Onlinekurse, Gruppenprogramme, Workshops, 1:1 Coaching für AutorInnen

„Autorenpotenzial" bietet Kurse und Coachingprogramme an, die dir über die Verbindung zwischen Leben und Schreiben aufzeigen, wie du für dich das Optimum aus deinem Schreibprozess herausholst und deinen Lesern ein einzigartiges Buch bietest. Hier...

Am Marienpfad 17
55128 Mainz

Antje Backwinkel

Ein toller Kurs, der mit viel Spaß, Freude und Leichtigkeit den Kopf frei macht. Da schluckt mein innerer Kritiker und Zweifler zunächst, aber die vielen kleinen Übungen sorgen dafür, dass er nicht zu Wort kommt - oder sogar mitatmet, sich auch mal auf ein kleines Abenteuer einlässt - wie diesen Kurs - und dabei sogar Spaß hat, wenn auch grummelig, das ist schließlich sein Job ;-). Spaß machen auch die toll gestalteten Unterlagen. Damit werde ich sicher auch nach dem Kurs noch gerne weiterarbeiten.
24.01.2024Anonym
*Den guten Aufbau der 4 Module. Ich wurde gut durch die gestellten Fragen durch die Module geführt.
*Die super Frage des "WARUM" für mein Buch.
*Die Frage nach meinen Hauptthemen. Dabei auch die Frage des Thematischen Gegensatzpaares hat mir viel gebracht. Mir wurde viel deutlicher bewusst, was für Gegensatzpaare ich brauche.
*Der Vergleich und die Erklärung(Video) Gefühle/Verstand hat mir viel gebracht. Dabei das Warum-Wie- Was. So habe ich das noch nie betrachtet. Vom WARUM über das WIE zum WAS öffnete mir ganz neue, andere Blicke auf meine Geschichte. Ich bin viel genauer in mein Romanthema eingetaucht. Auch in die Hauptfiguren/Gegenspieler. Ich habe dadurch eine genauere Vorstellung meiner Protas bekommen.
*In Modul 4: Der Satz der sitzt: ZUTATEN und WIRKUNG. Er hat mich meinem Hauptthema viel näher gebracht.
Dann nochmal die wichtigsten Punkte (Fragen) zusammengefasst. Z.B.: Meine Kernwerte, die Adjektive davon. Super Idee für mich zum Arbeiten.
Meine Hauptthemen, Thematische Gegensatzpaare, waren für mich ganz wichtige Überlegungen, vorallem sie so klar zu formulieren u. auch wichtig für mich, sie aufzuschreiben.
*Nicht zuletzt eine der wichtigsten Fragen, "Der Begriff für mein Buch...(Genre)". Die mir hierdurch noch klarer gworden ist. Ich mich viel sicherer fühle in meiner Aussage.

*Alles in allem, kann ich diesen Kurs wärmstens empfehlen.
Ich habe einige ähnliche, nicht mit so exakt gestellten Fragen, durchgeführten Kurse erlebt und deswegen erlaube ich mir diese sehr positive Beurteilung.

Christa K
04.10.2023Anonym
Ich empfehle allen Autorinnen diesen Online-Kurs, wenn sie mitten in einem Motivationsloch oder tief in einem Inspirationsloch stecken oder sich durch ihr narratives Chaos kämpfen müssen, weil sie (noch) nicht wissen, warum, wie, was und wohin sie eigentlich schreiben sollen oder wollen, um mit ihrer Geschichte an das gewünschte Ziel zu gelangen.
01.10.2023Anonym
Um bei der Leser*in Resonanz zu erzeugen, müssen wir selber schwingen, ist der spannende Ansatz dieses Kurses. Als es darum ging, warum wir schreiben, habe ich gemerkt, dass ich mein "Warum" über lauter Handwerk/ Dramaturgie ein bisschen verloren hatte. Es war toll, es wieder zu finden! Bei der Überarbeitung eines Romanes werden mich die Werte und Themen, eigene und die der Figuren, begleiten. Sehr spannend fand ich auch die Auseinandersetzung mit der Frage: Wie persönlich will ich in meinen Geschichten werden und was sind Risiken und Nebenwirkungen, aber auch Vorteile? Das arbeitet noch in mir. Fazit: Zurück zu dem Warum, näher dran an den eigenen Werten und (Lebens-)Themen. Danke, liebe Antje für diesen tollen Kurs!
29.09.2023Anonym
Da ich gerade ein neues Projekt plane, hat mir der Kurs super gut bei der Konkretisierung meines Themas geholfen. Die Videos, Fragen und Übungen führten mich zu einer Einschätzung dessen, was ich mit dem geplanten Roman vermitteln möchte. Manchen Fehler, den ich vielleicht gemacht hätte, kann ich mir damit ersparen. Herzlichen Dank dafür!
29.09.2023Anonym

Ihre Nachricht an Autorenpotenzial

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Autorenpotenzial sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.09.2023  |  Letzte Aktualisierung: 24.01.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Dienstleistungen
Green Aktiv GmbH