Annett Fleischer - Trauerrednerin & Begleitung

Trauerrede, individuelle Abschiedsfeier, Hochzeitsrede, besondere Anlässe

Ich freue mich von Herzen, wenn Angehörige und Zugehörige mir sagen "Ja, genau so war er, als hätten Sie ihn wirklich gekannt."

Meine Spezialisierung ist der Umgang mit Abschieden und Übergängen.
Als etablierte Rednerin und Moderatorin führe...

Annett Fleischer - Trauerrednerin & Begleitung
Postfach 120438

Annett Fleischer

Wenn ich koennte, wuerde ich Annett gern 6 oder 7 Sterne geben. Sie hat uns aufgefangen, mitgenommen, getroestet und Hoffnung gegeben.
21.12.2023J.
Liebe Annett.
Du hast und bei unserer Hochzeit, und auch davor, großartig begleitet und geleitet.
Deine ersten Fragen für deine Vorbereitungen waren schon intensiv und tiefgründig, sehr schön und spannend!
Deine Ideen und Enthusiasmus bei unseren Gesprächen waren wundervoll und haben viel Spaß und noch mehr Lust gemacht uns auf die Hochzeit vorzubereiten.
Deine „Aufgaben“ an uns für die Feier haben bei mir sehr viele schöne Emotionen hervorgerufen, die sich während meiner Vorbereitung, aber auch am Hochzeitstag mehr als deutlich zeigten, einfach wunderbar!
Durch deine Begleitung ist der Tag spannender und reicher an Erinnerungen geworden und hat uns auch Rahmen und Stütze gegeben, so das wir mit Dir einen der wundervollsten Tage in unserem Leben erleben durften.

Auch die Gäste waren begeistert und haben von Ihren Emotionen erzählt während Du von uns erzähltest und sie die Spannung kaum ertragen konnten wie die Geschichte weiterging, toll!

Annett, vielen Dank das Du uns so wunderbar unterstützt hast und diesen wichtigen Tag bereichert hast!
Für uns eine klare Empfehlung!
30.09.2023T.
Wir haben uns vor der Hochzeit mit Annett über unsere Wünsche und Vorstellungen mehrmals ausgetauscht. Besonders wertvoll für uns war, dass Annett uns kleine Aufgaben gegeben und ihre Ideen vorgestellt hat. Annett ist sehr flexibel, zuverlässig, kreativ und aufmerksam und hat eine sehr schöne Stimme und Aussprache. Bei unserer Zeremonie hat sie uns toll unterstützt, alle unsere Gäste fanden die Zeremonie rührend, emotional, individuell und überraschend! Wir sind glücklich sie dabei gehabt zu haben!
27.09.2023Anonym
Im Namen der gesamten Geschäftsleitung und Abteilung möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Sie haben uns in einer schweren Stunde geholfen. Dass wir eine wichtige Kollegin so plötzlich und dramatisch verloren haben, hat uns sprachlos gemacht. Plötzlich stand alles still, wir konnten damit nicht umgehen, hatten niemanden, der kompetent die Dinge in die Hand nehmen konnte. Durch Empfehlung sind wir auf Sie gekommen und das war unsere Rettung in der Stunde. Sie haben sofort reagiert, haben die Situation erfasst und sind wie eine Feuerwehr uns zur Hilfe gekommen. Wir haben viel von Ihnen gelernt und einmal mehr festgestellt, wie wichtig es ist, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen, mutig zu sein, eine Situation anzupacken und nicht wegzugucken. Danke von Herzen für Ihre Zeit, ihr Zuhören, ihre unglaublich guten Ideen und Kommunikationsansätze und ja, sie sind eine echte Berlinerin, die die Dinge klar ausspricht.
Das erleichtert eine so schwere Situation enorm.
Herzlichen Dank von uns! Bernd K.
13.09.2023Bernd K.
Frau Fleischer habe ich als begleitender Arzt einer 40jährigen schwer kranken Frau erlebt. Sie hat sich mit einem außerordentlich großen zeitlichen Aufwand bei diversen Hausbesuchen dieser Frau, die ihr Lebensende vor sich sah, zugewendet. Dabei war sie sehr empathisch und voller liebevoller Anteilnahme. Dadurch konnte Frau Fleischer der Frau in ihren letzten Lebenswochen sehr viel Trost und innere Ruhe für ein friedliches und würdiges Ende vermitteln.
CT
10.08.2023Anonym
In den schwierigsten Momenten des Lebens, wenn Worte schwerfallen und Emotionen überwältigen, ist es von unschätzbarem Wert, jemanden an seiner Seite zu haben, der mit Einfühlungsvermögen und Professionalität führt. Frau Fleischer ist genau diese Person. Als Trauerrednerin hat sie nicht nur mit ihrer berührenden und einfühlsamen Rede unsere Herzen erreicht, sondern auch mit ihrer Begleitung in dieser schweren Zeit einen Unterschied gemacht.

Ihre Zuverlässigkeit ist beeindruckend. In jeder Phase der Vorbereitung und Durchführung war sie präsent, hörte zu und bot ihre Unterstützung an. Ihre Seriosität zeigt sich nicht nur in ihrem professionellen Auftreten, sondern auch in der Art und Weise, wie sie sich den individuellen Bedürfnissen und Geschichten jeder Familie widmet.

Die Qualität ihrer Dienstleistung ist unübertroffen. Sie hat es geschafft, eine Atmosphäre des Trostes und der Erinnerung zu schaffen, die uns alle tief berührt hat. Ihre Worte waren sowohl tröstend als auch erhebend, und sie hat es verstanden, das Leben unseres geliebten Menschen in einer Weise zu ehren, die sowohl respektvoll als auch liebevoll war.

Ich kann Frau Fleischer ohne Vorbehalt empfehlen. Ihre Begabung, ihre Professionalität und ihr tiefes Verständnis für die menschliche Erfahrung machen sie zu einer unschätzbaren Stütze in den dunkelsten Stunden. Wer in der schweren Zeit der Trauer nach einer verlässlichen und authentischen Begleitung sucht, wird bei Frau Fleischer genau das finden, was er braucht.

Vielen Dank, Frau Fleischer, für Ihre unermüdliche Arbeit und Ihr Engagement. Sie sind ein wahrer Lichtblick in den dunkelsten Momenten.
09.08.2023Celin T.
Fr. Fleischer hat die Trauerfeier emphatisch und einfühlsam moderiert. Die Trauerrede hat den Verstorbenen gewürdigt, wunderbar charakterisiert und sehr authentisch im Bewusstsein der Trauernden hinterlassen.
Die musische Begleitung der Trauerfeier war zurückhaltend und warmherzig.
Herzlichen Dank an Frau Fleischer. Von seinem langjährigen Freund Bernd Kübler.
28.04.2023Anonym
Unser allerherzlichstes Dankeschön gilt unser liebevollen, emphatischen und sehr einfühlsamen Trauerrednerin Annett Fleischer,.
Sie hat unseren geliebten Mann, Papa und Helden Opa auf eine ganz besondere einfühlsame , würdevolle und ehrliche Art und Weise begleitet, und verabschiedet ,das wir sagen können es hätte auch unserem Papa Opa sehr gefallen .
Sie nimmt sich sehr viel Zeit und beschäftigt sich bis ins kleinste Detail mit der verstorbenen Person ,das man in ihrer sehr mitfühlenden Trauerrede spüren konnte , Sie baut eine Art Brücke eine solch intensive Nähe zur verstorbenen Person und der Familie auf , das uns und den Trauergästen die schwere des Abschieds etwas erleichtert wurde.
Annett Fleischer gibt den Angehörigen einfach unendlich viel Kraft und Sicherheit in dieser sehr emotionalen Zeit.
Sehr gerne empfehlen wir Annett Fleischer zu 100% weiter , weil bei Ihr der liebevolle Mensch im Vordergrund steht.
Wir danken Ihr von Herzen , Familie Monika, Grit und Bennet Brosowski
12.03.2023Grit B.
Frau Fleischer hat sich viel Zeit genommen für die Lebensgeschichte meiner verstorbenen Mama. Es war ihr genauso wichtig wie uns, dass bei der Rede herauskommt was für ein Mensch meine Mama war und nicht das nur der Lebenslauf abgehandelt wird. Sie hat tolle Fragen gestellt und war sehr einfühlsam. Herausgekommen ist eine Rede, bei der man das Gefühl hatte Frau Fleischer hätte meine Mama tatsächlich gekannt. Die Rede war sehr einzigartig und ihre Ideen um die Trauerfeier noch persönlicher zu gestalten, machten es zu einem würdevollen Abschied. Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.
03.03.2023Anonym
Liebe Annett Fleischer,
in dunklen Stunden haben Sie mir zur Seite gestanden und im Gespräch wieder Licht in meine Trauer gebracht.
Durch die Empfehlung des Memariums kann ich nun auch im Alltag meine Gedanken besser fokussieren und in lebensbejahende Bahnen lenken.
Ich bin sehr dankbar für Ihre einzigartige, persönliche Beratung!
Herzliche Grüße
St. Klemann
12.02.2023Anonym
Liebe Frau Fleischer,

