Graphic Recording, Sketchnotes, Keynotes, Workshops, Illustration

Benjamin Felis | Graphic Recording
Vollzeit Graphic Recorder & Illustrator seit 2013. Trainer, Berater und ehemaliger Graffiti-Künstler mit Ausbildungen in Graphic Recording, Visual Facilitation, Visual Presencing (Theory U), Storytelling, Business Model Canvas, Coaching und...

Friedrich-Wilhelm-Str. 64

Benjamin Felis

Bewertung vom 24.01.2024

Kreative Impulse

Mit dem Visual Pro Camp bietet Ben ein Programm an, dass nicht nur fachliche Themen in vollem Umfang abdeckt, sondern hat auch ein überaus wertvolles Netzwerk und gegenseitigen Support geschaffen. Als Profi-Visualisiererin weiß ich die Unterstützung und das Fachwissen von Ben über alle Maßen zu schätzen.
Durch seine sympathische und unkomplizierte Art und sein Engagement schafft er es, dass ich mich jedesmal auf die wöchentlichen Termine und Besprechungen freue. Dass nicht nur Visualisierungsthemen, sondern auch alles rund ums Business Teil des Pro Camps ist, ist zusätzlich die Kirsche auf der Torte. Externe internationale Gäste aus verschiedenen Bereichen runden das Ganze ab. Deswegen absolute Empfehlung und ein herzliches Dankeschön an Ben! - Marie Gutmann, Graphic Recording & Illustration
24.01.2024Marie G.
Viele Online-Meetings, viele Videos. Das ist super. Es gibt viele Gelegenheiten die eigene Technik zu Verbessern. Viel Raum für konkrete Fragen. Vor allem die kleinen Tipps und Tricks, die vieles leichter machen sind hilfreich. Für mich hat sich die Investition schon nach 4 Wochen gelohnt.
22.01.2024Ava Anna J.
Ben hat eine sehr zugängliche Art, die es einem einfach macht seine Unperfektheit zu zeigen. Er ist immer um Motivation bemüht und gibt konstruktives Feedback. Ein toller Begleiter, um diese tolle Art der grafischen Darstellung zu erlernen und seine eigene Art zu finden. Neben seinem Know-How bietet er eine tolle Plattform, wo sich alle die noch stolpern, austauschen können. Rundes Konzept mit allem was man braucht. TOP!
Visual BASE Camp
17.01.2024S.
Super Content, mega Austausch, Lerneffekt tippitoppi :-)
02.01.2024Katja von B.
Ben ist einfach gold wert. Er hat für unser Mastermind Event einmal komplett ausgestattet: Titelblatt, Agenda, Mitzeichnungen der Vorträge und für alle Speaker und Teilnehmer war es einfach absolutes Highlight, ein echter Hingucker, der dem Event das gewisse Etwas verliehen hat. 10/10 Empfehlung!
20.11.2023Maximilian S.
Ben bringt auch hochkomplexe Zusammenhänge gut visualisiert auf den Punkt und ist sehr kreativ in zeichnerischen Umsetzung.
Insgesamt eine sehr reibungslose Zusammenarbeit!
16.11.2023Anonym
Dank der Online Ausbildung von @Ben Felis habe ich mich um Welten weiterentwickelt im Bereich Graphic Recording. Das Visual Pro Camp vermitteln mit kurzen, lehrreichen und informativen Videos die Grundlagen für jeden Graphic Recorder. Nebst den Videos haben wir uns virtuell mittels Zoom wöchentlich ausgetauscht und haben uns über eine digitale Plattform mit Tipps und Tricks sowie eigenen Erfahrungen begleitet.
Danke Dir @Ben Felis für das Visual Pro Camp. Du hast aus meiner Sicht eine Lücke geschlossen, welche schon sehr lange offen war. Ich durfte mich in den letzten Wochen extrem weiterentwickeln. Ich habe neue Techniken gelernt, viele Tipps erhalten und vor allem meinen Stil massgeblich erweitert.
Ich kann den Kurs allen empfehlen, welche sich im Bereich Graphic Recording weiterentwickeln wollen. Ohne die Unterstützung von Ben und sein 1:1 Coaching hätte ich den letzen Auftrag nicht in dieser Qualität erfüllen können.
14.11.2023Peter H.
Vielen Dank Ben für diese Idee vom Camp und Deine Unterstützung! Ich bin völlig begeistert vom Visual Pro Camp. Ben ist super kooperativ, immer zur Stelle, wenn ich Fragen, Probleme, oder Ideen in Bezug auf das Thema Graphic Recording habe. Ben ist offen, kommunikativ, teamorientiert, teilt gerne und hat immer ein positives Feedback für jeden Menschen im Camp. Ich kann jedem, der Unterstützung braucht, Fragen hat, oder an einem Punkt nicht weiter kommt, Ben und das Camp empfehlen. Er ist sehr kollegial und authentisch in dem was er tut. Das Camp ist so aufgebaut, dass wir, wenn wir möchten - aufgefordert werden miteinander zu kommunizieren und uns gegenseitig zu unterstützen. Das ist eine sehr schöne Erfahrung in dieser Zeit. Bin gespannt wo die Reise noch hin geht. Auf jeden Fall freue ich mich darauf. :)
09.11.2023Janina R.
Das Visual Base Camp war für mich der perfekte Kurs um das was ich bisher selber versucht habe zu lernen usw. auf ein neues Level zu bringen. Das Base Camp gibt den perfekten Einstieg. Ben erklärt fantastisch und es ist eine super Zusammenstellung von eigens für den Kurs entwickelten Inhalten aber auch super Ergänzungen von Bens bisheriger Arbeit. Am gewinnbringendsten war auf jeden Fall aber auch das Padlet um im Austauch mit den anderen Teilnehmern zu sein.
Visual BASE Camp
07.11.2023Trixi W.
Danke für deine tolle Session in unserem Training, Benjamin! Wie einer der Teilnehmenden sagte: "Ich habe in der kurzen Zeit gelernt, dass ich auch ohne jegliches Talent im Zeichnen, toll visualisieren kann".
21.06.2023Raina M.
Hatte ein sehr gutes Coaching für den Business Start als Graphic Recorderin. Danke Ben!
15.04.2023Anonym
Das Webinar war super verständlich und hat mir echt viel Spaß gemacht. Ben hat das Thema sehr anschaulich und praxisnah vermittelt, so dass ich das Gelernte direkt umsetzen konnte. Besonders cool fand ich, dass er auch auf individuelle Fragen eingegangen ist und somit für ein interaktives Erlebnis gesorgt hat.

Ich würde das Webinar auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Angebote. Danke für die coole Erfahrung!
Viele Grüße, Patrick 👋

PS: Eines der besten Webinare der letzten Jahre!
11.04.2023Patrick M.
Ein Profi und Teamplayer!
02.11.2020Miriam B.
Der Online-Workshop war sehr inspirierend und hat neue Impulse für die Darstellung der Bibliothek auf Social Media mitgegeben. Durch die praktischen Übungen wurde die Theorie gut greifbar. Das Feedback zu den erstellten Entwürfen war sehr hilfreich. Die Entwürfe konnten anschließend umgesetzt werden, so dass der Content gut verwendbar und einsetzbar ist. Der Dozent ging im Workshop auf die geplanten Nutzungsformen und Ideen der Teilnehmer ein. Durch den abwechsunlgsreichen Ablauf verging die Zeit schnell.
13.10.2020Anonym
Benjamin Felis braucht JEDER, der die Kernbotschaften seiner Veranstaltung LIVE und GENIAL visualisiert haben möchte. Auch diejenigen, die Graphic Recording LERNEN wollen, sollte sich DRINGEND mit Benjamins Workshops beschäftigen. Eine ganz große Empfehlung für diesen Experten!
13.10.2020Andreas G.
Der Online-Workshop zum Thema "Graphic Recording" war schlicht genial. Besonders die Live-Aufgabe war so wichtig als Erfahrung. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die vielen Tipps!
21.09.2020Anonym
I am the managing director of the NGO called Butterfly Art Project in South Africa. We bring creativity and healing to children from disadvantaged communities and train adults doing so too. Ben has invited us for free to take his online course in graphic journaling. We met once a week online as a team during lockdown because of the Covid 19 crises. Being creative together is an important resource for us and helps us to keep sane. We really experienced what it means to gain a new superpower. We have many ideas how we are going to make that work in the world and will support us to continue to create change. Ben thanks for your generosity and support! Angela Katschke
28.07.2020Angela K.
What a most enjoyable way to learn graphic recording. The instruction is clear and easy to understand, the pace is perfect and the voice of the facilitator is both soothing and engaging. Already my drawing skills have improved after just a few sessions and I find myself doodling more beautifully. I look forward to what comes next. Benjamin - Thank You so very much for this lovely opportunity to learn this "magic" ...Shanaaz from the Butterfly Art Project in South Africa
27.07.2020S.
Ein sehr zugewandter Coach, fachlich top, offen für alle Ideen bzw. Lösungsvorschläge der Teilnehmenden.
13.07.2020Anonym
Eine sehr gute Veranstaltung!
Vielen Dank und Grüsse aus Chur!
16.06.2020Marija B.

17.03.2024

30.12.2023

Ihre Nachricht an Benjamin Felis | Graphic Recording

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Benjamin Felis | Graphic Recording sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.06.2019  |  Letzte Aktualisierung: 09.04.2024   |  Profil melden