Augusta Kapital

Finanz- und Anlageberatung, Vermögensmanagement, Honorarberatung u. Versicherung

GANZHEITLICHE VERMÖGENSOPTIMIERUNG

Investmentsfonds, Aktien, Depotoptimierung, Gold und Silber, Immobilien und Infrastrukturprojekten.

Gögginger Str. 127
86199 Augsburg

Michael Scheidl

Kreative Impulse

Egal ob ich bisher mit der Hausbank, einem Versicherungsmakler oder auf eigene Regie gehandelt habe - es war nie wirklich gut. Oftmals stand "Verkaufen" bzw. die Provision für den Vermittler im Vordergrund und nicht maßgeschneiderte Beratung. Bei Augusta Kapital / Michael Scheidl habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht! Er geht intensiv auf die Bedürfnisse des Kunden ein und entwickelt gemeinsam mit dem Kunden ein tolles Konzept für die zukünftige Entwicklung der persönlichen Finanzen. Es ist einfach toll auf welches reichhaltige Portfolio er dabei zurückgreifen kann (myLife, alternative Investments u.v.m.). Diese Vielfalt habe ich noch in keinem Fall so erlebt! Und er kennt sich wirklich in allen Winkeln dieses Portfolios ausgezeichnet aus! Ich werde (bzw. habe) Augusta Kapital gerne weiter empfehlen!
07.02.2022Michael W.
Hallo Herr Würl,

vielen lieben Dank für ihre sehr gute Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Ihnen meine Vielfalt und meine individuelle Beratung gefällt!
Herr Scheidl hat uns sehr kompetent beraten. Die angebotenen Produkte waren perfekt auf uns zugeschnitten, während wir bei der Hausbank nur die üblichen 0815 Produkte mit den versteckten, aber sehr teuren Gebühren angeboten bekommen haben. Die Auswahl an Produkten mit einer sehr hohen Rendite für die aktuelle Zeit hat uns sehr überzeugt. Wir hatten nie das Gefühl, dass uns Produkte verkauft werden wollten, an denen der Berater viel verdient, wie z. B. eine Lebensversicherung. Diese Erfahrung haben wir leider bei den meisten Finanzberatern gemacht. Als ehemaliger Bankkaufmann würde ich Herrn Scheidl allen meinen ehemaligen Kunden und sogar meinen ehemaligen Kollegen empfehlen.
23.12.2021Uli M.
Absolut kompetent, ehrlich und zuverlässig.
26.04.2021Anonym
Ich kann Herrn Scheidl und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen. Alle Kosten sind von Anfang an klar, man ist mit seinen Anlagemöglichkeiten sehr flexibel. Mindestens einmal im Jahr findet ein persönliches Gespräch über den Ist-Zustand statt und ob Änderungen gewünscht sind. Meine Versicherungen sind inzwischen auch alle in der Hand von Augusta Kapital. Ein großer Pluspunkt ist zudem die Erreichbarkeit per Telefon oder per E-Mail. Einfach alles schnell und unkompliziert.
15.02.2021M. M.
Augusta Kapital Kommentar von Augusta Kapital:
Vielen lieben dank für dein sehr gutes Feedback :)
Mir wurde sehr weitergeholfen und es wurde mir das Thema Geldanlage verständlich näher gebracht.
24.01.2021Anonym
Wir können Michael Scheidl von der Augusta Kapital wärmstens empfehlen. Er hat sich sehr viel Zeit dafür genommen mit uns einen soliden Sparplan aufzusetzen. Selbst ich als Finanzleihe habe mich dabei sehr gut abgeholt gefühlt von ihm! Auch seine Zuverlässigkeit ist zu betonen: so begleitete er uns stets in finanziellen Themen und kontaktierte uns von sich aus, wenn es interessante Themen für uns gibt. Man merkt, dass er seine Kunden in Blick hat!

Fazit: wir sind gerne Kunden von ihm!
21.12.2020C.
Hallo Christina,

vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie super schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Gut
Sehr informationsreiches Seminar mit vielen Praxis -TIPs
13.05.2020Anonym
Hallo Herr Vogel,

vielen lieben Dank für die schnelle und die sehr gute Bewertung.

Ein Online Seminar hat immer eine ganz besondere Herausforderung, umso mehr freut es mich, dass ich die Information in gewohnter, erfolgreicher Qualität rüberbringen konnte.

Falls Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Mit besten Grüßen

Michael Scheidl
Kompetentes Team, perfekter Baufinanzierungszins und tolle Anlageprodukte.
05.11.2019Carlos Cabadas C.
Hervorragende Fachkompetenz gepaart mit der notwendigen Verbindlichkeit, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
02.04.2019Anonym
Nimmt sich wirklich so richtig Zeit und beantwortet geduldig jede auch noch so kritische Frage. Am Ende wirklich eine hervorragende Übersicht und Strategie zur Erreichung der Ziele - absolut TOP!
07.02.2019Alexander W. (88 Xing Kontakte) - der Unternehmerinnencoach
Hallo Alexander,

vielen lieben Dank für dein sehr gutes Feedback. Ich freue mich gemeinsam mit dir, deine Ziele und Wünsche in finanzieller Weise, langfristig erreichen zu können.
Jahrelang hatte ich einen wirklich vertrauensvollen Berater bei der Sparkasse im Private Banking. Aber als ich mich auf die Empfehlung eines Bekannten hin mit Herrn Scheidl getroffen habe, der mir dann gezeigt hat, dass die Fonds beim Private Banking extrem überteuert sind, hat sich nun herausgestellt, dass der passive Ansatz von Herr Scheidl eine deutlich bessere Rendite bringt. Vielen Dank dafür.
20.12.2018Thomas S.
Hallo Herr Schill,

es freut mich sehr Ihr gutes Feedback lesen zu dürfen. Die Sparkasse und auch andere große Banken haben einen enorm großen Kosten-Apparat, diese müssen über die Kundenkosten verdient werden. Genau das ist mein Vorteil und mit ein Grund wie ich für Sie eine bessere Rendite erzeugen kann.
Meinen myLife aktiv Vertrag, den ich bei Herrn Michael Scheidl machte, habe ich mir kurz vor Weihnachten ausbezahlen lassen. Ich bin vollkommen beeindruckt von der Flexibilität meines myLife aktiv Vertrags und wie schnell und einfach die Auszahlung stattgefunden hat. So kann ich nun meiner Familie etwas Großartiges zu Weihnachten bieten. Vielen Dank.
20.12.2018Annemarie W.
Hallo Frau Weber,

es freut mich zu hören, dass unsere Flexibilität vom myLife aktiv Ihre Erwartungen erfüllt. Falls Sie noch weitere Bekannte und Freunde kennen, welche ebenfalls in den Genuss kommen möchten, freue ich mich natürlich jederzeit über eine Weiterempfehlung :)
Herr Michael Scheidl überzeugte mich von seinem Gold Konzept und ich gab es im November zurück. Passend vor Weihnachten habe ich den versprochenen Betrag zurückerhalten und kann nun versichern, dass sich dieses Gold Konzept lohnt. Ich war absolut begeistert. Vielen Dank an Herrn Scheidl für seine tolle Beratung.
20.12.2018Denise S.
Eigentlich wollte ich nur eine Einmalanlage für einen mittleren Betrag abschließen. Da mir Sparkasse und Volksbank zu teuer sind und ich nicht genug Geld für ein Family Office habe, bin ich bei meinen Recherchen in Richtung Honorarberatung vorgestoßen. Es überrascht mich, wie schnell bzw. ab welchen doch überschaubaren Summen es lohnend ist sein Geld auf diese Weise zu investieren. Seit unserem ersten Gespräch 2016 portiere ich meine Geldanlagen zunehmend zu Augusta Kapital von Michale Scheidl.
09.10.2018Jürgen J.
Für Selbstständige ist es leider oft schwer, Versicherungen, Kredite oder Finanzierungen zu bekommen. Deshalb habe ich einen Partner für meine Finanzen gesucht, der weiß, dass ich verlässlich bin und mir deshalb hilft. Herr Scheidl von Augusta Kapital habe ich bei proven expert gefunden. Er ist sehr freundlich, stets verbindlich und hat mich bisher immer mit einer Lösung zu sehr guten Konditionen zufriedenstellen können. Lina, Leiterin des Backoffice Teams konnte mir bisher immer schnell und kompetent weiterhelfen, wenn ich mal eine Information benötigt habe. Bleibt wie ihr seid!
09.10.2018Ayline V.
Bei Geldsachen liegt mir viel daran, wenig Aufwand zu haben aber trotzdem eine vernünftige Rendite mit Sicherheit zu bekommen. Da ich circa zwei Jahre nach dem Berufseinstieg nun schon etwas Geld auf die Seite legen konnte habe ich nach einer Lösung gesucht. Herr Scheidl hat mich im freundlichen persönlichen Gespräch mit den besten Konditionen überzeugt. Das letzte Jahr lief renditemäßig super! Weiter so!
28.09.2018Alexander G.
Lieber Michi, liebe Lina,
vielen Dank, dass ihr mich so lieb beraten habt. Ich bin mit der Versicherung sehr zufrieden. Mir gefällt euer Ansatz, sich um die Leute zu kümmern und nicht nur schnell irgend etwas zu verkaufen.
Ich freue mich, lange mit euch zusammen zu arbeiten und ein Vermögen mit euch aufzubauen :D
27.09.2018Beyza K.
Ich bin seit 2014 Kunde von Herrn Scheidl und werde super betreut! Als Familienvater bin ich nicht nur an meiner sondern auch der finanziellen Zukunft meiner Frau und meiner Kinder interessiert. Bei Augusta Kapital habe ich eine super Honorarberatung gefunden und zahle deutlich weniger Honorar als sonst Gebühren fällig werden. Vor allem die langfristigen ETF-Portfolios sind sehr empfehlenswert.
27.09.2018Josef B.
Vielen Dank für die tolle Beratung!
Ich habe mit Herrn Scheidl das myLife Konzept kennengelernt und war ehrlich gesagt erst ein wenig schockiert, wie viel Versicherungen bei normalen Produkten an mir verdienen.
Damit ist jetzt Schluss! Super Geldanlagetipps und echt gute Berater! Kleine Nebensache:
Auch der Kaffee schmeckt super ;)
23.09.2018Alysa F.
Ich habe Michael Scheidl von einem Freund empfohlen bekommen, da ich vor meinem Referendariat als Lehrerin einige Fragen zur privaten Krankenversicherung, Haftpflicht und einigem mehr hatte.
Herr Scheidl hat mir meine Rechte, Pflichten und Risiken sehr fair gezeigt und mir am Ende des Tages das beste Angebot vorlegen können.
Bei der Konkurrenz versuchen einige, zusätzlich teure Versicherungen für Berufsunfähigkeit zu verkaufen. Mit meinem noch kleinen Gehalt ist das jedoch nicht vereinbar. Wir haben hier eine super Lösung gefunden!
20.09.2018Franziska W.

22.03.2024

Ihre Nachricht an Augusta Kapital

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Augusta Kapital sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.05.2016  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden