Persönlichkeitscoaching Führungskräftecoaching Training und Workshops

Coaching kann Ihnen in schwierigen privaten und beruflichen Situationen Unterstützung bieten.
Die Techniken aus NLP und der Systemik ermöglichen uns, über Probleme nicht nur zur reden, sondern auch Lösungen zu erarbeiten, die Ihnen direkt...

Am langen Steg 29
63571 Gelnhausen

Bärbel Adamek

Auftragserfolg

Gut
Ich persönlich hatte das Vergnügen, mit Bärbel Adamek einen Lehrgang für angehende Führungskräfte im Deutschen Roten Kreuz, also Co-Ausbilder abhalten zu dürfen. Wir behandelten das Thema Selbst- und Stressmanagement. Ich kenne mittlerweile viele Coaches, Trainer und Ausbilder. Bärbel Adamek gehört zu den wenigen, die sich binnen kürzester Zeit auf die Teilnehmer einstellen konnte. Auf deren Wissensstand, deren Bedürfnisse und persönliche und/oder dienstliche Ziele. Auch wir, als Ausbilder-Team, schafften es uns nach wenigen Minuten "blind zu verstehen".
Mein Fazit: Ich würde jederzeit wieder einen Kurs/Lehrgang mit ihr zusammen übernehmen.

Martin J. Wahle
(DRK-Ausbilder für die Führungs- u. Leitungskräftequalifizierung, den Bereich Soziale Betreuung und Unterkunft im Katastrophenschutz Hessen und der Psychosozialen Notfallversorgung
24.02.2024Martin J. W.
I highly recommend Bärbel Adamek as not only a coach but also a mentor. She provides not only intelligent structured professional advice but is highly inspirational and gets the best out of everyone. I was in a bit of a rut and she inspired me to take action and find my inner voice to change my approach in order to get the job done and succeed in doing so. She helped with a CV review and after I updated it with her help I started to get a lot of interest again. I can not recommend BA Coachings enough. Five stars all the way!
16.02.2024Jeff M.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Frau Adamek sind, eine wirkliche hohe Bereicherung.
Sie liebt und lebt ihren Beruf und das merkt man in ihrer Arbeitsweise.
Es motiviert nicht nur, von ihr/mit ihr arbeiten zu dürfen, sondern es macht auch großen Spaß.
18.01.2024Frau R.
Frau Adamek war nun bereits 2x für mich und unser Unternehmen aktiv.

Bärbel Adamek ist insofern faszinierend, weil sie nicht Schemen gebunden arbeitet - aber zu 100% auf die Lösung fokussiert.

Sie scheint stets den richtigen “Zugang” zu finden - auch ist ihre berufliche Erfahrung (Bank, Tierschutz, Rotes Kreuz, etc.) sehr dienlich, da sämtliche Empfehlungen auch auf selbst erlebtem basieren.

Sie bietet die Lösungen auch “nur” an -
sie hinterlässt am Ende ein deutliches Szenario, die Auswahl liegt beim Kunden.
Danke für die bisherige Unterstützung!!

“Never change a winning Coach”
12.06.2023S.
Frau Adamek hat ein besonderes Talent auch "trockene" Themen lebensnah, lebendig und sehr anschaulich zu vermitteln. Die Kurse bei ihr sind wie im Fluge vergangen und ich habe aus jedem Kurs wertvolle Impulse und Anstubser mitgenommen. Sie sieht auch das Potential in den Menschen / Teilnehmern, das man selbst noch gar nicht so wahrgenommen hat und regt damit zum "think bigger" an.
12.01.2023Anonym
Seit dem 1. November 2022 habe ich bei Frau Adamek an 3 verschiedenen Coachings teilgenommen und bin begeistert von meinen darauf aufbauenden Fortschritten im Bewerbungsprozess. Diese Fortschritte sind eindeutig dem Lernerfolg der Coachings zuzuschreiben, die mir sehr effektiv in der vorgegebenen Zeit die Kursinhalte zielgerichtet und praktisch mit vielen Beispielen aus dem Alltagsleben anschaulich vermittelt haben. Frau Adamek ging hierbei die "Extra-Meile", auf sämtliche meiner zusätzlichen Anfragen auch nach Kursende noch genau einzugehen und ermutigte mich stets, dem nächsten Lebensabschnitt positiv ins Auge zu sehen. Das baute auch mein Selbstvertrauen insofern weiter auf, als ich die Kursinhalte nun jederzeit anzuwenden weiß und mein Traumjob in Aussicht und greifbarer Nähe ist. Ganz herzlichen Dank noch einmal, Frau Adamek, für all Ihre Bemühungen!
Hans-Jürgen Gehrke, Frankfurt am Main.
09.01.2023Hans-Jürgen G.
Ich hatte Frau Adamek als Dozentin in mehreren Gruppencoachings. Frau Adamek hat eine außergwöhnlich positive Präsenz. Es gelingt Ihre spielend leicht die Teilnehmer (generisch) zum Mitwirken zu animieren. Sie versteht es darüber hinaus, die Aufmerksamkeit der Teilnehmer (generisch) von Anfang bis Ende auf hohem Niveau zu halten, und das auch bei hochsommerlicher Hitze in (zu diesen Zeitpunkten) nicht klimatisierten Räumen. Die Seminarinhalte werden von Ihr in "verdaulichen" Abschnitten durch Wissenstransfer, Eigen- und Gruppenarbeiten abwechslungsreich gestaltet. Fazit: Wer ein Paradebeispiel sucht, wie man Berufung und Beruf zusammenführt, wird bei Frau Adamek fündig.
18.10.2022Robert D.
I started this comment with "I would like to...", but immediately after writing the words I set back. Good for me, Bärbel Adamek's positive influence has manifested itself: I avoid saying that I want to say something.
Coaching works best with reciprocal effort and attention from a participant. And this point covers much of my individual feedback details / breakdowns. Bärbel not only has the experience, knowledge, and compilation of subject matter material, she also knows how to convey, and in the process adjust and translate it to an individual's requirement. This requires knowing and identify, together with, say, me, where my pain points are and which barriers I have (that others may not have). Her experience, dedication and talent enable her to tickle out the information.
For the coaching, it is undoubtedly important what information is compiled and how it is structured. Yet the Bärbel's art is in effectually conveying the information to provide "bespoke value" that can be understood and put into action by the individual. Bärbel deploys all tools and tricks to make you interested and eager to follow. E.g., in one session of a group coaching program, we thought a topic was not useful and interesting. By cleverly engaging us in a group discussion we eventually understood the relevance and our individual gaps. So, it was indeed interesting and necessary, but we had no idea and therefore no incentive until we were tricked into it.
I can imagine that in group coaching it is not easy to please every single participant. In my experience it always worked out well, because Bärbel took time to repeatedly seek for individual concerns, even if not directly relevant for the current session. E.g., I asked for a review of my professional profile. The prompt suggestions for improvements were her opinion pertaining to me, and the justification of why they would matter in my case was educational: I was equipped with insights that helped me going forward.
At the end of my feedback, I bring what Bärbel points out from the beginning of the coaching: it is important for each participant to actively work with her and have the best takeaways. She seeks our input to fine-tune her contribution. Bärbel's intention goes beyond giving us fish (the quick win). She also wants us to learn how to fish!
15.09.2022Reza M.
Nach 15 Jahren mühsamer Psychotherapie und drei Aufenthalten in Nervenkliniken, des lesens unzähliger Bücher und den unzähligen Bemühungen meinem Leben irgendwie wieder mehr Leichtigkeit und Freude einzuflößen, bin ich Frau Adamek begegnet und kann nur „Danke“ sagen. Ich hatte im Kopf sehr gut verstanden was mit mir los war, wo meine Probleme und Blockaden her kamen und was ich ändern sollte, aber mein Knoten, von dem man immer sprichst, wollte einfach nicht platzen. In gezielten Übungen, ohne lange in der Vergangenheit herumzubohren, schaffte es Frau Adamek mich von meinen Lasten des Lebens zu befreien und negative Emotionen in positive umzuwandeln. Ich konnte es kaum fassen, wie wirkungsvoll bereits die erste intensive Stunde der Behandlung für mich war. Ich empfand Energie und eine Lebensfreude, nach der ich mich jahrelang sehnte und den Glauben daran, es jemals wieder zu fühlen, schon verloren hatte. Ich möchte weiter machen und danke Gott dafür, dass ich endlich jemand gefunden habe, der mir helfen konnte! Manchmal sitze ich da und kann es selber kaum glauben. Nach so langer Zeit endlich Licht am Horizont! Danke Danke Danke 💚💚💚💚💚💚💚💚💚
09.08.2022A.
Durch Frau Adamek fühlte ich mich von der ersten Sekunde ab verstanden und perfekt betreut. Durch die ständige Interaktion mit uns, wusste jeder sofort, dass es hierbei tatsächlich um uns und unsere Anliegen geht. Sie hat es auf so eine leichte und unglaublich positive Art geschafft, jeden von uns abzuholen und uns das Gefühl zu geben, viel mehr erreichen zu können, als vorher gedacht. Mit ihr war es ein leichtes sich selbst in einem neuen Licht zu betrachten und wenn auch als Pessimist gekommen zu sein, jedoch als Optimist zu gehen.
Ich würde jederzeit wieder ihre Unterstützung in Anspruch nehmen und mich von ihrer warmen Art begeistern lassen!
07.07.2022M.
Ich habe viele sehr hilfreiche Impulse bekommen, die auch auf meine individuelle Situation passen. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, nicht ausreichend ernstgenommen zu werden oder etwas nicht richtig zu machen… ganz im Gegenteil: Frau Adamek hat es geschafft mich selbst von meinen Stärken überzeugen zu lassen, sodass ich im Beruf auch andere von meinen Stärken überzeugen kann. Vielen Dank für das tolle Coaching!
21.04.2022A.
Bärbel hat es geschafft, trotz der unterschiedlichen Gruppenmitglieder (Berufsgruppen, Kulturen) eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Durch ihre sympathische und natürliche Art wurde man einfach für mehr begeistert. Das Seminar hatte den idealen Mix aus Präsentation, Video, selbst erarbeitende Teile, Diskussionen und freien Vorträgen. Auf die Teilnehmer wurde individuell eingegangen und somit für jeden Einzelnen eine sehr gute Grundlage für die nächsten Schritte erarbeitet.
Bärbel hat mir, mit ihrer authentischen und empathischen Art, einen Blickwechsel auf teilweise eingefahrenen Situationen ermöglicht. Vielen Dank für deine Unterstützung Frank
15.04.2022F.
Ich fand den Kurs bei Frau Adamek super habe viel gelernt und freue mich jetzt durchstarten zu können.
05.04.2022A.
Sie war sehr empatisch, hatte immer ein offenes Ohr wenn jemand Probleme hatte und half bei der Lösung mit vollem Einsatz. Ihre Tipps und Hilfestellungen konnte man gut umsetzen. Auch bei einer problematischen Situation behielt Sie einen klaren Kopf, hielt alles unter Kontrolle und konnte schnell die Situation entschärfen.
Eine BA die man immer wieder gerne haben möchte.
03.04.2022R.
Baerbel ist sehr empatisch. Sie konnte sehr gut meine Faehigkeiten ermitteln und mich so zu meinen Zielen leiten. Ich bin froh durch sie den passenden Job gefunden zu haben.
03.04.2022S.
Sie hat sehr viel Zeit für uns investiert und uns sowohl bei schulischen als auch privaten Problemen immer unterstützt.
02.04.2022A.
Frau Adamek hat bei uns eine Corona erkrankte Dozentin 2 Wochen vor unserer Abschlußprüfung vertreten.
Diese 2 Wochen waren zwar sehr anstrengend , aber wir haben in dieser Zeit mehr gelernt und erfahren , als die Wochen zuvor.
Frau Adamek ist eine Power- Frau. die uns auf kompetente, warmherzigste Weise jede Frage beantworten konnte und hat. Sie wurde von unseren Kurs hoch geschätzt und respektiert.
Man fühlte sich bei ihr gut aufgehoben und konnte alles fragen. Wenn sie es nicht wußte, wußte sie es am nächsten Tag. Diese Frau ist TOP und ein Gewinn für jeden Kurs den sie abhält.
31.03.2022Anonym
Das Coaching mit Bärbel Adamek kann ich sehr weiterempfehlen.
Ich habe die Erfahrung im Gruppen- und Einzelcoaching gemacht.
Sie arbeitet sehr zielführend und geht in der Gruppe auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen ein.
Durch Ihre Erfahrung in den verschiedensten Branchen, kann sie sich sehr gut in Menschen hineinversetzen und bringt großes Fachwissen mit.
Das Einzelcoaching war kurzfristig möglich, sehr hilfreich, anregend und macht einfach Spaß.
Bislang war mein Kontakt über Zoom, die Begebenheiten vor Ort kann ich demnach nicht beurteilen.
Ich bin sehr froh, Bärbel Adamek kennen gelernt zu haben und freue ich auf die weitere Zusammenarbeit.

N.E.
28.03.2022N.
Ich würde immer wieder zu Frau Adamek gehen und kann sie nur weiter empfehlen. Ihre menschliche Art wie sie mit den Klienten umgeht ist toll. Sie geht auf alle Fragen und Anregungen ein und bindet auch alle Teilnehmer gleichermaßen ein. Einfach toll! Danke
02.03.2022Annika I.
Ihre besonnene und doch bestimmte Art hat mich sehr beeindruckt. Auf meinem Weg ein berufliches Weiterkommen
zu Ermöglichen hat Sie mich überzeugend begleitet. Auch auf mentaler Ebene trug Sie absolut dazu bei, mich positiv
auf diese schwierige Situation einzustellen. Kann dieses Seminar nur weiterempfehlen!
11.11.2021Jörg G.

Ihre Nachricht an BA - Bärbel Adamek Coaching

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BA - Bärbel Adamek Coaching sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.01.2021  |  Letzte Aktualisierung: 25.02.2024   |  Profil melden