Maklerpool | Haftungsdach | Maklerverbund

Veröffentlicht:
Apella Maklerverbund - Frei sein in einer starken Gemeinschaft

Apella unterstützt freie Finanzdienstleister und sichert Ihnen den ungehinderten Zugang zum Finanzdienstleistungsmarkt. Das Vollsortiment umfasst zugelassene Produkte von ca. 800...
Friedrich-Engels-Ring 50
17033 Neubrandenburg

Apella Aktiengesellschaft

Montag 09:00-18:00
02.10.2019

Zielerreichung

Wir waren mit der 5. Auflage des bAV-Symposiums mehr als zufrieden.
Die Veranstalter haben es wiedereinmal fertig gebracht, unsere Erwartungen bei weitem zu übertreffen.
Ein so hochkarätiges Referenten-Kollegium zusammenzustellen, ist schon eine Hausnummer für sich.
Wir bekamen so die Möglichkeit, uns zum Einen im Bereich bAV sehr zukunftsorientiert auszurichten, und haben, dem Markt gegenüber, zum Anderen doch wesentliche Wettbewerbsvorteile, nicht zuletzt auch durch die vielen Produktinnovationen der Gesellschaften, die hier vorgestellt wurden.

Vielen Dank Apella und weiter so.
Wir freuen uns schon auf das 6. bAV Symposium.

Steffi Schürz
Zion-Makler GmbH & Co.KG
5. BAV Symposium 2019
02.10.2019Steffi Schürz, Zion-Makler GmbH & C.
Es war erneut ein sehr interessantes Seminar mit hilfreichen und aktuellen Gerichtsurteilen zur bAV, bKV und Lohnkostenoptimieren uns guten Hinweisen zur korrekten Beratung zum Arbeitgeberzuschuss und zur Förderung des Arbeitgebers bei Geringverdienenden.
5. BAV Symposium 2019
02.10.2019Angela P.
Super Sommer-Camp ,gute Despräche und tolles Flair .Gerne wieder.
18.09.2019Anonym
Es war eine sehr informative und familiäre Veranstaltung. Viele interessante Ansätze zur Umsatzsteigerung wurden aufgezeigt. Besonders schön fand ich die Tatsache, dass zum Abend mit Grill, Lagerfeuer und der Apella-Band man sogar die Möglichkeit hatte, sich mit den Vorständen und neuen Aufsichtsräten zu unterhalten. So stelle ich mir Partnerschaft auf Augenhöhe vor.
Vielen Dank für dieses schöne Format. Ich komme gerne wieder.
06.09.2019Bert H.
Austausch mit Kollginnen/Kollegen über Erfahrungen und arbeiten in der Praxis.
04.09.2019Anonym
war ne coole Sache.... in lockerer Atmosphäre lernen und Erfahrungen austauschen und natürlich Spaaaaaassss :-)
02.09.2019Thomas B.
ganz tolle Veranstaltung, perfekt organisiert mit viel input zum Jahresendgeschäft. Weiter so. Danke nochmal an das Apella Team
02.09.2019Carsten U.
Das Sommer Umsatz Camp in Pragsdorf war eine Synthese von fachspezifischen Themen, Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern und aktiver Freizeitgestaltung bei sommerlichen Temperaturen und Ferienlagerfeeling. Die Gestaltung und der Ablauf haben mir sehr gut gefallen, so dass ich sehr gern wieder daran teilnehmen würde und jedem empfehlen kann, bei einer Neuauflage daran teilzunehmen.
01.09.2019B.
Bei Apella macht die Arbeit Freude. Hier sind die persönlichen Kontakte aller untereinander und die hervorragenden Computerrechensysteme für die tgl. Arbeit im optimalen Verhältins zueinander entwickelt. Beides zusammen macht frei und verbunden zugleich. Herzlichen Dank an alle von Apella.
01.09.2019Gerald R.
Es war schön, neue und alte Kollegen in diesem entspannten Rahmen, dennoch fachlich untermalt, zu treffen. Das nächste Mal wünschte ich mir mehr Motorrad-Fahrer. Vielen Dank für die Organisation. War ein schönes Camp
01.09.2019Dorothea G.
Das Sommer- Umsatz-Camp war sehr interessant. Der Austausch unter den Kollegen und die Weitergabe von Erfahrungen, verbunden mit einer tollen Atmosphäre hat sehr gute Impulse hinterlassen.
Bei den Fachvorträgen, war es möglich im Detail nachzufragen um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Das Camp war ein sehr guter Impuls für die zweite Jahreshälfte 2019. Danke allen Mitwirkenden und Initiatoren für die gelungene Veranstaltung.
30.08.2019F&E C.
21. bis 23. August 2019, Pragsdorf bei Neubrandenburg: das Apella-Umsatz-Camp mit ca. 30 Teilnehmern an zweieinhalb Tagen war absolut gelungen - ausgezeichnet! - die Wissensvermittlung im luftigen Sommerhaus zu einzelnen Schwerpunkten in der Finanzberatung - wie kundenbedarfsgerechte Beratung mit machbarer Rationalisierung im Arbeitsalltag (das Ausnutzen möglichst guter Werkzeuge der Digitalisierung - viele praxiserprobte Beispiele wurden genannt) mit Torsten hat mir am besten gefallen. Ebenso die qualitativen Kurzseminare mit den anschließenden aktiven Erfahrungsaustauschen unter den Kolleginnen und Kollegen brachten guten Mehrwert. Als Beispiele nenne ich hier die Aktualität des Kurzseminars von Horst zur Thematik Gewerbeversicherungen mit vielen Fakten zum Hintergrund in diesem Versicherungsbereich und auch im Verhältnis zu anderen Versicherungsarten. Michael und Carsten sprachen, einander abwechselnd, zur Betrieblichen Altersvorsorge - zur Kontaktaufnahme (mit einem APELLA-Presseartikel zu Gesetzänderungen in der bAV) bei Steuerberatern, die uns als Personen schon bekannt sind und sie sprachen insbesondere zu den neuen Gesetzen und Verordnungen. Hier wurde auf die Verantwortung von Versicherungsmaklern hingewiesen, die von diesen unbedingt ernst genommen werden muss. Sehr komplex schilderten Ulrich und Michael im Seminar die guten Möglichkeiten der Finanzierung von Immobilien und das ein Makler, der natürlicherweise nicht alle Sparten umfassend beherrschen kann, auch als Tippgeber mit sehr guten Bedingungen agieren könnte. Jens und Raik brachten uns nahe, dass jeder Vermittler grundlegende Verantwortung für die kundenorientierte Altersvorsoge (-ergänzung) trägt und dass uns die neuen Gesetze mit Beginn 2021 nicht aus der Bahn bringen sollten, denn APELLA hat Lösungen. Wenn ich jemand von den Seminarleitern nicht benannt haben sollte, bitte ich um Nachsehen. Die einzelnen Seminare lebten von der Lebendigkeit aller Teilnehmer (ca. 8 pro Seminar) und auch, dass Guntram, Harry, Norbert u.a. vom Vorstand der APELLA, ebenso in Seminaren aktiv dabei waren. Ein besonderer Dank an Chris und die vielen anderen Kolleginnen und Kollegen der APELLA, die alles sehr gut vorbereiteten und vor Ort alles kontinuierlich lösten. Die besonderen Freizeitaktivitäten - Yoga, Frühsport, Schach, Hund-Akrobatik, Kochkunst, bis in die Nächte hinein grillen - Konzert von Michael, Carsten und Ines - wir sangen fast alle Lieder mit. Schade, dass sich nicht noch mehr Makler angemeldet hatten.
Herzlichen Dank
Reinhard Sonnenberg
30.08.2019Reinhard S.
Es wurde in einer angenehmen und lockeren Atmosphäre fachliche Themen vermittelt.
Die angebotenen sportlichen Aktivitäten haben die Veranstaltung abgerundet.
Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch ausreichend gesorgt.
Apella ist eben wie eine große ,, Familie".
Danke für die Veranstaltung.
30.08.20190.
Tolles Event, Top-Organisert mit viel Spaß und Freude an der sache, sehr informativ
30.08.2019Anonym
Es war eine gut durchgeplant und top organisierte Veranstaltung von Apella. Durch die Möglichkeit schon am Vortag anreisen zu können, wurde trotz des weiten Weges die Anreise sehr entspannt. Als ich mit dem Wohnwagen vor Ort war, lag sogar schon ein Kabel für die Stromversorgung parat! Es wurde wirklich an alles gedacht!
Am eigentlichen Veranstaltungstag gab es jeweils am Vormittag und am Nachmittag kleine Workshops zu verschiedenen Themenbereichen. Diese wurden sehr kurzweilig gestaltet, sodass es nicht zwingend den Charakter einer Schulung hatte. Großes Kompliment hierfür.
Obgleich jeder mehr oder weniger in seinem beruflichen Fahrwasser unterwegs ist, gab es verschiedene Möglichkeiten und Anreize einmal über den Tellerrand hinaus zu gucken.
Zum Abend hin wurde neben den sportlichen Aktivitäten wie Standup Paddel, Bogenschießen und andere Freizeitaktivitäten ein gemeinsames Abendessen kredenzt inklusive Hausmusik am Lagerfeuer.
Ob ich wieder an einen solchen Sommer-Umsatz-Camp teilnehmen werde? Wenn ich eingeladen werde, ja gerne. 👍😁
30.08.2019Thomas K.
Das war eine super Veranstaltung und ich würde mich riesig freuen wenn es nächstes Jahr wieder stattfindet.
Liebe Grüße Udo
30.08.2019Udo S.
Sehr umfangreiche Kenntnisvermittlung und sehr freundliche Kollegen.
26.08.2019Susan P.
Intensiver Austausch mit dem Apella-Team, Einarbeitung in das umfassende MSC-System, Klärung von Problemen bei der Arbeit mit dem System, auch Besprechung von noch vorhandenen Fehlern - insgesamt ein anstrengendes, aber sehr informatives 2-Tages-Seminar mit kulinarischen Rahmenprogramm. Vielen Dank!
19.08.2019Thomas P.
Die Seminarinhalte ermöglichen einen perfekten Einstieg in die Welt der Apella AG und ihrer Tochtergesellschaften. Alle Referenten konnten sowohl durch veranschaulichende Präsentationen als auch durch ihre motivierende Vortragsweise überzeugen und Vorteile einer Kooperation treffend darstellen. Auch wurden Themen wie die Digitalisierung und Sozial Media, welche zukünftig einen immer höheren Stellenwert einnehmen werden, aktiv in die Präsentationen und Gesprächsrunden mit eingebunden. Ein solches Seminar ist gerade für junge Makler absolut empfehlenswert!
16.08.2019Julius P.
Das Seminar ist sehr professionell geführt, mit sehr guten Referenten und sehr informativ, es hat mit sehr gut gefallen.
Einzig, bei der Einführung MSC, sowie den dazugehörigen Übungen würde ich mir ein größeres Zeit Fenster wünschen, da das Programm nicht selbsterklärend ist.
Ferner wäre nachfolgend ein kurzes Kompendium für die wichtigsten Anwendungen wünschenswert.
Ansonsten war die Veranstaltung sehr gut, vielen Dank
Hagen Assekuranzmakler
Klaus Hagen
16.08.2019Klaus H.

Ihre Nachricht an Apella AG

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 02.10.2019   |  Profil melden