Ausbildung Entspannung, Ausbildung Burn Out Prävention, Entspannungstrainer

1.802 Bewertungen i
1.807 Bewertungen
veröffentlicht (99 %)
Sie interessieren sich für eine Weiterbildung?
Entspannung und Prävention ist Ihr Thema?
Sie wollen wieder mehr Glück und Zufriedenheit in Ihrem Arbeitsleben spüren?
Sie wollen aus dem alten Trott heraustreten und Ihrer Berufung folgen?...

Promenadenstrasse 10 - 12
64625 Bensheim

Silvia Duske

Bewertung vom 12.08.2022
Methodik

1.792 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Eine rundum lehrreiche Veranstaltung mit sehr freundlicher und kompetenter Lehrgangsleiterin, die aus der Menge hervorsticht!

Die Unterbringung im Kloster unserer Meinung nach deutlich überteuert. Zimmerservice fand überhaupt nicht statt!!! Wenigstens einen Wechsel von Handtüchern darf man innerhalb einer Woche bei Vollverpflegung erwarten! Eine Reinigung des Zimmers innerhalb der Lehrgangswoche ist nicht erfolgt, auch dies darf man bei dieser Preisgestaltung erwarten. Das Betten machen, musste selbst erledigt werden.

Die Einnahme der Mahlzeiten erfolgt in einer Umgebung mit bestenfalls Mensa Flair (unfreundlich und eher abweisend als einladend). Das Essen sowie die Menu Zusammenstellung waren für uns in Ordnung.
Das Haus wirkt in vielen Bereichen ungepflegt.
Hier sollte deutlich!! nachgebessert werden.
Qi Gong im Kloster Buddhas Weg vom 09.05.2022 bis 13.05.2022
12.08.2022Roger G.
B.I.E.K. Kommentar von B.I.E.K.:
Sehr geehrter Teilnehmer,
es tut uns sehr leid, dass Sie so einen Eindruck vom Gästehaus im Kloster Buddhas Weg haben. Jedoch weisen wir immer darauf hin, dass wir unsere Seminare nicht in einem Hotel abhalten, sondern in einem Seminarhaus. Da wir in ganz Deutschland in Seminarhäusern unterwegs sind, halten wir die Preise im Gästehaus für sehr günstig, wenn ich bedenke, dass Sie für 50,- Euro ein Einzelzimmer mit Dusche/WC bekommen, dazu noch morgens und abends das Klosterprogramm mitmachen können und für 36,- Euro 3 x ein sehr reichhaltiges vegetarisches/veganes Büffet bekommen. Und wir sind sehr froh für unsere Teilnehmer*innen, dass die Leitung von Buddhasweg aktuell die Preise noch halten kann, obwohl es eine Kostensteigerung von 15% gibt. Auch ist zu bedenken, dass der Klosterbetrieb - der ja den überwiegenden Teil des Hauses ausmacht - ausschließlich aus Spenden und freiwilliger Arbeit entsteht.
Auch ist eine tägliche Zimmerreinigung in einem Seminarhaus generell nicht üblich. Jedoch wäre das Team von Buddhasweg bestimmt auf Ihren Wunsch eingegangen, wenn Sie ihn an der Rezeption geäußert hätten.
Die aktuellen Unterlagen vermitteln erst einmal nicht das was dann wirklich umgesetzt werden kann. Erst durch eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema wurde die Umsetzbarkeit und das was es eigentlich zu lernen gilt erkennbar.
Ausbildung zum/zur Entspannungstrainer*in im Kloster Buddhas Weg vom 27.06.2022 bis 03.07.2022
06.08.2022Patricia H.
Gut
alles super
Wandern im Kloster Buddhas Weg vom 11.07.2022 bis 15.07.2022
01.08.2022Anonym
Vielfältige Eindrücke in verschiedene Entspannungstechnicken und das Thema Achtsamkeit
Stressbewältigung durch Achtsamkeit im Kloster Buddhas Weg vom 18.07.2022 bis 22.07.2022
01.08.2022Marion V.
Ich habe bereits mehrere Angebote von B.I.E.K. genutzt und alle waren geprägt von:
- Kompetenz (fachlich und sozial)
- Leidenschaft
- tollen Seminarunterlagen und
- viel Freude an Begegnung und persönlicher Weiterentwicklung
Ich kann B.I.E.K. uneingeschränkt weiterempfehlen.
Systemische Beratung im Kloster Buddhas Weg vom 18.07.2022 bis 22.07.2022
29.07.2022Anonym
Viele Leitsätze helfen mir im Alltag nicht aus der Ruhe zu kommen, Auch in Situationen bei denen ich früher mich sehr geärgert hätte.
Resilienztraining im Kloster Buddhas Weg vom 13.06.2022 bis 17.06.2022
25.07.2022Anonym
