Bestattung & Bestattungsvorsorge

Bestattung Himmelblau
Bestattung Himmelblau unterstützt seit 2012 bei Bestattung und Bestattungsvorsorge. An zehn Standorten in Wien beraten und begleiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kompetenz und Gefühl. Kunden können uns vertrauen: Transparente Preise und...

Kohlmarkt 6

Problemverständnis

Kundenwünsche

Gut
Mangelhaft
Trotz Termin dauerte die Abwicklung der Formalitäten für die Beerdigung meiner Mutter fast 3 Stunden, obwohl wir Text für Parte, Andenkbilder und Lieder bereits vorbereitet hatten. Auf meine Frage, wie lange es noch dauern würde ( nach fast 2 Stunden, wegen Parkscheinverlängerun) war die Antwort "haben sie es eilig". Aber es sollte noch schlimmer kommen.Wir wurden bei der Beerdigung meiner Mutter eine halbe Stunde vor Beerdigungstermin unfreundlich aufgefordert die Aufbahrungshalle zu verlassen, da noch "hergerichtet" werden muß.Wir haben 3 Lieder ausgesucht, wobei wärend des für uns ergreifendes Liedes der Auszug aus der Halle (Rechtfertigung aus Zeitmangel) erfolgte. Wäre die Abwicklung durch den Trauerredner Hr. Achleitner nicht so einfühlsam und pietätvoll gewesen, wäre die Beerdigung ein totales Desaster gewesen. Durch den pietätlosen frechen Mitarbeiter wurde uns ein würdevoller Abschied von meiner Mutter genommen. Ich würde die Bestattung Himmelblau absolut nicht mehr auswählen, erst recht nicht weiterempfehlen. Absolut letzt klassig, pietätlos und würdelos.
22.08.2023Maria Artner
Bestattung Himmelblau Kommentar von Bestattung Himmelblau:
Sehr geehrte Frau Artner, die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns am Herzen und es tut uns sehr leid, dass es trotz mehrerer Gespräche bereist unmittelbar nach dem Begräbnis im Dezember 2022 noch zu klärende Punkte gibt. Selbstverständlich stehen wir Ihnen dafür auch heute noch für ein Gespräch zur Verfügung und bitten Sie um persönliche Kontaktaufnahme. Mit freundlichen Grüßen das Team von Bestattung Himmelblau
Mangelhaft
Fragliche Kompetenz
Leider können wir kaum etwas Gutes über die Hietzinger Filiale berichten. Unsere Bezahlungen fanden selbstverständlich zügig statt. Wir sind seit Juni damit beschäftigt, eine korrekte Abwicklung sowie eine schriftliche Bestätigung unserer Wünsche zu bekommen. Ständig müssen wir urgieren, Fehler korrigieren und stellen unsere Beauftragung des Bestattungsunternehmens Himmelblau längst in Frage. Sehr unschön! Familie A. und A. M.
17.08.2023A. M.
Bestattung Himmelblau Kommentar von Bestattung Himmelblau:
Liebe Fam. A. M., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir haben uns bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und werden die Punkte intern klären. Zufriedene Kunden sind uns selbstverständlich ein großes Anliegen. Mit freundlichen Grüßen, Bestattung Himmelblau
Wir waren mit der Abwicklung des Begräbnisses durch die Filiale Floridsdorf, Frau Mag. Gloss und mit der Durchführung am Friedhof (Baumbegräbnis) durch Herrn Robert Ziegler und sein Team sehr zufrieden. Mehr noch, die kompetente Beratung, schöne Ausstattung in der Halle und der achtsame Umgang mit uns als trauernde Familie haben uns sehr beeindruckt. Danke!
02.05.2023Lydia Mondl für Verst. Helga Thime
Bestattung Himmelblau Kommentar von Bestattung Himmelblau:
Sehr geehrte Frau Mondl, vielen Dank für Ihre schönen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Liebe, das Team von Bestattung Himmelblau
Das Team Hietzing, speziell Frau Seiter und Frau Kreuzer, waren sehr einfühlsam und haben nachträgliche Wünsche sofort umgesetzt. Bei der Verabschiedung selber wurden auch spontane Wünsche erfüllt. Die Organisation insgesamt war äußerst professionell und sehr freundlich. Ich habe schon einige Trauerredner erlebt, aber Frau Höller hat ihre Rede sehr persönlich gestaltet, hat alles frei gesprochen und hat auch Angehörige miteinbezogen. Insgesamt kann ich dieses Unternehmen nur wärmstens empfehlen.
13.09.2022Sabine Laubheimer
Bestattung Himmelblau Kommentar von Bestattung Himmelblau:
Sehr geehrte Frau Laubheimer, vielen Dank für Ihre Worte und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie mit all unseren Leistungen zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, unsere Prozesse für unsere Kunden zu verbessern. Schön, wenn dann Worte wie Ihre unsere Bemühungen erfolgreich bestätigen. Alles Liebe, das Team von Bestattung Himmelblau
Die Atmosphäre bei der Beratung war sehr Freudlich Diskret und Profeessionell kann ich sicher weiterempfehlen
Vielen Dank nochmals an das ganze Team Himmmelblau den letzen Weg unserer♥️😪😪😪 Lieben Mama 😪😪 liebevoll gemacht wurde mit Lg ❤️❤️😪😪😪😪
23.08.2022Irene
Bestattung Himmelblau Kommentar von Bestattung Himmelblau:
Danke vielmals für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung! Alles Liebe das Bestattung Himmelblau Team
Freundliche Beratung, perfekte Organisation und professionelle, diskrete Abwicklung.

