Bausachverständiger, Baubegleitung, Hauskaufberatung, Bauabnahme, Baugutachten

Bausachverständiger & Immobiliengutachter
Unsere Spezialgebiete sind Schadensanalysen von Bauschäden und Baumängel, Bauabnahmen, Immobilienkaufberatungen und Qualitätskontrollen von Bauleistungen. Jährlich führen wir mehr als 250 Objektbegehungen bei teilweise komplexen Aufgabenstellungen durch.

Zilcherstraße 10
83707 Bad Wiessee

Hans-Jörg Beifuß

Sonntag 09:00-12:30

Bewertung vom 04.03.2021

Fachkompetenz

Sind Sie auf der Suche nach einer alle Aspekte ausleuchtenden Beratung sind Sie hier richtig. Nimmt sich Zeit und hört zu. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben, jederzeit wieder!
04.03.2021Anonym
Die Zusammenarbeit mit Herrn Beifuß war hervorragend. Er fiel durch seine Kompetenz und Ehrlichkeit auf und war sehr generös mit seiner Zeit. Sein Gutachten hat stark Einfluß auf unserem weiteren Vorgehen beim Immobilienkauf gehabt, und ich bin sehr froh, dass wir ihm dabei hatten.
08.02.2021K.
Sehr schnelle Abwicklung und Terminvereinbarung. Professioneller und zugleich "lockerer" Gutachter, der auch einem Laien wir mir die Gegebenheiten gut erklären konnte
01.02.2021A.
Wir haben Herrn Beifuß im Mai 2020 beim Kauf unserer Immobilie hinzugezogen und uns mit seiner Beratung für die Immobilie entscheiden. Wir konnten auch noch am Preis des Objektes schrauben. Nun ist bei Einzug ein unerwartetes Schimmel- Problem im Dachstuhl aufgetreten. Herr Beifuß stand uns unverzüglich (Ortstermin am Sonntag noch!) beratend zur Seite. Vielen Dank dafür und auch seiner Ehefrau für die immer sehr freundlichen Telefonate.
27.01.2021Karin und A.
Wir sind sehr zufrieden, die Beratung hat uns sehr weitergeholfen, wir haben jetzt das Gefühl, dass wir beim Hauskauf wissen, worauf wir uns einlassen, und abschätzen können, inwieweit alles für uns Sinn macht. Vielen Dank, wir haben Sie gleich weiterempfohlen!
08.01.2021Anonym
Herr Beifuß begutachtet seit vielen Jahren unsere Immobilien. Aufgrund seiner umfangreichen Ausbildung und Berufserfahrung gibt er sowohl den Verkäufern ( Vermieter ) als auch den Käufern (Mietern )
objektive und ungeschönte Hinweise auf Tatsachenbestände die entstanden sind, oder entstehen können.
Wenn sie eine ehrliche Immobilienanalyse wünschen, ist Herr Beifuß die richtige Wahl.
07.01.2021HMS 11 G.
Herr Beifuß stand uns sofort bei Anfrage (7:30 Uhr morgens) mit Rat und Tat zur Seite. Nach Auftragserteilung war die Terminabsprache mit seiner Frau vollkommen unkompliziert, flexibel und kundenorientiert. Seine Begleitung bei unserer Bauendabnahme - schlüsselfertiger Neubau - war somit auch relativ kurzfristig gesichert und ohne seine Kompetenz hätte uns der ein oder andere Tipp für das Abnahmeprotokoll definitiv gefehlt! Wir sind sehr froh, dass er uns begleitet hat und mit seinem wachsamen Auge (und hervorragenden Vorbereitung aus unseren Unterlagen) beraten hat. Auch hinterher stand er uns für Nachfragen zur Verfügung, was nicht selbstverständlich ist. Wir würden ihn jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen und wieder zu einer Bau(vor)abnahme mitnehmen! Vielen Dank für Ihre Hilfe, Herr und Frau Beifuß!
04.01.2021Familie L. H.
Vorab ein paar Basisinformationen:
Wir sind private Bauherren und bauen ein Doppelhaus mit einem Bauunternehmen. Rohbau inkl. Fenster, fertiger Dachstuhl und Trockenbau innen sind vom Bauunternehmen, die restlichen Gewerke sind einzeln vergeben.

Zu Beginn unseres Vorhabens haben wir nicht darüber nachgedacht einen Bausachverständigen hinzuzuziehen, diese Entscheidung haben wir früh revidiert und schon vor den Arbeiten an der Bodenplatte haben wir Herrn Beifuß beauftragt. An dieser Stelle sei gesagt: GOTT SEI DANK!

Schon bei der ersten Begehung hat die Fachkunde von Herrn Beifuß desaströse Baumängel verhindert, da in unserem Fall die Bewehrung direkt auf der Dämmung auflag. Hier wären schwere Folgeschäden vorprogrammiert gewesen. Dank der klaren und durchaus deutlichen Kommunikation von Herrn Beifuß, auch zu den Verantwortlichen der Baufirma vor Ort, wurde der Fehler umgehend behoben.

Im Verlauf der Baubegleitung hat uns Herr Beifuß auch noch vor weiteren Schäden und Folgeschäden bewahrt. Sei es der mangelnde Brandschutz am Dach, oder falsche Dämmung, falsche Estrich-Dämmstreifen und und und. Die Liste der Mängel summierte sich auf 62 Findings. Die meisten davon hätten wir aufgrund der fehlenden Sachkunde nie selbst identifiziert und wenn uns an dieser Stelle ein persönlicher Kommentar gestattet ist, ist dass auch genau das, worauf Baufirmen hoffen, das Nichtwissen der Bauherrschaft! Deshalb empfehlen wir, lassen Sie sich beraten.

Natürlich ist eine derartige Begleitung immer mit Konflikten verbunden, denn die Baufirme hat die Zusammenarbeit natürlicherweise weniger positiv empfunden als wir. Auch hier konnte Herr Beifuß allerdings seine ganze Erfahrung ausspielen und hat uns immer auch sehr gut beraten, wenn es darum ging Abwägungen zu treffen, wo unbedingt Nachbesserungen einzufordern sind und wo vielleicht auch mal ein Auge zuzudrücken ist.

Alles in allem bleibt für uns folgendes Fazit: würden wir Herrn Beifuß wieder genauso beauftragen wie zuletzt? Die Antwort ist Nein! Wenn wir noch einmal bauen würden, dann würden wir die notwendigen Kosten von Anfang an mit einkalkulieren und Herrn Beifuß viel früher, bestenfalls schon während der Planung mit einbeziehen! Da wäre uns viel erspart geblieben!

Natürlich ist uns bewusst, dass dies mit Kosten verbunden ist, dennoch können wir jedem Bauherren nur dringend empfehlen, Herrn Beifuß hinzuzuziehen. Die Mängel die er aufgezeigt hat und die dadurch behoben wurden, waren gravierend. Herr Beifuß hat uns für die Zukunft daher ganz sicher ein Vielfaches der Kosten gespart, die wir jetzt für seine Dienste aufgebracht haben. Das Budget, das wir für ihn ausgegeben haben, war jeden einzelnen Euro wert!

