Vermietung von Ferienunterkünften im Nordseeheilbad Cuxhaven

TOP-DIENSTLEISTER 2019
TOP-EMPFEHLUNG 2019
Wir vermieten Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Nordseeheilbad Cuxhaven und seinen Kurteilen Duhnen, Döse, Grimmershörn und Sahlenburg.
Uns zeichnet dabei unser durch ServiceQualität Deutschland ausgezeichneter Service aus, der den Urlaub unserer Gäste zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lässt.
Rugenbargsweg 41a
27476 Cuxhaven

Mittwoch 09:00-18:00
Gut (4,21)

Allgemeiner Eindruck

Gastfreundlichkeit

Super Service, schöne Wohnung. Bis zum Strand sind es nur paar Meter. Die Wohnung hat zwei Balkone, somit kann man immer in der Sonne sitzen.
Das Haus besitzt außerdem einen Fahrstuhl, sodass man bequem mit dem Kinderwagen etc hoch fahren kann. Wir kommen garantiert wieder....
18.02.2019
Hallo Natali,

es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und das Sie Ihre ideale Ferienwohnung für Sie gefunden haben.

Ausreichend
sehr enttäuschende Erfahrung – schmutzige Wohnung und unprofessionelles Beschwerdemanagement

Wir haben über Berger für 5 Tage für rund 500 € die Wohnung „Vogelsand“ im Haus „Häfchenweg 7“ in Cuxhaven-Duhnen gemietet. In dem Haus befinden sich 5 Wohnungen, die einer Eigentümerin aus Cuxhaven – die im Vermittlungsvertrag nicht namentlich genannt wird - gehören, und die von Berger (Eigenwerbung: Vermittlung exklusiver Ferienunterkünfte) vermittelt werden.

Bei der Ankunft fanden wir eine einfach ausgestattete und vor allem schmutzige Wohnung vor. Ein Doppelbett war in ekelhaftem Zustand. Matrazenschoner zerrissen und verdreckt, Kopfkissen fleckig, verschimmelte Maiskörner (Wo auch immer die herkamen.). Überall in der Wohnung fanden sich Spinnen und Spinnweben. Darüber hinaus eine Vielzahl von Mängeln, u.a.

- Klingel defekt
- keine Beleuchtung vor der Haustür, Schlüsselloch nur mit Taschenlampe zu finden
- Tür zum Duschbad klemmt am Boden und schließt nicht, so dass man vor den Augen der übrigen Reisenden duschen muss
- Duschabfluss verstopft
- Duschvorhang verfärbt/schimmelig – einen Vorhang hatte ich zuletzt vor 20 Jahren in einer Unterkunft
- Fenster vergammelt und undicht – Zugluft
- Dunstabzugshaube defekt
- Toilettensitz nicht passend und lose
- Wanduhr defekt

Von einer gehobenen oder gar exklusiven Ausstattung konnte nicht ansatzweise die Rede sein, es fehlten u.a. Nachtischlampen, Radiowecker, CD- oder DVD-Player, welche man bei einer exklusiven Wohnung heutzutage schon erwarten kann. Selbst Kleinigkeiten, wie etwas Geschirrspülmittel, waren nicht vorhanden.

Die Bilder entsprachen auch nicht der Ausstattung. Am Tisch befanden sich nur schlichte Holzstühle ohne Polsterung auf der Sitzfläche oder an der Rückenlehne.

Auf unserer Beschwerde kam umgehend ein freundlicher Azubi von Berger mit neuen Kopfkissen und einer Flasche Sekt und begutachtete die Mängel. Weitere Abhilfe sei nicht möglich, über den Jahreswechsel sei in Cuxhaven alles ausgebucht. Er sagte zu, den Zustand der Wohnung mit seiner Chefin zu besprechen, die sich umgehend melden werde. Dies erfolgte bis zur Abreise nicht. Wir hätte mindestens eine Entschuldigung und eine Reinigung erwartet. Immerhin hatte Berger einen früheren Bezug der Wohnung mit dem Argument abgelehnt, es erfolge am Mittag noch eine Begehung und Überprüfung der Wohnung. Zudem kassiert man für die Endreinigung von den Kunden zusätzlich 73 €. Sofern überhaupt eine Begehung erfolgte, hat man wohl einen Blinden in die Wohnung geschickt.

Auf unsere schriftliche Beschwerde nach Rückkehr kam von Berger kein einziges Wort der Entschuldigung, geschweige denn das Angebot, eine Entschädigung zu zahlen, nur der Dank für unsere ehrliche Bewertung und der Wunsch zukünftig wieder bei Berger zu buchen, was wir angesichts der Minderleistung als glatten Hohn empfanden. Außerdem die Zusage, man werde die Vermieterin um eine Stellungnahme bitten. Eine Stellungnahme der Vermieterin erfolgte jedoch nicht, was uns sehr verärgerte. Auf unsere nunmehrige Aufforderung, 100 € Miete zu erstatten, kam ebenfalls keine Reaktion.

Berger macht sich in der Angelegenheit einen „schlanken Fuß“, schließlich vermittele man die Wohnung nur. Auf die Vermieterin habe man keinen Einfluss.

Die Vermieterin, deren Namen Berger erst auf Aufforderung mitteilte, reagierte zwar inzwischen auf unsere unmittelbare Kontaktaufnahme und lehnte jedoch einen Minderungsanspruch unter Hinweis darauf ab, sie habe von den Mängeln nichts gewusst. Sie hafte nicht für Berger und die Reinigungskräfte.

Angesichts der Vertragsgestaltung – reiner Vermittlungsvertrag mit Berger ohne Nennung des Namens des Vermieters – sind sowohl Berger als auch die Vermieterin auch bei völlig berechtigten Beschwerden „fein raus“, weil man die „Schuld“ jeweils auf die andere Seite schieben kann. Ein schönes Geschäftsmodell! Daher muss man gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen, um seinen Anspruch gegen die Vermieterin zu realisieren.

Wir werden sicherlich zukünftig weder über Berger noch im Objekt „Häfchenweg 7“ jemals wieder eine Wohnung mieten.
29.01.2019
Sehr geehrter Herr Rubel,

wir bedanken uns für Ihre offenen Worte. Wir können verstehen, dass Sie über den Ausgang Ihrer Anfrage auf Ermäßigung nicht zufrieden sind.

Dennoch möchten wir zu einigen Ihren Punkten Stellung nehmen:

Die Reinigung hätte von unserer Seite eindeutig besser sein müssen, sodass Sie sich sofort in der Wohnung hätten wohl fühlen können. Hier konnten wir nur noch Schadensbegrenzung betreiben indem wir sofort, nachdem Sie uns über die Beanstandungen informiert hatten, zu Ihnen direkt in die Wohnung gekommen sind. Dort wurden Ihre Beanstandungen bezüglich der Reinigung sofort entfernt. Eine weitere Reinigung wurde von Ihnen abgelehnt. Unser Vermietungsbüro war über die Silvestertage von 09:00 bis 18:00 täglich geöffnet. Gerne hätten wir von Ihnen ein Feedback uns vor Ort gewünscht um ggf. noch Beanstandungen zu verändern. Dies war von ihrer Seite leider nicht der Fall.

Eine garantierte Anreise ist bei uns ab 15:00 möglich. Selbstverständlich dürfen unsere Gäste auch früher in die Wohnung, sofern diese dann auch schon fertig gereinigt ist.

Wir stehen zu unseren Fehlern und freuen uns über das Feedback, denn nur so können wir besser werden.

Auch führen Sie Ausstattungsmerkmale auf, die in der Wohnung nicht da gewesen sind. Diese Ausstattungsmerkmale sind bei Ihrer gebuchten Ferienwohnung auch nicht vorhanden wie z.B. Radiowecker, CD-Player etc. Diese Dinge werden auch nicht in der Leistungsbeschreibung der Wohnung im Internet aufgeführt.

Gerne hätten Sie diese Dinge von zu Hause mitbringen können, wenn es wichtig ist, oder vor der Anreise mit uns gesprochen. Bei diesen Dingen hätten wir leicht Abhilfe schaffen können und Sie hätten diese nicht in Ihrem Urlaub vermisst. Auch können Sie uns gerne anrufen und nach den Ausstattungsmerkmalen einer Immobilie fragen. Wir geben gerne Auskunft, falls Sie nicht im Internet schauen möchten.

