Bike Fitting in Berlin: Mit der optimierten Sitzposition schmerzfrei radfahren

Wie auch Du schnell & gesund mit dem Rennrad, Gravelbike und Triathlonrad fährst ohne selber lange erfolglos zu experimentieren!

Frage direkt Dein kostenloses Infogespräch an!

Charlottenburger Straße 4

Thomas Pollesche

Freitag 09:00-16:00

Kundenorientierung

Die/das vorhandene Fachkenntnis/Wissen werden perfekt angewandt um als Kunde hinterher auf dem Bike zufriedener und bequemer zu sitzen, seine Gesundheit zu schonen und ja, auch schneller und effektiver zu sein. Vielen Dank dafür.
30.11.2022A.
Bike Academy Berlin Kommentar von Bike Academy Berlin:
Vielen Dank, Andreas! Mit deiner Kaufberatung, dem tollen Rad und dem passenden Setup bist Du perfekt für die nächsten Fahrten aufgestellt! Gute Fahrt!
Nach dem bike fitting habe ich wieder Freude am Radfahren. Ich bin Freizeitfahrerin mit gesundheitlichen Einschränkungen. Thomas Pollesche hat mir alles genauestens erklärt . Ich wurde kompetent und sehr freundlich beraten. Die Veränderungen , am Bike und die neuen Fahrradschuhe haben Wunder bewirkt. Ich empfehle Bike Akademy Berlin sehr. Ganz herzlichen Dank an Thomas! Martina
30.11.2022M.
Bike Academy Berlin Kommentar von Bike Academy Berlin:
Vielen Dank, Martina! Das wird im nächsten Jahr sicher noch besser! Allzeit gute Fahrt! :-)
Es war ein sehr angenehmer Termin, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Schon das Eröffnungsgespräch bewies, dass hier meine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Besonders gefiel mit die gesamtheitliche Betrachtung, um den optimalen Vorschlag für ein passendes Rad zu ermitteln.
Wenn ich ein neues Rad erworben habe, werde ich dort auf jeden Fall ein Fitting durchführen.
Jan
29.10.2022J.
Bike Academy Berlin Kommentar von Bike Academy Berlin:
Super, dass du zur Kaufberatung bei uns warst. Bis zum nächsten Mal. Thomas & Adam
Tolles und kompetentes Team, Thomas und Adam ergänzen sich auf eine geniale Art und Weise. Krasse Fachkompetenz ich sitze so gut wie noch nie auf meinem Rennrad. Durch eine ausführliche Anamnese weiß ich jetzt, wo meine körperlichen Defizite liegen und mit welchen Übungen ich diese angehen kann.
Ich kann die Bike Academy Berlin nur wärmstens weiterempfehlen.
Bin super zufrieden! Dankeschön für Alles LG Frank
27.10.2022Anonym
Bike Academy Berlin Kommentar von Bike Academy Berlin:
Lieber Frank, vielen Dank für das Feedback! Wir fühlen uns geehrt!
Es waren drei spannende Stunden, in denen ich viel über die Sitzposition, Schuhe und das Treten gelernt habe. Es war viel Technik im Einsatz, ohne den Austausch und das Gespräch zu vergessen.
28.09.2022Walter G.
Danke für das Feedback!
Es war mein erstes Bike Fitting und ich habe genau das bekommen was ich gebraucht habe, mein Fahrrad ist nun so gut eingestellt, dass ich den Unterschied sofort gemerkt habe. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass es nicht nur eine grundsätzliche Beratung beim Bike Fitting war, sondern auch auf meine persönlichen Belange und Fragen eingegangen wurde. Super sympathisch und mega professionelle - immer wieder gerne würde ich mein Bike Fitting dort machen und dies auch jedermann weiter empfehlen.
15.09.2022Anwalt Benjamin M.
Bike Academy Berlin Kommentar von Bike Academy Berlin:
Das ist sehr nett, lieber Ben! Danke!
Besonders freundliche Atmosphäre, tolle Analyse, unbedingt zu empfehlen
09.08.2022T.
Bike Academy Berlin Kommentar von Bike Academy Berlin:
Besonders freundlich :-) Danke !
Thomas and his team provide a superb bike-sizing and bike-fitting experience that does not end with the bike but also looks at specifics around saddle and bike shoes. Bike Academy Berlin is equipped with high-end technology to support measurement and analysis. Above all, it is the welcoming atmosphere and the friendly service paired with the wealth of knowledge and experience that Thomas and his team possess that would make me choose this place again. I can highly recommend Bike Academy Berlin to anyone wanting to improve comfort and performance on their bike or tackling pain problems. Ideally, you come here before you buy your bike to maximise your investment. Happy cycling, and thank you Thomas for a perfect bike-sizing and bike-fitting experience!
02.08.2022D.
Bike Academy Berlin Kommentar von Bike Academy Berlin:
Thank you so much, Detlev! It was our pleasure!!!
Ich war bei der Bike Academy, weil ich nach längerer Wettkampfpause bei einer Mitteldistanz Schmerzen im Gesäß auf dem Rad verspürt hatte und da mal meine Position und Sattel prüfen lassen wollte.
Es offenbarten sich doch einige Baustellen, als nur der Sattel.
Wir haben so Einiges verändert (Sitzposition, Spacerhöhe, Kurbellänge, Schuhe und Einlagen) mit dem Ergebnis, dass ich mich noch nie so wohl auf dem Rad gefühlt habe.
Das „Aha-Erlebnis“ in das Einsteigen in die neuen Schuhe mit den maßgefertigten Einlagen war schwer zu beschreiben. Man zieht die Schuhe an denkt „okay, das ist krass. Das muss genauso sein.“ Fast so, als würde man sich in eine super bequeme Couch niederlassen, wo sich der Stoff an das Gesäß anpasst.

Im Anschluss sind ein paar Bestzeiten im Triathlon und Zeitfahren entstanden, sodass sich alles mehr als gelohnt hat.

Ich kann es nur Jedem/ Jeder empfehlen, der/ die sicher gehen will, das volle Potenzial aus dem Radfahren (und die anschließenden Auswirkungen auf‘s Laufen) rauszuholen.

Danke für alles Thomas.
09.07.2022Martin S.
Bike Academy Berlin Kommentar von Bike Academy Berlin:
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung, lieber Martin. Weiterhin gute Fahrt!
Ich kann das Bike Fitting absolut weiterempfehlen! Thomas nimmt sich sehr viel Zeit für deine individuellen Anliegen und vermittelt alle Schritt für Schritt vorgenommenen Einstellungen und Veränderungen absolut kompetent und nachvollziehbar. Schon das qualitativ sehr hochwertige Bike Fitting selbst macht sehr viel Spaß und die das daraus gewonnene Ergebnis mit dem neuen Setup ist einfach nur der Wahnsinn! Zwischen dem alten und dem neuen Fahrgefühl liegen Welten und ich kann 100km+ nun auch mehrere Tage hintereinander absolut beschwerdefrei fahren, was vorher nicht möglich war. Vielen lieben Dank für deine hervorragende Arbeit lieber Thomas!
13.06.2022Anonym
Bike Academy Berlin Kommentar von Bike Academy Berlin:
Vielen Dank…wer auch immer es war -:)
Value for Money. Ich war absolut Begeistert. Sehr detaillierte Analyse. Bike hervorragend angepasst. Bin für den nächsten Triathlon gerüstet.
01.06.2022H.
Danke Horst!
I feel good about my body and its unity with the bike. I had no pronounced problems, but I knew that I could do better. And here it is! Thomas did: 2mm seat down, 1 degree nose down and 1 degree handlebar down. And my body is laid out 100% correctly! I can sit more comfortably, I can breathe better and I can pedal more powerfully and efficiently. Three hours of search, correction and magic and I moved to a whole new level. Thanks you, Thomas!
16.04.2022Tatiana M.
Am Wochenende hatte ich Gelegenheit, meine erste Ausfahrt in diesem Jahr und nach dem Bike Fitting bei Thomas, eine dreistündige Fahrradtour draußen zu unternehmen. Es war nicht nur wettertechnisch der reine Genuss. Keine tauben Stellen mehr an Händen oder Füßen, keine Schmerzen am unteren Rücken, und auch die Füße fühlen sich wohl. Ich gebe gerne zu, dass ich anfangs skeptisch war, ob sich der finanzielle Einsatz auszahlt, zumal meine Ersterfahrung Bike Fitting nicht so überzeugend ausfiel, wie die Erfahrung jetzt. Ich bin hochzufrieden über das großartige Ergebnis. Ich kann es fachlich nicht begründen, aber ich freue mich sehr über die neue Rennraderfahrung, die ich durch die Veränderungen von Thomas in Bezug auf Sitzhaltung, Lenker, Schuhe einschließlich Einlagen und Klickposition machen darf.
Thomas ermuntert nicht nur, sondern fordert auf, sich zu melden, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat. Das dies auch gelebte Praxis ist, kann ich bestätigen. Tatsächlich war ich mit dem neuen Schuh unzufrieden. Ein Termin zur Ursachenfeststellung war schnell gefunden trotz hoher Geschäftsauslastung – erst mit Einsetzen der Sonnentage wird einigen der Rennradgemeinde bewusst, dass es an der Zeit ist, das Rad auf die Saison vorbereiten zu lassen – und auch die Quelle des Ärgers konnte er schnell identifizieren. Es sollte sich herausstellen, dass dies durch eigenen Fehler verursacht war.
Fazit: Nach dieser Erfahrung ist Bike Fitting in meinen Augen ein Muss, wenn man mehr als ein bis zwei Stunden im Monat Rennradfahren möchte. Ich bin überaus zufrieden und kann die von Thomas angebotene Dienstleistung nur sehr empfehlen.
29.03.2022R.
Bike Academy Berlin Kommentar von Bike Academy Berlin:
Vielen Dank, Ralf! Jetzt scheint ja alles zu passen - ich freue mich! :-)
Sehr gute Kompetenz und Umsetzung des Fachwissens!!
26.03.2022Lars S.
Danke, Lars!
Thomas macht das super gut und sympathisch. Die Stunden sind im Flug vergangen und der Aufwand hat sich voll gelohnt.
15.03.2022Frank W.
Bike Academy Berlin Kommentar von Bike Academy Berlin:
Vielen Dank für das Feedback, Frank! :-)
Ich bin jetzt, das zweite Mal hier gewesen, mit dem zweiten Rad.
Es war sehr aufschlußreich und interessant, wie man bestimmte Positionen auf dem Rad verändern kann. Wir haben auch Sachen ausprobiert, um auszuloten welche Position besser ist.
Das Wichtigste was man sagen muss, das Fitting ist kein Zuckerschlecken, denn man muss auch ein bisschen Leistung zeigen, damit ordentliche Werte rauskommen. Also nix mit dreimal treten und fertig. SCHWITZEN ist Pflicht.
Gerne wieder und bestimmt zum FollowUp!
17.02.2022Ro bert T.
Trotz langjähriger Erfahrungen hat Thomas vorhandene Fehler konstruktiv angesprochen und behoben. Die externe Bewertung gewohnter Haltungen und Positionen kann auch für „alte Hasen“ sehr sinnvoll sein.
25.01.2022F.
Bike Academy Berlin Kommentar von Bike Academy Berlin:
Ja, Fritz, da gab doch spannende Erkenntnisse! :-)
Ich war absolut zufrieden. Man merkt die Leidenschaft, das know-how und die umfangreiche wissenschaftliche Qualität. Das Fitting hat wirklich Hand und Fuß und übertrifft alles was ich bisher gemacht habe.
29.10.2021Paul B.
Besonders die Schuh Beratung war top.
Nach jahrelangen Beschwerden fahre ich jetzt komplett Beschwerdefrei Gravelbike.
19.08.2021Andreas M.
Ich stand vor der Herausforderung, mich bei der Anschaffung eines Carbon-Rennrades zwischen zwei Rahmengrößen zu entscheiden. Dabei half mir sehr das präzise Bike Sizing durch Thomas von der Bike Academy. Im Ergebnis konnten wir die richtige Rahmengröße mit den größeren Einstell-Reserven ermitteln.
Nebenbei erfuhr ich bei den Untersuchungen einige wichtige Details zu meinen Körpermaßen und den Füßen, deren Konsequenzen ich beim zukünftigen Bikefitting umsetzen möchte. Ein sehr interessantes Rundumerlebnis, dass sich jeder Radfahrerenthusiast an tun sollte. Der Maßanzug für den Pedaleur. Fünf Sterne von mir.
14.08.2021Anonym

Gut

09.12.2022
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Bike Academy Berlin

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bike Academy Berlin sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 30.11.2022   |  Profil melden