedem selbst überlassen, wie weit man sich öffnen möchte und dabei Einblick in die eigene Gedanken- und Gefühlswelt gewähren möchte. Anna habe ich dabei immer als äußerst emphatisch und professionell erlebt. Sie stellt die richtigen Fragen, die zur Selbstreflexion anregen und unterstützt einen dabei stets in einem selbst festgelegten Maß.
Ich habe das Coaching mit Anna als Investment in mich selbst erlebt, was mir für alle Lebensbereiche einen Mehrwert geschaffen hat.
Ich kann daher jedem ans Herz legen, diese Reise zu sich selbst zu bestreiten und sich dabei von Anna begleiten zu lassen!😊
28.10.2021Björn T.
Ich hatte in der Vergangenheit in der Selbst-/ und Teamführung bereits einige Erfahrungen gesammelt mit unterschiedlichen Persönlichkeitstests (Nautilus, DISC, LMI, Farbenlehre).
Die Zusammenarbeit mit Anna und dem Reiss Motivational Profile war eine wertvolle Ergänzung und eine wichtige Erweiterung der bisherigen Profile/Tests, da es, anders als die bisherigen Tests, tatsächlich auf der Bedürfnissebene ansetzt. Bei mir sind einige meiner zentralen Bedürfnisse erst durch das Coaching mit Anna aus dem Unbewussten ins Bewusstsein gewandert. Dies macht meine Selbst-/Teamführung einfacher und mein Leben erfüllter.

Anna ist ein sehr besonderer Mensch. Sie schaffte es, dass innerhalb kürzester Zeit Vertrauen und Symphathie aufgebaut war und ich mich emotional öffnen konnte.

Das Coaching mit Anna ist absolut nur zu empfehlen!
15.10.2021Robert G.
Vor dem Coaching mit Anna war ich unzufrieden mit mir selbst, wusste aber nicht so richtig, woran das lag.
Da ich Anna schon länger auf Instagram verfolgt habe und gesehen habe, dass sie tollen Input liefert, wollte ich dann gerne ein persönliches Reiss Motivation Profile von mir erstellen lassen, um zu sehen, ob ich dadurch womöglich rausfinden kann, weshalb ich unzufrieden bin.
Gesagt, getan.
Wir haben gemeinsam mein Profil ausgewertet, meine Bedürfnisse individuell besprochen und mit verschiedenen Situationen (Privatleben, Arbeit, Freunde usw.) in Beziehung gebracht und so an verschiedenen Stellen herausgefunden, weshalb ich in bestimmten Situationen unzufrieden bin und wie ich mit dem Wissen über meine Bedürfnisse, mein Verhalten positiv beeinflussen kann. Quasi eine Navigationshilfe hin zu meinen tatsächlichen Bedürfnissen.

Anna hat mir sehr wertvollen Input gegeben, Hilfestellungen zum direkt Umsetzen und auch weiterführenden Input, den ich nach und nach wieder aufgreifen und nutzen kann.

Damit hat sie mir nicht nur privat, sondern auch im beruflichen Kontext (als Coach) sehr geholfen.
Danke Anna!
29.09.2021Roman S.
Vor der Zusammenarbeit mit Anna wär ich mir bezüglich meiner Bedürfnisse bereits klar und brauchte „nur“ Klarheit in meinen beruflichen Prioritäten. Daher habe ich lange gezögert, bevor ich beschloss, Ressourcen in meine Motivationsprofil zu investieren.
Das Befüllen des Fragebogens ging sehr leicht und intuitiv von der Hand.
Im Auswertungsgespräch wurde es dann spannend: Mit meiner Selbsteinschätzung lag ich teils himmelweit von den Ergebnissen entfernt. Mit ihren gleichermaßen herausfordernden wie wertschätzenden Fragen und Thesen hat Anna dazu beigetragen, dass ich mein Selbstbild zunächst in Frage gestellt und dann neu sortiert habe. Aus meinen ausgeprägtesten Motivationen habe ich noch drei Meta-Motivationen aggregiert, die mich wirklich ausmachen. Diese Erkenntnis hat mich unheimlich begeistert.
All das wäre ohne die hervorragende Arbeit von Anna nicht möglich gewesen.
Die berufliche Klarheit war dann übrigens auch schnell da.

Meine Empfehlung: Mit Anna könnt Ihr ans Eingemachte gehen (wenn ihr es wollt und zulasst 😉) und wirklich spannende Erkenntnisse gewinnen. Vermutlich werdet ihr es gern zulassen, denn mit ihr fühlt ihr Euch gesehen, gewertschätzt, sicher und wohl.
01.09.2021Patrick R.
Anna ist ein absoluter Profi im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Sie hat mir im konkreten Fall mit dem Reiss-Profile extrem geholfen, um herauszufinden, warum ich mich in vielen Momenten so verhalte, was wirklich dahinter steckt und wie ich es für mich effektiv nutzen kann.

Zudem hat sie eine sehr angenehme Art, wodurch ich mich sehr wohl gefühlt habe.
24.03.2021Anonym
Klare Weiterempfehlung für jeden der besser verstehen will warum er was tut und vor allem warum er etwas möchte!
Ich muss sagen dass ich aufgrund familiärer Vorerfahrung mit Psychologen & Co. mit gemischten Gefühlen in das erste Gespräch reingegangen bin, genau 3 Minuten hat es gedauert bist Anna mich mit Ihrer offenen emphatischen und ehrlichen Art erreicht hat. Danach waren es eine der angenehmsten Gespräche über mich selbst die ich jemals geführt habe.
Unabhängig davon dass ich die Gespräche als sehr angenehme empfunden habe, finde ich den Wissensinpout überwältigend! Seitdem ich mein Reiss-Profil gesehen und vor allem eine gute Auswertung bekommen habe kann ich deutlich leichter mein intrinsisches Handeln nachvollziehen und mich vor emotionalen Handlungen "retten."
Ich könnte jetzt noch haargenau berichtet wie die Coachings ablaufen und in jegliche Details hineingehen aber ich spreche hier eine klare Empfehlung aus! -> Egal für welche Leistung aber bucht Anna und erfahrt selber wovon, nicht nur ich, hochgradig begeistert bin.
04.03.2021Wim W.
Das Coaching mit Anna war sehr angenehm. In der offenen Gesprächsatmosphäre konnten alle Sorgen und Ängste angesprochen werden und man wurde nie ohne einen Tipp oder eine gute Idee zurückgelassen. Jeder der sich selbst besser kennen lernen möchte sollte sich einmal mit Anna zusammengesetzt haben!
20.02.2021Marco D.
Absolute Empfehlung!
Anna Ziegler zeichnet sich besonders durch ihre Empathie und eine angenehme Gesprächsführung aus. Sie führt einen zu Zielen und Aha-Momenten, ohne dass es einem vielleicht bewusst ist.
Ihre unglaublich positive Ausstrahlung sorgt dafür, dass sich jeder in ihrem Coaching wohlfühlt. Auch Video Coachings tun daran keinen Abbruch.
15.02.2021Hannes B.
Ich habe mit Anna eine hoch sympathische und super professionelle Person im Zuge meines persönlichen Reiss Profiles kennenlernen dürfen. Das Gespräch war tief, emotional und nicht nur Business relevant, sondern auch privat eine Bereicherung für mein Leben.

Ich kann jedem empfehlen sich professionell mit sich selbst zu beschäftigen. Vertrauen und die eigenen Bedürfnisse wurden stets mit Feingefühl und den richtigen Impulsen untermalt.

Vielen Dank für diese Bereicherung in einem meiner erfolgreichesten Jahre! #2020 #dankeanna
15.11.2020Anonym
Anna ist immer zu 100% dabei und holt jeden auf der richtigen Ebene ab. Sie versteht es die richtigen Fragen zu stellen und auf dem Weg sich selber besser kennen zu lernen immer als Unterstützung zu sein. Man kann mit ihr offen kommunizieren, Probleme und Fragestellungen ansprechen und sie tritt einem immer unvoreingenommen gegenüber und zeigt eine Sichtweise der Dinge auf. Ich bin sehr dankbar, dass ich bei ihr das Reiss Motivation Profile gemacht habe.
15.09.2020A.
Das Reiss Motivation Profile und das dazugehörige coaching hat mir nochmal mehr vor Augen gehalten wo meine Stärken und wo meine Schwächen liegen bzw. meine Bedürfnisse hin tendieren. Dadurch das ich mir dessen bewusster geworden bin, kann ich mehr darauf achten den gesunden Ausgleich zwischen ihnen zu finden.

Ich bin dankbar diese Erfahrung mitgenommen zu haben und empfehle es jeden der sich mit sich und seinen Bedürfnissen näher auseinandersetzen möchte, um dahingehend mehr Balance zubekommen. Anna Ziegler war mit Ihrer Expertise und ihrem sympathischen Wesen für mich der perfekte Couch, danke dafür.
13.09.2020Kristin K.
Es war ein sehr angenehmes und spannendes Gespräch, bei dem ich viel Neues über mich selbst und meine Bedürfnisse lernen konnte, die unbewusst irgendwie immer da waren, aber mir nun vor Augen geführt wurden. Anna hat sich viel Zeit genommen und das Gespräch sehr individuell an mein Ergebnis angepasst. Zusammen haben wir Ausprägung jedes einzelnen Motivs im Detail erarbeitet, Zusammenhänge analysiert sowie Schlussfolgerungen für ein ausgeglichenes, zufriedenes Leben gezogen. Vor allem meine Motive mit besonders starker Ausprägung werde ich für zukünftige Entscheidungen einbeziehen und abwägen. Damit ich nichts vergesse, wurde mir die Auswertung auch noch einmal zugesandt. Vielen lieben Dank, Anna! ☺️
11.09.2020Franka H.
Anna konnte mir sehr viele neuen Aspekte erleuchtern und ist eine mega Zuhörerin. Zudem hat sie sich sehr viel Zeit genommen und von ihrer Vorbereitung, konnte ich sehr schätzen wie engagiert und professionell sie ist.
Auch nach der Beratung hat sie viel nachgefragt und wir haben uns über viele Perspektiven ausgetauscht, was mich persönlich auch motiviert hat, meine Motive weiter zu analysieren. Viele unbewusste Entscheidungen sind mir dadurch auch bewusster geworden.
31.07.2020M. M.
Die Zeit mit Anna war sehr schön und Sie hat sich sehr viel Zeit für einen genommen, das hat mich sehr beeindruckt. Sie ist eine wunderbare Zuhörerin und man ist mit einem absoluten Hochgefühl und riesiger Euphorie aus dem Gespräch gegangen. Ich hatte danach das Gefühl, ich kann alles schaffen. Mich hat es in meinen Überlegungen für meine Zukunft sehr bestärkt und jedes weitere Gespräch war eine absolute Bereicherung! Ich kann sie aus vollem Herzen empfehlen und wünsche jedem diese Erfahrung! :)
22.07.2020J.
Es wurde sehr genau auf das eingegangen was ich brauchte. Auch bei mehrmaliger Rückfrage wurde sehr genau auf mein Bedürfnis eingegangen. Zu guter letzt gab es sogar noch ein kleines Geschenk mit dem ich garnicht gerechnet habe
19.07.2020Anonym
Wir haben Anna's Leistungen für unsere Mitarbeiter, als eine Art Teambuilding-Maßnahme, in Anspruch genommen. Für viele von uns war es sehr spannend, nicht nur die Kolleg*Innen noch besser kennenzulernen, sondern auch sich selbst. Bei den Auswertungen des eigenen Profils und der damit auch kritischen Auseinandersetzung, bewies Anna sehr viel Taktgefühl und Expertise. Die Auswertung und Analyse in einer großen Mitarbeiter-Gruppe stellte für Jeden ein zusätzliches Highlight dar.
14.07.2020Roman R.
Tolle Bereicherung für unser Gesamtes Team und auch persönlich. Sympatische und vertrauensvolle Art, so macht Persönlichkeitsentwicklung wirklich Spaß.
13.07.2020Anonym
Eine tolle Erfahrung!

Die Analyse meines Reiss Motivation Profils hat Anna Ziegler sehr professionell umgesetzt und dabei meine Erwartungen an das Format weit übertroffen. Ich konnte viel über mich lernen konnte. Vielen Dank dafür & weiter so !!! :)
12.07.2020M F.
Anna Knorr ist und hat Klasse. Das sieht man auf den ersten Blick und erst recht mit dem Zweiten. Empathie, Herz und Kompetenz.
11.05.2020Andreas H.

29.12.2021

Ihre Nachricht an Anna Ziegler

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Anna Ziegler sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.03.2020  |  Letzte Aktualisierung: 04.01.2022   |  Profil melden