Deshalb an dieser Stelle auch unseren herzlichen Dank für Ihre großartige Unterstützung, Ihren Sachverstand und all die vielen Tips und Tricks, mit denen Sie uns geholfen haben. Sollten wir je wieder bauen, dann ganz sicher nicht ohne Sie!
29.12.2020Anonym
Leistung: Bauabnahme
Herr Beifuß hat uns bei der Bauabnahme unseres Einfamilienreihenhauses hervorragend unterstützt und einem Leihen ein gutes Gefühl gegeben sowie Sicherheit und fachmännisch agiert.
Trotz der nicht einfachen Kommunikation mit dem Bauträger hat Herr Beifuß durch seine angenehme zwischenmenschlichen Art und seinem KnowHow die Abnahme zielführend begleitet.
Ich würde Herrn Beifuß als absolut kompetenter Fachmann und Experte auf seinem Gebiet beschreiben und Ihn jederzeit wieder beauftragen.
Auch das Backoffice leistet hervorragenden Support, reagiert zügig und zielführend, an dieser Stelle nochmal Danke an das Team für den sehr kurzfristigen Termin und die Unterstützung!
11.12.2020B. D.
Kundenfreundlich, Sehr Erfahren, Direkt
06.10.2020Marc V.
Wir hatten Herrn Beifuß als Baubegleiter und waren sehr sehr zufrieden. Er war immer für uns erreichbar oder hat zurückgerufen, wenn er in einem Termin war. Auch auf der Baustelle hat er uns alles bis ins Kleinste erklärt, egal ob es um Bauliches oder um irgendwelche Abläufe ging. Nach Begehungen erhielten wir umgehend Protolle mit entspr. Fotos. Hr. Beifuß ist kein Theoretiker, sondern geht die Dinge praktisch und lösungsorientiert an. Er konzentriert sich auf die wesentlichen Punkte und verzettelt sich nicht mit Schönheitsfehlern. Seine Abrechnungen waren mehr als fair. Leider mussten wir im Laufe des Bauvorhabens einen Anwalt einschalten. Auch hier stand uns Hr. Beifuß mit seinen Kontakten und Rat und Tat zur Seite. Wir könnnen in bestens weiterempfehlen.
02.07.2020Anonym
Wir haben zusammen mit Herrn Beifuß unsere neue Eigentumswohnung abgenommen und wir sind mit seiner Beratung und kritischem Blick sehr zufrieden. Herr Beifuß hat Dinge gefunden, welche uns niemals aufgefallen wären. Unsere Fragen und Bedenken konnte er ebenfalls zu unserer vollsten Zufriedenheit klären.
Wir können ihn daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
14.03.2020Anonym
Fachlich kompetent und immer ein offenes Ohr für unsere Fragen!
Herr Beifuss hat uns durch die komplette Bauphase begeleitet und uns bei kleineren und grösseren Problemen (wie beispielseise einem Wasserschaden oder Unstimmigkeiten über Vertragsinhalte) immer weiterhelfen können und auch sehr nützliche Kontakte hergestellt!
26.01.2020Dr. K.
Mit der Beratung, der Kundenfreundlichkeit,
zeitnahe Terminierung, sowie Kompetenz und Leistung
09.12.2019Anonym
Vom ersten Kontakt an schnell und zuverlässig. Hr. Beifuß war unsere Stütze mit fachkundigen Blick während der Bauabnahme. Er wies uns auf entsprechende Mängel hin, tat diese, wo nötig, aber auch ggü. der Baufirma unmissverständlich kund. Dabei bleibe er stets höflich und war keinesfalls parteiisch. Fazit: nur zu empfehlen!
06.12.2019S. K.
Herr Beifuß war sehr freundlich, kompetent, flexibel, hat kurzfristige Terminvereinbarung möglich gemacht, sich viel Zeit genommen, alles sehr genau und verständlich erklärt und uns pro-aktiv angeboten zusätzliche Informationen per Mail zu schicken und das dann auch umgehend gemacht. Jederzeit wieder, wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen
24.11.2019Familie B.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Herr Beifuß hat ein ruhige Art und aus unserer Sicht einen sehr hohen Sach- und Fachverstand. Auf Fragen geht er ein und versucht auch realistische Kostenpunkte zu vermitteln.
17.11.2019Z.
Pünktliches und professionelles Auftreten. Überzeugende Genauigkeit bei der Überprüfung des Bauobjekts.
02.11.2019Anonym
Wir würden Herrn Beifuß jederzeit weiterempfehlen. Sehr kompetent, ausgewogen und äußerst zuverlässig !
23.10.2019Anonym
Die Beratung von Herrn Beifuß war für uns sehr wertvoll. Er hat das Haus, das wir kaufen wollten ganz genau angeschaut und konnte alle unsere Fragen beantworten. Hinterher waren wir sehr viel klüger. Wir waren froh seine Hilfe gehabt zu haben. Wir können ihn empfehlen.
M. Schuster
22.10.2019M. S.
2 Bewertungen auf wer kennt den BESTEN

31.05.2019
13 Bewertungen auf 11880.com

11.10.2018

Ihre Nachricht an Bausachverständiger & Immobiliengutachter

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bausachverständiger & Immobiliengutachter sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 05.03.2021   |  Profil melden