Ausbildung und Fortbildung für Ballettlehrkräfte

Eva Steinbrecher, ehemals Solistin im Stuttgarter Ballett und Pädagogikabsolventin der Waganowa-Akademie, St. Petersburg bietet in der Online-Academy der Ballettseminare Stuttgart fundierte Ausbildung mit Herz und Humor. Das einzigartige...

Schimmelreiterweg 45
70567 Stuttgart

Eva Steinbrecher

Nachhaltigkeit

Eva hat sehr übersichtliches und klar verständliches Videomaterial geschaffen, dass eine Fortbildung von zuhause kinderleicht macht. Bravo!
19.02.2023Anonym
Als professionelle Balletttänzerin und ausgebildete tanzpädagogin, fand ich das program (gerade für ganz kleine) sehr hilfreich, hat mir sehr viel Impuls, Ideen und viel Kreativität in meinem arbeit gebracht. Einfach tolles Konzept von Eva, schön dass ballett wissen professionell behalten ist, oft geht das verloren oder ist einfach nicht vorhanden. Es war schön mit so eine kompetente professionelle Person zu arbeiten, ja, es war mir eine Ehre. Kleine Kritik wenn ich darf, schade dass Video begrenzt zu sehen sind, kenne ich von anderen Konzepten überhaupt nicht, es herrscht eine andere „Politik“, was ich gekauft habe, gehört mir.
Danke für alles, bin mir sicher dass wir uns wieder sehen.
Beste Grüße
Olivera
19.02.2023Anonym
Ich habe endlich einen Plan wie ich der Unterricht aufbauen kann,dadurch ist alles viel entspannter und ruhiger in Unterricht und machte viel mehr Spaß mit die kleinen.
Viel viel Danke dafür.
18.02.2023Anonym
Sehr professionell, trotzdem sehr persönlich
18.02.2023Anonym
Lernen im eigenen Tempo und immer dann, wenn es zeitlich gerade passt.
Und damit absolute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und persönlicher Weiterbildung!
Durch die regelmäßigen Livecalls ist trotzdem ein zeitlicher Ansporn da, bis zu einem bestimmten Punkt mit den Videos und Merkblättern zu kommen.
Und wenn man beim Livecall noch nicht so weit mit der erlernten Materie ist? Auch nicht schlimm! Dann nimmst du trotzdem ganz normal teil und arbeitest anschließend in deinem Tempo weiter. Einfach super!!!
18.02.2023D.
Klar strukturierter Lehrplan, schöne GEMA freie Klaviermusik für den Unterricht inklusive. Gerne wieder.
18.02.2023B.
Frau Steinbrecher hat ein sehr großes Wissen, ist eine tolle Pädagogin, vermittelt sehr klar die Lern-Inhalte, ist empathisch , und immer neugierig sich auszutauschen und auch weiterzubilden.
Ein großes Vorbild .
08.01.2023Micheline H.
Mir gefällt die persönliche und motivierende Art. Sie ist immer positiv und nie abwertend. Das schätze ich sehr und ist in der Ballettwelt selten anzutreffen.
04.01.2023Sibylle R.
Eva schafft es immer wieder komplexe tänzerische Formen auf die Anfänge herunterzubrechen. Dies schafft Tranzparenz im eigenen Lehrplan und motiviert Ballettlehrer und -schüler gleichermaßen.
01.01.2023Anonym
Die Seminare bei Eva Steinbrecher haben mir zur Vorbereitung von aufeinander aufbauenden Unterrichtsstunden und auch zur Aufführungsvorbereitung sehr geholfen.
Durch ihre herzliche Art und Weise hat man sich stets bei Eva wohlgefühlt, konnte gut von ihr lernen.
30.12.2022Anonym
Eva Steinbrecher ist eine sehr gute Pädagogin und vermittelt die erforderlichen Kenntnisse sehr anschaulich. Auf unsere Fragen geht sie sehr gerne ein. Wir profitieren von ihrer langjährigen Erfahrung als Tänzerin und Pädagogin. Ich habe schon sehr viel von ihr gelernt und bin sehr froh eine Schülerin von Eva Steinbrecher zu sein.
30.12.2022Valery O.
Eva und ihre Pädagogikfortbildungen sind einfach toll :-)
30.12.2022Anonym
Evas Seminare sind lebendig, lehrreich und aufbauend.
28.12.2022J.
Ich habe an den Kinderballettseminare vor über 10 Jahre teilgenommen und ich benutzte bis heute was ich damals gelernt habe.
28.12.2022Anonym
Eva hat eine perfekte und strukturierte Lehrmethode entwickelt, um als Ballettpädagogin erfolgreich arbeiten zu können. Eva vermittelt ihr umfangreiches Wissen sehr verständlich und klar.
Ich habe Eva als Person genauso schätzen gelernt wie auch als Lehrerin.
Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.
28.12.2022Anonym
Es ist eine große Freude mit Eva. Sie bringt einem mit viel Liebe, Geduld und Leidenschaft neues bei. Ich freue mich jeden Mittwoch morgen bei Brain and Train mit zu machen. Auch meine Tochter ist von der neuen KIBA Ausbildung begeistert. Lieben Dank für Alles. Deine Melly
28.12.2022Melanie K.
Liebe Eva, nach 18 Jahren arbeiten mit den Kindern bin ich noch immer dankbar für dein Programm! Ist noch immer aktuell und im Vergleich zu vielen anderen einfach unschlagbar! Nochmals vielen Dank!
Liebe Grüße
Irina
28.12.2022Irina S.
Online würde ich mir technisch die Musik von besserer Qualität wünschen.
28.12.2022Stefanie K.
Ihre Seminare und Ausbildung beinhalten viele Übungen, die ich schnell und einfach in meinen Unterricht mit einfließen lassen kann. Sie hat auf die allermeisten Fragen eine Antwort und freut sich über jede Frage, die man ihr stellt. Ich würde es weiter empfehlen an alle, die gerne eine unkomplizierte Ausbildung nebenher machen möchten und vielleicht noch nicht so viel Erfahrung im Tanzunterricht haben. Für erfahrene Lehrkräfte bietet das Programm neue Ansätze und Ideen, v.a. wenn man nicht mit Vaganova aufgewachsen ist. Dabei lassen sich ihre Übungen aber auch gut in einen Unterricht integrieren, der nicht ausschließlich Vaganova beinhaltet. Die Übungen und Korrekturgriffe sind strukturiert und einfach zu verstehen und es wird jede Bewegung, jeder Korrekturgriff und fast jede Übung auch praktisch durchgenommen.
28.12.2022Anonym
Sie ist direkt, warmherzig, persönlich, genau, professionell
28.12.2022A. M.

Ihre Nachricht an Ballettseminare Stuttgart

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ballettseminare Stuttgart sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.11.2022  |  Letzte Aktualisierung: 23.02.2023   |  Profil melden