Seid dem Sie mir den Hausaltar vorgeschlagen haben,
kann ich viel besser mit meiner Trauer umgehen und
wieder richtig Kraft schöpfen und nach vorne schauen.

Vielen lieben Dank
10.02.2023N.
Ich habe Frau Ruland letztes Jahr bereits während einer anderen Beisetzung erlebt und musste sofort wieder an Sie denken, als es nun leider auch in meiner direkten Familie nötig war, sich um die Trauerrede Gedanken zu machen. Diesen positiven ersten Eindruck hat Frau Ruland im persönlichen Gespräch mehr als bestätigen können. Es war eine wirklich angenehme Vorbereitungszeit und letztendlich eine wunderbare Rede. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und hört so gut zu, dass die Rede wie ein persönlicher Brief erschein. Es ist zwar ein trauriger und schwerer Moment, aber Frau Ruland hat es geschaft, trotzdem ein Lächeln ins Gesicht der Gäste zu zaubern und eine rundum gelungene Rede und Beisetzung zu organisieren. Vielen Dank!
12.01.2023Katrin S.
Frau Ruland ist sehr einfühlsam, hinterfragt vieles und ist im positiven Sinne weit entfernt von den
üblichen Trauerreden, die ich leider schon hören konnte. Wir würden uns auf jeden Fall wieder an sie wenden, falls es nötig wäre.
01.01.2023Anonym
Mir hat die einfühlsame Art sehr gefallen, mit der Anett Ruland das Vorgespräch geführt, die Trauerfeier geleitet und die Trauernden auf dem letzen Weg begleitet hat. Und ihre Rede war außergewöhnlich schön und tröstend. Die Verstorbene ist noch einmal lebendig geworden durch ihre Worte - ein würdevoller Abschied bei all dem Schmerz.
20.12.2022Christof S.
Mit Annett Ruland hatten wir nach einiger Suche endlich DIE Trauerrednerin gefunden, die der starken, anspruchsvollen und vielschichtigen Persönlichkeit unserer Mutter gerecht wurde.

Dabei hatten wir von Anfang an das gute Gefühl, dass Annett mit ihrer Erfahrung aber auch ihrer großen Intuition verstand, worum es uns ging und was wir brauchten.

Ihr Vorgehen und Bestreben "den ganzen Menschen wirklich zu erfassen" ermöglicht es einem, dem geliebten Menschen noch einmal ganz nah zu sein, das große Ganze zu sehen - und damit dann ein Stück weit besser SEIN zu können.

Und das sind lichtbringende Momente in den traurigen Stunden des Abschieds.
Von Herzen Danke Annett, dass du uns diesen Abschied ermöglicht hast! 🙏
14.12.2022J.
Frau Ruland hat sich viel Zeit genommen für ein persönliches Gespräch und hat auch mit Freunden des Verstorbenen ausführlich gesprochen. Die Trauerrede war sehr gut gelungen, war interessant aufgebaut und traf die Persönlichkeit des Verstorbenen sehr gut. Meine Wünsche hinsichtlich der musikalischen Gestaltung der Trauerfeier hat Frau Ruland aufgenommen und mit den Musikerinnen abgestimmt und umgesetzt. Die Vorbereitung der Trauerfeier wie auch die Trauerfeier und die Beisetzung selbst fanden in einer einfühlsamen und sehr würdevollen Atmosphäre statt.
Ich kann Frau Ruland als Trauerrednerin und Begleitung in der so schwierigen Zeit nach dem Tod eines geliebten Menschen und der Trauerfeier/Beisetzung empfehlen.
22.11.2022Anonym
Ein Trauerfall macht nicht nur traurig, sondern häufig auch sprachlos und kommt dann doch eher überraschend. So viele Dinge sind dringend zu organisieren, so viele Fragen sind noch offen. Aber wie kann dann schöner Abschied organisiert werden und die Lebensleistung der Verstorbenen aus den verschiedenen Perspektiven der Familie gewürdigt werden. Ich war dankbar, dass ich Frau Ruland auf einer anderen Beisetzung bereits erlebt hatte und ihre menschliche Kompetenz dort schätzen lernte, um nun auch an sie heranzutreten.

Für unsere Familie war in dieser emotionalen Stressphase die gemeinsame Aufarbeitung des Lebens unserer lieben Verstorbenen und die auf sehr persönliche Art vorgetragene Traueransprache durch Frau Ruland sehr bedeutsam. Auch wenn es in der Organisation am Beisetzungstermin mal hakte, stand Frau Ruland jederzeit professionell unterstützend zur Seite.
Aber nun etwas genauer: Ein gemeinsames Gespräch der Familie mit Frau Ruland war Grundlage für eine unvergessliche Zusammenfassung der schwierigen und besonders schönen Momente eines langen Lebens auf der Trauerfeier. Sie fasste dabei die unglaublich vielen Einzelaspekte und unterschiedlichen Blickwinkel treffend zusammen. Es waren in der Trauerrede keine leeren Worthülsen zu vernehmen, es gab keine Momente der Langeweile. Und - es ist so herzergreifend schön, auch auf einer Trauerfeier mal zu lächeln.

Abschließend wäre anzumerken, dass sich in der Familie keiner eine treffendere Trauerrede und keiner eine bessere Trauerrednerin als Frau Ruland vorstellen konnte.
28.09.2022Ralf K.
Die Trauerfeier mit Frau Ruland ist ein Erlebnis, ein würdiger Abschied der Verstorbenen. Die Gespräche mit ihr vor der Trauerfeier hat sie mit großer Empathie geführt. Die gewonnen Informationen über die Verstorbene hat sie mit großer Professionalität harmonisch zusammengefügt und mit der Lieblingsmusik der Verstorbenen untermalt. Alles war liebevoll, gefühlvoll und professionell. Ich kann mir keine bessere Trauerrednerin vorstellen. Vielen Dank Frau Ruland.
K. B.
30.08.2022Anonym
Die vielen Facetten des Lebens wurden in der zur Verfügung stehenden Zeit bei der Trauerrede treffend zusammengefasst und durch kleine Anekdoten sehr lebendig und angemessen vorgetragen.
Dadurch entstand, trotz der Trauer, ein positives Gefühl der Erinnerung.
Dies war in unserem Fall sehr passend.
Nochmals vielen Dank dafür!
27.08.2022Anonym
Frau Ruland hat uns in unserer schwierigen Zeit mit ihrer herzlichen und liebevollen Art sehr geholfen und unterstützt. Sie hat in ihrer Rede das kurze Leben unseres Enkels ganz wunderbar und nachvollziehbar dargestellt. Es war alles bestens formuliert, ehrlich und neutral, emotional und warmherzig, liebevoll und auch lustig, wie er halt auch war. Wir haben von allen Trauergästen ein sehr positives Feedback bekommen. Wir möchten uns dafür bei Ihnen herzlichst bedanken und wünschen Ihnen alles, alles Liebe und Gute.
14.08.2022Anonym

24.12.2023

Ihre Nachricht an Annett Fleischer - Trauerrednerin & Begleitung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Annett Fleischer - Trauerrednerin & Begleitung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.10.2020  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden