Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

1.128 Bewertungen
Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...

Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Donnerstag 09:00-17:00
Bewertung vom 13.08.2022

Nachhaltigkeit

Wir sind die klassische Alpenüberquerung E5 Oberstdorf nach Meran gelaufen. Die Organisation war super. Unser Bergführer war top. Und unsere Gruppe wirklich super. Da eine zweite Gruppe zur gleichen Zeit unterwegs war, konnten wir auch die Ötzi Fundstelle noch besuchen. Es war ein tolles Erlebnis mit viel Spaß.
Sehr gut war auch die Ausrüstungsliste und die Bergschuh Empfehlung.. Wenn man hier alles beachtet läuft es super.
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
13.08.2022Anonym
Sehr gut organisierte Alpenüberquerung. Die sichere und kompetente Vorgehensweise, unseres Bergführers Michael, hat mir zur erfolgreichen Überquerung geholfen. Danke.
13.08.2022L.
Die Tour war sehr gut organisiert und entsprach den Erwartungen vollends. Unsere Bergführerin Birgit hat sich ununterbrochen darum gekümmert, dass es allen Teilnehmern gut geht und alle zufrieden sind. Der Zeitplan war sehr eng getaktet, aber dank Birgit gab es keine Verzögerungen. Hinweise, dass die Packliste streng zu beachten ist, sollten jedoch in der Buchungsbestätigung enthalten sein. So können Missverständnisse vermieden werden.
12.08.2022Anonym
Sehr guter Bergführer, top Betreuung
12.08.2022Andreas B.
Ich war sehr zufrieden 😊
Ich würde die Bergschule weiterempfehlen 😃
12.08.2022Anonym
Gut
Hallo Bergschule!
Heute (12.8.22 ) habe ich die Steinbockroute beendet. Es war ein tolle beeindruckende und informative Tour. Die Übernachtung auf den diversen Hütte war gut organisiert. Mit Michael dem Bergführer hatten wir einen Experten aus dem Oberallgäu. Eben ein Profi!!! Die nächste Tour durch die Alpen werde ich wieder mit der. Bergschuhe machen. Macht weiter so! Andreas
12.08.2022Andreas K.
Tolle Woche mit den beiden Bergführern Bianca und Michael
12.08.2022Andreas S.
Die Standort-Woche im Ortlergebiet war einmalig! Zufallhütte top, Umgebung super schön, Wetter traumhaft und nicht zu vergessen unser toller Bergführer Michael machte die Tour unvergesslich schön ! großes Dankeschön an ihn und die ganze Gruppe
12.08.2022W.
Ich bin den E5 vom 28.7.-4.8. mit einer super-Mädelstruppe + 1 Mann und unserem Bergführer Boris Mayer von Oberstdorf nach Meran gelaufen und super mega zufrieden. Das Leistungspensum entsprach exakt dem in der Ausschreibung genannten Level und somit konnte ich diese Tour wirklich Tag für Tag genießen. Die gute Wetterlage ergänzte den Gesamteindruck. Auch die Hütten waren gut gewählt, das Essen hier sehr schmackhaft und besonders die Sanitäranlagen waren überall neu bzw. relativ neu saniert, so dass es nichts auszusetzen gibt.
Bergführer Boris hat uns sicher und stets mit einem angemessenen Tempo über die Berge gebracht und uns hier und da Tipps für kraftsparendes Laufen gegeben, aber natürlich auch die Landschaft und vieles mehr erklärt und näher gebracht. Für mich war es die erste Tour mit der Bergschule - ganz sicher aber nicht die Letzte!!!! Ideen für das nächste Jahr sind schon in meinem Kopf.
Ich kann diese Bergschule nur empfehlen, auch das unkomplizierte Buchen und die Antwortmail ohne Schnickschnack und unnötigen Kram, dafür alle wichtigen Infos in nur einem Paket.
Dafür sage ich DANKE an die Bergschule Oberallgäu und natürlich auch an Boris!!!

Herzliche Grüße aus Berlin
Andrea

Sehr gerne wieder
10.08.2022Andrea T.
Super Bergschule, mit einem klasse Service!
09.08.2022Enrico K.
Wir waren mit der Alpenüberquerung E5 Komfort von der Buchung bis zum Ende der Tour zu 100% zufrieden. Unsere Bergführer Hanns und Karsten haben ihren Job sehr gut gemeistert- vielen Dank dafür nochmal! Eine wunderbare Woche, die wir noch lange in Erinnerung behalten werden!
Petra und Toni
09.08.2022Petra und T.
Klare Informationen, sehr vertrauensvoll und professionell!
08.08.2022Renate K.
Wir hatten mit Maik einen sehr aufmerksamen,kompetenten und freundlichen Bergführer. In komplexer Situation wurde überlegt gehandelt. Danke für die schöne Zeit.
07.08.2022H.
Eine sehr schöne Woche mit Hanns & Karsten! Tolle Truppe, tolles Wetter & tolle Stimmung - umrahmt von den Höhen und Tälern der Alpen! Viele Grüße Andrea & André mit Alexander
06.08.2022Dr. André T.
Ich war mit den Führern Mike und Steffen sehr zufrieden. Sie sehr nett, kompetent. Wir hatten eine tolle Woche bei der E5 Wanderung. Mit freundlichen Grüßen Peter Hofmann Wandernummer 108S
06.08.2022Peter H.
So macht Bergwandern Spaß
Gerne wieder mit den Beiden
Gruß Stefan
06.08.2022Stefan B.
Vom 14.07. bis 21.07. Alpenüberquerung 50+ war bestens organisiert und durchgeführt. Unser Bergführer Maik war in jeder Hinsicht TOP. Jederzeit wieder mit dieser Bergschule. Auch Dank des Kaiserwetters ein einmaliges Erlebnis.
Willi
05.08.2022Willi K.
Wunderschöne Tour mit einer sehr guten Organisation durch die Bergschule und deren Bergführer. Unsere sehr erfahrenen Bergführer Steffen und Maik haben uns sicher nach Meran geführt. Wir würden jederzeit wieder mit den Beiden eine Tour machen wollen. Zwei ganz tolle Menschen.

Die Beschreibung der Bekleidung sollte in den Reiseunterlagen angepasst werden. Einiges wurde gar nicht benötigt. Weiterhin sollte das Thema Übernachtung im Bettenlager besser beschrieben werden. Aufgrund der geringen Platzverhältnisse ist das Packen und Ordnen des Rucksacks entscheidend. Ebenso sind die Aufsteh- und Startzeiten knackig und erfordern eine gute Eigenorganisation. Hinweise darüber in den Reiseunterlagen wären wünschenswert.
05.08.2022Martin G.
Bergschule Oberallgäu Kommentar von Bergschule Oberallgäu:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei einer Alpenüberquerung muss man auf alle Wetterverhältnisse vorbereitet sein. Wenn aufgrund von täglichem Sonnenschein die Regenbekleidung nicht gebraucht wird, dann ist das natürlich umso besser. Dennoch empfehlen wir alles dabei zu haben, was in unserer Packliste aufgeführt ist. Somit sind Sie für fast alles gerüstet und haben genau das dabei, was Sie brauchen. Für das morgendliche "fertig werden" benötigen alle unsere Gäste unterschiedlich lange. Mit individuell frühzeitigem Aufstehen, je nach eigenen Bedürfnissen sollte das kein Problem sein. In unseren Vorbereitungswochenenden gehen wir u.a. auf das Übernachten und die Organisation tiefer ein....
Dolomiten-Durchquerung mit Bergführer Michael Anfang Juli 2022. Es war viel schöner als ich es mir vorgestellt habe. Wir waren eine tolle Gruppe, super Hütten und leckeres Essen. Jeden Tag ein neues Abenteuer.
So eine Mehrtages-Wanderung hat ziemlich viel zu bieten. Nicht nur die Eindrücke, die man sammelt, sondern auch die Erlebnisse und Begegnungen sind das, was die Erinnerung hinterher aufrechterhält und sie sind das, was die Erfahrung noch einzigartiger macht. Die richtige Freude über eine gelungene Tour kommt fast immer erst im Nachhinein auf.
04.08.2022A.
Ich war Anfang Juli auf der E5 Tour ü 50. Unser Bergführer Hubert war sehr kompetent. Er hat immer die Schritte der Teilnehmer im Auge und rechtzeitig gute Tipps und Hinweise gegeben.. und war ohne belehrend zu wirken, sehr empatisch. Die Organisation war perfekt, alles super. Bei meiner nächsten Tour nehme ich gern wieder Ihre Bergschule.
Liebe Grüße
Dagmar Ehlscheid
04.08.2022Dagmar E.

18.08.2022

18.03.2022

Ihre Nachricht an Bergschule Oberallgäu

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bergschule Oberallgäu sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.12.2017  |  Letzte Aktualisierung: 13.08.2022   |  Profil melden