Unternehmensberater, Existenzgründungen

Im Messmersgrund 27
77933 Lahr

Nachhaltigkeit

Liebe Beate, vielen vielen lieben Dank für deinen Einsatz. Du bist uns eine große Hilfe !!!
31.01.2022Frank B.
Mit Frau Hackmann waren wir von Beginn an in einer sehr guten Kommunikation. Die gemeinsam erarbeiteten Erkenntnisse fließen heute ganz selbstverständlich in unsere tägliche Arbeit ein. Durch die professionelle und persönliche Art von Frau Hackmann war es leicht, auch in unbequeme Sachverhalte einzusteigen, die ein Ausscheeren aus der Komfortzone erfordern. Es war ein sehr angenehmes, effizientes und gewinnbringendes Arbeiten.
26.05.2021Thomas L.
Sehr geehrte Frau Hackmann,

mein Unternehmen „Novasecur“ ist als Versicherungsmakler mit dem Schwerpunkt Altersvorsorge (oder wie Sie es genannt haben: Zukunftsvorsorge) aufgestellt. Unser Alleinstellungsmerkmal ist ein Konzept, mit dem wir die private Absicherung des Ruhestands für jedermann bezahlbar machen. Nachdem ich mehrmals von Ihrer hervorragenden Arbeit als Unternehmensberaterin und Interimsmanagerin gehört hatte, habe ich mich kürzlich dazu entschlossen, Ihre Expertise in Anspruch zu nehmen. Mir war es wichtig, dass ein quasi „Außenseiter“ einen Blick auf mein Marketing sowie die vertriebliche Ausrichtung wirft.

Ich fand es äußerst spannend, was wir in nur 1,5 Stunden erarbeitet haben. Ihre Kreativität und Inspiration haben mich gefesselt. Sie konnten mir leicht umzusetzende Tipps mit auf den Weg geben und haben mich in meiner Vorgehensweise bestärkt. Aber auch mit konstruktiver Kritik haben Sie sich nicht zurückgehalten, was mir nur dabei helfen kann, noch besser zu werden.

Ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Termin und kann nur jeder Unternehmerin und jedem Unternehmer, die ihr Business noch rentabler aufstellen wollen als bisher, dazu raten, die ausgezeichnete Dienstleistung von Frau Hackmann in Anspruch zu nehmen.
28.11.2020Martin B.
Nach achtjähriger Selbstständigkeit wird man Betriebsblind und meint alles richtig zu machen.
Frau Hackmann nahm sich die Zeit alle Seiten des Unternehmens zu beleuchte um die Firma,
effektiver, liquider und sicherer in der Zukunft aufzustellen.
Kompetent nicht nur in den Finanzen, sondern auch auf der Psychologischen ebene.
Aufbauend, Zielorientiert und sicher in Ihrer Art...
Danke
Unternehmensberatung
04.11.2020Christoph Schäfer, Fahrschule Schäfer aus R.
Guten Tag Frau Hackmann,
Vielen Dank für die Powerstunde, die guten Tipps und die Beratung für Fördermittel! Viele Grüße Axel Heckmann.
20.10.2020A.
Frau Beate Hackmann ist DIE Fachfrau für Ihr Business! Ich kann Frau Hackmann uneingeschränkt empfehlen, auch für kleine Unternehmen sehr empfehlenswert. Lösungsorientiert mit klaren und übersichtlichen Lösungsansätzen, verfügt über eine hohe Kompetenz und ist eine absolute Expertin. Ich bin sehr froh Frau Hackmann kennengelernt zu haben! Ihre Coachings erweitern den Horizont und agiert mit sehr viel Empathie, Engagement und Professionalität! Auch in Krisenzeiten wie in der aktuellen Lage hilft sie mit Rat und Tat, ebenso auch mit Förderungen und finanziellen Möglichkeiten Unternehmen welche in "Schieflage" geraten sind zu Unterstützen und Hilfestellung zu leisten.
Telefonische Erstberatung
19.09.2020Claudia Monika K.
Beate Hackmann war mir eine erfahrene Lotzin, mit sehr viel Fachwissen um alle Ecken und Kanten der Unternehmensgründung. Beate Hackmann hat sehr gut die rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge zu erklären gewußt. Die Herausforderung war, den gesamten Gründungsprozess über Zoom-Meeting zu realisieren, auch dies hat hervorragend geklappt. Vom Businessplan über Strategiepapier, Liquiditätsplanung bis zum Geschäftskonzept mit Stärken und Schwächen stand mit Beate Hackmann mit Ihrer Fachkompetenz, ihrer umfassenden und individuellen Beratung zur Seite. Ich würde Beate Hackmann jederzeit zu 100 % weiterempfehlen. Liebe Beate, Schönen Dank für deinen Einsatz.
01.07.2020Holger A.
Sie beraten mich immer wieder bei speziellen Fragestellungen rund um die Organisation und Prozessoptimierung innerhalb meines Unternehmens. Unsere Themen waren hierbei im Wesentlichen das Aufrechterhalten und die Verbesserung der Qualität, den Ausbau und die Verbesserung der verschiedenen Schritte meiner Arbeitsorganisation (zum Beispiel die Entwicklung von Checklisten für bestimmte Abläufe zur Arbeitsersparnis und Qualitätssicherung) und bestimmte Entscheidungen, wie Mitarbeitereinstellung und Prozessoptimierungsmöglichkeiten.
Dabei kann und konnte ich in unserer Zusammenarbeit stets sicher sein, dass Sie die passenden
Lösungsansätze für mich haben – wenn möglich, bereits ganz konkret schon ausgearbeitet, zum Beispiel durch die Vorbereitung einer Checkliste, Tipps zum Kostensparen und vielen weiteren Punkten, die meinen Arbeitsalltag und meine Prozesse vereinfacht und verbessert haben. Bei Ihnen bleibt nichts unkonkret, sofern möglich, unterstützen Sie direkt ganz praktisch. Das unterscheidet Sie aus meiner Sicht von vielen Beratern, die Aufgaben hinterlassen auf ohnehin schon übervollen Schreibtischen von Unternehmern. Dazu macht die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr viel Freude und die Vertrauensbasis ist in jedem Moment des gemeinsamen Schaffens immer zu 100% gegeben.
Beratung mit ganz viel Erfahrung und vor allem eins: Menschlichkeit!
Das hat mich überzeugt und lässt mich immer wieder in Sie und Ihre Expertise vertrauen!
Ich hole mir gern auch weiterhin Ihren Sachverstand, um mein Unternehmen weiter zu entwickeln.
Ich empfehle Sie gerne immer wieder uneingeschränkt weiter!
13.05.2020A.
Sehr geehrte Frau Hackmann,
Sie beraten mich seit einem halben Jahr immer wieder. Die Lösungen, die ich gesucht habe, erstreckten sich auf viele Aspekte, einige davon sind:
- Bewältigung der Corona-Krise
- Organisationsabläufe strukturieren
- Mitarbeiterführung
- Vertriebsaufstellung

In fast allen Fragen konnten Sie mir weiterhelfen. Wenn einmal der Sachverstand eines anderen Beraters gefragt ist, bekomme ich Tipps, auf was ich achten kann bei der Auswahl oder sogar konkrete Empfehlungen.
Insofern bin ich mit Ihrer Beratung bestens versorgt. Wir konnten schon viele Prozesse umstellen und wichtige Schritte zur besseren Produktvermarktung und zu strategischen Partnerschaften gehen. Im Controlling haben Sie mir wichtige Impulse gegeben, die uns zu Preisanpassungen geführt haben. Die Planung der Gewinn- und Verlustrechnung einschließlich Liquiditätsplanung ist neu aufgestellt.
Auch im Vertrieb bekommen wir praktische Unterstützung: Von der Systematik über konkrete Hilfsunterlagen bis zur Ansprache strategischer Partner durch Sie ist alles dabei, was uns derzeit weiterhilft.
Auch die Finanzierungsverhandlung bei der Bank war erfolgreich und schnell abgeschlossen.
Sie achten darauf, dass Ihre Hinweise und Unterstützung verständlich und nach Einführung von jedem Mitarbeiter nutzbar sind.
Wir werden gern weiter mit Ihnen zusammenarbeiten und können Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gunther Heitz
12.05.2020G.
Die Zusammenarbeit mit Beate Hackmann ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

Das erste Gespräch ging direkt in eine Powerstunde über. Wo steht mein Unternehmen im Moment, wo will ich hin, was sind meine Ziele. An welchen Stellschrauben kann ich drehen um mehr Umsatz zu erzielen?

Da Frau Hackmann mehrere Jahre selbst in der Unternehmensführung tätig war kann sie sehr praxisnahe Tipps zur Unternehmensführung geben.

Vielen Dank für diese Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Mathias Renner
23.01.2020Mathias R.
Ich habe schon des öfteren mit Frau Hackmann zusammengearbeitet. Ihre besondere Stärke sehe ich darin, gemeinsam mit mir effektive Strukturen zu entwickeln. Die Vielzahl an Aufgaben, mit denen ich als Geschäftsführerin gefordert bin, lässt mich manchmal den Focus aus den Augen verlieren. Da ist Frau Hackmann eine brillante Unterstützung für mich, die mir dabei hilft das Wesentliche zu erkennen. Egal ob in Personal- oder Organisationsfragen, Werbung oder Internetauftritt – ihr breites Wissen hilft mir stets dabei, mich zu fokussieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Des weiteren ist sie extrem gut vernetzt und somit in der Lage, wertvolle Kontakte zu vermitteln. Zuletzt unterstützte sie mich effektiv dabei, die Modernisierung meines Internetauftritts vorzubereiten. Dadurch vermeide ich nicht nur unnötige Ausgaben, sondern spare auch viel Zeit. Für mich ist Frau Hackmann somit eine ganz klare Empfehlung
21.01.2020K.
Durch konkrete Rückfragen durch Frau Hackmann, wurde ein mein Anliegen für mich noch deutlicher und ich konnte in bestimmten Punkten, zu denen von Frau Hackmann erarbeiteten Lösungen, auch eine Lösungsvorschläge erzielen. Sehr zu empfehlen.
20.01.2020K.
vor wenigen Wochen habe ich Ihr spezielles Angebot für Neukunden,
die „Power-Stunde“, von Ihnen persönlich wahrgenommen.
Sie haben mich dabei sehr positiv überrascht: Als Fachfrau im Gesundheitsbereich bin ich mit dem Lahore Institut in einem ganz anderen Berufsfeld tätig als Sie – und dennoch stellten Sie mir so unmittelbar die treffendsten Fragen:
- Sie versetzten sich so direkt und effizient in meine Situation – und haben innerhalb kürzester Zeit neue Aufgabenbereiche und Absatzbereiche angedacht
- Sie sprachen mit großer Klarheit, mit Mut und Phantasie in Richtung meines Tätigkeitsfeldes
- Vor allem erlebte ich Ihre Fähigkeit, für den Klienten scheinbare Hindernisse oder Grenzen ganz motivierend aus dem Weg zu schaffen.
Vielen Dank für dieses großartige Geschenk, Frau Hackmann.
Ich wünsche Ihnen viele Kunden, denen Sie die Türe für mehr Erfolg öffnen und kann Sie nur weiterempfehlen.
Hedda Janssen, Lahore Institut Offenburg
16.01.2020Hedda J.
Kompetente Beratung. Nimmt sich wirklich die Zeit die individuellen Herausforderungen und Probleme zu analysieren und mit umfangreichen Lösungsansätzen anzugehen.
Kann man nur wärmstens empfehlen.
15.01.2020Nils S.
Sehr gute Beratung, sehr zu empfehlen.
19.01.2019Anonym
Frau Hackmann kenne ich aus einem Unternehmensnetzwerk. In einem ersten kostenlosen Termin haben wir Möglichkeiten der Zusammenarbeit und möglichen Nutzen für mein Unternehmen besprochen.
In zwei weiteren Terminen haben wir die Strategie für mehr Umsatz und neue Kunden festgelegt. Frau Hackmann hat mir dazu Hilfsmittel bereitgestellt und stand für Fragen zur Verfügung. Sie hat mich auch konkret in einem Messe-Termin begleitet und unterstützt. Daraus habe ich bisher (kurze Zeit später) bereits über 10 Neukunden gewonnen.
