Experte für Abnehmen

Bär v. Schilling
Ich helfe viel Beschäftigten beim abnehmen und begleite Dich zu einem schlanken und gut aussehenden Körper in dem Du Dich richtig wohl fühlst. Ohne Hungern, ohne stundenlanges Training.

Budenheimer Parkallee 9a
55257 Budenheim

Bär von Schilling

Bewertung vom 21.02.2024

Ich habe Bär kontaktiert, weil ich trotz regelmäßigem Sport und ein gewisses Ernährungsbewusstsein nicht wirklich danach ausgesehen habe. Da die 40 nicht mehr so viele Jahre entfernt ist, dachte ich, dass ich lieber jetzt als später antfange.

Bär ist ein Praktiker mit sehr viel Erfahrung. Man bekommt einen auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben angepassten Trainingsplan und keinen generichen Standardplan. Sollte eine Übung zu schwer oder zu leicht sein, wird das Niveau individuell angepasst - auch hier war der Mehrweht der langen Erfahrung zu spüren. Jeglicher Kontakt war zuverlässig, angenehm und motivieriend.

Ich habe innerhalb der ersten 3 Monate ca. 10cm Bauchumpfang und ein paar Kilos verloren. Meine Optik bewegt sich in die richtige Richtung. Die Trainingshäufigkeit ist im Vergleich zu früher geringer, die Wirksamkeit aber deutlich höher. Alles wirkt strategischer und effizienter - genau der Mehrwert, den ich mir erhofft habe.

Ich habe eine Weile mit mir gerungen bevor ich Bär kontaktiert habe. Es war eine richtig gute Entscheidung und ich bin froh, dass ich sie getroffen habe.
21.02.2024A.
Die Zusammenarbeit mit Bär von Schilling war sehr erfolgreich. Die persönliche Beratrung verlief stets zielführend und individuell auf den persönlichen Bedarf ausgerichtet. Persönliche Ziele, Schwierigkeiten und Belange wurden von Anfang an erfragt, erfasst und das Coaching daran ausgelegt.
Die Terminvereibarung verlief reibungslos und die Coachingsessions fanden immer pünktlich, professionel und unter sehr angenehmen Kommunikationsbedingungen statt.
Bär war bei Rückfragen außerhalb der Terminserien immer erreichbar und reagierte sehr schnell und ausführlich.
Es wurde auf alle Fragen und Unklarheiten explizit und gezielt eingegangen.
Bei der Erstellung von Trainingsplänen geht er mit äußerstem Geschick vor. Es wurde eine stetige Progression erzielt, ohne dabei eine Überlastung oder Überforderung auszulösen. Die Vermittlung technischer Skills wurde detailiert analysiert und im Antwortvideo mit Skizzen und Beispielen explizit veranschaulicht.
Rückblickend zusammengefasst: Alle Änderungen die durch Bär angestoßen wurden sei es auf Seite der Ernährung oder der Bewegung haben sich als sinnvoll und erfolgreichherausgestellt.
Zu den Fakten:
In 11 Wochen habe ich 10 kg abgenommen und 9 cm Bauchumfang verloren, ohne zu hungern oder zu fasten. Ich fühle mich fitter und aufgeweckter, von früher 4-5 Tassen Kaffee reicht mit heute morgens 1-2 Tassen, ohne dass ich ein "Mittagstief" o.ä. verspüre.
Es gibt keinen Heißhunger mehr auf "Süßes". Mit dem ersten klingeln des Weckers fühle ich mich wach und ausgeruht, es gibt deutlich weniger Müdigkeitstiefs als vorher. Im Alltag verfüge ich über deutlich mehr Tatendrang und Fokusierung.

Ich kann Bär absolut weiterempfhehlen!
Die 12 Wochen Coaching haben auf wirklich vielen Ebenen, die ich teilweise vorher überhauptnicht in Betracht gezogen habe, wirklich signifikante Verbesserungen erzielt. Sei es Schlaf, Aufmerksamkeit, Verdauung, Beweglichkeit, Motivation und eben auch Gewicht und Optik.
Bär, Vielen Dank für die Zusammenarbeit!
18.02.2024Tobias B.
Ich habe Bär aufgesucht, da ich Übergewicht und körperliche Beschwerden gehabt habe. Während ich mit ihm zusammenarbeitete hat er mich beraten und bei meiner Ernährungsumstellung und Fitnessplanung unterstützt.
Innerhalb von weniger als 4 Monaten habe ich 16 kg abgenommen. Mein Gesundheitszustand, meine Blutwerte, mein Schlaf und meine Konzentration haben sich sehr verbessert. Durch einfache Erklärungen von Fitnessübungen und Motivationen von Bär habe ich wieder mit Fitness angefangen. Ich bin viel fitter geworden und meine körperlichen Beschwerden machen mir keine Sorgen mehr.
Ich bin froh und glücklich, dass ich durch seine professionelle, kompetente und nette Art in kurzer Zeit so gute Ergebnisse erzielt habe. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
22.01.2024Angelina K.
Trotz Sport (Lauftraining 3 x pro Woche, mit dem Ziel der Teilnahme an einem 25 km Lauf) haben ich (Anfang 50) immer mehr an Gewicht zugenommen.
In der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Bär habe ich eine einfache, leicht umzusetzende Ernährung kennengelernt.
Die Ergebnisse sind super. Innerhalb von 3 Monaten habe ich 10 kg abgenommen. Am Bauch habe ich 10 cm und an der Hüfte 8 cm an Umfang verloren.
Netter Effekt der Ernährung ist, dass ich mehr Energie im Alltag habe, mein Heißhunger auf Süßes verschwunden ist und sich meine Leistung beim Laufen verbessert hat.
Das alles ohne zu Hungern oder den Gedanken, dass ich auf etwas verzichte.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung beim erreichen meiner Ziele.
18.12.2023R.
Ich habe eine Lösung für mein Übergewicht gesucht da mir die Ärzte meine Blutwerte und damit meinen Gesundheitszustand als "alles Grenzwärtig" bestätigt haben. Dies mit einem Freund diskutiert bekam eine Lösungsorientierte Dynamik die u.a. Bär v. S. als Option hervorbrachte.
Nach dem Gespräch mit Bär und drei Nächte später habe ich mich dazu entschlossen diese professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ergebnis war in 12 Wochen, 10 cm weniger Bauchumfang und 6kg abgenommen! Nun bin ich zwei Monate weiter also Anfang Monat 6 und es sind mittlerweile -8kg zu verzeichnen.
Da ich eine Genuß Mensch bin und sehr verkopft and die
Sache herangegangen war, war das anfangs gar nicht so einfach aber hier hat mich Bär in Gesprächen begleitet und durch navigiert.
Wie dann das Schema in meine Kopf angekommen war, ist es bis heute keine große Herausforderung mehr und ich kann das für mich weiterleben. Mein Zustand hat sich sehr verbessert und zwar nicht nur das ich Gewicht abgenommen habe und es mir damit sehr viel besser geht, sondern auch diesen mentalen Sieg davongetragen zu haben. Der Fakt es schaffen zu können und den Beweis am eigenen Körper wahrzunehmen motiviert mich weiterhin das Prinzip zu leben.

14.12.23 NK aus der Nähe von Frankfurt
14.12.2023Anonym
Es ist der xte Versuch meine Gewicht nachhaltig zu lösen, eine Prädiabetis macht das erforderlich. Aber da es der xte Versuch war konnte ich mich nicht allein motivieren und hab mich von Bär coachen lassen. In 3 Monaten knapp 9 kg abgenommen, 14 cm weniger Bauchumfang, mehr Energie und ein kräftiger Motivationsschub sind das Ergebnis sowie ebenfalls stark verbesserte Blutwerte. Ein voller Erfolg. Danke Bär
10.11.2023M.
Meine Zusammenarbeit mit Bär von Schilling verläuft sehr erfolgreich und effektiv. Wir verfolgen einen klaren Plan, diskutieren und erarbeiten passende Zielsetzungen und gehen diesen dann konsequent nach. Gleichzeitig ist der Austausch sehr flexibel und jederzeit von Klarheit und Offenheit geprägt, um den Plan angemessen anzupassen oder zu überdenken. Um es konkret zu machen: 5 kg abgenommen, 8 cm weniger Bauchumfang und erheblich mehr Kraft und Energie in 3 Monaten erreicht. Ich kann die Zusammenarbeit nur empfehlen, für mich passt das Leistungsspektrum optimal!
08.11.2023P.
Absolut professionelle Anleitung auf eine motivierende und sehr freundliche Art und Weise. Man merkt direkt, dass Bär gelernt hat was er vermittelt. Ich war sehr erfolgreich mit dem Programm, habe ein neues Körpergefühl und meine Ernährung ohne Verzicht umgestellt. Felix M.
30.10.2023F M.
Bär hält, was er verspricht. Er ist absoluter Experte und ich habe mit ihm über 10 kg in 4 Monaten abgenommen und es geht weiter so. Lieben Dank Bär!!
12.10.2023Patrik L.
Nachdem sich in den letzten zwei Jahren etliche überschüssige Kilos angesammelt hatten, und ich nach mehreren Anläufen inklusive Jo-Jo Effekt mein Höchstgewicht nur unwesentlich reduzieren konnte, habe ich mich entschieden, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Über Trainingsvideos zu Kettlebells kam ich zu Bär und viele positive Rezensionen haben mich neugierig gemacht, ein Erstgespräche zu buchen. Durch Bärs angenehme und sympathische Art war die Entscheidung schnell gefällt und die drei Monate Zusammenarbeit vergingen schnell. Ich konnte mit einer Ernährungsumstellung, die leichter als gedacht umzusetzen war, mein Gewicht um 9 kg reduzieren und wurde durch das Trainingsprogramm, das nie zuviel aber auch nie zuwenig ist, deutlich stärker und ausdauernder werden. Auch T-Shirts fühlen sich weit besser an, wenn man sie an den Schultern ausfüllt und nicht am Bauch. ;) Kann Bär als Coach und Mensch nur weiterempfehlen!

