Coaching & Consulting

Als Business Coach befähige ich meine Klienten dazu, neue Handlungsalternativen für sich zu entdecken und umzusetzen. Ich unterstütze sie dabei, sich den beruflichen Anforderungen souverän stellen zu können und ihren ganz persönlichen Weg mit...

Coaching & Consulting
Radickestraße 23

Erläuterungen

Kommunikation

Zielformulierung

sehr kompetente und empathische Coach*in, sie schafft eine angenehme Atmosphäre die für das Gespräch eine gute Grundlage bildet und so Raum und Atmosphäre für neue positive Gedanken & Veränderungsanstöße und Reflektion bietet
02.06.2023Silke W.
Annelie ‘gets shit done’ und mit ihr habe ich das auch hinbekommen. Sie motiviert mich Dinge anzugehen und zu erledigen und meinen inneren Perfektionismus dafür mal abzuschalten. Sie stellt mir die richtigen Fragen, um meine Situation aus anderen Perspektiven zu betrachten und sie bietet für jede Situation eine richtig gute und direkt umsetzbare Handlungsstrategie an. Das Coaching lief super praxisorientiert und was mir besonders gefiel: nach jedem Coaching gibt es ‘Hausaufgaben’, durch die ich mich teilweise sehr intensiv mit mir auseinandergesetzt habe und zu einigen Erleuchtungen kam ☺️
Danke Annelie!!
13.04.2023K.
Annelie als Coach war für mich die beste Wahl! Sie ist ein unglaublich herzlicher, einfühlsamer Mensch,
der aufmerksam zuhört. Annelie arbeitet sehr strukturiert und zielorientiert, aber stellte sich auch immer wieder auf meine persönlichen, aktuellen Bedürfnisse ein, was ich sehr an ihr schätze! Dank ihrer Unterstützung habe ich viel über mich selbst lernen dürfen und das hat mich in kurzer Zeit beruflich, wie privat unglaublich bereichert und weiter gebracht!

Liebe Annelie, ich weiß nicht, was ich ohne Dich getan hätte und Danke Dir von Herzen für all Deine Motivation, Tipps, und praktischen Alltagstools! ;)
02.01.2023Sonja N.
Ich habe ein Einzelcoaching durchgeführt, um meine beruflichen Perspektiven zu definieren. Ich wollte Klarheit darüber, wie ich meinen Beruf zur Berufung machen kann. Wissenschaftsmanagement und -kommunikation ist vielschichtig, dementsprechend breit ist meine Expertise. Mir ist es schwer gefallen, selbst zu definieren, auf welchen Kompetenzen ich zukünftig aufbauen möchte und wie ich diese mit den eigenen Werten und Motiven in Einklang bringen kann.
Annelie hat mir geholfen Klarheit für mich zu schaffen, damit meine Arbeit künftig nicht nur andere unterstützt, sondern auch mich persönlich und Dinge, die mir wichtig sind und am Herzen liegen, voranbringt. Mit Struktur, zahlreichen Impulsen und unterschiedlichen Methoden haben wir das erreicht, was zu Beginn unmöglich erschien. Wo ich vorher vor allem wusste, was ich nicht will, kann ich jetzt klar formulieren, was ich will. Gewappnet mit äußerst hilfreichen Tipps für den Lebenslauf und den nun anstehenden Bewerbungsprozess, freue ich mich auf neue Herausforderungen und die Chance meinen Beruf zur Berufung zu machen. Vielen Dank dafür! 😊
22.04.2022Antje M.
Gut
Sehr kompetente Beratung, gründliche Vorbereitung und angenehm menschliche Atmosphäre.
12.01.2022Jörg B.
Ich bin zu Annelie gegenagen, nachdem ich irgendwo einen Satz von ihr gelesen habe "Karriereplanung ist gleich Lebensplanung". Ich habe mich schon länger nicht mehr wohl gefühlt, war unzufrieden und drehte mich im Kreis. Alleine konnte ich jedoch nicht greifen, woran es wirklich liegt. Deswegen habe ich mir Unterstützung gesucht und tatsächlich, Annelie half mir alle Ängste, Sorgen, Wünsche und Ideen auf den Tisch zu bringen. Ich war immer wieder fastziniert davon, wie sie hinter die Dinge blicken kann und sofort meine tägliche Stimmung einfängt, um mich abzuholen. Ich danke dir so sehr für meinen Neustart und meine klare Vision für die Zukunft. Ich leg los!
05.01.2022Claudia M.
Fr. Alexandru war eine tolle, ehrliche und einfühlsame Beraterin.
Sie hat mich sehr gefordert und wir haben in den Terminen viel erreicht.
Würde sie jederzeit wieder in Anspruch nehmeh.
13.06.2021B.
Frau Alexandru war mir ein große Hilfe, um Klarheit in einen schwierigen Lebensabschnitt zu bringen. Gemeinsam konnten wir eine solide Standortbestimmung vornehmen und mit ihrer umfangreichen Erfahrung und Kompetenz hat sie mir die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt und viele nützliche Anregungen und Tipps gegeben.
Würde ich Frau Alexandru weiterempfehlen - JA, auf jeden Fall. Ihre sympathische Art sorgt für eine offene, entspannte Atmosphäre und sie findet herrlich treffende Formulierungen, vielen Dank dafür.
27.05.2021Peggy C.
Frau Alexandru versteht es, mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Fachexpertise auf den Kunden und die Themen individuell einzugehen. Ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und die Fähigkeit, mit dem Kunden kreativ und zielführend die Beratung gemeinsam zu gestalten, führten am Ende zu einem erfolgreichen Abschluss. Ich kann Frau Alexandru ohne Einschränkung weiterempfehlen.
29.03.2021Robert H.
Als ob jemand plötzlich das Licht eingeschaltet hat. Das Coaching bei Frau Alexandru war seit langem die beste Entscheidung. Mir ist klar geworden wo ich in den nächsten Jahren beruflich hin möchte und wie ich als Führungskraft zukünftig agieren will. Vielen Dank!
08.02.2021Jörg V.
Bevor ich zu Annelie Alexandru ins Coaching ging, fühlte ich mich völlig verloren. Ich hatte keinen Antrieb, war permanent unzufrieden mit mir, meinem Partner und meinem Umfeld. Eine Freundin brachte ich mich auf die Idee, solch ein Coaching in Anspruch zu nehmen und so stieß ich auf Frau Alexandru. Sie hat mir innerhalb kürzester Zeit wieder neue Hoffnung gegeben. Ich habe mich selbst neu entdeckt und somit neue Möglichkeiten, Perspektiven und Kraft. Heute weiß ich was ich will. Ich kenne mein Ziel und arbeite konsequent darauf hin. Selbst mein Umfeld hat diese Veränderungen positiv wahrgenommen und unterstützt mich auf meinem Weg. Ich kann jedem der nach Weiterentwicklung sucht nur raten, solch ein Coaching bei Annelie Alexandru in Anspruch zu nehmen. Für mich war es lebensverändernd. DANKE!
07.02.2021Nicole C.
Frau Alexandru schafft eine angenehme, persönliche und vertrauensvolle Atmosphäre, die dann eine effektive und zielgerichtete Arbeit auf das angestrebte Ziel ermöglicht. Konzept ist schlüssig und rund. Ihre nette Art macht jeden Termin kurzweilig.
18.12.2020Andreas L.
Frau Alexandru ist eine sehr aufmerksame Zuhörerin und geht auf die wesentlichen Ding sehr professionell ein. Es war mir ein Vergnügen.
28.11.2020O.
sehr angenehme Atmosphäre,
geht auf die Wünsche des Klienten ein,
bin bei den Themen um die es in den Sitzungen ging ein wesentliches Stück weiter gekommen.
28.11.2020R.
Frau Alexandru gab mir in den durchgeführten Gesprächen den Raum, meine Situation unter professioneller Führung und Anleitung zu analysieren, wozu mir selbst die Zielgerichtetheit gefehlt hat. Sie initiierte bei mir das aktive Ändern und Gestalten der Prozesse, die ich für Veränderungen / Verbesserungen selbst in Händen halte.
22.11.2020Torsten B.
Ich durfte Frau Alexandru an einem Punkt in meinem Leben kennenlernen, an dem ich nicht wusste in welche Richtung es mit mir weitergehen soll. Ich hatte keinen Antrieb und jeglichen Halt verloren. Frau Alexandru hat es auf liebevolle und professionelle Art geschafft Prozesse in mir auszulösen, die es in meinem ganzen bisherigen Leben noch nicht gab. Ich habe mich sowohl innerhalb als auch zwischen den persönlichen Terminen sehr gut betreut und aufgefangen gefühlt. Frau Alexandru beweist jedes Mal aufs Neue Anpassungsfähigkeit an spontan auftretende Situationen und ein großes Fingerspitzengefühl dabei, einen freundlich wieder in die richtige Richtung arbeiten zu lassen. Ich war jedes Mal überrascht über die Vielseitigkeit Methoden, die Frau Alexandru während unserer gemeinsamen Arbeit anzuwenden wusste und über den Effekt, welcher damit bei mir ganz persönlich erzielt wurde. Stets war sie in der Lage die richtigen Fragen zu stellen und den Kern des Problems herauszuarbeiten. Ich bin sehr dankbar über den Kontakt und kann Frau Alexandru aus vollstem Herzen weiterempfehlen!
16.11.2020L.
Der Workshop hat mir geholfen mehr Struktur in mein Vorhaben zu bringen und es damit endlich fertig zu stellen. Außerdem hat es mir die Augen geöffnet, das die Fertigstellung meiner Homepage nur ein Etappenziel war. Dank des Workshops habe ich jetzt die Vision vor Augen, wo ich beruflich hin möchte. Danke an Annelie und Annika, die 3 Stunden Workshop sind vergangen wie im Flug und fühlten sich so leicht an. Ich bin froh euren Workshop gemacht zu haben und kann es jedem raten, der endlich ins TUN kommen möchte!!!
22.06.2020S.
Annelie ist sehr sympathisch und kompetent. Sie bringt die Inhalte verständlich rüber und geht auf die Teilnehmer ein. Für mich persönlich ist ein Webinar über Zoom ausgesprochen praktisch. Ich erspare mir den An-/Abreise-Aufwand und die Unterbringungskosten. Da man sich trotzdem sieht, hat das Webinar trotzdem eine persönliche Note. Diese Art der Fortbildung gefällt mir sehr gut.
16.06.2020U.
Annelie habe ich als Coach für mein neues Team gebucht . Durch Ihre sympathische, offene Art und Ihr sehr gutes Einfühlungsvermögen hat Sie es geschafft , die erst skeptischen Mitarbeiter voll zu integrieren und jeder konnte seine Vorschläge und Ideen einbringen um ein Leitbild für uns zu erstellen. Alle waren begeistert.
15.02.2020Liramar C.
Sehr nette und hilfreiche Frau
28.11.2019R.

20.05.2023
5 Bewertungen auf Xing Coaches

18.08.2023

Ihre Nachricht an Annelie Alexandru

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Annelie Alexandru sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.06.2019  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden