Ernährungsberatung

Bioma Balance ist ein online Ernährungsprogramm für Darmgesundheit. Auf Basis des individuellen Darm-Mikrobiom-Fingerabdrucks werden Leistungsfähigkeit, Gesundheit, Wohlbefinden sowie das Körpergewicht langfristig verbessert und erhalten.

Rothusweg 22
6300 Zug
Schweiz

Sarah Köbele-Strauss

Sarah als Ernährungstherapeutin und Mikrobiomspezialistin kann ich jedem von Herzen empfehlen. Sie ist äusserst kompetent, stets auf dem neusten Stand und mit ganzem Herzen dabei. Ihre Analysen und Beratungen sind individuell abgestimmt und nehmen Rücksicht auf die aktuelle Lebenslage. Zusätzlich steht Sarah jeder Anfrage offen, hilfsbereit und sehr emphatisch gegenüber.
Dank der Mikrobiomumstellung mit der wunderbaren Unterstützung von Sarah kam nicht nur meine Verdauung ins Gleichgewicht, sondern mein gesamtes Wohlbefinden hat sich enorm gesteigert.
Ich fühle mich heute viel freier, beweglicher und glücklicher. Herzlichen Dank liebe Sarah!
16.04.2024S.
Bioma Balance hat mir geholfen, mit der Microbiom Analyse und der Auswertung dazu durch eine auf mich abgestimmte, sehr persönliche und gute Beratung, meine Beschwerden zu lindern und dadurch meine Lebensqualität zu verbessern. Ich fühlte mich persönlich unterstützt in meinen Anliegen und kann Bioma Balance in jeder Hinsicht mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Danke für die wertvolle Beratung.
Gabriela
10.03.2024G.
Ich bin mit mehr als 12 Monate andauernden Verdauungsproblemen und einer schon chronischen Darmentzündung zu Sarah gekommen. Mehrere medikamentöse Behandlungen hatten kein Erfolg und die Kortisonbehandlung war für mich keine Dauerlösung.
Gemeinsam mit Sarah haben wir uns den Ursachen meines Zustands gewidmet und dies mit grundlegenden Analysen und vor allem viel Ruhe und Zeit.
Ich hatte bei Sarah immer das Gefühl, ich kann meinem Körper Zeit geben zu heilen und sie ist immer an meiner Seite, egal wie lange dieser Prozess für mich dauert. Mit diesem vertrauensvollen Gefühl und einem zielführenden Plan haben wir es geschafft, meine Verdauung zu regulieren, Entzündungswerte deutlich zu reduzieren und mein Vertrauen in meinen Körper zurück zu gewinnen.
Ich bin sehr froh, dass mich mein Weg zu Sarah geführt hat und danke dir nochmal sehr für die gemeinsame Zeit und den nachhaltigen Erfolg!
08.03.2024A.
Mir hat insbesondere das Ernährungskonzept gut gefallen. Vor der Analyse habe ich auf viele Lebensmittel verzichtet, da mir der Ursprung der Beschwerden nicht bekannt war. Nun weiß ich worauf ich achten sollte, bzw. welche Nahrungsmittel ich meiden sollte. Das bedeutet für mich eine wesentliche Steigerung der Lebensqualität.
Die Beschwerden im Zusammenhang mit der Verdauung sind nahezu abgeklungen, wobei ich mit der Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel noch nicht einmal zu 50% durch bin. Anfänglich verbesserte sich auch das Hautbild, wobei ich hier wahrscheinlich noch etwas Geduld haben muss, bis die betroffenen Stellen vollends abheilen und keine weiteren Schübe mehr stattfinden. Vielen Dank für die gute Beratung!
13.02.2024S.
Ich bin durch Instagram auf Sarah gestoßen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon viele Jahre mit einem Blähbauch zu kämpfen. Nach meinem Erstgespräch war klar, dass ich mit Sarah arbeiten möchte. Sarahs Coaching ist so individuell auf die einzelnen Coachees zugeschnitten, wie unser Mikrobiom vielfältig ist. Sarah ist eine wahre Expertin und so herzlich. Sie steht mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt und führt uns liebevoll durchs Coaching und den Prozess. Ich habe auch einen Workshop (Fermentierworkshop) mit Sarah absolviert und kann auch hier eine klare Empfehlung aussprechen. Es eröffnet eine neue Welt.
Sarah antwortet schnell und selbst nach dem erfolgreichen Coachingende, unterstützt Sie bei Fragen. Ich bin nun seit über einem Jahr aus dem Coaching und habe mir nun durch eine Blutvergiftung und damit einhergehend, eine hohe Dosis Antibiotika, mein Darmmikrobiom „zerschossen“, so dass ich starke Probleme hatte. Auch in dieser Zeit war Sarah für mich da und hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Sie hat mich mit Tipps versorgt und das ist nicht selbstverständlich. Sarah, Bioma Balance, kann ich zu 100% empfehlen. Ganz klare Herzensempfehlung von mir.
03.11.2023S.
Ich stecke noch in den Anfängen meines Weges, aber Sarah hat mir geholfen endlich den ersten richtigen Schritt in Richtung Heilung zu zeigen.
Ich habe jahrelang Beschwerden gehabt und bin von Arzt zu Arzt. In der Allgemeinmedizin fühlt man sich jedoch allein gelassen. Keiner kann und will einem wirklich helfen. Sarah schaut sich deine Probleme ganzheitlich an.
Ich habe endlich eine Diagnose und kann nun an den Ursachen ansetzen. Diese Erkenntnis allein hat mir schon sehr viel Klarheit gebracht. Sarah ist stets bei Fragen erreichbar und hat immer ein offenes Ohr.
Ich würde jedem empfehlen bei Sarah eine Untersuchung in Begleitung zu machen.
18.07.2023E.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sarah. Das Programm war sehr individuell und meine schon lange anhaltenden Beschwerden haben wir gemeinsam gut in den Griff bekommen. Sarah war immer für Unterstützung auch zwischen den Sitzungen verfügbar. Ich fühle mich seit dem viel besser in meinem Körper und kann das individuelle Programm nur empfehlen.
08.05.2023B.
Sarah hat mich und meinen Sohn nach jeweils einem Zoom Termin auf die richtige Spur gebracht. Sie wusste ziemlich rasch was die Ursache für unsere Beschwerden sein könnte, was etliche Mediziner nach über zwei Jahren nicht geschafft haben. Sie ist kompetent, freundlich und sehr engagiert. Absolute Empfehlung von uns.
23.04.2023B.
Jahrelang litt ich unter Völlegefühl, Übelkeit, Aufstoßen und Blähungen. Bei einer Magenspiegelung stellte es sich heraus dass ich eine chronische Magenschleimhaut Entzündung habe. Mehr Infos vom Arzt bekam
Ich nicht. Also musste ich weiter suchen was mir helfen könnte. Habe vieles ausprobiert, es ging dann eine zeitlang gut aber die Beschwerden waren immer da. Und als dann meine Mutter plötzlich verstarb verstärkten sich meine Symptome und ich begann zu glauben dass die Beschwerden psychisch waren. Ich merkte immer mehr wie meine Energie verschwand, die Lust zu kochen und zu essen , so stiess ich auf Instagram auf Sarah. Immer wieder sah ich ihre Posts. Lange überlegte ich hin und her . , doch als iich wieder so starke Übelkeit hatte meldete ich mich zu einem Erstgespräch an. Für mich das beste was mir je passiert ist. Sarah hörte mir zu, nahm mich ernst , stellte Fragen und erklärte mir ihre Vorgehensweise. Sie gab mir auf mich abgestimmte Aufgaben und noch bevor wir mit dem Programm starteten wusste ich endlich wo mein Problem liegt und dass es nicht psychisch war. Für mich so eine Erleichterung ! Endlich hatte ich Klarheit und kann meine Ernährung anpassen. Hin und wieder gibt es wieder Phasen wo die Beschwerden kommen aber jetzt kann ich besser damit umgehen weil ich weiss es hat einen Grund ! Ich kann Sarah wirklich von Herzen weiter empfehlen, Sie macht ihre Arbeit exakt , feinfühlig, hört zu und gibt Ratschläge welche man gut umsetzen kann. Ein neues Lebensgefühl ist unbezahlbar. DANKE liebe Sarah
23.03.2023J.
Es war ein langer Weg(2jahre) bis ich durch Zufall über instagram auf Sarah von bioma.balance gestoßen bin.... mein Sohn hatte alles durch (Heilpraktiker/Osteopathen/Ärzte/pulver da pulver hier uvm.) sogar beim Psychologe war er..
Zum Glück kam vor ca 3 Monaten die liebe Sarah in unser Leben.. wir hatten ein sehr nettes Gespräch zusammen mit meinem Sohn...sie las alle Befunde durch und gab uns einige Tipps ....sie empfahl uns ein paar NEM (normale Preise .... u.a DM, nicht das was ich schon alles bezahlt hatte 🙃😠) die mein Sohn ganz einfach abends ins Müsli mit einarbeiten konnte..ganz ohne Geschmack, da er da sehr sensibel ist und bei allem eigentlich die Hoffnung aufgegeben hatte..
Und.....
Juhuuuu – So ein Gewinn an Lebensqualität für uns alle!!!! Endlich kann er das Essen wieder geniessen, ohne Angst vor Beschwerden.
Ich kann von ♥️nur die liebe Sarah empfehlen. Auch immer ein offenes Ohr wenn wir noch Fragen hatten... wir sind wirklich sehr froh
09.12.2022Stefanie C.
Sarah von Bioma Balance hat mir wunderbar geholfen meine Verdauung zu verbessern und Darm, Nährstoffaufnahme und den Zusammenhang mit meinen Krankheitssymptomen zu verstehen. Sie hat mir gezeigt welche Maßnahmen ich ergreifen muss um mein Immunsystem dauerhaft zu stärken und die Symptome los zu werden dir mich belasten.

Ich hätte die Mikrobiomanalyse auch ohne ihre Hilfe machen können, allerdings bin ich sehr froh das nicht getan zu haben! Allein die Analyse hätte mir nichts gebracht um die richtigen Maßnahmen in die Wege zu leiten, da lediglich allgemeine Tipps gegeben werden und meine ganz persönlichen Symptome außer Acht gelassen wurden. Hier hat Sarah als ausgebildete Expertin für das Mikrobiom mir extrem geholfen. Ich danke dir!

Außerdem ist sie echt eine liebe, vertrauenswürdige Person :)
08.11.2022Nicolas E.
Mit meinem Hautproblem bin ich zu Sarah gegangen & den Service den ich bei ihr erhalten habe war außergewöhnlich gut.
Sie hat sich Zeit genommen, nutzte ihre ganze Fachkompetenz um mich zu unterstützen das ich an mein Ziel komme.
Ich möchte mich auf diesem dem Weg GANZ HERZLICH bei Sarah bedanken & würde sie jedem weiterempfehlen.
10.08.2022D.
Bevor ich Sarah kennengelernt habe, war ich bei sehr vielen Ärzten und Heilpraktikern. Ich hatte schon in der Kindheit einen Darmpilz der ein Jahr lang mit sehr strikter Ernährung behandelt wurde. Nach 20 Jahren kam dieser wieder - zumindest dachte ich das. Ein Befund von einer Ärztin deutete darauf zumindest hin. Also bekam ich diesmal Antibiotika und Pilzmittel und durfte wieder eine strikte Diät führen. Und nach einem halben Jahr konnte ich auch wieder fast alles essen und das beschwerdefrei. Jedoch nach 3 Monaten kam die Symptome wieder. Diesmal haben die Medikamente nicht angeschlagen, meine Blutwerte deuteten auf keine Entzündung und die Ärzte waren ratlos. Keiner konnte mir eine Diagnose stellen. Zu dem Zeitpunkt bin ich mit Sarah in Kontakt getreten. Ich habe mich unglaublich wohl bei ihr gefühlt, da sie die erste war, die mir glaubte, dass meine Beschwerden körperlich waren (die Ärzte haben es bereits auf meine Psyche geschoben obwohl es absolut keinen Anlass dazu gab). Ich erzählte Sarah von meinen Beschwerden und meiner Geschichte. Ich hatte Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Sodbrennen, Zungenbelag, Verdauungsprobleme, Brainfog, Ausschlag, Allergische Reaktionen auf Lebensmittel usw. Sarah veranlasste eine Microbiomanalyse - und schon nach 2 Wochen hatten wir Klarheit. Ich hatte überhaupt keinen Darmpilz! Stattdessen war mein Darm total aus dem Gleichgewicht geraten und ich hatte zu wenig gute und verschiedene Bakterien. Außerdem hatte sich ein unerwünschtes Bakterium auch noch angesiedelt. Sarah erklärte mir alle Ergebnisse und sagte mir, wie ich nun vorgehen sollte: Sie empfohl mir einige Nahrungsergänzungsmittel zum Aufbau meiner Darmflora und eine angepasste Ernährungsform auf meine Probleme erhielt ich auch. Das setzte ich dann sofort um und nach nur einigen Tagen merkte ich den Unterschied - ich habe keine Bauchschmerzen, kein Sodbrennen, fast keine Übelkeit, meine Verdauung ist perfekt und ich fühle mich endlich wieder energetisch. Es ist noch ein langer Weg, den ich vor mir habe, bis mein Darm wieder im Gleichgewicht ist, aber Sarah hat in nur einem Monat unserer Zusammenarbeit mir mehr geholfen, als 5 Ärzte, 4 Notaufnahmeaufenthalte und 2 Heilpraktiker. Ich bin dir vom ganzen Herzen dankbar liebe Sarah! Ich kann dich wirklich jedem empfehlen!!!
13.07.2022D.
Mit Sarah und ihrer professionellen, freundlichen, geduldigen, wundervollen und wertvollen Persönlichkeit. Kompetenz und Erfahrung mit gutem und emphatischen Austausch… mit heilsamen und authentischen, gewissenhaften und ausgleichenden Wesen. Ich fühle… fühlte mich gut aufgehoben.
1000 x DANKE Cornelia
09.05.2022C.
Ich empfehle diese Darmmikrobiomanalyse inklusive Stufenprogramm gerade auch für aeltere Menschen, die u. Umstaenden schon verschiedene "Baustellen" (wie z. B. Entzündungsherde im Körper) haben. Diese Analyse und das Programm zeigt unter anderem Fehler auf, die durch falsche oder auch ungesunde Ernaehrung über Jahre hinweg entstanden sind und den Körper nach und nach schaedigten.
Defizite werden ermittelt, besprochen, ausgewertet, Lösungswege aufgezeigt. Eines steht jedoch fest, es wird einem der Weg bis hin zum Ziel gezeigt, den Schritt dann in diese richtige Richtung aktiv mit zu machen, liegt in der eigenen Hand. Ich würde es wieder tu'n, auch wenn es mit Kosten verbunden ist. Der schwierigste Schritt ist, seinen inneren "Schweinehund" und die alten Gewohnheiten abzulegen, dann stellt sich der Erfolg ein, und es zahlt sich aus, der Körper gesundet Schritt für Schritt und das Wohlbefinden kehrt zurück. Ist doch klar, was lange geschaedigt wurde, braucht auch Zeit zum genesen.

Angemerkt sei noch, dass saemtliches Equipment inklusive Anleitung, Rücksendeverpackung und Rücksendeetikett der Stuhlprobe für die Analyse der Darmmikrobioms bereitgestellt wird (Zusendung auf dem Postweg).

Einzelne Punkte wurden von mir mit "neutal" bewertet, da ich die Örtlichkeiten selbst nicht kennengelernt habe. Bei mir lief das gesamte Programm inklusive persönliche Gespraeche, Berichteauswertung usw. ausschließlich über Videoschaltung und den Memberbereich.
19.04.2022D.
Ich bin aus Interesse über Instagram zu Bioma Balance gekommen.
Nach einem Beratungsgespräch wollte ich unbedingt bei dem Programm mitmachen. Hauptsächlich um meinen Darm wieder etwas zu stärken, da ich doch ab und an Antibiotika genommen habe.
Jetzt bin ich seit ein paar Wochen dabei und habe das erste Mal seit acht Jahren unter 60kg. Und ich liebe dieses Gefühl.