Michael
27.09.2023Michael W., Ös.
Ich habe das Coaching bei Bär gebucht, da ich endlich meine überflüssigen angehäuften Pfunde loswerden und mit 51 wieder ein anderes Fitnesslevel erreichen wollte.
Ich hatte mich vor der Zusammenarbeit schon viel mit Low-Carb / Ketogener Ernährung beschäftigt und hatte auch schon länger mit Kettelbells trainiert, der beabsichtigten Erfolg blieb aber aus. Aus den Gründen war nach dem Vorgespräch schnell klar, dass die Voraussetzungen stimmen. Ziel war ein Gewichtsverlust bei Erhalt / Aufbau der Muskelmasse. Training sollte vor allem zu Hause, mit max 60 min 3x die Woche umsetzbar sein.

Die Zusammenarbeit mit Bär war umkompliziert und individuell auf mich abgestimmt. Sein Ernährungskonzept ist einfach und auch im Berufsleben gut umsetzbar. Es lässt aber auch Raum individelle Dinge einzubringen. Als Ergebnis waren bei nach 3 Monaten mir 8 cm weniger Bauchumfang zu verzeichnen.
Die Trainingspläne von Bär waren super effektiv. Obwohl wir uns nur Online gesprochen haben, hat er schnell ein gutes Gefühl für mein Leistungsvermögen entwickelt und hat mich im Umgang und Training mit den Kettelbells auf ein höheres Level gebracht. Alle Trainings hatten mich gut gefordert. Bevor wir gestartet waren, lag mein maximales Trainingsgewicht bei 1x 15kg. Nach 3 Monaten habe ich Übungen mit 2x 24 kg absolviert und auch der Double-Snatch mit 2x15kg war kein Problem.

Ich konnte mit dem Coaching alle Ziele erreichen und fühle mich gut vorbereitet, das veremittelte Wissen auch weiterhin gut umzusetzten können.
Bär als Person und Coach kann uneingeschränkt weiterempfehlen.
Michael
25.08.2023Michael W.
Ich bin 42 Jahre jung habe schon viele "Diäten" ausprobiert. Jedoch scheiterten diese alle im Alltag (keine Zeit zum Kochen, Stress, Arbeit, Familie etc.). Da diese nicht schnell und ohne viel Aufwand angepasst werden konnten. Durch Bär habe ich ein System erhalten, dass sich trotz Schichtdienst und Familie ohne grossen Aufwand im Alltag umsetzten lässt. Ich habe in 3 Monaten 9 Kilo an Körperfett abgenommen sowie den Bauchumfang um 15cm reduziert. Habe zur selben Zeit mit dem Training mehr Muskulatur und Kraft aufbauen können. Zur Zeit halte mein Wunschgewicht ohne grossen Aufwand. Ich kann Bär für Personen empfehlen die schnell, ohne zu Hungern, ohne Stress und ohne Jojo-Effekt abnehmen wollen.
10.06.2023Michael S.
Fast schon ein Ritual: Jedes Jahr nehme ich mir aufs Neue vor, gesünder zu leben oder mehr Sport zu machen. Und jedes Jahr scheitere ich aufs Neue. Doch diesmal nicht, das war der feste Vorsatz. Beruflich nehme ich regelmäßig die Unterstützung von Experten in Anspruch, warum dann nicht auch im privaten Umfeld. Hier kam Bär ins Spiel. Im ersten Schritt erfolgte eine umfassende Bestandsaufnahme. Im zweiten Schritt wurden meine körperlichen und sportlichen Ziele definiert. Im Anschluss plante Bär alle konkreten Schritte. Diese bestanden im Wesentlichen aus der Umstellung der Ernährung und einem zielgerichteten Trainingsplan. Trotz anfänglicher Skepsis ließ sich die Ernährungsumstellung sehr schnell und ohne Probleme in den Alltag integrieren. Egal ob beim Essen mit der Familie, im Restaurant oder in der Kantine auf der Arbeit, für alle Situationen hält Bär die entscheidenden Tipps bereit. In der Trainingsplanung zeigte sich, dass Bär ein sehr kompetenter und erfahrener Trainer ist. Die Trainingspläne waren individuell auf meinen Leistungsstand abgestimmt. Doch an erster Stelle stand immer die korrekte Ausführung der Technik.
Durch das Gesamtpacket konnte ich in 12 Wochen 13 kg abnehmen, und meinen Buchumfang um 13 cm reduzieren. Wer also Wert auf eine optimale und individuelle Betreuung legt, egal ob für sportliche Ziele und/oder auch für das gesunde Abnehmen, dem kann ich Bär von Schilling uneingeschränkt empfehlen.
14.05.2023Jens W.
Zu Bär hat mich vor allem das Abnehmen getrieben. Ich hatte seid vielen Jahren mehrere Anläufe gehabt und immer wieder ab- und zugenommen und hatte für dieses Jahr den Entschluss gefasst, dass ganze professionell anzugehen. Jetzt am Ende der 3 Monate stehe ich da mit 10kg weniger Gewicht und 19cm weniger Bauchumfang und vor allem, mit einer Langfristigen änderung meiner Essensumstellung. Es ist erstaunlich wie sich der Körper in kurzer Zeit entwickeln kann ohne das Gefühl von Mangel oder Entbärungen zu haben. Sicher, jeden Tag Kuchen gibts nicht, aber dank der Ratschläge und den Regelmäßigen Gesprächen, habe ich einen neuen Anreitz im Essen gefunden und fühle mich so fit wie noch nie!
Gepaart wird die Ernährung mit einem guten Training und schon purzeln die Pfunde und der Bauch schrumpft. Falls du ähnliche Erfahrungen gemacht hast, ich kann Bär nur empfehlen!
05.04.2023Florian G.
Mit dem Coaching beim Bär v. S. habe ich angefangen, da ich wieder raus aus der Komfort-Zone wollte und alleine nach mehreren Anläufen keine Chance sah.
Aufgrund diverser Ereignisse im Zeitraum von 2019-2022 hatte ich stolze 122 kg angehäuft und dass ich wie früher mit Sport alles wieder reduzierte, war nicht mehr möglich.. Der Aufwärtstrend hatte mich fest im Griff.

Ich hatte mehrere Anläufe, um mit Sport das Gewicht zu reduzieren, was jedoch immer nach einigen Wochen wieder beendet war. Zeit, Koordination (Familie, Job) und eine gute Ernährung in Einklang zu bringen, waren die Haupt Herausforderungen.

Die Erkenntnis, dass eine gute und im Alltag gut umsetzbare Ernährung, die Kernlösung ist. Dies galt es zu verändern und ab dem Zeitpunkt hatte ich den Aufwärtstrend über Bord geworfen. Diese Veränderung habe ich schnell umgesetzt, es fiel mir nicht schwer und das Ergebnis konnte ich quasi jeden Tag messen.

11 kg weniger in 8 Wochen. Und auch Sport in dem neuen Maß macht sehr viel Spass.

Ich hätte nie gedacht, dass es sich so leicht in meinen Alltag (Familie, Job & Freizeit) integrieren lässt.
19.01.2023A. E.
Mit Hilfe von Bär war ich in der Lage mein Essverhalten positiv zu verändern (9kg in 3 Monaten). Im Vergleich zu anderen "Diäten", die ich probiert habe, hatte ich während der Umstellung keine Probleme mich an die Empfehlungen zu halten und gehe fest davon aus, mich auch in Zukunft (ohne Betreuung) daran halten zu können. Ich hatte (nach der ersten 1. Woche) keine Heißhunger Attacken (die sonst regelmäßig hatte), und habe mich an 90% der Tage an die Empfehlungen gehalten.
Trainingstechnisch habe ich mich sowohl bei der Technik, als auch bei der Stärke deutlich verbessert. Am Anfang war ich etwas skeptisch bzgl. der Online Betreuung beim Training (im Vergleich zu Vor Ort Betreuung), muss aber sagen, dass die Vorteile für mich ganz klar überwiegen. Man erhält eine detailierte Videoanalyse, was mir sehr geholfen hat meine Fehler nach und nach abzubauen.
Der Umgang mit Bär ist sehr unkompliziert, er war sehr motivierend und die Trainigspläne haben sehr gut zu meinem Leistungsniveau gepasst.
Olaf
07.01.2023Anonym
Nach einigen Jahren der Inaktivität konnte ich mich selbst nicht mehr als wirklich sportlich bezeichen. Mein größtes Problem war dabei vor allem die fehlende Routine und Bär hat mir sehr geholfen wieder einen regelmäßigen Sportrythmus einzuhalten und zu einer gesünderen Ernährungsform zu kommen. Mit den Ergebnissen bin ich extrem zufrideen - Ich habe 10kg abgenommen, bin dabei stärker geworden und habe vor allem wieder das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Bär war sehr flexibel und ist super auf meine individuelle (Familien-)Situation, meine Vorraussetzungen und Vorlieben eingegangen. Die persönliche Betreuung über Videos hat sehr gut geklappt und mir bei einigen Übungen geholfen. Ich kann Bär als Personal Trainer und Ernährungs-coach sehr empfehlen.
04.01.2023Julien K.
Nachdem ich Bär svhon länger vefolge hab ich nun ein Trainingscoaching bei ihm gebucht.Obwohl ich schon sehr gute Erfahrung am Beginn meines Kettlebelltrainings mit einem Online Workshop bei Bär gemacht habe,buchte ich vorest nur 1 Monat.Schon sehr schnell wußte ich aber ich will unbedingt noch 3 Monate drannhängen -und die Investition hat sich mehr als gelohnt!! Ich schaffte nicht nur den Sprung von 1 auf 2 Kettlebells sobdern lernte auch den LC und konnte sogar 10min durchziehen..
Auch die Auswertung der Trainingsvideos war wirklich detailliert und sehr hilfreich!
Ich werde sicher nochmal buchen und kann jedem,der in kurzer Zeit maxumalen Erfolg sehen will nur raten es selbst mit Bär zu versuchen💪
11.11.2022Tanja P.
In Anbetracht diverser Pandemie-Lockdowns musste ich mir eine Alternative überlegen, trotz aller Einschränkungen Sport zu treiben und fit zu bleiben.
Auf der Suche nach Möglichkeiten stieß ich auf Bär von Schilling und wir vereinbarten nach einer ersten Kontaktaufnahme eine Online-Zusammenarbeit, die bis heute anhält. Das war für mich eine der besten Entscheidungen, die ich in sportlicher Hinsicht getroffen habe.
Bär leistet unfassbar guten Support und Betreuung. Vorher war ich nicht sicher, ob Onlinetraining und -betreuung nur ein „Plan B“ sein kann, Bär von Schilling hat mir hier das Gegenteil bewiesen.
Wer also Wert auf optimale, fachlich hervorragende und individuelle Betreuung legt, egal ob für sportliche Ziele, Verbesserung der Fitness oder auch der Ernährung, dem kann ich Bär von Schilling absolut empfehlen.
09.11.2022S.
Jahrelang hab ich versucht mit allen Mitteln, Diäten, Methoden und mehr Sport abzunehmen. Aber alles vergebens. In der Spitze wog ich dann 144 Kg. Bis ich im November 2020 anfing mit Bär zu arbeiten, hatte ich es fast schon aufgegeben.
Doch dank ihm habe -40 Kg innerhalb von 7 Monaten spielend abgenommen und bin fitter als je zuvor.
Dank ihm kann ich spielend mit meinem Sohn mithalten.
Danke Bär- du hast mein Leben verändert!
03.08.2022Marco E.

21.02.2024

Ihre Nachricht an Bär v. Schilling

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bär v. Schilling sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.05.2022  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden