Work Life Coach

Annika Reiß
Als Coach unterstütze ich meine Klienten bei beruflichen Veränderungen, egal ob diese bewusst angegangen oder herausgefunden werden wollen. Dabei erleben sie einen Perspektivwechsel wodurch neue Handlungsalternativen entdeckt werden. So ist es mir...

NXT STEP Coaching

Hamburg

Bewertung vom 06.03.2024

Zuverlässigkeit

Fachkompetenz

Spezialwissen

Ich hatte das Vergnügen, mit der lieben Annika an diesem wundervollen Yoga-Retreat 'Frühlingserwachen' teilzunehmen, und es war einfach unglaublich! Annika ist eine erfahrene und einfühlsame Yogatrainerin mit einer sehr wohlklingenden Stimme. Die Yogastunden bieten eine perfekte Balance zwischen Klarheit und Abwechslung, während sie harmonisch auf die Musik abgestimmt sind. Die Variation der Klassen ermöglichte es sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen, ihr Yoga zu vertiefen und sich weiterzuentwickeln. Die Hotelzimmer waren komfortabel und gemütlich, mit einem tollen Blick in den Wald. Das Essen war köstlich, und das Personal ausgesprochen freundlich. Darüber hinaus bot das Retreat aufgrund der hervorragenden Lage an der Nordsee eine gesunde Menge an Me-Time, die dank der Anregungen und 'Snacks' von Annika ganz frei und ohne Gruppendruck gestaltet werden konnte. Alles in allem kann ich dieses Yoga-Retreat nur wärmstens empfehlen. Es war eine Zeit, die mich gestärkt und erfrischt hat und an die ich immer wieder gerne zurückdenke.
06.03.2024Anonym
Wow - was für ein tolles Yoga Retreat! Alle Yogasessions waren unterschiedlich und mit schönen Überraschungsmomenten gefüllt. Die morgendlichen Meditationseinheiten auf der Terrasse waren auch sooooo schön und inspirierend (und das obwohl ich eine Langschläferin bin ;-)). Man konnte wirklich herunterfahren und den alltäglichen Stress abschütteln.
Ganz ganz ganz lieben Dank für die wunderbare Auszeit mit dir und den anderen TeilnehmerInnen in St.Peter-Ording. Ich kann es zu 100% weiterempfehlen und werde mich bestimmt mal wieder für ein Retreat anmelden.
05.03.2024Anonym
Annis Yoga Retreat in Sankt Peter Ording war so wundervoll 🤍 Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung habe ich mich absolut wohl gefühlt und konnte total gut abschalten. Die erste Yoga Stunde am Morgen haben wir mit einer Meditation auf der Terrasse begonnen und den Blick aufs Meer genossen mit einer warmen Tasse Tee. Anni findet immer so tolle Worte, die einen inspirieren und zum nachdenken anregen. Die Yoga Einheiten waren sowohl entspannend als auch dynamisch, der perfekte Mix und für jeden etwas dabei. Über den Tag verteilt gab es von Anni noch tolle Anregungen, Meditationen per Sprachnachricht und kleine Aufgaben die ich mit meiner Freundin beim Strandspaziergang besprochen habe - total inspirierend. Beim gemeinsamen Dinner am Abend hatten wir so wundervolle Gespräche. Das Wochenende hat einfach so gut getan, ein perfekter Ausgleich um Alltag. Sauna, Strand, Yoga, tolle Gesellschaft, aber auch genug Me Time um richtig abschalten zu können. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und kann es jedem ans Herz legen ein retreat mit Anni mitzumachen. Von Annis Yoga Einheiten kann ich sowieso nicht genug bekommen ❤️
12.01.2024S.
Liebe Annika, das Yoga-Retreat in St. Peter Ording war ganz wunderbar! 💚 Die Yogaeinheiten waren teilweise sehr entspannend und teilweise gut anstrengend (positiv gemeint 😁), die Meditationen und vor allem das jeweilige Savasana waren Wahnsinn. Schöne Atmosphäre, Energie und tolle Räume. Ich nehme wieder etwas mehr Energie und Freude mit nach Hause. Danke 💚
23.11.2023J.
Das Yoga Retreat Breathe&Relax mit Annika kann ich sehr weiterempfehlen. Sie hat mich und die Gruppe wunderbar durch die Yogastunden begleitet, ich fühlte mich gut aufgehoben in ihrem Retreat. Der Raum, die Musik und die schönen Yogaflows von Annika ergaben zusammen eine rundum schöne Auszeit vom Alltag.
21.11.2023Anonym
Ich genieße regelmäßige Auszeiten vom Alltag auf meiner Yogamatte und mag die Art von Anni einfach unglaublich gern. Egal ob im dynamischen Vinyasa oder dem ruhigen Yin, nach jeder Stunde gehe ich mit einem Lächeln aus dem Studio und freue mich gerade an den Tagen, an denen das Sofa gelockt hat, Yoga mit Anni gemacht zu haben. Es ist immer wieder schön die eigene Balance herauszufordern und dabei gefordert und an das Lächeln erinnert zu werden.
Besonders spannend finde ich, wie sich der eigene Blick auf Leistung und Ego bei mir verändert hat. Danke Anni :) ich wachse in jeder Stunde
09.11.2023B.
Annika hat mir im richtigen Moment genau die richtigen Fragen gestellt und mir sehr geholfen meinen Weg zu gehen. Die Sessions mit ihr waren sehr angenehm und auch der Austausch darüberhinaus war stets sehr wertschätzend und motivierend. Auch wenn mein Thema vorerst geklärt ist für mich, freue ich mich Annika bei weiteren Herausforderungen an meiner Seite zu wissen und freue mich auf weitere augenöffnende Momente :)
12.10.2023K.
Ich habe bei Annika an einem Gruppencoaching zum Thema (in eigenen Worten;) „Selbstständigkeit oder nicht - und wenn ja: wie?“ teilgenommen. Annika ist eine eloquente, nahbare, empathische und überzeugende Coachin. Sie hat ein sehr gutes Gespür für die (Zusammensetzung der) Gruppe und die potentiellen individuellen Fragen und Problemstellungen der Teilnehmer.
Dass wir uns zum Ende des Programms persönlich zu einem 1:1 Walk & Talk trafen, war mein persönliches Highlight. Wir hatten dabei Gelegenheit, noch einmal individuell in Themen einzusteigen und diese zu vertiefen.
Besonders schätze ich an Annika, dass Sie den Raum dafür öffnet, auch über sensible Themen zu sprechen und diese wertschätzend und achtsam behandelt werden. Danke, Annika - auch für deine Puste aka Geduld ;-) !
30.06.2023Anonym
Ich kenne Anni schon länger und bin absolut von ihren Qualitäten als Coach überzeugt. Hier habe ich mich sofort verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Daher habe ich nicht lange gezögert als sie mit dem Gruppencoaching zum Thema Selbstständigkeit um die Ecke kam, da mich das schon eine Weile umgetrieben hat, ich aber nicht wusste wie ich starten soll mich damit zu befassen. Anni hat ein sehr gutes Gespür für das Gruppengefüge gehabt und hat die einzelnen Sessions kompetent, authentisch, abwechslungsreich und informativ gestaltet und diverse Unterlagen und Tools zur Verfügung gestellt. Die Inhalte waren super gewählt und sinnvoll aufgebaut, sodass man einen guten Überblick über dieses weite Feld gewinnen konnte. Wir Teilnehmer:innen konnten jederzeit die Inhalte mit gestalten und es wurde viel Raum für Austausch untereinander geboten. Anni sparte dabei auch nicht an Berichten zu ihren eigenen Erfahrungen mit der Selbstständigkeit, was es für mich wesentlich greifbarer hat werden lassen. Abgerundet wurde das Programm durch ein 1:1 mit Anni, aus dem ich nahezu übersprudelnd mit Impulsen, Ideen und Vorhaben rausgegangen bin. Ich würde sofort wieder an einem Gruppencoaching teilnehmen und bin sehr gespannt, was sich Anni noch Schönes ausdenkt. :)
29.06.2023L.
"Start your own thing" - YES! Genau das war mein Wunsch als ich Annikas Angebot für ihren Kurs zum Weg in die (Teil-) Selbstständigkeit gesehen habe. Annika kenne ich bereits als Coachin und wusste daher, dass der Input und auch ihre persönlichen Geschichten (auch über das was mal schief gelaufen ist) genau das sind was ich brauche. Der Kurs hat über mehrere Wochen all das geliefert, was es benötigt, um sich Gedanken über das eigene Business zu machen oder auch direkt in die Umsetzung zu gehen. Egal wo man steht, die Sessions sind immer wertvoll. Dazu kommen Annikas sehr authentische und empathische Art, so dass der Kurs nicht "von der Stange" ist, sondern auch auf persönliche Themen und Wünsche Rücksicht genommen wird. Die eingeladenen Gäste, die von ihrer Reise in die Selbstständigkeit berichtet haben, waren ein besonderes Highlight sowie das 1:1 Coaching, in dem vor allem Zweifel am eigenen Wert und Weg beseitigt werden können. Große Empfehlung!
15.06.2023Imke D.
Ich habe an Annikas Gruppencoaching “Start your own thing” zum Thema Gründung/ Selbstständigkeit teilgenommen. Jedem, der sich mit dem Thema Gründung beschäftigt, kann ich dieses Program sehr empfehlen. Alle Themen sind von großer Relevanz und sind sehr gut recherchiert. Annika vermittelt professionell und sympathisch viele wertvolle Tools, Tipps und ne Menge Motivation. Ein hervorragendes Program!
02.06.2023M.
Annika kam immer sehr gut vorbereitet in die Gruppen-Coaching Termine, hat die Teilnehmer aktiv eingebunden und die vorgegebene Zeit eingehalten. Sie hat mir sehr gute Denkanstöße und Tools mitgegeben mit denen ich selbst an der eigenen Weiterentwicklung arbeiten kann. Annika hat eine sehr angenehme Stimme und bleibt in Terminen authentisch und offen - sie teilt aus eigenen Erfahrungen und ermutigt selbst zu reflektieren und Gedanken zu teilen. Besonders im Einzelcoaching ist Annika super und ist auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen, da sie meine Situation schnell verstanden hatte. Annika hat mir geholfen im beruflichen Leben eine wichtige Entscheidung zu treffen und mein Selbstbewusstsein wiederzufinden. Vielen Dank Annika!
23.03.2023S.
Anni hat in ihren Yogastunden die wunderbare Fähigkeit einen Raum zu schaffen in dem ich ganz ich selbst sein und mich fallen lassen kann. Das wusste ich schon bevor ich bei ihr das erste Mal auf der Matte stand. Mit ihrem Strahlen, ihrer offenen, angenehmen und ruhigen Art, ihrem Humor und kreativen Interpretation vom Thema der jeweiligen Stunde holt sie mich jedes Mal ab, sodass ich alles um mich herum vergessen kann. Dafür halte ich nur allzu gerne meinen Kalender frei, damit ich so oft wie möglich auf “Annika Island” einchecken kann. So tue ich Körper, Geist und Seele etwas Gutes und erlebe immer wieder eine neue Yogawundertüte. Vielen lieben Dank, liebe Anni, für deine tolle Energie und die schönen (emotionalen) Momente auf der Yogamatte.
17.02.2023L.
Ich hatte meine allererste Yoga Stunde bei Anni und war danach hin und weg. Inzwischen kann ich mir die wöchentlichen Einheiten gar nicht mehr wegdenken und freue mich jedes Mal wenn es wieder soweit ist. Abgesehen von der tollen Yoga Praxis hat Anni eine unfassbar beruhigende Wirkung und findet immer die richtigen Worte um einen nach einem anstrengenden Tag wieder positiv zu stimmen und Mut zu machen. In Ihren Stunden finde ich meinen Fokus und meine innere Ruhe wieder. Ich kann Anni von Herzen weiterempfehlen!
04.05.2022S.
Annika, ist sehr empathisch und geht gut auf die Menschen ein. Sie hat eine sehr ruhige Stimme und Art, die mich sehr beruhigt und die mich immer wieder gut runterbringt. Sie ist sehr professionell und man fühlt sich sehr gut von ihr gehalten.
21.12.2021Nina S.
Annika hat mir bei einer schwierigen Entscheidung geholfen den Weg für mich zu finden, welchen ich wirklich gehen möchte. Dabei hat sie mich an die Hand genommen mir wunderbar die Instrumente, welche sie dafür benutzt, erklärt und am Ende haben wir auch zu einer Entscheidung gefunden. Damit bin ich bis heute äußerst zufrieden. Das Arbeiten mit Annika war sehr angenehm, ruhig und lösungsorientiert. Die ganze Zeit über habe ich mich wohl gefühlt und auch bei Dingen welche mir vielleicht unangenehm waren über sie zu sprechen, ist Annika wertungsfrei an die Sache herangegangen mit mir. Ich kann ein Coaching bei Annika jedem empfehlen, der mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und etwas Hilfe braucht sich zu sortieren, aber auch jemandem der gerade garnicht weiß wo er steht und was er so zu bieten hat.
12.12.2021Anonym
Eine Yoga Klasse mit Herz zum Wohlfühlen!
Yoga mit Annika ist der perfekte Ausgleich nach einem stressigen Tag. Ihre angenehm safte Stimme lässt mich in den Flow eintauchen und mitschwingen. Besonders der Mix aus fordernden Bewegungen und entspannenden Asanas erdet mich immer wieder. Jeder, der sich etwas Gutes tun möchte, ist dort bestens aufgehoben :)
12.12.2021C.
Ich war immer wieder unzufrieden und wusste, dass ich etwas ändern muss. Erst im Coaching mit Annika sind mir die vielen Baustellen bewusst vor Augen geführt worden. Durch ihre Unterstützung war für mich klar, an welchen Punkten ich ansetzen musste.
12.12.2021Anonym
Annika hat mir in meiner verantwortungsvollen Position Schritt für Schritt zu mehr Klarheit verholfen. Ich gehe endlich mit Zuversicht und Vertrauen an meine Aufgaben. Wo ich vor 3 Monaten noch dachte, dass ich diesen beruflichen Weg nicht mehr gehen kann, fühle ich mich endlich leicht und zufrieden. Danke Dir, Annika, für die intensive Zusammenarbeit!
10.12.2021J.
Ich habe Annika zu einem Zeitpunkt kennen gelernt, als mich mein Gedankenkonfetti (wie Annika es liebevoll nennt ;-)) völlig eingenommen hatte und meine to-do's sich wie ein Berg anhäuften und Erfolge auf sich warten ließen. All meine Gedanken und Wünsche konnte ich mit Hilfe von Annika schnell sortieren und priorisieren, so dass ich meine Energie fokussiert bündeln und erste Aufgaben abarbeiten konnte. Zudem ist es mir nun möglich über neue Ziele nachzudenken, die sich durch unsere Gespräche nach und nach wie Puzzleteile zusammenfügen. In unseren Terminen ist Annika immer eine ehrliche und authentische Gesprächspartnerin, die es schafft, Probleme und Gedanken in einen neuen und neutralen Zusammenhang zu bringen und mich positiv zu bestärken. Auch außerhalb der offiziellen Sessions bietet Annika immer ihre Unterstützung an. Konfetti sortieren und sich weiterentwickeln macht mit Annika zudem auch noch unheimlich Spaß. Absolute Empfehlung!
09.12.2021Imke D.

19.10.2023
7 Bewertungen auf Xing Coaches

05.01.2021

Ihre Nachricht an Annika Reiß

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Annika Reiß sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 02.04.2024   |  Profil melden