Einziger Wermutstropfen, werde Schwierigkeiten haben eine ähnlich guten Bildungsurlaub zu finden.
Wandern im Kloster Buddhas Weg vom 11.07.2022 bis 15.07.2022
25.07.2022Heiko H.
Ein Resilienztraining beinhaltet sehr persönliche und sensible Themen - das setzt vertrauenswürdige, empathische und wertschätzende Trainer voraus. Diese Eigenschaften und jede Menge Erfahrung bringt Sabine Quante auf jeden Fall mit! Sie verfügt über einen bunten Strauß an Methoden, Übungen und Präsentationstechniken - ich kann ein Seminar bei ihr nur empfehlen!
Der Veranstaltungsort ist ein Ort der Ruhe und des Friedens mitten im Odenwald!
Resilienztraining im Kloster Buddhas Weg vom 13.06.2022 bis 17.06.2022
24.07.2022Maria K.
Ich bin positiv überrascht. Der Unterricht war gut verständlich, es bestand eine entspannte lockere Atmosphäre. Dieses war auch dem besonderen Geschick von Günther Budde zu verdanken. Er hat schwierige Situationen schnell erkannt und ist früh darauf eingegangen, so dass eine gute Lernatmosphäre immer gegeben war.
21.07.2022Anonym
Ich habe im buddhistischen Kloster siedelsbrunn einen Qigong Kurs gemacht und es war eine wunderbare Erfahrung, die ich nur jedem empfehlen kann. Eine Auszeit der ,,neuen' Welt, eine andere Seite von sich kennen lernen , es war eine der besten Entscheidungen , dieses Seminar zu besuchen, die ich je getroffen habe. Versucht es.
Qi Gong im Kloster Buddhas Weg vom 13.06.2022 bis 17.06.2022
14.07.2022G.
Preisleistung top, Dozent sehr professionell! Der Zeitumfang ist häufig herausfordernd, da ja auch eine Prüfung abzulegen ist und Lernzeit demnach zu kurz kommt.
14.07.2022Angelika S.
Besonders zufrieden war ich mit unserem Dozenten!
Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, jederzeit wieder.
Leider hat mir das zuvor geschickte Buch nicht gefallen. Das müsste überarbeitet werden.
14.07.2022Anonym
Zufriedenstellend
Ich kann mir vorstellen eine andere Bildungsreise auszuprobieren, jedoch eine Wanderwoche wie diese werde ich nie mehr machen. Zum Glück waren es nur zwei volle Tage die wir komplett draußen waren und hatten auch sehr viel Glück mit dem Wetter, aber dass man nirgendwo mal einkehren kann um auch mal zur Toilette gehen zu können fand ich gar nicht angemessen. Leider habe ich das dann doch nicht gut bedacht bei der Seminarauswahl.
12.07.2022Christina K.
Gut gefallen hat mir die Kompetenz der Trainerin Heidi Anderson.
11.07.2022Nicole M.
Für mich war das Seminar sehr wertvoll. Die Dozentin hatte eine sehr angenehme Art das Seminar zu leiten. Besonders gut hat mir gefallen, daß sie dafür gesorgt hat, dass alle Teilnehmen gleich miteinander in Kontakt gekommen sind. Sie hatte einen großen Erfahrungsschatz an dem ich teilnehmen konnte. Das das Seminar nur im Freien stattfand war bei dem Wetter wunderbar. Ich kann das Seminar nur empfehlen.
06.07.2022Viola K.
Sehr gute Lage in Bensheim an der Altstadt und 4 Min zu Fuß zum Bahnhof, einwandfreie Organisation, sehr nettes Personal, sehr gute Ausbildung zum Entspannungstrainer bei Heidi Anderson!
06.07.2022Lisa S.
praxisnaher und lebendiger Unterricht
06.07.2022Ursula F.
Toller Lehrer, super Ambiente, schöne Umgebung!!!
Qi Gong vom 13.06.2022 bis 17.06.2022
05.07.2022Marion S.
Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Ich fand den Ort, die Gruppe, das Thema und die Seminarleiterin toll. Danke!
Yoga - Stressbewältigung im Beruf und Alltag 19.06.2022 bis 25.06.2022
04.07.2022Svenja S.
Eine ausführliche Information zu den Essgewohnheiten bzw. der Ablauf zu den Mahlzeiten würde das Leben
einfacher gestalten. Der Kurs mit Leitung war Top.
04.07.2022Patricia H.

19.04.2022

Ihre Nachricht an B.I.E.K.

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu B.I.E.K. sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.09.2016  |  Letzte Aktualisierung: 13.08.2022   |  Profil melden