Vielen Dank. Sehr empfehlenswert.
08.02.2022Christian Fuhrmann
Liebe Frau Fuhrmann,
vielen herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Worte und gute Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Liebe, das Team von Bestattung Himmelblau
So einfühlsam und persönlich! Super Beratung und man geht auf die Wünsche ein. Und man fühlt sich nicht als Kunde sondern als Mensch. So wie du und ich.
25.11.2021Esther Lechner
Sehr geehrte Frau Lechner,

vielen lieben Dank für Ihre schönen Worte und Ihre gute Bewertung. Als Himmelblau Bestattung leben wir persönliches Service - es freut uns, wenn das dann auch so bei unseren Kunden ankommt. Alles Liebe, das Team von Bestattung Himmelblau
Ein ganz dickes Lob an DIESE Bestattung (Filiale 1110 Wien), ein sehr
lieber, freundlicher und kompetenter Mitarbeiter! Schon der Name hat unser Interesse geweckt, der restliche Ablauf ein Traum (Sofern man das bei solchen Ereignissen sagen kann) ... Die Entscheidung war Sympathieangelegenheit ... (bei der Kollegin/Filialchefin? hätten wir anders entschieden) ... ein super Mitarbeiter mit viel Feingefühl ...

Echt Top.... super schön vorbereitet

Ein GROßES DANKESCHÖN 🌹
18.11.2021Anonym
Wir wollen uns herzlichst bedanken für die Unterstützung und die schöne Bestattung die sie uns vorbereitet haben. Angefangen von der Beratung bis zum letzten Gang bis zum Grab wurden wir sehr liebevoll Begleitet. Das Begräbnis wurde wunderschön gestaltet. Liebe Grüße und danke Daniela und Christian P.
26.10.2021Christian und Daniela Paar
Liebe Frau und Herr Paar,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Vertrauen, das Sie geschenkt haben. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen alles Liebe, das Team von Bestattung Himmelblau
Beim Erstkontakt die Auskunft bekommen, dass bei Abholung von zu Hause aus eine Bestätigung vorzulegen ist, dass bei der Verstorbenen kein COVID 19 vorlag. Das war lt. Amtsärztin schlicht falsch. Die Beratung in der Filiale war dann vorbildhaft, deshalb ausreichend
30.08.2021Anonym
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es hier offenbar ein Missverständnis seitens unserer Mitarbeitenden gab und für Sie dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir fragen vor jeder Hausabholung neben Größe und Gewicht der verstorbenen Person auch nach, ob es bekannte Infektionskrankheiten gibt. Dies dient dem Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie weiterer Personen vor Ort. Eine Bestätigung, dass kein COVID 19 vorliegt, verlangen wir von unseren Kunden nicht. Dass dies in Ihrem Fall passiert ist, entspricht nicht unseren Vorgaben. Wir werden der Sache nachgehen und unsere internen Prozesse dahingehend überprüfen und überarbeiten. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihren Hinweis. Wir freuen uns, dass Sie in weiterer Folge dennoch mit unserer Leistung zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der Bestattung Himmelblau
Die Zeremonie wurde sehr liebevoll gestaltet und auch die Vorbereitungen Weltklasse alle Wege wurden uns abgenommen kann ich nur weiter empfehlen Top Unternehmen
10.07.2021Berwein
Bestattung Himmelblau Kommentar von Bestattung Himmelblau:
Vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen! Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren und wir Ihnen zur Seite stehen konnten.
Alles Top
26.05.2021Anonym
26.08.2021Nadja Offenhuber
Liebe Frau Offenhuber,

vielen lieben Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung. Die freut uns sehr und wertschätzt die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wünschen Ihnen alles Liebe, das Team von Bestattung Himmelblau
17.08.2021Anonym

11.03.2022

21.10.2023

05.02.2024

Ihre Nachricht an Bestattung Himmelblau

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bestattung Himmelblau sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.04.2021  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden