Birgit Krüger

Sozialkompetenz Entwicklung in Trainings & Coachings - online, offline, hybrid -

Birgit Krüger
Ein wertschätzender Umgang, und mit der Überzeugung, dass jeder Mensch in der neuen Arbeitswelt 4.0 einen Platz verdient, coache und trainiere ich mit Erfahrung, Intuition und den Erkenntnissen aus der aktuellen Motivationsforschung.

Online auf...

IMPULS CAMPUS
online
41236 Mönchengladbach

Bewertung vom 17.02.2021

Engagement

Kommunikation

Persönliches Auftreten

Frau Krüger hat mich in meiner persönlichen Entwicklung und Sichtweise einen ganz weiten Schritt nach vorne gebracht und mir gezeigt warum ich so bin ich wie ich bin. Vorallem sehe ich jetzt durch das Coaching von Frau Krüger meine Mitmenschen mit anderen Augen im positiven Sinne... Was auch eine ganz tolle Sache ist :-) und was ich wirklich weiterempfehlen kann ist das Online Impuls Coaching von Frau Krüger....alles in allem eine sehr offene, freundliche und sehr engagierte Frau. War mir eine Ehre Sie kennenlernen zu dürfen :-)

Lg A. Niersmann-Jansen
17.02.2021André N.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ich danke Ihnen ganz herzlich für diese motivierende Bewertung. Auch mir war es eine Ehre in den Austausch mit Ihnen zu gehen. Zu sehen, wie Sie Wissen aufgenommen und umgesetzt haben, um wieder mit mehr Zuversicht in die Zukunft zu schauen, ist eine Belohnung für jeden Trainer und Coach.

Beste Grüße
Birgit Krüger
Es ist so hilfreich die eigenen Motive zu kennen. Frau Krüger schafft es meisterlich diese zu erklären und so die Wurzeln offen zu legen.
15.02.2021Andreas K.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Für Ihr Feedback zu Rückmeldegespräch und Coachingeinheiten ganz herzlichen Dank. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie die Kenntnisse über die eigenen Motive als hilfreich empfinden.

Nochmals besten Dank und herzliche Grüße
Birgit Krüger
Frau Krügers positive Ausstrahlung schafft einen Raum für Optimismus und Motivation. Durch ihre Souveränität und Professionalität fühlte ich mich bei ihr gut aufgehoben.
02.02.2021Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Vielen herzlichen Dank für diese Sternchen und Ihr persönliches Feedback zu meiner Person.

Herzlichen Gruß
Birgit Krüger
Das Coaching durch Birgit Krüger ist sehr spannend und aufschlussreich. Es wird keine Wertung der persönlichen Ausprägungen vorgenommen, sondern ein wertschätzender, ressourcenorientierter Umgang gelebt, der neue Impulse setzt und zur Selbstreflexion anregt. Eigene Verhaltensweisen oder Wesenszüge können besser verstanden und sensibler eingesetzt werden.
28.01.2021Leonie K.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Vielen Dank, liebe Kollegin, für dieses differenzierte Feedback zu unserem Online Impuls Coaching. Es freut mich sehr zu lesen, welche Rückschlüsse Du aus unserem Rückmeldegespräch ziehst.

Nochmal ganz herzlichen Dank und Grüße
Birgit
Starke fachliche Expertise und gelungene Fähigkeit das Wissen zu vermitteln!
28.01.2021Jacqueline G.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank, Jacqueline. Von einer Kollegin mit Deiner Profession solch eine positive Bewertung zu bekommen, bedeutet mir sehr viel.

Birgit
Die Zusammenarbeit mit Birgit Krüger ist sehr wertschätzend. Die Leistung wie auch die Gesamte Durchführung ist wirklich sehr gut.
Mein Persönlicher nutzen des Coachings.... zwei Daumen hoch.
Danke
28.01.2021T.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für dieses "Daumen hoch". Da freue mich sehr drüber!!!

Birgit Krüger
Ich habe erstmals an einem "online Coaching" teilgenommen. Meine anfängliche Nervösität ist sogleich vergangen, nachdem wir mit unserem Gespräch starteten. Frau Krüger hat mit Ihrer Begrüßung sofort eine vertauensvolle Basis geschaffen. Es ging dabei um das "Online Impuls Coaching" . Nachdem ich den Testbogen ausgefüllt hatte, war ich sehr neugierig, ob meine Selbsteinschätzung mit dem Ergebnis übereinstimmt. Frau Krüger hat jeden Punkt genau erklärt und meine Zwischenfragen sehr verständlich für mich beantwortet. Ich bin sicher, dass mir die gewonnenen Erkenntnisse im privaten und im beruflichen Bereich weiterhelfen können. Ich freue mich schon weitere Kurse mit Frau Krüger.
27.01.2021Bärbel F.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ich danke Ihnen sehr für die Beschreibung wie Sie sich vor Ihrem ersten online Coaching gefühlt haben. Viele andere Menschen sind, weil es noch ungewohnt ist, ebenfalls erst einmal zurückhaltend und unsicher.

Schön, dass Sie dies schnell ablegen konnten, um für sich selber das Wichtigste aus dem Online Impuls Coaching mitzunehmen!

Es grüßt Sie ganz herzlich
Birgit Krüger
Frau Krüger ist ein Coach mit enormem, sehr fundiertem Fachwissen. Ich konnte bisher aus jedem ihrer Trainings etwas für mich mitnehmen.
13.01.2021Martina W.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ich danke Ihnen ganz herzlich für diese positive Bewertung. Es war mir eine große Freude mit Ihnen in den Austausch zu gehen und zu sehen, wie Sie das Wissen für sich adaptieren.

Nun freue ich mich sehr auf unsere nächsten Gespräche und Trainingseinheiten.
Birgit
Frau Birgit Krüger hat eine sehr angenehme Art, sich in Themen einzufühlen und bei komplexen Sachverhalten, ein effizientes und hilfreiches Feedback zu geben.
Selbstbild vs. Fremdbild waren mir nicht neu, dachte ich! Doch das Online Impuls Training hat mir in vielen Belangen eine neue und aufgefrischte Sichtweise gegeben. „Was sind wirklich meine Stärken und Schwächen“ „ was bewirkt der Kollege und Mitarbeiter bei mir, aber auch wie wirke ich auf diesen“. Welche Alternativen bestehen, um das Gegenüber besser zu erreichen und zu verstehen. Ich war sehr begeistert, wie Frau Birgit Krüger diese Thematiken angeht und somit viele neuen Denkanstöße vermittelt, andere Persönlichkeiten besser zu verstehen. Vielen Dank für diese Erkenntnis, die mich in meinem täglichen Tun sehr viel besser sein lässt.
22.10.2020Michaela H.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank, Michaela für Deine positive Bewertung zum Training im Sommer, das Erste in diesem Format. Deine aktiven, konstruktiven Beiträge haben zu einem echten Mehrwert beigetragen... und meine Anspannung schnell abklingen lassen. Dankeschön auch dafür.

Birgit
Frau Krüger verhilft zu Stärkung der sozialen Kompetenzen wie z. B. Kritikfähigkeit, Empathie und Selbstreflexion. Sie motiviert mit viel Engagement zum Perspektivwechsel und zur Einschätzung der eigenen Werteinstellung und regt an, die Fremd- und Eigenwahrnehmung achtsamer zu beobachten.
Mit ihrer kompetenten und professionellen Vorgehensweise motiviert sie, aktiv zu lernen und eine höhere Wertschätzung für sich und Andere zu entwickeln.
Ich hoffe, dass ich noch viele Trainingseinheiten mit ihr wahrnehmen kann.
13.10.2020Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für diese sehr motivierende Bewertung. Es freut mich, dass Sie mein Engagement für den Perspektivwechsel erwähnen. Warum, weil dieser verdeutlicht, dass es sowohl um mehr Achtsamkeit für sich selber als auch um Wertschätzung gegenüber Andersartigkeit geht. Dankeschön dafür!

Birgit Krüger
Vieles habe ich (63 J.) in meinem Berufsleben im Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen richtig gemacht, aber Frau Krüger hat mir für meine zukünftigen Bauchentscheidungen den richtigen Schlüssel gegeben. Auch privat werde ich sicherlich davon profitieren können. Ich empfinde ihre Schulungen als überaus empfehlenswert.
Siegfried B. aus Krefeld
09.10.2020Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Besten Dank, Siegfried. Deine Empfehlung zum Online Impuls Training weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Sie spornt mich definitiv an...

Kollegiale Grüße
Birgit
Das Online Training hat mir sehr viel Spaß gemacht. Frau Krüger holt die Menschen da ab, wo sie stehen, was Bildung oder Charakter betrifft. Für sie gibt es kein Richtig und kein Falsch. Ich habe gelernt mich und meine Gedanken zu reflektieren. Das Training wird mir sicherlich helfen die Reaktionen anderer Menschen besser zu verstehen. Dies gilt sowohl für den Arbeitsalltag als auch für mein Privatleben. Ich halte Frau Krüger für eine sehr gebildete und kompetente Trainerin, die durch ihre Lebenserfahrung wertvolles Wissen vermitteln kann, wovon jedes Alter profitiert. Ich freue mich schon jetzt auf ein neues Trainingsangebot.
08.10.2020Bärbel F.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, wie Sie die Reflexion für beide Aspekte – das private als auch das berufliche Umfeld – bewerten. Am meisten freut mich Ihr Hinweis, dass jede Generation von dieser Arbeit profitieren kann. Diese Aussage motiviert mich sehr.

Dankeschön!
Birgit Krüger
Ich durfte Frau Krügers Arbeit mit dem von ihr entwickelten Konzept im Rahmen des Methodenkoffers in der Präsenz und auch im Onlineformat beiwohnen und kann sagen, dass ich seitdem anders über viele Dinge denke. Ich schätze ihre Arbeit sehr! Nicht nur das Verständnis für meinen Gegenüber hat sich positiv verändert, sondern auch die Art und Weise wie ich manches sehe oder in verschiedenen Situation reagiert habe, hat sich seither geändert.

Beide Formate kann ich nur empfehlen, wobei ich sagen muss, dass mir das Onlineformat noch besser gefallen hat! Sich selbst in eine gewisse Richtung einzureihen stellt sich durch die stetige Anzeige der Texte einfacher dar. Worte wirken nach und bringen einen selbst über sich und über andere ins Grübeln. Frau Krüger zeigt auf, dass vieles durch unser voreingenommenes Denken beeinflusst wird und stellt Alternativen vor, um sich selbst und seinen Gegenüber besser verstehen zu können. Auch wenn sich anfangs vielleicht eine Schwierigkeit aufstellt sich ganz und gar darauf einzulassen (ich spreche aus eigener Erfahrung) sollte man sich nicht entmutigen lassen und das Format weiter besuchen. Man kann daran wachsen und nur Gutes herausziehen! :)
08.10.2020D.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Herzlichen Dank für Ihr differenziertes Feedback! Es freut mich ganz besonders, dass Sie einen Vergleich zwischen meinen beiden Formaten „Präsenz Workshop“ und „Online Impuls Training“ gezogen, und für sich erkannt haben, dass Ihnen das online Format mehr liegt.
Häufig höre ich Einwände wie „Persönliche Entwicklung geht nur in Präsenzformaten!“ oder „Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass online Softskill Trainings funktionieren!“. Ihr Feedback zeigt mir folgendes:
1. wenn ich mehr Menschen erreichen möchte, braucht es unbedingt auch dieses online Format.
2. es bestätigt, dass der IMPULSkoffer auch in Blended Learning einen Platz verdient.

Vielen vielen Dank
Birgit Krüger
Ich habe nach dem Seminar mehr Verständnis dafür, warum manche Kollegen und Menschen in meinem Umfeld sind wie sie sind. Nicht besser und nicht schlechter, eben anders. Ich glaube, dass ich nach dem Seminar meine Kollegen und ihr Tun besser versehe und toleranter geworden bin.
Leben und leben lassen.
Ich habe durch Birgit Krüger auch mehr über mich selbst erfahren, manchmal ist es eben anders als man denkt. Selbstreflektion! Dieses Seminar ist ein guter Gedankenanstoß, jetzt ist es an mir etwas daraus zu machen.
21.07.2020Frau P.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Es freut mich sehr, dass unsere gemeinsame Zeit als Gedankenanstoß verstanden wird, den Umgang mit anderen Menschen neu zu betrachten. Immer im Blick, niemand ist richtig oder falsch, vielmehr einfach nur "anders". Und was dieser Gedanke für das weitere Miteinander bedeuten kann.

Besten Dank für dieses positive Feedback!
Birgit Krüger
Ich habe gelernt, über Grenzen zu gehen und habe mich mit selber kennengelernt mit all meinen Schwächen.
Jederzeit würde ich Frau Birgit Krüger weiterempfehlen. Daumen hoch!
17.07.2020Frau Ayse T.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für Ihre Reflexion auf unseren gemeinsamen Teamworkshop und dem abschließendem "Daumen hoch".

Birgit Krüger
Ich danke Birgit Krüger für ihre in der Tat sehr wertvolle Arbeit mit ihrem Koffer, der viele Überraschungen in sich trägt. Es war sehr interessant, einzelne Werte zu hinterfragen, sowohl bei sich selbst als auch die Reaktion der anderen Teilnehmer zu beobachten.
Eine wichtige Arbeit, die zu mehr Reflektion und das Verständnis führt, dass andere Personen durchaus anders "ticken" dürfen und man sich durchaus wertvoll ergänzen kann.
Birgit Krüger - Dozentin, Trainerin & WERTEkoffer Coach im Beruflichen Trainingszentrum (BTZ) Krefeld
25.06.2020C.
Ganz herzlichen Dank Christina,

für Ihre positive Bewertung und der Erkenntnis, das andere Persönlichkeiten auch anders "ticken" dürfen. Mit Verständnis und Wertschätzung ist das Ganze dann immer mehr als die Summe seiner Teile!!!

Besten Dank - auch für diesen besonderen Hinweis
Professionell und Kompetent
24.06.2020Anonym
Kurz und knackig!
und genauso zurück: ganz herzlichen Dank für dieses Feedback!!
Birgit Krüger
Ich habe neues Wissen erlangt! Die Art und Weise des Workshops hat mich angesprochen.
"Schnupper" Workshop für Praxisexperten
15.06.2020S.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Sabine, ich danke Dir sehr für Dein kurz und knapp: "Ich habe neues Wissen erlangt!"
Das war definitiv mein Ziel und es freut mich wirklich sehr, dass es mir mit diesem Workshop für Praxisexperten gelungen ist.

Besten Dank und bleib weiterhin gesund

Gut
Frau Krüger hat eine angenehme Art, die es einem einfach macht, sich zu öffnen und sich dem Prozess anzuvertrauen.
Teambuilding Workshop mit Einsatz moderner Personaldiagnostik
08.06.2020Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für diese Bewertung zu meiner Person im Rahmen der Teamentwicklung. Diese weiß ich sehr zu schätzen.

Birgit Krüger
Fachkompetenz wie auch wunderbar in der Zusammenarbeit, mitreißend, motivierend und überzeugend
04.06.2020Martina D.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Martina, ganz lieben Dank!

Rückmeldungen wie Deine zur Team Entwicklung machen mir immer wieder deutlich, wie richtig und wichtig es ist, Wertewelten für die effiziente Zusammenarbeit aufzudecken und nachhaltig zu aktivieren. Wir sind alle anders und sind dann erfolgreich, wenn wir die Andersartigkeit mit einbringen (können und dürfen).

Für diese Erinnerung an unsere Arbeit, Dankeschön

16.12.2019

Ihre Nachricht an Birgit Krüger

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Birgit Krüger sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 18.02.2021   |  Profil melden