Physiotherapie, Fitness, Gesundheitssport

Be5 - Physio
Wir sind für Sie da! Bei Be5 - Physio in Mönchengladbach behandeln wir Ihre Beschwerden in Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir arbeiten Hand in Hand und schmieden einen Weg in Ihre Zukunft voller Lebensqualität!

Hohenzollernstrasse 179

Praxis

Methodik

Intimsphäre

Betreuung

Bin von der Praxiseröffnung an dabei; zu Beginn als Schmerzpatientin in der Physiotherapie. Dann Physio noch HWS OP und schon länger im REHA Sport mit der Trainerin Tünde, die wirklich sehr bemüht ist, auf jeden Einzelnen und seinen körperlichen Beschwerden einzugehen. Sie ist die beste Trainerin, die ich in über zwanzig Jahren Schmerztherapie kennengelernt habe und ich bin jetzt schon traurig, wenn meine Verordnung für REHA Sport endet.
Auch ein großes Lob and das ganze BE5 Team und deren Leitung Florian Strater.
20.03.2023Beate S.
Super nettes Personal, man merkt, dass dort alle mit dem Herzen dabei sind. Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Florian in Behandlung und er ist mein persönlicher Hero.
Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
07.04.2022Beate V.
Sehr freundlichen und hilfsbereit
haben mir schon super geholfen würde immer wieder da zur Behandlung hin. Auch das Zirkel Training sehr gute Betreuung
Be5 - Physio kann ich nur empfehlen
18.12.2020Anonym
100%ige Zufriedenheit: von Freundlichkeit bei telefonischer Kontaktaufnahme über schnelle Terminvergabe bis zu professioneller erfolgreicher Behandlung. Die gesamte Atmosphäre ist stets freundlich und entspannt. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Behandlung sehr wohl gefühlt und werde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!
30.10.2020G.
Ich hab schon viele Physio-Praxen in Mönchengladbach getestet, aber diese gefällt mir bisher am besten. Die Räumlichkeiten sind sehr liebevoll eingerichtet und man hat einen wunderschönen Ausblick über die Stadt. Das junge und engagierte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Bei meiner Therapie hatte ich ein sehr gutes Gefühl, denn schon nach der dritten Behandlung konnte ich mich deutlich besser bewegen und die Taubheit in den Fingern war auch weg. Außerdem wurden mir hilfreiche Übungen für zu Hause gezeigt, um die Tage zwischen den Behandlungen sinnvoll zu nutzen. Ich kann die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen und wünsche jedem, dass er wie ich, schmerzfrei und mobiler wird!! Vielen Dank an das gesamte Team, ihr macht einen tollen Job!
04.10.2020Nadine J.
Ich bin im Sommer 2019 in das zu dieser Zeit noch 'neue' Studio der Gesundheitsschmiede gewechselt, weil ich in der bis dahin besuchten Physio-Praxis nicht mehr zufrieden war. Bei meinem ersten Besuch wurde ich von einem frischen, offenen und motivierten Team empfangen. Nach ersten Beratungen und Behandlungen habe ich erkannt, dass ich richtig aufgehoben bin und hier meine endlosen Physio-Behandlungen wahrnehmen werde. Ich genieße die hohe Qualität der Anwendungen in freundlicher, lockerer und sauberer Umgebung - und weiß terminliche Flexibilitäten zu schätzen.
Krankheitsbedingt kann ich meinen alten Freizeitsport nicht mehr ausführen. Da kam mir hier entgegen, dass Be5-Physio im Aufbau eines ganz neuen Fitnessbereiches war. Seit Herbst 2019 trainiere ich hier regelmäßig in einer absolut angenehm privaten und ruhigen Atmosphäre. Zudem spornt die fachliche Kompetenz der anwesenden Trainer zum Wiederkommen an.
Ein außerordentliches Lob gilt dem aktuellen Handling im 'Be5', was die Verhaltensregeln in Corona-Zeiten betrifft. Die Physio-Abteilung als auch das Fitness-Studio sind m.E. in Sachen 'Hygiene' top und bedenkenlos zu empfehlen.
26.08.2020U.
Ich war das erste mal in der Praxis. Nachdem ich persönlich empfangen wurde, ging es ohne viel Wartezeit in den Behandlungsraum. Die Behandlung hat mir sehr gefallen, weil ich mich zu 100% wohl gefühlt habe. Im Anschluss bekam ich Tipps und Übungen für Zuhause.
Schon nach einer Woche zeigten sich die ersten Besserungen.

Lg Ajagbe
25.08.2020Anonym
Ich bin schon seit langen Jahren auf der Suche nach kompetenten Physiotherapeuten die mir helfen können. Fybromialgie, Bandscheibenvorfälle und Arthrose sind meine Diagnosen. Speziell die Fybro macht mein Leben extrem schwer. Bis jetzt konnte mir keiner helfen, außer jetzt die Praxis von Herr Strater. Durch verschiedene Behandlungsmethoden haben wir jetzt das gefunden was mir wirklich hilft. Nach bis jetzt 6 Behandlungen bin ich zu 80 Prozent Schmerzfreier. Mein Leben ist wieder lebenswert. Zusätzlich kann man auch noch viele Angebote in Sachen Sport und Flex Fitness machen und das liebe Team hat zu allem Fachwissen und Tipps was die Gesundheit fördert. Der Mensch steht im Vordergrund. Vielen lieben Dank für die Behandlungen bisher und die Unterstützung in allem. Das ganze Team hat den Beruf aus Berufung gemacht, daß ist selten heutzutage. Dankeschön, bis bald 👍😊
26.06.2020Birgit J.
Ich war längere Zeit, mit verschiedensten körperlichen Herausforderungen, bei der Gesundheitsschmiede in Behandlung und möchte heute gerne etwas zurückgeben.
Mein Fazit:
Ob Physiotherapeuten oder Empfangsdamen, alle waren überaus freundlich und was mir besonders auffiel - hier findet man Menschlichkeit, Warmherzigkeit und Einfühlungsvermögen.
Hier wird nicht nur der Körper, sonder auch auf die emotionale Ebene eingegangen, um die körperlichen Beschwerden zu bereinigen.
Durch die verschiedensten Ausbildungen der Physiotherapeuten, ist man bei der Gesundheitsschmiede in den besten Händen, egal mit welchem Wehwehchen man zu kämpfen hat, hier findet man garantiert die richtige Hilfe.
Zusätzlich war damals ein Umbau zu einem neuen Fitnessstudio dort im Gange , welches heute neu eröffnet haben müsste (31.08.2019), da ich selbst aus der Gesundheitsbranche bin, kenne ich dieses Konzept, welches dort neu angeboten wird.
Dieses Studio wird den Patienten sicher nun auch nach oder während der Behandlung ein Platz bieten, um seinen Körper optimal fit zu halten.
Ich wünsche dem Team der Gesundheitsschmiede viel Erfolg mit dem neuen Studio und sage Danke für eure tolle Hilfe.
💓🌹
31.08.2019Anonym
Sehr kompetente Physiotherapeuten , moderne saubere Praxis und freundliche Empfangsdamen. Schnelle Termine und klasse Behandlung. Bin sehr zufrieden und würde die Praxis immer empfehlen.
26.04.2019Andrea K.
Leider habe ich nur 6 Behandlungen vom Orthopäden verschrieben bekommen. Da ich in der Gesundheitsschmiede bestens behandelt wurde, haben die 6 Einheiten ausgereicht. Bin sehr zufrieden
22.11.2018Monika V.
Wow Effekt in der „Diagnostik“ und Behandlung auf den Punkt
25.07.2018P. - Sozial Holding Mönchengladbach
Ich kann nur Positives berichten. Alle sind sehr nett, die Geräte sind super. Für mich sind besonders die langen Öffnungszeiten im Fitnessbereich von großem Vorteil. Sehr zu empfehlen.
11.07.2018Anonym
Sehr gute Beratungen und Fachwissen. Das Team ist sehr freundlich. Die Geräte sind auf dem neuesten Stand und es macht sogar Spaß daran zu arbeiten
18.05.2018Anonym
Super ausgestattete Praxis mit tollen modernen Geräten. Bin seid der Eröffnung Patient und werde auch Patient bleiben.
Lieben Gruß an meinen Therapeuten
17.05.2018Anonym
Man fühlt sich nach der Behandlung einfach viel besser. Bin so froh so eine gute Praxis in Mönchengladbach gefunden zu haben. Ein ganz anderes und neues Niveau erreicht !!!!!!
17.05.2018Marvin S.
Junges, sehr kompetentes Team ! Nur zu empfehlen ‚!
17.05.2018baris y.
Nachdem eine Freundin mir diese Praxis empfohlen hat, bin ich dorthin um mein Krankengymnastikrezept einzulösen.
Ich habe bei keinem meiner 6 Termine warten müssen. Der Krankengymnastikraum ist gut ausgestattet und bietet viele Möglichkeiten und gute Geräte. Mein Therapeut (Herr Strater) hat mich durch die Übungen begleitet und mir langfristig geholfen. Es gibt dort auch einen Sportbereich, den man privat nutzen kann. Dort sind super moderne Geräte mit denen man schonend Muskeln aufbauen und fit bleiben kann. Sehr moderne Praxis, die ich aufjedenfall jedem weiterempfehle!!!
17.05.2018V.
Die Praxis ist super modern , das Team sehr sympathisch und herzlich . Fühle mich super aufgehoben in der Praxis
17.05.2018Anonym
Ich hatte insgesamt 6 Termine in dieser neuen Physiotherapiepraxis und bin rundum zufrieden!
Die Praxis ist wunderschön und so fühlt man sich sofort wohl und willkommen. Die Mitarbeiter, sowie der Inhaber der Praxis machen einen überaus kompetenten Eindruck. Besonders positiv überrascht war ich durch die modernen Behandlungsgeräte (z. B. ein Rückenscanner, der die Wirbelsäule analysiert und Schwachstellen anzeigt). Die Behandlung hat mich wieder schmerzfrei gemacht und ich habe gute Tips bekommen, um in Zukunft schmerzfrei zu bleiben.
Alles in allem hab ich nur positive Erfahrungen gemacht und würde nicht mehr woanders hingehen!

Ihre Nachricht an Be5 - Physio

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Be5 - Physio sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.05.2018  |  Letzte Aktualisierung: 22.03.2023   |  Profil melden