Gesetzliche Krankenkenversicherung (GKV), Krankenkasse, Betriebskrankenkasse

Zusatzbeitrag auch 2020 weiterhin nur 0,44 %

Die Mitglieder der BKK firmus werden bei den Beiträgen zur gesetzlichen Krankenversicherung weiterhin erheblich entlastet, denn mit einem Zusatzbeitrag von nur 0,44 % bleibt die BKK firmus auch weiterhin eine der günstigsten bundesweit geöffnete Krankenkassen.

Gottlieb-Daimler-Straße 11

Gut (3,60)

Leistungsspektrum

Dokumentation

Mangelhaft
Absolut inkompetente Mitarbeiter an der Hotline, die ganz offensichtlich falsche Informationen rausgeben - die nicht schriftlich bestätigt werden können und sich im Nachgang als fatal erweisen, was zu massiven Nachzahlungen führt.
24.06.2020Anonym
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist natürlich nicht unser Anspruch, dass Sie unzufrieden sind und negative Erfahrungen mit den Leistungen und Services unserer BKK firmus gemacht haben.
Leider schildern Sie in Ihrer Bewertung nicht, worum es inhaltlich ging und welche "fatalen" Aussagen von unseren Kollegen/-innen getätigt wurden, durch die Sie benachteiligt wurden.
Darüber hinaus finden wir es ungerechtfertigt, dass Sie unsere Kollegen/-innen ohne Angaben von Gründen als "völlig inkompetent" bezeichnen und Ihre Bewertung anonym abgeben und keinerlei Angaben zu Ihren Eindrücken machen.
Rufen Sie uns gerne unter 0421-64343 da, damit wir Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch klären können.
Freundliche Grüße
Mangelhaft
BKK firmus kann man nicht empfehlen. Nur die Finger weg. Versicherte werden im Stich gelassen. Keinerlei Unterstützung, unfreundlich, für Fehler wird sich nicht entschuldigt usw. Werde diese Kasse so schnell es geht verlassen
23.06.2020Paola47
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie augenscheinlich schlechte Erfahrungen mit den Leistungen und Services unserer BKK firmus gemacht haben. Als mehrfach für ihren hervorragenden Kundenservice ausgezeichnetes Unternehmen ist das natürlich nicht unser Anspruch. Daher sind wir für Kritik dankbar, damit wir uns für die Zukunft weiter verbessern können.
Leider beinhaltet Ihre Bewertung aber keine Schilderungen von erlebten Sachverhalten, an denen wir uns orientieren können, sondern ist gespickt mit Anschuldigungen und Diffamierungen unserer Mitarbeiter/-innen.
Bitte rufen Sie uns unter 0421-64343 an, damit wir Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch klären können. Anhand der hier getätigten Aussagen können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihre BKK firmus
Ich bin seit etwa knapp einem Jahr bei der BKK firmus versichert. Seitdem ich dort bin, hat sich alles gegenüber meiner alten Kasse verbessert: höherer Zuschuss für die Zahnreinigung, bessere App und wenn ich anrufe, habe ich immer sofort jemanden am Hörer. Absolut empfehlenswert!
28.05.2020Anonym
Guten Tag,
es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrem Start in Ihre Mitgliedschaft bei der BKK firmus sind.
Auch wenn einmal etwas nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit klappen sollte, freuen wir uns, wenn Sie uns mit Ihrem Feedback helfen, uns auch künftig weiter zu verbessern.
Mangelhaft
Ich betreu(!)e meine beiden pflegebedürftigen Eltern, welche bei der BKK firmus versichert sind bzw. waren. Organisatorisch eine Vollkatastrophe: Anträge für Leistungen dauern teilweise 6 Monate - zwischenzeitlich war mein Vater verstorben, die Abmeldung, Sterbeurkunde etc. wurde jetzt schon das achte Mal angefragt, postalisch wird er aber immer noch postum belästigt. In immer wiederkehrenden, zermürbenden Telefonaten wird immer wieder mal nach einem Erbschein, mal nach einer Sterbeurkunde, dann wieder nach einer Abmeldebestätigung usw. usf. gefragt. Die Personen sind immer nett und bemüht - im Ergebnis aber eine Vollkatastrophe!
28.05.2020A Donnermeyer
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen mit der BKK firmus gemacht haben. Das ist natürlich nicht unser Anspruch.
Wir hoffen, dass Ihr sich Ihr Anliegen nun zeitnah klären lässt und Sie in Zukunft wieder bessere Erfahrungen mit der BKK firmus machen.
Gut
Soweit bin ich sehr zufrieden mit der BKK Firmus. Leistungen sind viel besser als bei der HKK wo ich früher versichert war. Minuspunkte kommen nur auf, da ich jetzt meine Tochter geworben habe, aber die Prämie für die Mitgliedswerbung ausgeblieben ist.
26.05.2020Stephan Meißner
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden den Leistungen unserer BKK firmus sind.
Leider konnten wir auf Anhieb nicht klären, was bei der Prämie für die Werbung Ihrer Tochter nicht geklappt hat. Bitte rufen Sie uns doch kurz unter 0421-64343 an, damit wir Ihr Anliegen möglichst schnell zu Ihrer Zufriedenheit erledigen können.
Mangelhaft
Diese Krankenkasse raubt mir die Nerven und bald meinen Verstand.

