IT-Consulting, Kooperationen mit Hochschulen

Wir - die ascendo GmbH® - sind ein Consulting-Unternehmen welches an der Schnittstelle der Hochschulen zu der Wirtschaft tätig ist.
Wir arbeiten dabei mit einem Netzwerk an Professoren an den Hochschulen, wo wir Lehrveranstaltungsprojekte,...

Schalserstrasse 56
A-6200 Jenbach
Österreich

Manuel Kathofer

Die professionelle Herangehensweise und tiefgehendes Verständnis für die ISO9001-Norm von ascendo Mitarbeitern haben es uns ermöglicht, den Zertifizierungsprozess reibungslos zu durchlaufen und unser Qualitätsmanagementsystem erfolgreich aufzubauen. Die Empfehlungen und Ratschläge waren äußerst wertvoll und haben uns geholfen, effiziente Abläufe zu etablieren.

Wir freuen uns auf mögliche zukünftige Kooperationen und empfehlen ascendo gerne als vertrauenswürdigen Partner für Qualitätsmanagement.
07.10.2023Stas K.
Die Zusammenarbeit mit Ascendo gestaltete sich sehr produktiv und angenehm. Anfragen wurden immer zeitnah und konstruktiv beantwortet und bearbeitet, so dass wir das Ziel der Zusammenarbeit wie geplant erreicht haben.
06.10.2023Eyck J.
Test Review
02.03.2023J.
Die Ansprechpartner sind sehr kundenfreundlich und agieren sowie kommunizieren immer wertschätzend, respektvoll und höflich. Die kaufmännischen Rahmenbedingungen sowie die Abrechnung erfolgen unkompliziert und adäquat.
01.03.2023Martin S.
Wir haben im Rahmen einer ISO-Zertifizierung mit Ascendo zusammengearbeitet und sind vollends überzeugt! Professionell, zielorientiert und immer partnerschaftlich. Klare Empfehlung!
16.12.2021Maximilian G.
ascendo GmbH Kommentar von ascendo GmbH:
Vielen Dank Maxi, ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Projekte.
Die ISO9001 konnten wir mit Hilfe der ascendo GmbH professionell Vorbereiten. Wir wurden mit Erfahrungswerten und Best Practices bestens unterstützt, sodass unsere erste ISO-Prüfung reibungslos über die Bühne ging!
15.12.2021Anton S.
Sehr professionelle Beratung im Rahmen einer ISO-Zertifizierung! Das Q-Map-Modell der ascendo Professionals ermöglichte uns die Implementierung und Zertifizierung der ISO9001 innerhalb von 3 Monaten.
14.12.2021Fabian A.
ascendo GmbH Kommentar von ascendo GmbH:
Vielen Dank, Fabian! Ja, die vollständige Implementierung und Umsetzung innerhalb von nur 3(!) Monaten ist REKORD!
Die Zusammenarbeit mit ascendo hat dazu geführt, für meine Idee des Digitalen Projektmanagement-Bau einen ersten Prototypen zu entwickeln.
21.07.2021Anonym
Gut
Durch unser Praxisprojekt mit ascendo durfte ich viele bereichernde Erfahrungen sammeln und einen Einblick in das innovative Geschäftsmodell bekommen. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
08.07.2021Isabelle P.
Muss man einfach machen!
Die Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit Manuel Kathofer und seinem Team war für mein Unternehmen eine essenzielle Entscheidung!
Gerade jetzt, wo Digitalisierung so einen wichtigen Stellenwert bei jedem kleinsten Arbeitsschritt bei uns im Unternehmen gewonnen hat. Der Druck da etwas zu machen, intern sowie extern, wird erfahrungsgemäß einfach mit den Jahren immer mehr. Aber wirklich überall da, wo Unterstützung gebraucht wurde, hat man mich und mein Unternehmen kompetent beraten.

Und der größte Game-Changer von allen war für mich, dass man all das für einen fairen und vor allem erschwinglichen Preis bekommt. Einfach TOP!
08.07.2021Anonym
Gut
Die Zusammenarbeit mit ascendo hat mein Unternehmen ohne Frage weitergebracht. Hinsichtlich Digitalisierung hatten wir einige Schwerpunkte die wir teilweise mit Herrn Kathofer, dem Geschäftsführer von ascendo, lösen konnten. Er nimmt sich Zeit und gab sein Bestes unser System zu modernisieren oder veraltete Abläufe zu erneuern. Aus diesem Grund kann ich jedem Unternehmen diese Firma nur empfehlen.
07.07.2021Anonym
Gut
Ich durfte mit ascendo und Hr. Kathofer ein Projekt in einer Gruppe Studierender durchführen. Wir konnten sehr viel lernen und noch dazu ein interessantes praktisches Projekt durchführen. Vielen Dank!
07.07.2021C.
Gut
Tolle Beratung. ascendo ist auf meine Wünsche eingegangen, konnte mich durch fachliches Wissen in die richtige Richtung lenken und hat mir neue Wege aufgezeigt.
23.06.2021Anonym
Die Zusammenarbeit mit ascendo war ausgesprochen sympathisch, wertschätzend und authentisch. In unserer Zusammenarbeit sind unsere Anliegen und unsere Bedürfnisse gut berücksichtigt worden und so konnten wir unsere Projektziele durch Herrn Kathofers Engagement erreichen. Wir haben durch die excellenten Erfahrungen im Projekt ein Anschlussprojekt vereinbart und ich möchte ascendo sehr gerne weiterempfehlen.
Dr. Markus Holzweber, FH Kufstein
24.03.2021Dr. H.
Wir durften im Wintersemester 2020/21 unser Praxisprojekt zusammen mit ascendo GmbH machen. Manuel war sehr hilfsbereit und hat sich immer Zeit für uns genommen. Es war ein spannendes Projekt mit super Abschluss!
Vielen Dank dafür! Kann ich nur weiterempfehlen
05.03.2021Katharina W.
Wir durften im Wintersemester 2020/2021 unser Praxisprojekt mit der ascendo durchführen. Die Zusammenarbeit verlief super und Manuel war aufgrund seiner zuverlässigen und zugänglichen Art der ideale Projektauftraggeber. Wir durften außerdem das Geschäftsmodell der Ascendo kennen lernen und waren vom win-win-win-Gedanken begeistert. Hochschulen, Studierende, Unternehmen und Start-ups profitieren von der ascendo, während diese als Projektmanager in der Mitte steht. Eine tolle Idee und wir wünschen dem Team alles Gute!
01.03.2021Lukas B.
Wir sind durch das Kooperationsmodell mit Hochschulen in relativ kurzer Zeit zu völlig neue Möglichkeiten für unsere Produktentwicklung gekommen. Diesen Weg wollen wir beibehalten.
28.01.2021Manfred K.
Herr Kathofer hat uns sehr engagiert und effektiv beim Abschluss eines zeitkritischen Entwicklungsprojektes unterstützt. Wir greifen jederzeit wieder gerne auf die Expertise von ascendo zurück.

Dez. 2020, Christoph Nieberding, MP bei Designation (München)
03.12.2020Christoph N.
Ein sehr kompetentes Team mit einer ausgesprochenen Serviceorientierung !!!
05.10.2020Andreas B.
Wir schätzen die Experten von ascendo in unserem Projekten. ascendo unterstützt uns leidenschaftlich und qualitativ hochwertig, auch wenn die Projektsituation einmal herausfordernd wird. Die gesamte Zusammenarbeit gestaltet sich vertrauensvoll und überaus verlässlich.
22.09.2020Clemens S.

16.01.2024

04.02.2024

Ihre Nachricht an ascendo GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ascendo GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 05.05.2024   |  Profil melden