Wir haben einige Dinge im Unternehmen umgestellt, so dass ich mich jetzt mehr neuen strategischen Kontakten zur Kundengewinnung widmen kann. Durch ihre gute Marktkenntnis hat sie mir sogar konkret eine Reihe von Kontakten empfohlen. Obwohl sie meist in größeren Unternehmen tätig ist, kennt sie auch Einzelunternehmen und konnte sich sehr gut in meine Situation und meinen Bedarf einfinden. Sie selbst ist auch meine Kundin geworden und empfiehlt mich weiter – eine Gewinnsituation für beide Seiten.
Ich nehme Frau Hackmann bei Gelegenheit gern erneut als Business Coach in Anspruch und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Maika Drillich, Heilpraktikerin und Chiropraktikerin, Lahr
09.05.2018Maika D.
Frau Hackmann hat mich als Unternehmensberaterin
bei einer strategischen Entscheidung zum Unternehmen beraten.
Dabei ergaben sich auch Vertriebsthemen, in denen sie auch bestens
zu Hause ist. Sehr gute Impulse in kurzer Zeit.
Aufgrund der langjährigen Erfahrung in der eigenen Führung eines Unternehmens bringt Frau Hackmann einen
enormen Erfahrungsschatz mit sich, und dies zum Vorteil Ihrer Mandanten. Kompetenz und Know-how.
Sehr empfehlenswert!
07.05.2018Tino W. - W&K Wirtschaftsberatung
Ich kenne Frau Hackmann schon seit Jahren. Im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung habe ich sie als Coach verpflichtet, um mich als Persönlichkeit zu unterstützen und zu beraten. Diese Berufsphase war anstrengend, teilweise aufreibend.
Frau Hackmann ist es gelungen, mich in kurzer Zeit zu entlasten und mit mir gemeinsam erfolgreich anstehende Termine strategisch vorzubereiten. Der Stress war schnell verflogen, ich habe mich richtig auf diese Termine gefreut und sie ebenso erfolgreich wie gelassen absolviert.
Die Zusammenarbeit mit Frau Hackmann war sehr angenehm und fachlich ebenso hilfreich wie kompetent, vielen Dank dafür. Bei weiteren Themen: Jederzeit gerne wieder.
Silvia Moog
07.05.2018Silvia M.
Frau Hackmann besitzt enorm viel Führungserfahrung und weiß wovon sie spricht. Ihre konkreten und handfesten Tipps helfen mir tagtäglich bei der Bewältigung meiner Anforderungen als Unternehmer. Sie strahlt eine unerschütterliche Zuversicht aus an der ich mich gut orientieren kann. Ich kann Sie als Coach wärmstens empfehlen.
Beate Hackmann
03.10.2017Marko M. (787 Xing Kontakte)
Top-Coaching - von der ersten bis zur letzten glücklichen Minute! Es gibt mittlerweile recht viele Coaches & Consultants, Beate Hackmann sticht auf jeden Fall mit Kompetenz und Erfahrung heraus. Bei der Neuausrichtung meines Unternehmens hat sie mir nicht nur ein gutes Gefühl gegeben sondern auch viele Hilfreiche Kniffe an die Hand gegeben, damit ich jetzt erfolgreich durchstarten kann. Das ist quasi so, als hätte sie mir direkt Kunden geschenkt. Danke für Deine Zeit und Deine Hilfe Beate!
08.08.2017Jan-Ole H.
3 Bewertungen auf Amazon

02.08.2016

Ihre Nachricht an Beate Hackmann

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Beate Hackmann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.06.2016  |  Letzte Aktualisierung: 27.04.2024   |  Profil melden