brain4sustain GmbH

Nachhaltiges Bauen, Energiekonzepte Gebäudetechnik, GEAK, SNBS, SGNI, DGNB, LEED

brain4sustain GmbH
Als unabhängiger Partner bieten wir Beratungsdienstleistungen für energieeffizientes und nachhaltiges Bauen in allen Projektphasen.

Wir sind für alle bekannten Zertifizierungssystemen wie Minergie-P-Eco, SNBS, SGNI, DGNB und 2000 Watt-Areale...

Heinrichstrasse 267g
8005 Zürich
Schweiz

Dokumentation

Fachkompetenz

Wir haben von brain4sustain eine GEAK-Bewertung von zwei Bestandeshallen, die Teil eines grösseren Areals sind, erstellen lassen. Hierzu hatten wir mit Andreas Pfeiffer zuerst eine Startsitzung, an der er sehr gut die spezielle Ausgangssituation mit Blick auf die weitere Entwicklung der Hallen analysiert hat. Der daraus resultierende GEAK-Bericht hat uns sehr geholfen zu erkennen, welches die problematischen Bauteile sind, auf die wir den Fokus legen müssen. Andreas Pfeiffer hat uns mit dem GEAK-Bericht und seiner Beratung kompetent und in kurzer Zeit einen sehr wertvollen Überblick über die Ist-Situation und die möglichen Massnahmen verschafft. Wir werden ihn für weitere Arbeiten gerne wieder in Erwägung ziehen. Yves Deluz, Implenia Schweiz AG
09.08.2019Yves D.
Lieber Yves
Vielen Dank für Deine sehr positive Rückmeldung und die lobenden Worte! Es freut mich sehr, dass ich weiterhelfen konnte und hoffe, dass Ihr damit der 2000 Watt-Areal Zertifizierung einen Schritt näher gekommen seid.
Andreas
Die Zusammenarbeit mit brain4sustain liess keine Wünsche offen. Herr Pfeiffer war darauf bedacht, individuelle Lösungen zu finden welche unseren Vorstellungen entsprachen und wohl wirtschaftlich wie auch energetische Sinn machen. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und sowohl GEAK wie auch GEAK Plus wurden innert kurzer Zeit ausgestellt.

Wir bedanken uns!
03.07.2019David S.
Vielen Dank für die professionelle und speditive Unterstützung bei der Erstellung des Sanierungsberichtes mit GEAK Plus sowie des Antrags für die Minergie-Zertifizierung! Herr Pfeiffer hat uns mit seinem Fachwissen bei der Umsetzung eines umfassenden Sanierungskonzeptes für unser Objekt sehr geholfen. Wir würden jederzeit wieder mit brain4sustain GmbH zusammenarbeiten und empfehlen dieses Unternehmen jedem der energetisch sanieren möchte.
04.12.2018Marco B.
Andreas Pfeiffer geht sehr auf die Kundenbedürfnisse ein und engagiert sich in hohem Mass für die Projekte. Gerne wieder.
23.10.2018ImmoCorner A.
Lieber Mike
Vielen Dank für Dein/Euer Vertrauen und die sehr angenehme Zusammenarbeit. Persönliches Engagement und unermüdlichen Einsatz sind wesentlich für den Erfolg in den Projekten. Gerne orientieren wir uns an den individuellen Kundenbedürfnissen. Ich freue mich auch auf die Umsetzung der ambitiösien und nachhaltigen Energieversorgungspläne in den Projekten.
Andreas Pfeiffer
Andreas Pfeiffer berät uns bei der Betriebsoptimierung fachlich fundiert und entwickelt praktikable und auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen.
brain4sustain GmbH
15.10.2018S.Rigon, Energiefachstelle Stadt W.
Liebe Sandra
Es ist toll, dass ich Dich im kommunalen Umfeld tatkräftig mit meiner Expertise unterstützen darf. Mir ist wichtig, dass für Euch ein pratischer Nutzen entsteht und ich einen Mehrwert bieten kann. Angepasste und pragmatische Lösungsansätze gehören zum Spezialgebiet und bereiten mir Freude. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch.
Andreas
Als zertifizierte Energiestadt sind wir auf innovative Lösungsansätze angewiesen. Andreas Pfeiffer bringt realisierbare Ideen ein, welche sowohl energieeffizient als auch wirtschaftlich sind. Wir schätzen seine wertvolle Aussensicht, welche er in der Energiekommission seit Jahren einbringt.
15.10.2018Dusko S.
Lieber Dusko
Deine positive Bewertung und das persönliche Statemant haben mich sehr gefreut!
Ich bedanke mich an dieser Stelle für die jahrelange Treue und gemeinsame spannende Zusammenarbeit für mehr Energieeffizienz und ökologische Qualität in Eurer Energiestadt-Gemeinde. Es ist meine tägliche Motivation, nach Verbesserungspotenzialen zu suchen und Euch auf dem Weg zur Umsetzung der Enerigeeffizienzmassnahmen zu begleiten.
Ich hoffe weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.
Andreas Pfeiffer
Wir waren mit der Evaluation der Verbesserungsmöglichkeiten und den daraus folgenden Empfehlungen sehr zufrieden.
09.10.2018Hermann M.
Lieber Hermann
Vielen Dank für Dein Feedback! Es freut mich zu hören, dass die betriebliche Energieoptimierung der bestehenden Liegenschaften fruchtet und Kosten- und Energieeinsparungen realisierbar sind.
Vielen Dank an dieser Stelle auch für die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Viele Grüsse, Andreas
Nach dem GEAK Beratungsgespräch und dem Sanierungsbericht waren wir überrascht, wie gross die Einsparpotenziale sind. Herr Pfeiffer hat mit grossem Fachwissen und gut verständlich aufgezeigt, mit welchen Sofortmassnahmen wir den Energieverbrauch reduzieren können. Für die mittelfristigen Massnahmen hat Andreas Pfeiffer ein schrittweises Sanierungskonzept nach unseren Vorstellungen entwickelt.
Christina und Josef Kuster
brain4sustain GmbH
07.10.2018Christina und Josef K.
Liebe Herr und Frau Kuster
Erst einmal vielen Dank für die sehr positive Bewertung, welche mich mich ausserordentlich gefreut hat!
Es hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet, Sie in diesem interessanten Projekt unterstützt zu haben. Es tut immer gut zu höhren, dass die Beratungsgespräche Ihre Sanierungsplänen beflügeln. Für die bevorstehende Ausführungsphase wünsche ich Ihnen viel Erfolg und stehe Ihnen selbstverständlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Freundliche Grüsse, Andreas Pfeiffer
Brain4sustain und insbesonders Andreas Pfeiffer ist ein kompetenter und vertauenswürdiger Partner. Die Beratung war für uns sehr hilfreich.
06.10.2018Anonym
brain4sustain GmbH Kommentar von brain4sustain GmbH:
Das positive Feeback hat mich sehr gefreut! Vielen Dank. Die Beratung war auch für mich eine Bereicherung. Es hat mich gefreut, dass wir Sie in einem Schritt in Richtung Energieeffizienz begleiten konnten.
11.10.2018Alois A.
Lieber Herr Alt
Vielen Dank für die so positve Bewertung. Es hat mich gefreut, dass ich Ihre Erwartungen offensichtlich mehr als getroffen habe. Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Gut
08.10.2018Prof. Dr. Z. A. - Evoplan AG

Ihre Nachricht an brain4sustain GmbH

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.09.2018  |  Letzte Aktualisierung: 11.08.2019   |  Profil melden