Wie Sie erwähnt haben, haben Sie für den Urlaub mit 6 Personen €500,00 bezahlt. Das ist pro Person €17,00 pro Tag. Falls Sie eine Immobilie mit einer hochwertigeren Ausstattung oder generell mehr Ausstattungsmerkmalen suchen, können wir Ihnen immer gerne auch am Telefon weiterhelfen.

Leider schreiben Sie einige nicht funktionierenden Dinge erst nach Ihrem Urlaub wie z. B. defekte Klingel oder Dunstabzugshaube. Gerne hätten wir vor Ort schon Abhilfe geschaffen, diese Chance haben Sie uns leider nicht gegeben.

Wir können verstehen, dass Sie nicht glücklich über diesen Urlaub sind. Unser Angebot auf einen Rabatt bei einem nächsten Aufenthalt haben Sie sofort abgelehnt.

Wir bedanken für herzlich bei Ihnen ,dass Sie uns dieses Feedback gesendet haben. Wir arbeiten stetig an uns!

Gut
Wir waren mit allem sehr zufrieden, das einzige , was uns gestört hat, war, dass in der Stube geraucht worden war, was wir auch mit täglichem Sprühen nicht wegbekamen.
12.01.2019
Eine total nette Dame, die mich empfangen hat. Sie musste auch erstmal den Hund begrüßen. Fand ich schön, denn ich hatte ja extra eine Unterkunft mit Hund gesucht. Sehr gute Erklärung aller Modalitäten, vor allem sehr ruhig und verständlich erklärt. Die Wohnung sehr schnuckelig mit allen wichtigen Dingen ausgestattet, trotzdem empfand ich den Preis für die eine Übernachtung als zu teuer. Dennoch würde ich wieder über das Büro buchen. Dann aber direkt und nicht übers Internet.
08.01.2019
In unserem Urlaub war die Heizung bei Ankunft ausgefallen. Vermietungsbüro hat nach Anruf sofort reagiert. Die Fußbodenheizung brauchte natürlich seine Zeit. Ansonsten kann ich die Ferienwohnung auf alle Fälle weiter empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
07.01.2019
Zufriedenstellend
Meine Frau und ich waren über den Jahreswechsel 18/19 in einer Scharhörn-Riff Wohnung. An sich eine schöne geräumige Wohnung aber mit kleinen Mängeln. Das + aber zuerst, sie hat ein sehr geräumiges Badezimmer, annehmbares Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer und eine fast komplette Küche - leider ohne Bratpfanne. Negativ ist allerdings das TV- und Radioangebot. Ein Radio fehlt gänzlich, von einem DVD-Rekorder ganz zu schweigen. In der Senderliste des TV-Gerätes werden 2 Radiosender aufgeführt, die aber nicht zu empfangen sind. TV-Sender sind in der Liste reichlich vorhanden, aber es sind fast die Hälfte nicht empfangbar. Sky wird groß angepriesen, aber auch hier kein Empfang. HD-Sender sind ebenfalls Mangelware. Cuxhaven liegt ja bekanntlich in Niedersachsen, aber NDR-Niedersachsen sucht man vergeblich. Brötchenservice wird angeboten, auch hier Fehlanzeige.
06.01.2019
Hallo,
wir freuen uns sehr, dass Sie unser Gast waren und sich wohlgefühlt.
Radio und DVD-Rekorder gehören in dieser Ferienwohnung tatsächlich nicht zu unserem Angebot. Wir nehmen Ihr Feedback jedoch dankend auf. Der Sky-Empfang war über die Feiertage tatsächlich gestört. Der Ursache konnten wir mittlerweile auf den Grund gehen.
Selbstverständlich gehören Bratpfannen zur Standardausstattung unserer Ferienwohnung. Unsere Qualitätssicherung hat Ihr Feedback geprüft. Sie befindet sich in der Schublade unterhalb des Backofens. Schade, dass wir Ihnen diese Information nun erst nach Ihrem Urlaub zukommen lassen können.
Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und danken herzlich für Ihre Weiterempfehlung!
Freundliche Grüße
Ihr Team von Berger Touristik
Perfekte Buchungsabwicklung, sehr freundliches und kompetentes Personal, schöne Ferienwohnung >>> alles super ***** Wir werden hier wieder buchen. Danke
06.01.2019
Hallo!

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Es war schön, dass Sie unser Gast waren und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.

Freundliche Grüße aus Cuxhaven
Ihr Team von Berger Touristik
Hervorragender Sevice, gute Vermittlung, Wohnung sehr gemütlich eingerichtet und sauber
04.01.2019
Sehr geehrter Herr Schnurbusch,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Service gefallen hat.

Hallo liebes Berger-Team,
wir hatten einen sehr schönen Kurzurlaub in CUX. Dazu beigetragen hat auch der sehr gute Service im Rahmen der Buchung. Die FeWo hat uns ausgezeichnet gefallen. Die Einrichtung und Ausstattung waren hervorragend, die Lage der Wohnung optimal.
Wir kommen gerne wieder.
19.12.2018
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns, dass Sie einen schönen Kurzurlaub bei uns genießen konnten.

Ihr Team von Berger Touristik
Sehr schönen Kurzurlaub.Die Wohnung ist super ausgestattet,Ausblick von 15 Etage war herrlich
17.12.2018
Sehr geehrte Frau Winter,

es freut uns, dass Sie einen schönen Kurzurlaub bei uns gehabt haben.

Herzliche Grüße
Ihr Team von Berger Touristik
SEHR SAUBERE WOHNUNG UND BETREUUNG/ABWICKLUNG SEHR PERSÖNLICH.
20.11.2018
Trotz einer sehr kurzfristigen Buchung muss ich Ihrer Mitarbeiterin, Frau Özkan, ein großes Lob aussprechen. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich die Bestätigung, und auch der superfreundliche Service vor Ort und am Telefon ist so nicht selbstverständlich.
15.11.2018
Von der Anfrage, über die Buchung, Rückfragen, Anreise, Anreiseinformationen, Ankunft mit Schlüsselübergabe, Wohnungsinformationen, Problemlösungen und Abreise - selten haben wir einen so kompetenten und freundlichen Service kennen gelernt, wie wir diesen von Ihnen erhalten haben!!! Daher würden wir Berger-Touristik jederzeit weiterempfehlen!
06.11.2018
Sehr geehrter Herr Kerpen,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die Weiterempfehlung.

Ihr Team von Berger Touristik
Das Personal war super nett und sehr hilfsbereit. Alles in allem top! Wir kommen sehr gerne wieder!
22.10.2018
Sehr geehrter Herr Hülsermann,

vielen Dank für das nette Feedback. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Ihr Team von Berger Touristik
Sehr schön gelegene sowie ausgestattete Ferienwohnung. Ruhige und Zentrumsnahe Lage. Nach meiner Ansicht sehr zu empfehlen.
22.10.2018
Sehr geehrter Herr Stürmer,

es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Mit freundlichen Grüßen
K0mpetente und korrekte Betreuung
21.10.2018
Sehr geehrte Frau Kirschke,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Berger Touristik
Sehr freundlicher Empfang. Alle von uns bisher gemieteten Wohnungen waren sauber und hatten eine gute Lage.
15.10.2018
Sehr geehrte Frau Dettmar,

es freut uns, dass Ihnen Ihre Urlaube bei uns in Cuxhaven gefallen. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen.

Einfach Super!
15.10.2018
Sehr geehrter Herr Pietryga,
es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten!
Bis zum nächsten Urlaub,
herzliche Grüße aus Cuxhaven
Ihr Team von Berger Touristik
Die Wohnung ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Für zwei Personen ausreichend Platz. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen. Der einzige negative Punkt sind die Parkplätze in der Tiefgarage. Sie sind sehr eng.
02.10.2018
Sehr geehrter Herr Gröning,

es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir freuen uns Sie demnächst wieder bei uns Cuxhaven zu begrüßen.

Herzliche Grüße
Ihr Team von Berger Touristik
Wir waren sehr zufrieden und würden sie weiterempfehlen
01.10.2018
Sehr geehrter Herr Kern,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Gut

13.02.2019

Ihre Nachricht an Berger Touristik

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.05.2016  |  Letzte Aktualisierung: 18.02.2019   |  Profil melden