Executive Search, Outplacementberatung, Assessment center Düsseldorf

in deutscher und englischer Sprache:

Executive Search und Recruitment, Outplacementberatung- und Karriereberatung international
Assessment Center Coaching und Training...

Königsallee 14
40212 Düsseldorf

Birgit Löding

Bewertung vom 09.12.2022

Handlungsempfehlungen

Das Coaching wurde in einer sehr aufgeschlossenen, aufmerksamen und freundlichen Atmosphäre geführt, die es ermöglichte, auf Basis der vorgestellten Ist-Situation (bisheriger Job, persönliches Profil, Stärken/Schwächen, Vorlieben, Chancen) in kurzer Zeit umsetzungsfähige Lösungen aufzuzeigen. Frau Löding hat es dabei sehr geschickt verstanden, "Hilfe zur Selbsthilfe" anzubieten, so dass Ihre Steuerung des Prozesses in kurzer Zeit eine sehr zielführende Vorbereitung ermöglichte. Dabei waren auch vermeintlich kleine Hinweise (z.B. Neugestaltung CV) sehr wirkungsvoll.

Das Coaching zu mehr Gehalt geführt, da ich als Mid-50er davon abgehalten wurde, mich "zu billig" anzubieten, sondern stattdessen meine Erfahrungen höher zu bewerten - was letztlich ein wesentlicher Faktor für die Einstellung zu meinen Konditionen war. Die neue Position im Investment-Umfeld bietet sehr interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr freundlichen und dynamischen Team, in dem ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt habe. Hierbei hat Frau Löding sehr genau auf meine Schilderungen der Kontakte im Bewerbungsprozess mit Personalabteilung und Gesprächspartnern der Geschäftsführung und Fachabteilung geachtet hat und wichtige kritische Fragen sowie konstruktive Verhandlungsvorschläge adressiert hat. Auch die Hinweise zur Ablösung vom bisherigen Arbeitgeber "im Guten" haben den anspruchsvollen Übergangsprozess sehr wirkungsvoll unterstützt, so dass ich sehr froh darüber bin, in meinem Alter noch einen neuen spannenden Job bei besserer Bezahlung und einem positiven Betriebsumfeld bekommen zu haben. Ihr "wer weiß wofür es gut ist" zeugt von grosser Erfahrung in derartigen Situationen und hat mir eine gute Guidance geboten, die emotionalen Ernüchterungen im Prozess der Trennung vom alten Arbeitgeber und bei ausbleibenden Feed Backs im Bewerbungsprozess "wegzustecken", und neu ausgerichtet mit einer selbstverständlichen positiven Ausstrahlung den Bewerbungsprozess zu bestreiten.

Ich kann Frau Löding mit gutem Gewissen weiterempfehlen, wobei es ziemlich schnell "busy" wird - und man anschliessend froh ist, dass die Welt schon nach kurzer Zeit wieder ganz anders aussieht. Was wünscht man sich noch ? Wer also einen einfühlsamen Sparringspartner mit hohen Ansprüchen, grossem Ansporn und sehr guten Erfolgsaussichten sucht, ist bei Frau Löding in besten Händen.
09.12.2022Herr U.
Nach ein paar Wochen, in denen ich das Erarbeitete anwenden konnte, kann ich sagen, dass das Coaching sehr erfolgreich war. Es hat mir bei dem Wechsel in eine globale Führungsrolle sehr geholfen.
Die detaillierte Besprechung der Ergebnisse der verschiedenen Tests hat sehr zur Bewusstseinsschärfung beigetragen. Für die Kommunikation mit Kollegen aus den verschiedensten Kulturen konnte ich sehr hilfreiche Tipps bekommen.
29.11.2021Herr H.
Frau Löding ist eine erfahrene Beraterin, zielorientiert für Ihren Kunden und mit ehrlichem Feedback. Mein Lebenslauf wurde durch ihre konkreten Tipps deutlich klarer, strukturierter, professioneller.
Ihre sehr gute Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch hat mir eine spürbare Sicherheit gegeben und schließlich zum Erfolg geführt! Auch danach halfen mir die Coaching-Gespräche meine Tätigkeit als Führungskraft zu reflektieren und neue Impulse zu bekommen. Sie hat mir ebenfalls geholfen meine Internet-Auftritte (LinkedIn und Xing) zu optimieren. Ihr Coaching kann ich nur empfehlen!
24.10.2021Herr Dr. T.
Frau Löding motiviert und skizziert in gemeinsamer Arbeit die passende Lösung. Ich hatte stets ein gutes Gefühl und schließlich mündete diese Zusammenarbeit in einem erfolgreichen neuen Projekt. Ich kann sie jedem mit dem allerbesten Gewissen weiterempfehlen.
17.10.2021Herr F.
Mrs. Löding led me very professionel through the entire process of the job search for a CFO Position. She helped me to be more specific with regards to my actual carrier focus and opportunities in the German job market. She perfectly identified my strengths and was very supportive in uplifting my CV for the next level.
Interview-training made me very well prepared, relaxed and self-confident while having them at the companies. The result: I have got the job I exactly wanted.
This is the investment, that is absolutely worth it, in case you want to either get your dream job or significantly increase your chances compared to the others while being on the job search.
P. Lenz - CFO, North Rhine-Westphalia
03.05.2021Anonym
Frau Löding ist eine erfahrene Beraterin, ehrlich, direkt und zielorientiert. Mein Anschreiben und Lebenslauf hat sie innerhalb kurzer Zeit in Perfektion überarbeitet. Die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch hat mir die Nervosität genommen. Dadurch fühlte ich mich sicher und gut vorbereitet.
Ihre Beratung hat mir geholfen die Stelle innerhalb des Unternehmens von einer Fachangestelltin zur Assistentin der Geschäftsleitung zu wechseln. Ihre Dienstleistungen kann ich wärmsten empfehlen. Vielen Dank Frau Löding!
22.02.2021Anonym
Ich habe mit Frau Loeding zusammengearbeitet, als ich nach langem Auslandsaufenthalt wieder in Deutschland einen Job finden wollte, was sich bei meiner Altersstufe (50+) und mit einem nicht geradlinigen, aber interessanten Lebenslauf als nicht einfach herausstellte. Frau Loeding war sehr professionell und hatte grosses Verstaendnis und Empathie fuer meine Situation. Ihre strategische Zielsetzung und exzellente Kenntnis des deutschen Arbeitsmarktes haben dazu gefuehrt, dass ich innerhalb von sechs Monaten ein gutes Angebot erhielt.
Frau Loeding war immer sehr flexibel bei der Terminvergabe und, wenn noetig, zum Beispiel bei einer kurzfristigen Einladung zu einem Vorstellungsgespraech, immer bereit, mich kurzfristig zu beraten und auf das Gepraech umfassend vorzubereiten. Ich kann Frau Loeding fuer schwierige Phasen in der beruflichen Orientierung nur waermstens empfehlen.
21.06.2020A.
Mir haben besonders die klare Ansprache und die Zielstrebigkeit gefallen. Dazu kommt jahrelange Erfahrung, ein gutes Konzept und ihre freundliche Art.
27.05.2020-.
Ich habe Frau Löding bezüglich einer speziellen Konstellation um Beratung gebeten. Frau Lödings Unterstützung war ausgesprochen prägnant, analytisch, individuell und lösungsorientiert. Sie hat die bevorstehende Situation, deren Besonderheiten sowie auch meine Persönlichkeit voll erfasst und die passende Strategie mit mir herausgearbeitet. Dabei war sie sowohl empathisch als auch stringent. Ich habe den Termin als sehr hilfreich und bestärkend empfunden, würde Frau Löding jederzeit empfehlen und auch selbst sehr gern wieder mit ihr zusammenarbeiten.
08.12.2019Frau B.
- Hohes Niveau bei der Analyse und Beratung
- Sehr nützliche und pragmatische Unterstützung bei der Konzepterarbeitung
BLCI- Birgit Löding Consulting International Düsseldorf
17.09.2019PD Dr. D. F. H.
Mit Hilfe von Frau Lödings professioneller Beratung gelang mir der Sprung aus der langjährigen Selbständigkeit in eine Managementposition einer Big 4 Beratungsgesellschaft. Ich war schon über 15 Jahre selbständig tätig, bevor ich mich an Frau Löding für eine Interviewvorbereitung wandte. Die Vorbereitung war sehr gründlich und ich meisterte die anstehenden Telefoninterviews und persönlichen Gespräche auf Anhieb. Vom Vorbereitungstermin bis zum Antritt der neuen Position vergingen nur fünf Wochen. Besonders geholfen hat mir die fundierte Ausarbeitung der Selbstpräsentation und gründliche Aufbereitung meiner Erfolge und Leistungen. Ich bin froh, dass ich diesen großen Karrieresprung nicht dem Zufall überlassen habe.
16.09.2019Herr B.
Frau Löding war mir während meiner beruflichen Neuausrichtung stets eine professionelle und hilfreiche Begleitung. Angefangen von der persönlichen Standortanalyse, über die Erarbeitung eines individuellen Stärken-Profils, bis hin zur Erstellung der professionellen Bewerbungsunterlagen. Frau Löding hat mir immer wieder neue und konstruktive Impulse gegeben. Am Ende war ich in der Lage, mich gezielt und professionell auf meine Wunschpositionen zu bewerben und erfolgreich die Bewerbungsprozesse zu durchlaufen. Auch im Nachgang blieb Frau Löding stets offen für Rückfragen und jederzeit eine kompetente Ansprechpartnerin. Vielen Dank für die gute und freundliche Zusammenarbeit!
15.09.2019Herr K.
spontan, unkompliziert, kreativ
13.09.2019Herr P.
Frau Löding kann ich zu 100% empfehlen!

Ich war über Jahre u. a. als Führungskraft in der internationalen Versicherungsbranche tätig. Bei der Suche nach einer neuen verantwortungsvollen beruflichen Herausforderung, konnte mir Frau Löding aufgrund ihrer immensen Erfahrung, ihrer absoluten Professionalität und ihrer tollen persönlichen Art erfolgreich weiterhelfen. Neben der Hilfestellung bei der Erstellung und Formulierung der Bewerbungsunterlagen, hat mich Frau Löding fundiert auf die Interviews vorbereitet. Aufgrund ihrer sehr guten Kontakte zu Entscheidern, habe ich eine neue Rolle in einer komplett anderen und sehr zukunftsträchtigen Branche im Raum Düsseldorf gefunden.

Ohne Frau Löding wäre dies alles nicht möglich gewesen! Vielen Dank!
12.07.2019Thomas J.
Frau Birgit Löding hat mich neben fachlich kompetentem Coaching durch Ihre empathische und flexible, aber dennoch stets sehr fokussierte Art überzeugt. Innerhalb kürzester Zeit haben wir die für meine konkrete Situation erforderlichen Themen analysiert und bearbeitet. Aus den Gesprächen habe ich für mich auch viele positive Impulse jenseits meines eigentlichen Anliegens mitnehmen können. Vielen Dank dafür!
24.04.2019A.
Mir wurde Frau Loeding sehr empfohlen, als ich durch eine unerwartete Neuorientierung mußte. Als Ingenieur und langjähriger Produktentwickler hatte ich keine Erfahrung in der Bewerbung auf dem VP, Direktoren-Level. Frau Loeding hat mir geholfen meine berufliche Erfahrung für die Bewerbung für Fachfremde zu übersetzen und mich durch Ihr Coaching für die Gespräche vorbereitet. Nach nur 6 Monaten hatte ich eine neue Position. Ihre Kontakte zu Headhuntern haben mir einige Vorstellungsgespräche eingebracht. Besonders gut gefallen hat mir der Test, der meine agilen Führungsskills hinterfragt hat. Er gab mir zusätzlich Klarheit über meine Stärken, hat aber auch deutlich aufgezeigt woran ich in der nächsten Probezeit arbeiten sollte.
21.03.2019Matthias J.
When you hit stagnation in your career and finding new opportunities is need of the hour moreover in a foreign land then you need a coach who could step into your shoes and guide you in right direction. It was wonderful to get Ms Löding‘s help not only with her competence and profile but also with ease in providing coaching in English helping to chalk a career map as divisional CFO across Europe, her sympathetic attitude, availability and international sensitivity made all the difference.
19.08.2018Anonym
Als Branchenexperte einer Bank suchte ich nicht irgendeine neue Herausforderung in der Branche, sondern mit 50+, die paßgenaue. Am Ende gab es mehrere Alternvativen und mit der Unterstützung von BLCI habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Das kann ich auch 2 Jahre nach meiner Beratung voller Überzeugung vertreten. Emphatie und fachliche Expertise waren die Erfolgsfaktoren bei der Begleitung durch Frau Löding. Ich habe sie im privaten Umfeld gerne weiterempfohlen.
03.07.2018Herr S.
Für mich als Führungskraft war das Coaching durch Frau Löding perfekt und zielorientiert. Mit der Vorbereitung aus ein Assessmentcenter und ein Vorstellungsgespräch konnte ich ein interessantes Stellenangebot erhalten und die Verdienstmöglichkeiten um mehr als 15% ausweiten.
Vielen Dank für Ihre persönliche Unterstützung und zeitliche Flexibilität.
01.07.2018Herr M.
Das Coaching hat mich perfekt auf das EINE, interne Vorstellungsgespräch vorbereitet. . . Von dem alles abhing!
In nur wenigen Stunden konnte ich meine Präsentationsfähigkeit stärken und das nötige Standing und Selbstvertrauen für mich aufbauen. Mit der Stelle im mittleren Management hat es geklappt, Geschäftsführer und Personalentwicklerin waren sichtlich beeindruckt.
Die Entwicklung, die ich durch das Coaching gemacht habe, macht sich in vielen Bereichen bemerkbar: Meetings, Personalgesprächen, Vorträgen etc.
Und ich feiere den neuen Job jeden Tag aufs Neue: Ich bin sehr dankbar für diesen TURN im Berufsleben. Die Investition hat sich schon jetzt mehr als ausbezahlt.
Frau Löding gibt einem die nötigen Tools, das entsprechende Know How und die nötige Selbstvermarktungsstrategien an die Hand, die am Ende den Unterschied ausmachen und zum Erfolg führen.
11.06.2018Frau K.

17.05.2016

03.08.2023

Ihre Nachricht an BLCI-Birgit Löding Consulting International

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BLCI-Birgit Löding Consulting International sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.11.2017  |  Letzte Aktualisierung: 14.04.2024   |  Profil melden