Ich zähle weder Kalorien noch mache ich sonst etwas mühseliges. Ich ernähre mich einfach gesünder und kann mein Gewicht ohne Hunger halten.

Vielen Dank liebe Sarah, dass du mich und damit auch meine Familie dabei unterstützt, unsere Ernährung auf Kurs zu bringen und so etwas zu unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden beizutragen.

Ich hoffe es kommen noch viele Menschen in den Genuss ein Stückchen von dir begleitet zu werden.
13.04.2022Anonym
Im September letzten Jahres ging es schleichtend mit Darmproblemen los. Ich hatte schon früher mit spontanen Durchfällen zu kämpfen, aber nachdem das nach Veränderung meiner Lebensumstände verschwand, habe ich es auf die Psyche geschoben und nicht weiter nachverfolgt.
Dieses Mal aber, wurde es zusehends schlimmer und die Nahrungsmittel, die ich noch "ungestraft" zu mir nehmen konnte, wurden immer weniger. Richtig blöd war ein Urlaub in einem 4 Sterne Hotel, wo ich eigentlich nichts von den Köstlichkeiten essen konnte. Alles verursachte schmerzhafte Blähungen, und teilweise schlimme Durchfälle - Urlaub kann man das nicht nennen.
Im Dezember bekam ich dann auch noch Covid - und als einziges Symptom aber starke Durchfälle. Essen ging überhaupt nicht. Zu diesem Zeitpunkt war ich wirklich mittlerweile sehr verzweifelt und hatte schon Angst vor Essen. Durch Zufall bin ich auf Instagram auf Sarahs "Bioma Balance" gestossen. Nach einem kurzen Telefonat, in dem mir Sarah von dem Programm, den Kosten usw erzählt hatte, war ich eigentlich schon sofort sehr angetan - aber von dem Preis erstmal abgeschreckt.
Da ich aber unbedingt endlich raus wollte aus dieser Negativ-Spirale, wollte ich es zumindest versuchen.
Was soll ich sagen?
Nach dem 3-monatigen Programm sind meine Darmprobleme so dramatisch gebessert, dass ich wieder reichhaltig und bunt essen kann. Kochen und Essen macht wieder Spass! Die Verdauung funktioniert genau so, wie sie sollte. Ihre One-to-one Zoom Sitzungen, sowie der Fermentier-Workshop waren wirklich sehr lehrreich von dieser symphatischen und engagierten Frau! Sie hat mich total begeistert und einiges von dem, was ich von ihr gelernt habe, hilft mir auch beruflich weiter. Mein Mann geht diesen Weg - der ja als langfristige Ernährungsumstellung und nicht als DIät gedacht ist - mit und dadurch macht es natürlich noch mehr Spass!
Ich bin total glücklich und dankbar für mein neugewonnenes Lebensgefühl und werde die nächsten Monate sich noch immer wieder eine Beratung bei ihr buchen!
Ich kann Sarah uneingeschränkt weiterempfehlen und kann nur sagen, meine Vorbehalte wegen den Kosten waren total unbegründet. Ich habe mich die letzten Monate so gut betreut gefühlt, und begleitet in jedem der Schritte.
DANKE, SARAH!
06.04.2022P.
Ich schätze Sarahs sehr kompetente Beratung, sie steht einem immer mit Rat&Tat zur Seite und hat vor allem ein offenes Ohr, man fühlt sich einfach rund um wohl und gut aufgehoben.
16.03.2022J.
Gut
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Empathie von Frau Köbele-Strauss
15.03.2022Anonym
very very personal, helpful, new and friendly... Thanks so much
07.03.2022a.

20.01.2023

Ihre Nachricht an Bioma Balance

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bioma Balance sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.04.2021  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden