Wertschätzende Kommunikation im Business Gewaltfreie Kommunikation

Beate Brüggemeier - Training und Beratung
Mit Begeisterung und Erfahrung unterstützen wir Menschen und Unternehmen dabei, durch eine wertschätzende Haltung und eine positive Handlungssprache Beziehungen zu gestalten und Potenziale zu entfalten. Mit unserem Motto „Mit Menschen die Zunkunft gestalten“ zeigen wir innovative Wege für ein respektvolles Miteinander.

Eddersheimer Straße 6
65719 Hofheim am Taunus

Beate Brüggemeier - Institut für Wertschätzende und Gewaltfreie Kommunikation

Bewertung vom 23.11.2023

Tolle Atmosphäre, sehr gute Visualisierung insgesamt sehr zu empfehlen! Sollte bei uns nächstes Jahr ein Aufbaukurs angeboten werden, nehme ich gerne wieder teil.
23.11.2023Anonym
Die Kombination aus der Selbstlernphase mit gut aufbereitete Videos sowie Begleitmaterialen (Workbook) und persönlichen Terminen hat ein nachhaltiges Bearbeiten der Thematik "Wertschätzende Kommunikation" ermöglicht. Beate ist ein sehr postiv gestimmter Mensch, der die Begeisterung für das Thema auf mich übertragen hat. Vielen Dank - Sebastian.
26.01.2023S.
Ich habe sehr wichtige Impulse von Beate erhalten, die mir einiges aufgezeigt haben und mich auf dem Weg zu verständnisvoller Kommunikation zuerst mit mir und dann auch mit anderen weiterbringen.Herzlichen Dank für die empathische Vermittlung dieses so essentiellen Lebensbereiches.
17.11.2022Judith J.
Gut
Das Seminar hat mir sehr viel Spaß gemacht, es war eine tolle Atmosphäre. Beate hat uns mit tollen und verständlichen Beispielen verschiedene Situationen erklärt, so dass sie einem länger im Kopf bleiben.
Ich habe mir einige Dinge aus dem Seminar mitgenommen und bin fleißig dabei diese in meinem Alltag einzubringen und zu vertiefen.
Vielen Dank für das Seminar.
20.07.2022N.
Der anfänglich geballte Input von Beate Brüggemeier war sehr umfassend und hervorragend medial und in Lernmaterialien umgesetzt. Ganz besonders wertvoll waren für mich die darauffolgenden regelmäßigen Impulse und Übungen über das anschließende Jahr. So konnte ich das Gelernte üben und parallel gezielt in Sessions schärfen. Am Ende ist daraus ein nachhaltiger Effekt für uns zu Stande gekommen. Ganz herzlichen Dank für die tolle Betreuung!
28.06.2022Robert S.
Das Seminar bei Frau Brüggemeier wurde mir über meinen Arbeitgeber angeboten. Die Tage waren ausgefüllt mit Informationen, Übungen, Austausch in der großen Gruppe und in Kleingruppen. Außerdem gab es ein Arbeitsheft. Echte Fälle aus dem Leben der Teilnehmer waren willkommen und wurden ebenfalls besprochen. Dies hat die Veranstaltung sehr abwechslungsreich und lebendig gemacht. Ich kann Frau Brüggemeier uneingeschränkt weiterempfehlen.
K. N.
12.05.2022Kerstin N.
Ausstattung und Preis-Leistungsverhältis kann ich nicht beurteilen, da es sich um ein Onlineseminar handelte und die Kosten mein AG trägt. Daher habe ich diese Fragen neutral bewertet.
09.05.2022Anonym
Ich habe bei Beate Brüggemeier, 2-Tages-Training, die Pracitioner Ausbildung und den WK-Master besucht.

Sicherlich ist es herausfordernd, sich immer wieder daran zu erinnern, gerade wenn es schwierig im Umgang mit anderen oder hoher Arbeitsbelastung wird. Es braucht beharrliches Dranbleiben, damit eine Veränderung spürbar deutlich wird. Doch in meinen Augen lohnt es sich allemal. Die Wertschätzende Kommunikation gibt mir so viel Werkzeuge an die Hand, die ich täglich nutzen kann. Sowohl wenn es darum geht zu erkennen, was für mich wirklich wichtig ist und was ich gerade brauche, als auch in Bezug auf andere Menschen, die natürlich nicht immer das tun, was meiner Lieblingsstrategie entspricht. Sie hilft mir gut für mich zu sorgen und gleichzeitig zu sehen, was andere Menschen brauchen. Sie unterstützt mich, wenn ich einen vollen Schreibtisch habe und deshalb auch emotional herausgefordert bin. Und in Zeiten wo sich immer mehr Arbeit auf immer weniger Köpfe verteilt, erinnert sie mich daran, dass es unglaublich wichtig ist ein gutes Miteinander zu pflegen. Meiner Meinung und Erfahrung nach gibt es IMMER Möglichkeiten und Konsenslösungen, die alle Beteiligten miteinbeziehen, wenn die Bereitschaft dazu da ist - beruflich und privat. Genau aus diesen Gründen ist die Wertschätzende Kommunikation ein so wichtiger Baustein in meinem Leben. Ich werde nicht müde davon zu sprechen, wie sie mir mein Leben erleichtert. Ich will andere dazu ermuntern ebenfalls beharrlich dranzubleiben und die Kraft dieser Sprache zu entdecken. So mache ich jetzt Trainings mit Beate im Finanzamt.

Stefanie Wenzel
04.05.2022Stefanie W.
Der Aufbaukurs Wertschätzende Kommunikation war das Beste was ich in letzter Zeit erlebt habe. Ich sehr dankbar dafür, dass ich das erleben durfte . Besonders den beiden Menschen, Beate Brüggemeier und Stefanie Wenzel, die das ermöglicht haben. Sie sind zwei liebenswerte Menschen die man kennen lernen muss. Jede Minute war es wert.
Liebe Grüße Petra Schmidl -Finanzamt Rheingau-Taunus-
03.05.2022Petra S.
Die Seminare von Beate Brüggemeier sind sehr, sehr gut. Besonders gefallen haben mir die Erklärvideos (Länge, Sprache und anschauliche Beispiele), die Zeiteinteilung (fast immer punktegenaue Ladung mit dem Gefühl, trotz längerer Improvisionen, nichts verpasst zu haben), das Schaffung einer vertraulichen Umgebung in kürzester Zeit und die Einbeziehung vieler Wünsche und Ziele aller Teilnehmer. Ich habe sowohl Präsenz- als auch Onlineveranstaltungen teilgenommen und habe keinen qualitativen Unterschied wahrgenommen. Sehr professionell!
03.05.2022Carsten H.
Ich habe an einem eintägigen Seminar zum Thema Gewaltfreie Kommunikation teilgenommen. Frau Brüggemeier hat die Inhalte in ihrer äußerst authentischen und humorvollen Art und mit viel Fachkompetenz vermittelt, so dass ich mich nach diesem Tag sehr bereichert gefühlt habe. Nun geht es an die Umsetzung im Alltag und ich freue mich darauf die Seminarinhalte, zu meinem Wohle und dem Wohle meines privaten und beruflichen Umfeldes, umzusetzen. Herzlichen Dank für diesen Tag
07.03.2022Andrea S.
Frau Brueggemeier hat es geschafft jede/n, der TeilnehmerInnen abzuholen und den Ansatz und Wert von wertschaetzender Kommunikation, sowohl fuer die Kenner, als auch fuer Neulinge, kurzweilig und insirierend zu praesentieren. Alle Teilnehmer:Innen waren begeistert und wir haben viel positives Feedback bekommen. Wir koennen sie waermstens weiter emfehlen!
03.12.2021Victoria von T.
Die Seminarteilnahme wurde mir kostenfrei durch meinen Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Ich konnte sehr viel Nutzen für meine geschäftliche sowie meine private Kommunikation aus den Inhalten ziehen. Meine Erwartungen wurden übertroffen, da ich einen komplett neuen Blick auf das Kommunikationsverhalten erhalten habe. Ich danke Beate sehr für die anschaulich gestalteten Inhalte, die zu keiner Zeit langweilig waren. Das Seminar hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet und ich arbeite gerne mit den wertvollen Impulsen.
01.12.2021P. P.
Guter Workshop, mit gut aufbereiteten Themen. Ich hätte mir mehr persönlichen Austausch gewünscht, was im Rahmen der Kontaktbeschränkungen nicht möglich war. Das hätte meinen persönlichen Nutzen noch verstärkt durch den besseren Anwendungsbezug - dass kann ich aber nicht den beiden Anbieterinnen anlasten. Dennoch: obwohl der Workshop über asynchrone Videos und synchronen zoom-Sitzungen stattgefunden hat, könnte ich sehr viel mitnehmen. Danke dafür!
26.11.2021Anonym
Gut
Wertschätzende Kommunikation als Online-Training: ein sehr gut gegliedertes, mit umfangreichen Wissen gefülltes Training zu einem für mich sehr interessanten Thema. Ich würde mir dieses Training als Präsenztraining wünschen, um die anderen Teilnehmer besser kennen lernen zu können - ebenso einen etwas höheren Übungsanteil zum Transfer des erlerntes Wissens in die Anwendung. Gerade hier wäre ein Präsenzformat aus meiner Sicht von Vorteil. Beate ist eine sehr gute Trainerin, die jederzeit kompetent und einfühlsam auf die Fragen eingegangen ist - und damit den Inhalt des Trainings auch gelebt hat. Herzlichen Dank für die tolle Erfahrung!
26.11.2021Volker M.
Wertschätzende Kommunikation mit Beate ist das Beste und Wahrhaftigste was ich bisher erlebt habe. Diese Sprache schafft einfach und präzise Klarheit & Leichtigkeit und öffnet die Augen für eine ganzheitliche, verbindende Perspektive. Eine "Neu-Sicht" wird möglich.
21.11.2021Nicole T.
Ich war sehr zufrieden und würde das von mir belegte Training Wertschätzende Kommunikation Business I weiterempfehlen. Zu anderen Trainings kann ich nichts sagen.
Zu den von mir neutral bewerteten Punkten kann ich keine Aussage treffen
20.11.2021Anonym
Das Online-Training war für mich sehr bereichernd!!
19.11.2021M.
Gut
Vielen Dank für den WSK Workshop. In Präsenz wäre es sicher viel passender gewesen, aber auch so konnte ich / konnten wir viel neuen Input gewinnen.
16.11.2021Jan M.
Hohe Qualität mit praktischen Nutzen und vielfältige Trainingsangebote von Beate Brüggemeier.
Es ist für jeden was dabei. Die Qualität der Trainings sind hervorragend. Ich habe die Trainings
von Beate direkt weiterempfohlen und das Feedback, was ich darauf erhalten habe, war nur positiv.
Wer in seinem Leben mehr Qualität, Genuss und Erfolg haben will, sollte hier nicht zögern ein Training zu buchen. Die Begleitung während eines Trainings ist super gut. Der Service von Beate Brüggemeier ist sensationell. Danke Beate!
14.11.2021Markus B.

Ihre Nachricht an Beate Brüggemeier - Training und Beratung

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Beate Brüggemeier - Training und Beratung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 23.11.2023   |  Profil melden