Der Kundenservice ist so schlecht, dass die gesamte Organisation verboten werde sollte, bisher musste ich jedes Anliegen mehrmals stellen weil die betriebsinterne Kommunkationskette so lückenhaft ist, dass meine Anliegen falsch verstanden wurden oder gar nicht erst beantwortet wurden.

Bitte tut euch selbst einen Gefallen und wählt niemals diese Krankenkasse, die relativ niedrigen Beiträge sind den Stress nicht wert.
18.05.2020Hans P.
Guten Tag,
schade, dass Sie unzufrieden mit unseren Leistungen und Services sind. Als mehrfach für hervorragenden Kundenservice ausgezeichnetes Unternehmen ist unser Anspruch natürlich ein anderer. Ihr Feedback ist daher wertvoll für uns, damit wir uns in Zukunft weiter verbessern können.
Bitte rufen Sie uns doch unter 0421-64343 an, damit wir Ihr Anliegen zufriedenstellend erledigen können.
Wir hoffen, dass Sie in Zukunft bessere Erfahrungen mit der BKK firmus machen.
Ausreichend
Soweit war ich mit der BKK firmus zufrieden. Mit der Verbeitragung der Betriebsrente ging der Ärger los... Sie wollten mich hintergehen. In der Pflegeversicherung hatten sie den vollen Betrag berechnet, obwohl ich Vater bin. Den Beitragsbescheid schickten sie zu spät, verlangten dann sogar eine Versäumnis gebühr. Konnte ich alles richtigstellen und klären. 2020 hat sich das Gesetz zur Beitragsberechnung zu meinen Gunsten geändert. Ich bekam keine Info darüber, bis ich die Kasse direkt angeschrieben hatte. Ich sollte mich noch eine Weile gedulden, was ich auch tat. Da sie es immer noch nicht nötig hatten nach den neuen Gesetzen zu berechnen, kündigte ich diese Krankenkasse. Dann wurden mir" Steine in den Weg gelegt". Das Bonusheft war plötzlich nicht richtig ausgefüllt, Schreiben die sie angeblich geschickt hatten sind nicht angekommen, Steuernummer waren plötzlich nicht bekannt uvm. Obwohl ich alle Stempel für das Bonusprogramm hatte , weigerte man sich zunächst, den Bonus zu zahlen. Ich stellte daraufhin die Beitragszahlung ein und hoffte auf eine End -Berechnung , da ja die Mitgliedschaft zu Ende ging. Das war anscheinend total falsch. Ich berechnete dann nach jetzigen Gesetzen, den Beitrag für den Rest der Mitgliedschaft und überwies ihn. Obwohl die Kasse weiß, das sie den zuviel gezahlte Betrag zurück zahlen muss, besteht sie auf den alten Kassenbeitrag. Ich gewähre ihr also einen Kredit und warte nun auf die Rückzahlung. Die BKK firmus nimmt natürlich gleich Versäumnisgebühr und Mahngebühr obwohl ich ihr einen Kredit gebe. Ich kann diese Kasse überhaupt nicht weiterempfehlen.
29.04.2020Anonym
Guten Tag,
es tut uns leid, dass es bei Ihrer Beitragsberechnung offenbar zu Irritationen gekommen ist. Da Sie die Bewertung anonym verfasst haben, können wir Ihnen leider keine persönliche Rückmeldung zu Ihrem Anliegen geben.
Wir möchten aber Ihre Anmerkung, Ihnen bewusst "Steine in den Weg zu legen" entschieden von uns weisen.
Rufen Sie uns doch gerne unter 0421-64343 oder 0541-331410 an, damit wir Ihre Anliegen persönlich besprechen und zu Ihrer Zufriedenheit lösen können.
Mangelhaft
Auch nach 3 Monaten noch keine Versichertenkarten. Statt dessen stapelweise Briefe mit Werbung, "Informationen" und Aufforderungen, die Fotos zum 20-sten Mal ein zu reichen.
26.04.2020Anonym
Guten Tag,
es tut uns leid, dass es bei der Erstellung Ihrer Versichertenkarten offenbar zu Verzögerungen kam. Da Sie die Bewertung anonym verfasst haben, können wir Ihnen leider keine persönliche Rückmeldung zu Ihrem Anliegen geben.
Rufen Sie uns doch gerne unter 0421-64343 oder 0541-331410 an, damit wir persönlich sprechen können.
Wir hoffen, dass Sie in Zukunft bessere Erfahrungen mit der BKK firmus machen.
Kurze Wege, innovative App, schnelle Antworten und freundlicher Kundenservice.

Ich bin froh, diese Krankenkasse gewählt zu haben.
03.04.2020Max
BKK firmus Kommentar von BKK firmus:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit den Services und Leistungen unserer BKK firmus sind. Empfehlen Sie uns auch gerne an Freunde und Bekannte weiter.
Positive Erfahrungen aus der Sicht als Leistungsnehmer- wie auch als Leistungserbringer.
25.01.2020Anonym
BKK firmus Kommentar von BKK firmus:
Danke für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie so gute Erfahrungen mit unserer BKK firmus gemacht haben.
Immer aktuelle und erreichbare Krankenkasse. Absolut weiterzuempfehlen, vor allem aufgrund der niedrigen Beiträgen, die zu zahlen sind.
25.01.2020Anonym
BKK firmus Kommentar von BKK firmus:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind. Empfehlen Sie uns bei Gelegenheit auch gerne an Freunde und Bekannte weiter.
100%ige Weiterempfehlung!
Ich bin sehr gut zufrieden!

Macht weiter so!
21.01.2020Anonym
BKK firmus Kommentar von BKK firmus:
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Ausreichend
BKK Firmus ist leider noch nicht im Internetzeitalter. Auf der Seite preisen sie einen Zuschuss von 80 EUR zur professionellen Zahnreinigung an. Tatsächlich gilt das Angebot aber 2020, so dass Zahnreinigungen aus 2019 nur mit 40 EUR bezuschusst werden.
Erst auf Rückfrage erfährt man, dass es sich um einen Fehler auf der Webseite handelt, aber man jetzt eben Pech hat - so die Kundenberatung am Telefon. Korrektur auf der Webseite nicht in Sicht und das in 2020.
Ganz klar Abzüge in Sachen Qualität und Kundenservice!
14.01.2020H. Bruns
Guten Tag,
in der Tat gab es zum Jahreswechsel 2019 / 2020 eine Anpassung bei der professionellen Zahnreinigung von zuvor 2 x 40 Euro Zuschuss auf nunmehr max. 80 Euro / Jahr. Die Änderungen wurden Ende November durch unseren Verwaltungsrat beschlossen und infolgedessen auf unserer Internetseite veröffentlicht.
Mit beiden genannten Erstattungsvarianten gehört die BKK firmus zu den Krankenkassen mit den höchsten Erstattungen im Bereich professioneller Zahnreinigung bei zeitgleich einem der günstigsten Zusatzbeiträge aller Krankenkassen.
Dass Sie uns diesen Leistungsvorteil nachteilig auslegen, finden wir schade.
Wir hoffen aber, dass Sie in Zukunft wieder durchweg positive Erfahrungen mit unserer BKK firmus machen.
Immer freundlich und sehr schneller Service!
03.12.2019Anonym
BKK firmus Kommentar von BKK firmus:
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unseren Leistungen und Services sind. Aber auch, wenn Sie einmal unzufrieden sein sollten, stehen Ihnen unsere ausgebildeten Kundenberater/-innen jederzeit gern zur Verfügung!
Ausreichend
Auf Nachfrage ob ein Medikament verordnungsfähig ist, wurde mir zwar sofort mitgeteilt, dass dies möglich ist. Ich wollte ein entsprechendes Schreiben. Leider bekam ich zur Antwort das die mein Hausarzt anfordern kann. Der war hellauf begeistert.
Weiterhin wollte ich meine Frau werben doch die Frau vom Kundencenter war so extrem unfreundlich das meine Frau es gelassen hat. Ich jedenfalls hab gestern gekündigt.
02.12.2019Anonym
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Kundenservice so unzufrieden sind, dass Sie sich zur Kündigung entschlossen haben. Das ist natürlich nicht unser Anspruch.
Bedauerlicherweise können wir aufgrund Ihrer Beschreibung die Vorgänge nicht exakt nachvollziehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben, Ihr Anliegen zu klären. Unsere Kundenberater/-innen stehen Ihnen unter 0421-64343 und 0541-331410 zur Verfügung.
Ausreichend
Nach 8 Wochen Wartezeit, um eine Bestätigung für einen Aufenthalt in einer Schmerzklinik zu erhalten, und nach diversen Anrufen in der Kundenbetreuung erfolgte bis heute keine Rückmeldung, um den Termin in der Schmerzklinik wahrnehmen zu können!!! Sehr enttäuschend!!!
17.10.2019Petra Hannemann
Guten Tag Frau Hannemann,
es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind und dass in Ihrem Fall etwas schiefgelaufen ist. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen nun schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen und hoffen, dass Sie in zukunft wieder bessere Erfahrungen mit uns machen.
Mangelhaft
Diese Krankenkasse hat ernsthafte Probleme in Finanzberechnungen und Kundenkommunikation. Wenn es nicht nach Schema-F läuft geraten sie ins Trudeln. Gelbe Briefe werden ohne Vorankündigung versandt. Klärungen dauern ewig, frecher Ton am Telefon.
06.09.2019Anonym
Guten Tag,
schade, dass Sie nicht zufrieden mit dem Service unserer BKK firmus sind. Als mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen für unseren Kundenservice ist das natürlich nicht unser Anspruch.
Wir weisen jedoch entschieden Ihren Vorwurf zurück, wir würden unsere Versicherten mit einem "frechen Ton" behandeln. Auch unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet können wir solche Äußerungen nicht tolerieren.
Bitte rufen Sie doch unter 0421-64343 unsere Kundenberater/-innen an, um Ihr Problem persönlich zu klären.
Sehr schnelle Leistungsbewilligung und Erstattung
18.07.2019Anonym
Bin seit vielen Jahren dort versichert, klappt alles super schnell, Mitarbeiter sind sehr freundlich und günstiger ist die Kasse auch als alle anderen
03.07.2019Anonym
Schneller Serivce, immer freundliche Umgang. Dazu gute Leistungen wie z.B. Zuschuss zur professionellen Zahnreinigung und Übernahme sämtlicher Impfungen.
02.07.2019Anonym
1 Bewertung auf Yelp

10.07.2019
31 Bewertungen auf Apple

24.06.2020
Gut
855 Bewertungen auf CHECK24

02.07.2020

Ihre Nachricht an BKK firmus

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 25.06.2020   |  Profil melden