Anternia Bundesweite Bestattungen

Anternia organisiert seit mehr als 10 Jahren würdevolle Bestattungen. Bundesweit

Anternia Bestattungen ist ein bundesweit tätiges Bestattungsunternehmen. Das familiär geführte Unternehmen hat sich auf die Organisation von Naturbestattungen spezialisiert. Immer mehr Menschen hegen den Wunsch nach Nähe zur Natur und einer...

Ottostr. 4c
53332 Bornheim

Wir fühlten uns jederzeit gut aufgehoben. Die einzelnen Stationen wurden gut kommuniziert. Alles sehr Pieätvoll.
04.07.2023C. G.
Wie waren sehr sehr zu Frieden
04.07.2023B. G.
Gut
Habe sie weiterempfohlen
12.05.2023Anonym
Ich habe mich für Anternia entschieden nachdem ich im Internet die vielen positiven Bewertungen gelesen habe. Kann dieses Unternehmen nur bestens weiter empfehlen, es wurde stets kompentent und sehr freundlich auf meine Fragen eingegangen. Es wurde nur am Todestag23.08.2021(im Krankenhaus 100Km von mir) meiner Frau telefoniert, der Rest lief über Mail. Da ich Rentner bin war für mich auch wichtig das es kostengünstig wird.Alles lief professionel und schnell ab. Mein besonderer Dank an Frau Brümmer die jede Mail meinerseits sofort beantwortet hat. Es war nur eine anonyme Feuerbestattung. Anternia kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Manfred Otten
24.10.2021M. O.
Gut
Die Kommunikation war sehr höflich, da gibt es nichts auszusetzen. Was mich im Nachgang stört ist Folgendes:

1. Es kamen „Zusatzkosten“ in Form von einem „Wochenendzuschlag“ hinzu, die vorher nicht klar kommuniziert wurden
2. Nach der ersten Ratenzahlung hatte ich persönlich das Gefühl ich kümmere mich allein.

Und was mir persönlich wirklich überhaupt NICHT gefällt:

Zusammen mit der Endabrechnung UNGEFRAGT einen Stapel WERBUNG für Sterbeversicherung, Immobilienkram etc. geschickt zu bekommen!
Gehts noch? Ich wurde nicht danach gefragt und habe auch nie darüber mit Aternia gesprochen und ich finde es Schade, dass ich wieder einmal ein negatives Gefühl dadurch bekomme, dass Menschen Profit aus der Trauer und Verletzlichkeit Anderer schlagen wollen...

Ein bisschen Pietät wäre an dieser Stelle angemessen! Das letzte worum ich mich nach dem Abschied eines lieben Menschen kümmern möchte sind Werbeflyer für dubiose Versicherungen, Sterbegeld-Angelegenheiten etc.
11.04.2021Anonym
In meiner Trauer wurde ich sehr unterstützt von Mitarbeitern von Anternia Bestattungen. Die M;itarbeiter waren sehr einfülsam und gute Zuhörer. Vielen, vielen Dank für Alles und für die libevolle Unstützung Danke!!!!!!!!!!!
08.04.2021M. J.
Guten Tag,
die Arbeit des Unternehmen ist eigentlich vorbildlich, die Pietät ist immer das oberste Gebot und der Ablauf ist sehr gut organisiert. Danke !!!
19.03.2021M. B.
Es war im ersten Moment aufgrund eines Feiertages zunächst schwierig, Kontakt zu bekommen. Dann aber war die Beratung und die Abwicklung sehr angenehm, einfühlsam und professionell. Alles hat wie besprochen geklappt, der Preis war wie beprochen, ohne versteckte Kosten. Kann ich wirklich empfehlen.
19.03.2021M.
Wir waren sehr zufrieden.
Nur die Bestattung selber hätte etwas persönlicher sein können.
19.03.2021S. P.
Wir waren mit dem Service und allen Leistungen sehr zufrieden und dankbar, dass wir in dieser für uns schweren Zeit so professionell unterstützt wurden.
17.03.2021Anonym
Das Bestattungsunternehmen war uns nicht bekannt, per Zufall durch die Online Suche wurden wir aufmerksam. Die Beratung am Telefon, die Online Seite insgesamt das Gefühl beim Gespräch mit den Mitarbeitern hatte uns überzeugt. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, alles wurde wie besprochen durchgeführt. Wir können das Unternehmen definitiv empfehlen.
12.03.2021H. M.
Wir hatten uns für eine Bestattung im nahegelegenen Ruheforst entschieden. Dabei ist ein Teil der Kosten direkt an die Forstverwaltung zu zahlen. Das war in der Beschreibung von Anternia auch so ersichtlich. Alles hat prima geklappt. Die Dokumente wurden zeitnah geschickt. In dieser schweren Zeit waren wir sehr froh, unkompliziert und doch kompetent betreut worden zu sein.
25.01.2021H. W.
Ich war mit den Leistungen der Anternia mehr als zufrieden. Alles ging sehr einfach, war transparent gestaltet, zuverlässig. Es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Der Kontakt war zu jeder Zeit zurückhaltend freundlich. Das habe ich bei anderen Unternehmen schon ganz anders erlebt - wo man als Kunde nur eine Nummer ist und Bestattungen als ein lukratives Geschäft betrachtet werden. Diesen Eindruck hatte ich hier nie.
Ich war sehr froh, dass mir in dieser schweren Zeit der Gang in ein Bestattungsinstitut erspart blieb. Ich konnte alles von zu Hause aus regeln und Anternia hat sich um alles gekümmert. Besser geht es nicht. Die Überführung meines Vaters über 500 km hat problemlos geklappt und die Seebestattung war wunderschön. Ja, hätte nicht gedacht, dass man das über eine Bestattung sagen kann. Ich danke der Anternia und dem Partner Reederei Ludwig in Kiel für den reibungslosen Ablauf. Ich kann beide nur weiterempfehlen. Auch der Preis war günstig für all die inkludierten Leistungen.
25.01.2021I. L.
Sehr kompetent vor allem als reines Online-Unternehmen.
25.01.2021T. R.
Sehr nett und freundlich
Haben sich um alles gekümmert und waren immer für einen da wenn man Fragen hatte. Beerdigung an sich sehr Würdevoll. Man kann wirklich sagen das Sie einen alles aus der Hand genommen haben und gleichzeitig immer auf die Wünsche eingegangenen sind. Kann man wirklich ohne Bedenken weiter empfehlen
12.01.2021M. P.
Das Bestattungsunternehmen Anternia hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die Betreuung und Beratung vom Anfang bis zum Ende war hervorragend. Ich kann Anternia mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
06.01.2021U. B.
Wir hatten uns für eine stille Bestattung entschieden, da unsere persönliche Situation dies erfordert hat. Unsere Gesprächspartner waren uneingeschränkt hilfsbereit. Vielen Dank für die Unterstützung in dieser Zeit. Veronika Romeo
02.01.2021V. R.
Unsere Erfahrung mit dem Anternia-Bestattungsunternehmen im November 2020 waren sehr gut. Schon im Mai 2015 beim Tod meiner Mutter lief auch alles bestens. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr zufriedenstellend und entsprach genau dem Angebot. Wer eine sachliche und unkomplizierte Bestattung wünscht ist hier gut aufgehoben.
31.12.2020R. R.
Das war von Anfang bis Ende eine ausgezeichnete Betreuung und Begleitung. Um meine Anliegen wurde sich sofort gekümmert und ich war stets gut informiert. Alle Zusagen wurden eingehalten und es war insgesamt eine würdevolle und achtsame Bestattung meines Vaters. Ich kann Anternia nur weiterempfehlen!!!
24.12.2020P. R.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, es wird sich um alles gekümmert und man bekommt immer Infos über den Stand. Weiter so,ich bin sehr zufrieden und ganz lieben Dank an das Team...
03.12.2020N. S.
392 Bewertungen auf bewertet.de

17.12.2023

Ihre Nachricht an Anternia Bundesweite Bestattungen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Anternia Bundesweite Bestattungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.04.2023  |  Letzte Aktualisierung: 27.04.2024   |  Profil melden